Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 42
    Forengöttin

AW: Kindle oder Tolino? - Suche den passenden e-Reader

Ja, ich habe auch gelesen, dass color eReader dunkel sind und immer Beleuchtung brauchen - denke das ist noch störender, als vielleicht nicht ganz scharfe Schrift.

Aber es gab wie erwähnt nimmer viel. Notfalls muss ich es halt echt umtauschen nach Weihnachten... würde mich zwar ziemlich anzipfen, aber ja. Gehe aber mal hoffnungsfroh davon aus, dass es passt.

Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: Kindle oder Tolino? - Suche den passenden e-Reader

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen den eReader. Da ich schon etwas spät dran war *hüstel* Musste ich quasi nehmen, was es noch gab und da das Beste raussuchen. Nachdem ich dauernd verglichen und gesucht habe und Rezensionen gewälzt, habe ich aber auch beschlossen, dass sicher jeder e-Reader brauchbar ist.

Geworden ist es jetzt ein Pocketbook Era color (Farbfunktion wollte ich zwar nicht, aber wie gesagt Auswahl und so... ). Bisher kann ich nur die Packung beurteilen Sieht schnuckelig aus.

Wenn es noch alles gegeben hätte, wäre ich vermutlich eher beim Kindle paperwhite gelandet. Der hätte aus meiner Sicht am ehesten abgedeckt, was ich brauche und preislich etc auch ganz passable. Aber auf der anderen Seite ist es gut, nicht wieder die "Giganten" zu unterstützen.

Kurz, ich hoffe, dass ich was brauchbares gekauft habe.
    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe auch gelesen, dass color eReader dunkel sind und immer Beleuchtung brauchen - denke das ist noch störender, als vielleicht nicht ganz scharfe Schrift.

Aber es gab wie erwähnt nimmer viel. Notfalls muss ich es halt echt umtauschen nach Weihnachten... würde mich zwar ziemlich anzipfen, aber ja. Gehe aber mal hoffnungsfroh davon aus, dass es passt.
    Die Beleuchtung hat mich gar nicht mal so gestört, es war tatsächlich die Schriftschärfe und dass oft die Buchstaben "der nächsten Seite" durchschimmern. Das lässt sich mit einem regelmäßigen Seitenupdate eigentlich recht gut beheben, aber dieses Geflacker, wenn dann die Seite neu aufgebaut wird, hat mich mindestens genauso genervt. Das ist aber auch nur bei einem color Reader so der Fall.