Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger

Bio Anti Aging - welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Marken?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Gesichtscreme.
    Bin Mitte 40, noch relativ faltenfrei, aber die Elastizität lässt langsam nach. Dagegen möchte ich etwas tun und natürlich soll auch neuen Falten vorgebeugt werden.
    Meine Haut ist normal, also nicht sehr trocken.
    Nun gibt es einen wahren Dschungel an Produkten. Ich hätte gerne eine hochwertige Biomarke.
    Gestern bin ich zB auf die griechische Marke Korres aufmerksam geworden, die ich sehr interessant fand.
    Dann finde ich die Produkte von The Body Shop auch sehr ansprechend.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Linie?
    Haut Mal bitte eure Erfahrungen raus

Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: Bio Anti Aging - welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Marken?

Ich bin um einiges älter als du und absoluter Fan von Whamisa.

BJ-Einsteiger

OK, danke. Die Marke kenne ich nicht, aber ich googel Mal danach

Forengöttin

Korres und The Body Shop sind halt keine Naturkosmetik. Aber ich weiß jetzt nicht, was du mit "Bio" genau meinst. Das müsste man zuerst mal wissen
    Beide haben eher so durchwachsene INCI, was ich so weiß.

Vielleicht ist auch sogenannte "Clean Beauty" was für dich.

Antiagingtechnisch ist vor allem Bakuchiol aktuell "in", wenn man es natürlich will.

BJ-Einsteiger

Bist du sicher?
    Habe nochmal nachgeschaut und sowohl Korres als auch The Body Shop haben das Prädikat "zertifizierte Naturkosmetik". Mit Bio meine ich Naturkosmetik.
    Bakuchiol kenne ich nicht. Schau ich mir Mal an

Besucher

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Ich bin um einiges älter als du und absoluter Fan von Whamisa.
    schliesse mich Iceflower an, nutze die Produkte von Whamisa jetzt schon zwei Jahre. Kuck dir mal die Cactus Serie und pear Blossom Produkte an. Nutze beide und bin immer noch voll und ganz überzeugt.

Für zuhause nutze ich gerne "selbstgemachte Kosmetik" aus Reiswasser. Mein persönlicher Tip für meine Familie und mich: keine Cremes - die die Haut nur mit unnötigem Gewicht belasten -, nur Serum und Tonic.

Forengöttin

Zitat Zitat von Jula44 Beitrag anzeigen
    Bist du sicher?
    Habe nochmal nachgeschaut und sowohl Korres als auch The Body Shop haben das Prädikat "zertifizierte Naturkosmetik". Mit Bio meine ich Naturkosmetik.
    Bakuchiol kenne ich nicht. Schau ich mir Mal an
    Mein Kenntnisstand ist, dass Korres als "naturnahe Kosmetik" gilt. The Body Shop ist tierversuchsfrei (zumindest früher waren da durchwegs auch Silikone etc drin), aber das war's auch schon. Falls sich da was geändert haben sollte, dann habe ich es nicht mitbekommen.

Wo hast du denn gelesen, dass es echt zertifizierte Naturkosmetik ist?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Nachtrag: Korres hat wohl schon eine Weile Ecocert laut Internet.

BJ-Einsteiger

Ja, genau, dieses Label meinte ich.

Danke für die Rückmeldung, bin noch nicht wirklich firm, was jetzt genau welcher Kategorie zuzuordnen ist

Experte Avatar von Elina

Ich habe mal das erste Bodyshop-Produkt was mir auf der Webseite in die Finger gefallen ist, gecheckt: https://www.thebodyshop.com/de-de/ge...reme/p/p147002

Da ist u.a. Mikroplastik und Phenoxyethanol enthalten. Beides ist für zertifizierte Naturkosmetik auf jeden Fall nicht zugelassen.
    Mir scheint, als ob TBS das schlechteste aus beiden Welten vereinen würde. Meiner Meinung nach echt sehr hässliche Incis, bei den Produkten die ich gecheckt habe.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    schliesse mich Iceflower an, nutze die Produkte von Whamisa jetzt schon zwei Jahre. Kuck dir mal die Cactus Serie und pear Blossom Produkte an. Nutze beide und bin immer noch voll und ganz überzeugt.

Für zuhause nutze ich gerne "selbstgemachte Kosmetik" aus Reiswasser. Mein persönlicher Tip für meine Familie und mich: keine Cremes - die die Haut nur mit unnötigem Gewicht belasten -, nur Serum und Tonic.
    Hab's gerade angesehen.
    Sehr interessant, vielen Dank

Forengöttin

Was ich noch beitragen kann: Ich habe aktuell von Lavera so eine Maske "Straffende Maske mit Hyaluron" mit Hyaluron und Bakuchiol. Hyaluron bringt zwar äußerlich meiner Erfahrung (einige Jahre mehrere Seren und Co durch) nicht viel, beziehungsweise eher nix - zumindest bei mir, aber ich trage diese Maske gerne abends über meine Nachtcreme auf. Ich finde das macht richtig angenehme Haut bei mir. Und an die Wirkung von Bakuchiol will ich aktuell eben einfach mal glauben.

Mit Cremen da kann ich aktuell wenig raten. Am besten hat mir in letzter Zeit einfach die Balea Beauty Extpert Nachtcreme gefallen - leider keine Naturkosmetik... Viele NK Cremen sind halt leider komedogen und fallen bei mir daher weg.

Und dann bin ich aktuell am überlegen, wie genial ich das Maienfelser Pappelknospenwasser finde. Irgendwie macht es was... nur kann ich es nicht ganz fest machen. Ich nehme es aber nicht regelmäßig, sollte ich vielleicht mal.

Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Meine Laune...
    Fine

Ich empfehle gerne Dr. Thomas Wendel Aesthetics, ich liebe das Mizellenwasser, die Ampullen, alle durch die Bank und auch die Masken, sowohl Vitamin C als auch Anti Aging oder Regeneration. Die Creme/Augencreme konnten mich persönlich nicht überzeugen, obwohl viele davon begeistert sind (ich schätze es ist auch Geschmacksache), den Rest aber kann ich uneingeschränkt empfehlen

Dazu benutze ich gerne Cremes von Charlotte Meentzen, vermehrt im Winter, wobei ich nicht unbedingt finde dass sie einen Anti Aging Effekt haben, sie pflegen aber sehr gut.

The Body Shop fand ich grottenschlecht, vor Allem die Incis, ich vergleiche sie mit Yves Rocher, Naturkosmetik ist das m.M.n. nicht
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

Fortgeschritten

Was machst du genau - gibt es da Rezepte?

BJ-Einsteiger Avatar von GlitzerElfchen

Ich nutze schon länger von Bare Minerals die Ageless Reihe und finde die richtig gut.

Besucher

Zitat Zitat von Venus Beitrag anzeigen
    Was machst du genau - gibt es da Rezepte?
    Venus, verzeih da erst jetzt Antwort. Es gibt viele brauchbare Rezepte für fermentiertes Reiswasser. Einfach mal danach suchen. Aber bitte nicht die Rezepte für das "Waschwasser" von Reis nutzen! Das Waschwasser könnte Arsen enthalten.

Wir kochen zwei mal wöchentlich gut gewaschener Bio Reis. Lassen dann das Reiswasser für Tage stehen. Zusätzlich nutzen wir gerne verschiedene Blumen- und Kräuter Hydrolate, welche wir auch selber herstellen, als Tonikum. Wir sind alle so sehr begeistert! Unsere Haut ist gesund und gut genährt. Übrigens, den Tip hab ich auch hier im Forum bekommen. Einfach mal loslegen. Wirst genau so begeistert sein wie wir. Ausserdem macht es unglaublich Spass!

Fortgeschritten

Venus, verzeih da erst jetzt Antwort. Es gibt viele brauchbare Rezepte für fermentiertes Reiswasser. Einfach mal danach suchen. Aber bitte nicht die Rezepte für das "Waschwasser" von Reis nutzen! Das Waschwasser könnte Arsen enthalten.

Wir kochen zwei mal wöchentlich gut gewaschener Bio Reis. Lassen dann das Reiswasser für Tage stehen. Zusätzlich nutzen wir gerne verschiedene Blumen- und Kräuter Hydrolate, welche wir auch selber herstellen, als Tonikum. Wir sind alle so sehr begeistert! Unsere Haut ist gesund und gut genährt. Übrigens, den Tip hab ich auch hier im Forum bekommen. Einfach mal loslegen. Wirst genau so begeistert sein wie wir. Ausserdem macht es unglaublich Spass!
    Danke für die Info. Wenn ich das nächste Mal Reis koche werden ich es ausprobieren.
    Lässt du das Reiswasser zum Fermentieren offen / zugedeckt / bei Zimmertemperatur / im Kühlschrank stehen?

Forengöttin Avatar von morgua

Ich bin aktuell ein großer Fan von Alterra. Habe die Orchideenserie und die Edelweißserie.

Besucher

Zitat Zitat von Venus Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Wenn ich das nächste Mal Reis koche werden ich es ausprobieren.
    Lässt du das Reiswasser zum Fermentieren offen / zugedeckt / bei Zimmertemperatur / im Kühlschrank stehen?
    Wir füllen das Reiswasser in Milchflaschen ab, lassen das Reiswasser abkühlen, danach geben wir ein Leinentuch drüber, damit Gase, welche beim fermentieren entstehen, entweichen können. Zwei Tage mind. bleiben die Flaschen bei Zimmertemperatur stehen. Nach zwei Tagen muss das Reiswasser noch mal aufgekocht werden, um den Fermentierungsprozess zu stoppen. Danach kommt das abgekühlte Reiswasser verschlossen in den Kühlschrank. Hält ca. 7 Tage locker. Aber bei uns werden die Reiswasser frühzeitig aufgebraucht. Also zwei mal in der Woche neu Produziert. Man kann das Reiswasser auch einnehmen täglich. Der Darm freut sich sehr!

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Es gibt von Alterra Naturkosmetik auch eine Reihe mit Reiswasser. Das Gesichtswasser ist super. :)

Fortgeschritten

Wir füllen das Reiswasser in Milchflaschen ab, lassen das Reiswasser abkühlen, danach geben wir ein Leinentuch drüber, damit Gase, welche beim fermentieren entstehen, entweichen können. Zwei Tage mind. bleiben die Flaschen bei Zimmertemperatur stehen. Nach zwei Tagen muss das Reiswasser noch mal aufgekocht werden, um den Fermentierungsprozess zu stoppen. Danach kommt das abgekühlte Reiswasser verschlossen in den Kühlschrank. Hält ca. 7 Tage locker. Aber bei uns werden die Reiswasser frühzeitig aufgebraucht. Also zwei mal in der Woche neu Produziert. Man kann das Reiswasser auch einnehmen täglich. Der Darm freut sich sehr!
    Danke. Das probiere ich mal aus.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Es gibt von Alterra Naturkosmetik auch eine Reihe mit Reiswasser. Das Gesichtswasser ist super. :)
    Das schau ich mir beim nächsten Rossmannbesuch mal an.