Hallo Beautys, heute habe ich experimentiert Ich dachte, das Konzept der Schüttellotion müßte noch andere Produkte hergeben. Also .... Ich habe einen Schüttellidschatten fabriziert. Fragt mich nicht nach Mengen, ich habe nur ganz wenig genommen zum ausprobieren.
- Rosenwasser
- Schlämmkreide
- rosa Tonerde (trocknet nicht so aus)
- Pigment Dunkelbraun
- Seidenprotein.
Das Ganze füllt man in eine super kleine Flasche. Das beste Gefäß, das ich hatte, war ehemals eine Probe von Shiseido Gesichtswasser. Man entnimmt den Lidschatten nach dem Schütteln mit einem Q-Tip und trägt ihn um die Augen auf. Mit Deckweiss könnte man den Braunton heller machen und mit Perlglanzpigment glänzend machen. Ich wollte einen matten Lidschatten. Statt Braun kann man natürlich auch Blau nehmen oder eine andere Farbe.
Also, ich finde, der Lidschatten sieht ziemlich natürlich aus und hält auch ganz gut. Er trocknet auch nicht mehr aus als ein normaler Puderlidschatten. Er kriecht nicht in die Augen.
So ganz weit hergeholt ist der flüssige Lidschatten nicht, bei einer der Billigmarken bei dm gibt es so einen, der ist allerdings ultra-glänzend. Und die INCIs sind sicherlich wesentlich schlechter als dieser hier.
Liebe Grüsse, Bonnie