Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Eine neue Junkiene und ihr "Beulenproblem"

Hallo eine neue stark suchtgefährdetes Junkiewesen rückt an. Endlich hat die Registrierung geklappt. Bin schon genug mit zappelnden Fingern vor der Tastatur gesessen, wei auch schreiben will. Und natürlich schon das erste Problemchen:
    Ich habe Mischhaut, wie ich finde eher mit Tendenz zu fettiger Haut, meine Kosmetikerin dagegen findet, eher in Richtung trockener Haut
    Problem ist, dass ich oft, gerade abends nach der Arbeit Knötchen im Gesicht habe, sieht ein bisschen aus wie Mückenstiche. Oft sind sie am nächsten Morgen nach dem Aufstehen verschwunden, aber manchmal - oje - ja manchmal werden daraus richtig dicke fiese Beulenpickel, wenn ihr wisst was ich meine. Wie nennt man die denn im Fachjargon???
    Ich hab euch ja schon länger beobachtet und deshalb hoffe ich, dass es noch Mitleidende gibt?
    Vielen Dank und noch einmal Hallo

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Eine neue Junkiene und ihr "Beulenproblem"

Hallo VeraLuna und erstmal herzlich bei uns!

Du sagtest du gehst zur Kosmetikerin, was sagt sie denn zu deinem Problem??
    Und was für eine Pflege nutzt du momentan??
    Kuckuck

Carmen
    Besucher

Tach auch und im schönsten Forum der Welt

Ich denke, diese "Mückenstiche", die Du da beschreibst, sind hier als "Unterlagerungen" geläufig. Die dicken, fiesen Beulenpickel nenne ich liebevoll Bollermänner

Fütter mal die Suchfunxion, dann findest Du bestimmt jede Menge Unterlagerungsthematiken

die Jackie

BJ-Einsteiger

Juhuuu Haruka hallo, meine erste Antwort ...

Ich weiß, ich weiß, ich weiß, was ich jetzt sage ist nicht gut, ehrlich gesagt, klatsche ich alles mögliche in mein Gesicht:

1. Avene Cleanance
    2. Apotheker Scheller: Grapefruit Gesichtswasser
    3. Avene Clean-Ac
    4. Synergen: anitbakterielle getönte Tagescreme oder Alverde getönte Tagescreme Mandel
    5. um einzelne durchscheinende Pickel zu vertuschen: Clarins Correcteur Imperfections Locales
    getönt

Ich möchte mich nicht unbedingt jeden Tag mit Make-Up schminken, ich habe das Gefühl, dass es damit abends noch viel schlimmer wird.

Bin seit ca. zwei Jahren bei der Kosmetikerin, aber eher unregelmäßig (als Studentin geht regelmäßig nicht .nein: ) . Aber das Problem selbst hab ich aber eigentlich schon so lange ich denken kann. War schon bei Hautärzten wegen den Unreinheiten, aber hat alles nicht geholfen

Carmen
    Besucher

Probier mal Mineralfoundation, Abkürzung MF
    Geschminkt sein ohne Nebenwirkungen

die Suchfunktion haut Miiiiioooooooonen Threads dazu raus - ist wirklich eine gute Sache.
    Der Artikel von MissieJoy darüber ist legendär - die MF ist definitiv heilig

BJ-Einsteiger Avatar von Rose

Hallo, herzlich und viel Spaß hier.
    LG

Rheinkind Avatar von Jeanny

herzlich

auch von mir
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Gahanaholic Avatar von anke101

Hallo VeraLuna,

bin auch neu hier..

Also dieses Phänomen kenne ich auch. Habe inzwischen herausgefunden, daß es eine Allergie ist ( bei mir sind es Tomaten). Kann es nur vermuten, aber ich denke, es liegt an den Säuren. Vielleicht reagiert Deine Haut auf Übersäuerung so?

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

Ja, das klingt mir bekannt :) Ich erzähl hier zwar laufend dasselbe, aber probier doch mal das Clinique-Probier-Kit zur Reinigung: 3-Step-Kit, ca 6,50 Euro, von der Douglas Beraterin die richtige Stufe andrehn lassen bzw unter www.clinique.com selbst bestimmen lassen. Ich benutze nur die Lotion (Nr 2) plus Tagespflege (nicht DDML Lotion sondern Superfense) und seit ich das nehme habe ich GARKEINE Probleme mehr. Unglaublich :)