Hallo, ich habe sonst immer meine Haare blondiert in einem Schritt zu fast weißblond. Meine Naturhaarfarbe ist eine 5 glaube ich.
Ich habe bei Tiktok gesehen, dass man sich die Haare mit Wasserstoffperoxid Spray aufhellen kann, das geht in langsamen Schritten und dauert ein paar Wochen.
Im Sommer kann man es in der Sonne verstärken, dann dauert es nur ein paar Tage, da Wasserstoffperoxid mit Wärme, Licht und Uv Strahlen reagiert und so die volle Stärke hat.
Es geht um meinen Ansatz, der jetzt 5-6 cm groß ist, der Rest ist weißblond.
Ich wollte mir dann in Zukunft nur noch so den Ansatz aufhellen anstatt mit Blondierung
Ich habe es mit dem John Frida go blonder Spray versucht, welches mit 4% leider zu schwach ist und es würde zu lange dauern.
Nun habe ich mir 6% und 9% Entwicklerflüssigkeit bestellt und die 6% funktionieren besser aber leider auch nicht gut genug.
Ich habe es schon 10x verwendet, und bin nun bei Stufe 7.
Ich warte auf den Sommer, dass ich es in der Sonne verwenden kann.
Ich denke es ist viel schonender so zu bleichen als mit Blondierung die Aufqueller wie Ammoniak enthält, diese öffnen ja die Schuppenschicht der Haare und deswegen werden die Haare stark strapaziert.
Und es sieht natürlich aus, wie von der Sonne gebleicht
Wasserstoffperoxid quellt nicht auf und es wirkt nur kurz auf dem Haar, da es nach wenigen Minuten zu Wasser und Sauerstoff zerfällt, es muss dann auch nicht abgewaschen werden, dies hat mir ein Chemiker bestätigt.
Hat von euch jemand schon länger so ein Spray in Gebrauch?