Habe unter diesem Thema hier nichts gefunden, daher der neue Fred.
Der Entschluss ist gefasst, nicht mehr soviel Kleidung zu haben und vor allem keine Fehlkäufe bzw. Kleidung, die kaum getragen im Schrank hängt. Entweder habe ich nie Lust drauf oder die Gelegenheit ergibt sich nicht, oder das Kleidungsstück steht mir doch nicht so optimal, so dass es auf dem Bügel bleibt. Also Bestandsaufnahme steht an und ausmisten. Habe einiges schon gespendet und gerade auch eine Sellpy Tasche bestellt.
Zumindest stimmt meine Garderobe von der Farbe her, ich habe vor Jahren eine Farbberatung gemacht (milder Herbsttyp, also Beige, Braun, Grün, Orange, Petrol) . Der Vorteil da ist, dass alles zusammenpasst, d.h. theoretisch kann man vor dem Urlaub alles in den Koffer werfen ohne sich dazu Gedanken zu machen.
Ich möchte einfach mehr Struktur reinbringen, ich weiss gar nicht ob der Oberbegriff Capsule so passt. Der Gedanke ist, da ich nur 166 cm groß bin, z.B. Hosen und Oberteile, möglichst auch Schuhe in einem Farbton anzuziehen, also optisch eine Einheit zu bilden. Und darüber ein Statement Stück, Blazer, Bluse etc.
So, dass ist die Grundidee. Kaufen mit Strategie und nicht nach Emotion. Und Accessoires, wie Gürtel sollen hochwertig sein.
Machen das hier andere auch?