Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar Avatar von Vulpecula

Welche SCHWANGERSCHAFTSPFLEGE als Geschenk?

Guten Morgen!

Eine gute Freundin von mir ist schwanger. Allerdings hat sie sehr wenig Geld. Deshalb möchte ich ihr eine Schwangerschaftsbox schenken, wo ein paar Dinge enthalten sind, die sie sich selbst vielleicht nicht kaufen kann. Ich dachte bisher an:

- Schwangerschaftsöl für den Bauch
    - einen guten Ratgeber zum Thema Schwangerschaft und Geburt (könnt ihr da einen empfehlen?)
    - was braucht man noch als Pflegeprodukte für die Schwangerschaft? was empfehlt ihr?

Tja und mehr weiß ich nicht und würde mich über eure Tipps & Ideen sehr freuen!

PS: sachen fürs Baby sollen aber nicht reinkommen, also keine Schnuller usw. Nur Sachen für sie in der Schwangerschaft.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Welche SCHWANGERSCHAFTSPFLEGE als Geschenk?

Zitat Zitat von Vulpecula Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

Eine gute Freundin von mir ist schwanger. Allerdings hat sie sehr wenig Geld. Deshalb möchte ich ihr eine Schwangerschaftsbox schenken, wo ein paar Dinge enthalten sind, die sie sich selbst vielleicht nicht kaufen kann. Ich dachte bisher an:

- Schwangerschaftsöl für den Bauch - Weleda Schwangerschaftsöl, einfach Klasse!
    - einen guten Ratgeber zum Thema Schwangerschaft und Geburt (könnt ihr da einen empfehlen?) - Die Hebammensprechstunde, Ingeborg Stadelmann, ein Klassiker
    - was braucht man noch als Pflegeprodukte für die Schwangerschaft? was empfehlt ihr? - egal was es ist, es muss natürlich sein. Eine milde Duschcreme (Weleda Rose oder Lavendel vielleicht) würde mir noch einfallen oder eine schöne Creme, z.B. Hauschka Rosencreme, die fand ich damals toll wg. dem dezenten Duft. Oder ein schönes Bauchband, ein Stillshirt, das man schon während der Schwangerschaft tragen kann, etc.

Tja und mehr weiß ich nicht und würde mich über eure Tipps & Ideen sehr freuen!

PS: sachen fürs Baby sollen aber nicht reinkommen, also keine Schnuller usw. Nur Sachen für sie in der Schwangerschaft.
    Viel Freude beim Einkaufen!
    Alles Liebe Sommi

Prinzessin
    Besucher

Ich finde die neue Schwangerschaftspflege von Bübchen toll es gibt eine Duschcreme, Schwangerschaftsöl und Körperlotion davon

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Klara

Hallo,

es gibt von Martina Gebhardt eine Schwangeschaftsserie, soweit ich mich erinnern kann auch ein Schwangerschaft Verwöhnset.
    Auch Weleda hat ein paar Schwangerschaftsprodukte.

Viel Spaß beim verschenken.

LG
    Stephi

Herzchen Avatar von Sjoefna

Hallo,
    ich hab meinem Bruder und dessen Freundin die Serie von Weleda geschenkt. Und die fanden sie sehr toll.

Creativa Avatar von Sshaythiel

selbstgemachte Sheasahne ist toll, meine Freundin hat es während der Schwangerschaft geliebt... Einfach 50: 50 Sheabutter und ein schönes Pflegeöl (Jojoba- oder Mandel, oder damit es superlecker riecht Pflaumenkernöl, dafür aber bitte in Bioqualität) wie bei Sahne aufschlagen und in einem schönen Tiegel verpacken...etwas dekorieren mit selbst gestalteter Banderole, Bast, etc. und fertig....
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Forenkönigin Avatar von Siliv

OT:
    Sshaythiel, also einfach meine 20g Shea_nilotica + 20g (bzw ml) Pflaumenkernöl in ne Rührschüssel und mit dem handrührgerät aufschlagen?
    Klingt ja zu gut um wahrzusein.
    Wo gibt es das Pflaumenkernöl eigentlich?
    /OT Ende

Meine Empfelungen:
    HIPP Bodybutter und die Sachen von bellybutton (http://www.bellybutton.de/shop/mama/...f-einen-blick/).
    Geändert von Siliv (06.09.2009 um 15:26 Uhr)

BJ-Einsteiger

ich habe auch mehrmals die Weleda Sachen verschenkt, sind immer gut angekommen. Werde ich dann auch selbst mal ausprobieren, wenn es soweit ist
    Von Bellybutton liest man viel Schönes, falls es dir nicht zu teuer ist, würde ich davon was nehmen (insbesondere dieses Produkt, das Schwangerschaftsstreifen verhindern soll, wird immer wieder gelobt), das ist sicherlich was besonderes.
    Von Clarins gibts das Huile Tonic, was auch für die Schwangerschaft empfohlen wird. Das habe ich selbst eine Weile benutzt für Oberschenkel und Bauch, ist was feines.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

[QUOTE=Vulpecula;5861267]
    - Schwangerschaftsöl für den Bauch (eventuell kein Öl sondern lieber eine gute Creme, Öl verträgt nicht jede Schwangere pur am Bauch)
    - einen guten Ratgeber zum Thema Schwangerschaft und Geburt (könnt ihr da einen empfehlen?) (in meinem Bekanntenkreis hat fast jeder "Meine Schwangerschaft Woche für Woche")
    - was braucht man noch als Pflegeprodukte für die Schwangerschaft? was empfehlt ihr? (eine gute Haarkur mit kurzer Einwirkzeit während des Duschens ist wichtig - nachträgliches Ausspülen "kopfüber" geht irgendwann nicht mehr, eine gute allgemeine Bodylotion hilft auch).

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Fortgeschritten Avatar von Jazmina

Eine Bekannte von mir, die in ner Apotheke mit großer Beautyabteilung arbeitet schwört auf Lierac, die haben auch Schwangerenprodukte, die absolut toll sein sollen, aber natürlich auch etwas teurer sind!

BJ-Einsteiger Avatar von Tina08

HIPP Schwangerschaftskörperbutter mit Sheabutter , jojobaöl etc. (Hipp sanft)

Allwissend Avatar von ökotussi

Das Schwangerschaftsöl von Weleda kann ich echt empfehlen. Es riecht sehr dezent, die Bübchenserie hat mir damals zu intensiv gerochen und KK Sachen haben so einen eigenartigen Geruch, das konnte ich in der Schwangerschaft überhaupt nicht vertragen, das verursachte gleich wieder Brechreiz.
    Ein guter BH wäre vielleicht auch noch eine Idee, ohne Bügel und mit breiten Trägern.

Fortgeschritten Avatar von bliblaablupp

hi...ich find die Schwangerschaftspflege von WELEDA ganz toll....und habe diese selbst auch schon verschenkt....
    Was ich jetzt auch endekt habe....ist die Pflegeserie von BELLYBUTTON.....ist wohl auch Naturkosmetik......da werde ich dann bei der nächsten Schwangeren im Freundeskreis zuschlagen
    Hier mal der link: http://www.bellybutton.de/shop/mama/pflege.html
    Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.
    Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge

Inventar Avatar von Vulpecula

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    selbstgemachte Sheasahne ist toll, meine Freundin hat es während der Schwangerschaft geliebt... Einfach 50: 50 Sheabutter und ein schönes Pflegeöl (Jojoba- oder Mandel, oder damit es superlecker riecht Pflaumenkernöl, dafür aber bitte in Bioqualität) wie bei Sahne aufschlagen und in einem schönen Tiegel verpacken...etwas dekorieren mit selbst gestalteter Banderole, Bast, etc. und fertig....
    wo bekomme ich die zutaten her? ausm bioladen?

was würdet ihr denn mehr empfehlen weleda schwangerschaftsöl oder bellybutton streifenlos?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Vala
    Besucher

hier noch eine Stimme für Weleda! Hab ich auch schon verschenkt und werde ich bei mir auch benutzen, wenn ich mal schwanger bin.

Coline
    Besucher

Ich habe beste Erfahrungen mit der Weleda Schwangerschaftspflege gemacht. Der Stilltee von Weleda wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Liebe Grüße
    Marilyn

BJ-Einsteiger Avatar von mi

Ich fand auch die Weleda Sachen super. Alles andere konnte ich nicht riechen, da wurde mir schlecht.

Als Buch würde ich "Geborgene Babys" von Julia Dibbern oder von Michel Odent " Es ist nicht egal, wie wir geboren werden". Das sind zwei sehr, sehr gute Bücher, die ich leider erst nach der Geburt gelesen habe.
    Grüße von Mi