Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    püsch
    Besucher

straßenköterbraunblond sucht neue farbe

huhu

da hier ja so viele von PHF schwärmen, werde ich es auch mal auf einen versuch ankommen lassen am wochenende. *tätäää*
    aber nun die wahl der farbe!!? habe ein helles braun oder straßenköter-blong gemisch, würde aber gern eine " eindeutigere" haarfarbe kriegen.
    ein schönes braun,sollte halt aber auch nicht allzu blass machen und keinen mega-rotstich haben, weil ich (rate ich jetzt einfach mal ) eine kalte hautfarbe habe.
    wüsstet ihr ne schöne farbe für mich??
    ui, bin schon ganz aufgeregt, das is nämlich meine erste färbung.

LG das püsch

Inventar

Re: straßenköterbraunblond sucht neue farbe

Hallo püsch,

welche Farbe gefällt Dir denn auf der Farbkarte am besten?
    Mit Dunkelblond als Ausgangsfarbe hast Du ja recht viele Möglichkeiten:

(Quelle: Logona)

Liebe Grüsse

Nimue
    Besucher

ich finde braun natur und braun umbra sehr schön, vor allem wenns denn nicht zu rotstichig werden soll. die beiden farben sollen ja am wenigsten henna (d.h. am wenigsten rot)drin haben, färben aber auch nicht so gut. die color creme kupferblond sieht ja auch ganz schick aus - sehe ich gerade zum ersten mal könnte mir vorstellen, dass das schöne reflexe gibt, ohne die haarfarbe zu sehr zu verändern. könnte mir vorstellen, die mal selber auszuprobieren (habe auch so eine etwas undefinierbare haarfarbe - finde ich)

das "problem" ist einfach, dass warme töne (kalte töne gibbet mit phf nicht) unter umständen nicht so gut zu einem kalten hautunterton passen (wenn er denn wirklich kalt ist - ist halt wirklich schwer das zu beurteilen. hast du schon mal mit tüchern versucht es herauszufinden? und welche augenfarbe hast du?)

liebe grüsse

nimue

püsch
    Besucher

nimue, dass ist ja grad das problem, bin halt ien so undefinierbarer sommer-herbst mischtyp: das heißt, das ich in meinen aschbraunblonden haaren zwar einen goldenen und "fuchsigen" schimmer habe, meine augen sind auch schokobraun, aber irgendwie ist die hautfarbe wohl eher kalt. ( meine sommersprossen sind eher oliv-gräulich und die adern treten sehr blau am handgelenk heraus). das sollen angeblich merkmale für eine kalte hautfarbe sein, aber so der experte bin ich jetzt leider auch nicht.
    aber vielen dank für die tipps und die farbskala. eine frage noch: würde mich ein zu dunkles braun seht blass machen, wenn man eine ohnehin schon recht helle haut hat??

Inventar

Wenn man sehr blass ist und dunkelbraun färbt, sieht man natürlich noch blasser aus. Ich bin auch sehr bleich und habe lange pechschwarz gefärbt. Das sah ziemlich extrem aus, war aber damals auch der gewünschte Effekt...

Wenn Du das lieber nicht möchtest, würde ich auch eher zu so etwas sanfterem wie Braun natur raten. Wenn ein Rotstich dabei sein soll vielleicht mit ein paar Löffeln Sahara, oder wenn es ein deutlicher Rotanteil sein soll, mit naturrot gemischt.

Das mit warmem/kalten Farbtyp bestimmen ist schwierig, da habe ich leider nicht viel Ahnung von...

Liebe Grüsse

püsch
    Besucher

WAH, ich sitzt hier mit einem riesen-alu-PHF-turban und warte...und warte..und warte

mann, ich bin schon so aufgeregt!
    habe mich für das nussbraun von sante entschieden.
    in zwei stunden werde ich natürlich bericht erstatten wie es geworden ist.
    meine haare lassen sich ohne spülung kaum kämmen, kann ich schon direkt nach der färbung spülung verwenden oder nicht??
    es gibt übrigens im reformhaus was ganz neues, PHF-farben als tönung, die 8-10 haarwäschen halten. nuja, ich hab mir gedacht ganz oder gar nicht.

LG das ungeduldige püsch

Experte

Hui, da bin ich aber mal gespannt!
    Ja, die Aufregung kenn ich.

es gibt übrigens im reformhaus was ganz neues, PHF-farben als tönung, die 8-10 haarwäschen halten.
    Ohje. Weißt du noch wie das hieß? Da wird bestimmt Chemie drin sein. Pflanzenfarben sind nunmal Färbungen, da kann man nix machen. Gerade das rote Henna bekommt man nicht mehr aus den Haaren raus, wenn's erstmal drin ist.

Inventar

Kurzentschlossen, dass finde ich gut! Hoffentlich wird es so wie Du es Dir vorstellst.
    Du kannst ruhig eine Spülung oder eine Kur nach dem färben benutzen. Am besten was ohne viel Öl, damit möglichst viel von der Farbe drin bleibt. Berichte mal wie es geworden ist!

Du meinst sicher die Sanotint Sachen, oder? Das ist keine pflanzliche Farbe!
    Eher Chemiefarbe mit ein paar pflanzlichen Extrakten drin...

Liebe Grüsse

püsch
    Besucher

noch eine halbe stunde, der countdown läuft!! ^

hm, zu dieser tönungsfarbe kann ich nicht allzuviel sagen, da nur die frau aus dem bio-laden die mal kurz erwähnt hat und da meinte sie, dass das rein planzlich sei.
    hm, bin da vielleicht nicht richtig gut beraten worden, egal, haupsache die farbe wird was!!

hab leider nur ne spülung in der ganz viel mandelöl ist, kann ich das dann trotzdem verwenden oder besser nicht?

Lg

püsch
    Besucher

ES IST VOLLBRACHT!!
    was soll cih sagen,...ein traum!!
    meine aschig braun-blonden haare sehen gesund , haselnussig und einfach schön aus.
    ich seh nicht mehr so fahl aus und meine schoko-augen kommen viel besser zu geltung.
    ich bin euch ja wirklich dankbar, einen ganz dicken kuss von mir.

LG das glückliche püsch

Inventar

Super, dass es so gut geklappt hat! Vielleicht kannst Du uns ja ein Foto posten?

Viel Spass jedenfalls mit Deiner neuen Haarfarbe!

Liebe Grüsse

Experte

Na das hört man doch gern!

*auchfotossehenwill*

püsch
    Besucher

ay, ich würd sie euch auch gern zeigen, aber am wochenende ist grade meine schwester ausgezogen, und die hat unsere camera gekriegt. sorrü