Hallo zusammen
ich hoffe ich bin hier in der Hobby-Ecke mit meiner Frage an der richtigen Stelle.
Lesen ist mein größtes Hobby und so kommen bei mir im Laufe eines Jahres immer viele Bücher zusammen. Einige kaufe ich in Papierform - die, die ich einfach lieber "richtig" haben möchte - und einige lese ich als eBook. Würde ich nur Papier lesen, wäre mein Haus schon geplatzt Bisher nutze ich meinen Kindle sehr regelmäßig; hier lese ich meist über die Kindle-Unlimited-Ausleihe. Nun brauche ich demnächst ein neues Gerät, da das alte nicht mehr so richtig gut funktioniert. Ich überlege, ob ich nicht auf Tolino wechseln soll, den kenne ich noch gar nicht.
Falls ihr eBooks lest: Welches Gerät verwendet ihr? Könnt ihr das eine oder das andere mehr empfehlen und wenn ja aus welchen Gründen? Gibt es vielleicht jemand, der beides kennt?
Und für mich auch sehr wichtig: Welche Ausleihe (Kindle Unlimited) oder Tolino (Skoobe (?)) hat eurer Meinung nach die bessere Auswahl oder tut sich das nichts? Ich bin nicht auf ein Genre festgelegt, lese aber vor allem als eBook gerne Belletristik, Liebesromane, Krimis, Thriller.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Viele Grüße
Zitronenfalterin