Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200

Thema: Temu

  1. #161
    Experte Avatar von Fatmata
    Registriert seit
    28.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    775

    AW: Temu

    Für Alle. die bei Temu bestellen.
    Temu ist bei Payback und momentan gibt es sogar 15fach Punkte für den Einkauf. Hab gerade eine Mail von
    Payback bekommen.

  2. #162
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.720
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Temu

    So, wollte eine Rückmeldung zu den Teilen für meine Kitchen Aid geben. Danke für den Tipp, sie passen perfekt und sind so viel besser, als ich erwartet habe. Werden am Wochenende eingeweiht!

  3. #163
    nobody is perfect Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.314

    AW: Temu

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    So, wollte eine Rückmeldung zu den Teilen für meine Kitchen Aid geben. Danke für den Tipp, sie passen perfekt und sind so viel besser, als ich erwartet habe. Werden am Wochenende eingeweiht!
    Hier auch. Lob wird leider einigen Leuten hier gar nicht in den Kram passen. Das soll uns nicht ärgern.
    Viel Freude Dir damit. Ich hatte nochmal mit mega Schnapperpreis mehrere große Glas-Ölsprühkannen etc nachbestellt (Stückpreis war nur 2,99€, Normalpreis auch dort stets mehr als 6€), einen wunderschönen dicken Armreif aus natürlicher Jade, Kleinzeug für Laptop und Auto.
    Und natürlich bekamen die Katzen zum Kindertag am 1.6. mehrere Schleckmatten und waren happy damit.
    Breit grinsen durfte ich - als ich bei Temu Ersatzteile entdeckte --- u.a. für den Blender von KitchenAid (ja, gerade für dieses Teil gibt es nämlich keine Garantie und genau dieses Teil muss die größte Leistung erbringen dh ist tatsächlich und auch logisch Verschleißteil!) und selbst für die Nnja-Eismaschine entdeckte ich das Ersatzmesser - klar doch, wird pausenlos hartes Eis zerkloppt, muss dieses Teil schlichtweg irgendwann kaputt gehen ... aber sooooooo weit denkt hier ja keiner der Dauer-Jubler "Kauft so teuer als möglich und nur hier! Sie machen alles richtig!"
    Geändert von ViolaP (07.06.2024 um 08:14 Uhr)
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  4. #164
    Experte Avatar von bea66
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    800
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Temu

    "Katzen zum Kindertag"
    Liebe Grüße Bea

  5. #165
    nobody is perfect Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.314

    AW: Temu

    Zitat Zitat von bea66 Beitrag anzeigen
    "Katzen zum Kindertag"
    Und? Wenn die eigenen Kinder längst selbst Erwachsene sind und Tiere zur Familie gehören? Jedem das, was er für sich selbst tun möchte! Als die (richtigen) Kinder noch klein waren, wurde sogar immer Geburtstag gefeiert (Meerschweine, später die Katzen) - und? Es gibt sogar seit langem Weihnachtskalender für Hunde und Katzen zu kaufen - keinen störts! Who cares ...


    Anderes Thema --- da hier wohl einige BJs unterwegs sind, die Kleidung bei Temu kaufen - ich schwänzle die ganze Zeit um Kleider herum und traue mich wegen der Passform nur nicht. Da sind einige wirklich wunderschöne Teile zu bekommen - aber ich traue mich nicht.
    Asiaten sind nunmal deutlich zierlicher gebaut als wir pummeligen Eursaier. Versprochen wird auch bei anderen Anbietern stets "passt, alles die übliche Größe" (- aber auch bei Thom und Rita stimmt das eben nicht wirklich immer.
    Kann man sich bei Temu auf die angegebenen Größen (S-M-L...) wirklich verlassen oder sollte man lieber eine Nummer größer bestellen?
    Über die Materialien diskutiere ich nicht - selbst die Kim aus Kanada verkauft bei QVC nur Polyester.
    Aber die Schnitte und Muster, die ich soeben zufällig entdeckte bei Temu ... zum Sterben schön!
    (Maxikleider und Jumpsiuts) genau so, wie ich sie seit vielen Jahren vergebens suchte ...
    Danke für Hilfe (gerne als PN!).
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  6. #166
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Temu

    Die Grössen 34-36 passen hier wunderbar. Die Verarbeitung und Qualität sehr gut. Vielleicht müsste man mal einfach ein, zwei Kleidungstücke bestellen und testen.

    Wir sind echt überrascht. Alle bestellten Teile entsprechen den EU Bestimmungen. Bettwäsche werden wir nur noch da bestellen.

  7. #167
    nobody is perfect Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.314
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  8. #168
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Temu

    Oh mein Gottchen! Ich will auch, aber mir fehlt die nötige Fülle die Farben besonders das bunte

  9. #169
    nobody is perfect Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.314

    AW: Temu

    Endlich verstehe ich die gewaltige Aufregung. Thema Küche - mit Video auf jener Seite. Mehrfarbige Plätzchen - dagegen kann sich eine Betty Bossie verstecken. Irgendwann kommt die Herbst-Weihnachts-Keks-Zeit wieder ... https://up.picr.de/48025506sl.png
    Nein, ich muss mich jetzt temporär erstmal bremsen.

    Natürlich hielt die Bremse nur schlappe 2 Tage. Diese Kekspresse für 2-farbige Blüten hüpfte heute doch noch ins Körbchen, dazu identische Kekspresse für wunderschöne Rosen (auch je 4 verschiedene Formen), eine für niedliche Katzen, eine mit niedlichen Welpen-Tatzen ----- und solche Keks-"Pistolen" (aus Edelstahl!) mit diesen Betty-Bossie-Formen entdeckte ich auch (aber keine 2-Teige-Lösung, wer ausgerechnet darauf den meisten Wert legt). Silikonformen für verschiedenste Gummibärchen (Rezept und Ratschläge kam diese Woche im TV mit Björn Freitag) ebenso ...
    Geändert von ViolaP (16.06.2024 um 11:41 Uhr)
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  10. #170
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Temu

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    Endlich verstehe ich die gewaltige Aufregung. Thema Küche - mit Video auf jener Seite. Mehrfarbige Plätzchen - dagegen kann sich eine Betty Bossie verstecken. Irgendwann kommt die Herbst-Weihnachts-Keks-Zeit wieder ... https://up.picr.de/48025506sl.png
    Nein, ich muss mich jetzt temporär erstmal bremsen.
    Ich lieg' unterm Tisch

    Betty Bossi und sämtliche Betty Booos können bei dem genialen Teil nicht mithalten. Bestellt!

  11. #171
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.404
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Temu

    Sehr informativ, sollten sich alle Temu-Fans mal durchlesen: *klick*
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  12. #172
    Fortgeschritten Avatar von Hennel
    Registriert seit
    31.07.2023
    Ort
    Im sonnigen Süden
    Beiträge
    226

    AW: Temu


  13. #173
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.663

    AW: Temu

    Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Sehr informativ, sollten sich alle Temu-Fans mal durchlesen: *klick*
    Naja..... Klar braucht man nicht über Produktionsbedingungen diskutieren. Die sind bestimmt oft zweifelhaft. Aber beim Thema "Steuern umgehen" kräuseln sich mir die Nackenhaare. Denn ich vermute hinter der reisserischen Schlagzeile, das z.B. Deutschland gern die Steuereinnahmen hätte, würde die Zollfreigrenze fallen. Denen geht es doch dabei nicht um Schutz des armen Verbrauchers. Sondern einzig und allein in meinen Augen, um die Steuereinnahmen. Denn man rechne sich mal aus, was bei aktuellem Bestellvolumen von deutschen Käufern dabei rumkäme.... Das möchte man halt gern haben. Und wenn Firmen nach Reglementierung schreien, fürchten sie doch nur um den eigenen Umsatz. Und das der Käufer hinterfragt, ob Produkte von teuren Marken wirklich so viel kosten müssen, kauft man sie hier vor Ort, wenn sie doch auch ursprünglich aus Asien kommen. Und das man bei Elektroartikeln aufpassen muss, sollte jeder, der im Ausland bestellt, längst wissen. Von wegen Schutz des armen unwissenden Verbrauchers..... Und außerdem zahlt doch nicht Temu den Zoll bzw. die Einfuhrsteuer, sondern der Verbraucher. Und schlaue Verbraucher teilen ihre Bestellungen von vornherein so auf, dass sie unter der Freigrenze liegen. Da muss der Händler nix aufteilen. Denn sonst lohnt sich eine Bestellung im Ausland ja garnicht.

  14. #174
    nobody is perfect Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.314

    AW: Temu

    @naschi

    Habe heute Morgen wieder eine große Tüte entgegen genommen und bin von jedem einzelnen Teil hellauf begeistert.
    Natürlich achte auch ich auf den jeweiligen Bestellwert. Mein von MIR erarbeitetes Geld gehört MIR. Will ich verschenken, darf ich bitte selbst entscheiden, wofür und an wen. Man kann sich ja sonst nie wirklich wehren, wird einem die Kohle aus der Tasche gezogen.

    Was mir aber gerade in diesen Tagen auffiel ist, dass auf einigen (nicht allen) Elektroteilen beim CE-Siegel explizit steht, dass es für UK und Canada gilt. UK gehört ja nicht mehr zu Europa. Soll mir aber sowas von egal sein. Bin eh "Alleinnutzer" und passe entsprechend auf.
    Was mir auch auffiel ist - und da meckerten extern ja einige Leute - wenn man Artikel nicht sofort bestellt sondern einige Tage im Warenkorb liegen lässt ... verändert sich gern nachträglich die Preise. Aber dafür kann Temu nichts sondern sind die einzelnen Händler teils arge Schlingel. (Beispiel - ich wollte tatsächlich diesen Dyson-Föhn zum Lockendrehen haben --- bestellt für 79€ und 2 Tage später steht dort 119€ ---> flog sofort aus dem Warenkorb raus. Irgendwann ... = aufpassen muss man schon - Kopf einschalten statt nachträglich meckern ... )
    Eigentlich ulkig durchaus - fast alles, was ich bisher bestellt habe, ist einige Tage später beim selben Händler deutlich teurer - teils gar der dreifache Preis ausgeschildert. Ich schau nur aus reiner Neugierde manchmal nochmal vorbei ...

    PS: nicht Temu aber gehört mit zum Thema an sich.
    Ich hatte mir neulich woanders einen herrlichen Pizzaofen für 400 Grad (der auch als Heißluftfritteuse und Dörrautomat mit genommen werden kann und selbst eine geriffelte schwere Gusseisen-Grillplatte gibts mit dazu )---- sucht man den Hersteller landet man bei einer Firma in Belgien "Import-Export" in Endlosschleife. Die wirklich umfangreiche deutsche Anleitung enthält etliche Übersetzungsfehler .... Ich habe Zweifel, dass in Belgien produziert wird.
    Belgien ist ja der Landeplatz vpn Temu dh Waren aus China ...
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  15. #175
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Temu

    Kam gerade in den Nachrichten: Die Politik will endlich Temu auf die Füße treten. Na dann hoffen wir mal.

  16. #176
    nobody is perfect Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.314

    AW: Temu

    Zitat Zitat von Schlipunski Beitrag anzeigen
    Kam gerade in den Nachrichten: Die Politik will endlich Temu auf die Füße treten. Na dann hoffen wir mal.
    Aufforderung zur Meldung "von Temu & Co gelieferter mängelbehafteter und gefährlicher Artikel" kam per Newsletter heute Morgen zu mir.
    Geballtes Gehetze auf allen Kanälen.
    Es wäre fairer - würden sie in gleichem Maße gegen die Marktplatzhändler bei Amazon, Kaufland, Otto & Co vorgehen. Genau dort werden exakt diese Artikel auch verkauft (als Zwischenhändler, egal ob getarnt mit deutschem Händlername oder ehrlich mit der chinesischen Herstelleradresse!). Aber wir unterstützen ja definitiv die hier ansässigen Zwischenhändler bewusst.

    Gefunden soeben und spontan an die HS-Flaschen mit diversen Seren (ua Eyes Awake ..) gedacht. Mehrfach nachfüllbar, kein Wergwerfartikel!
    Weil ja Kunden gern für 30€ zum Schnapperpreis auch solche Gebinde wegen der kühlenden Stahlkugel mögen (by the way - ich auch, habe darum längst welche im Kühlschrank gebunkert seit zwei Jahren).
    100ml für 30€ in Flasche mit Pipette - oder 30ml mit Rollerkugel für auch 30€ als Schnapperpreis?
    Dann nimmt man doch besser die 100ml und füllt um ... (oder man hat halt keinen Bock auf soviel Mühe und Arbeit) https://up.picr.de/48140849ac.png

    Gibts dort auch aus Glas und braunem Glas, diverse Füllmengen, alles Centbeträge.

    Temu-Artikel sind übrigens auch diese Woche wieder in den Discounter-Prospekten (Aldi, Lidl, Kaufland...) zu finden "mit nur geringen Preisaufschlägen" und ebenso im Sortiment von Kik, Norma, und allen HS-Shops. Man muss nur mal gezielt durchlesen (wollen!) - aber genau das will ja keiner.
    Es fällt ja auch nicht auf, weil nicht das gesamte Sortiment übernommen wird sondern stets nur einzelne Produkte. Pfui Teufel. Ich hasse Mobbing!
    Geändert von ViolaP (22.06.2024 um 09:15 Uhr)
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  17. #177
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.628

    AW: Temu

    Na, dann rede ich auch mal wieder frech Tacheles:
    Wenn es einen Zwischenhändler gibt, ist der haftbar und wird auch prüfen, ob alles passt.
    Wer kann das bitte privat machen? Einzelne Beispiele sind nichtsagend, weil vermutlich nicht nur "Schrott" verkauft wird, aber eben auch. Abgesehen davon kaufe ich persönlich schon beim Discounter nicht solches Zeug.

    Und Hetze: Ja Wettbewerbsverzerrung findet niemand lustig. Genug Menschen hängen nun mal am Handel hierzulande und wollen auch weiterhin ihre Familie durchfüttern und die leben eben von den "Aufschlägen", für die viele Menschen wohl schlicht zu geizig sind. Arbeitet ihr selber? Würdet ihr auch gerne für Dumpinglöhne arbeiten oder gleich euren Job verlieren?

    Abgesehen davon sich mehrere Pakete senden zu lassen, dass man ja nochmal spart. Umweltaspekt gleich null. Habt ihr Kinder und findet ihr es schön, wenn der Klimawandel durch versenden von paketweise irgendwelchem Zeug, das man sich auch völlig sparen könnte (genug Beispiele hier im Thread, wenn ich so frech sein darf) noch befeuert wird? Die Rechnung wird serviert werden, Katastrophen und vermutlich Unruhen bis Kriege - na, schöne Vorstellung.


    Der Thread ist für mich unfassbar. Ich lebe echt in einer anderen Blase...

  18. #178
    Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.991
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Temu

    Gestern waren ja in einigen Nachrichten Sendungen berichte über Temu. Und gestern hab ich auch zum 1. Mal Fernsehwerbung für Temu gesehen.
    Allein die schiere Masse an Paketen die täglich kommen, ist ja schon beängstigend.
    Bei allen Artikeln, die aus Fernost hier schon in den Läden stehen, käme ich niemals auf die Idee da noch eigenhändig zu bestellen. Das ist doch alles Irrsinn!

  19. #179
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Temu

    Es geht ja primär darum, dass Temu durch tricksereien Steuern spart, die dem Deutschen Staat durch die Lappen gehen.
    Natürlich ist der Aspekt Umwelt auch wichtig. Und gerade die Viola ist eine derer die sich dauernd über das Wetter beschweren.
    Aber Geiz ist eben Geil.

  20. #180
    Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    3.280

    AW: Temu

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Na, dann rede ich auch mal wieder frech Tacheles:
    Wenn es einen Zwischenhändler gibt, ist der haftbar und wird auch prüfen, ob alles passt.
    Wer kann das bitte privat machen? Einzelne Beispiele sind nichtsagend, weil vermutlich nicht nur "Schrott" verkauft wird, aber eben auch. Abgesehen davon kaufe ich persönlich schon beim Discounter nicht solches Zeug.

    Und Hetze: Ja Wettbewerbsverzerrung findet niemand lustig. Genug Menschen hängen nun mal am Handel hierzulande und wollen auch weiterhin ihre Familie durchfüttern und die leben eben von den "Aufschlägen", für die viele Menschen wohl schlicht zu geizig sind. Arbeitet ihr selber? Würdet ihr auch gerne für Dumpinglöhne arbeiten oder gleich euren Job verlieren?

    Abgesehen davon sich mehrere Pakete senden zu lassen, dass man ja nochmal spart. Umweltaspekt gleich null. Habt ihr Kinder und findet ihr es schön, wenn der Klimawandel durch versenden von paketweise irgendwelchem Zeug, das man sich auch völlig sparen könnte (genug Beispiele hier im Thread, wenn ich so frech sein darf) noch befeuert wird? Die Rechnung wird serviert werden, Katastrophen und vermutlich Unruhen bis Kriege - na, schöne Vorstellung.


    Der Thread ist für mich unfassbar. Ich lebe echt in einer anderen Blase...

    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

    Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.


  21. #181
    Inventar Avatar von alpenveilchen
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.858
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Temu

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Na, dann rede ich auch mal wieder frech Tacheles:
    Wenn es einen Zwischenhändler gibt, ist der haftbar und wird auch prüfen, ob alles passt.
    Wer kann das bitte privat machen? Einzelne Beispiele sind nichtsagend, weil vermutlich nicht nur "Schrott" verkauft wird, aber eben auch. Abgesehen davon kaufe ich persönlich schon beim Discounter nicht solches Zeug.

    Und Hetze: Ja Wettbewerbsverzerrung findet niemand lustig. Genug Menschen hängen nun mal am Handel hierzulande und wollen auch weiterhin ihre Familie durchfüttern und die leben eben von den "Aufschlägen", für die viele Menschen wohl schlicht zu geizig sind. Arbeitet ihr selber? Würdet ihr auch gerne für Dumpinglöhne arbeiten oder gleich euren Job verlieren?

    Abgesehen davon sich mehrere Pakete senden zu lassen, dass man ja nochmal spart. Umweltaspekt gleich null. Habt ihr Kinder und findet ihr es schön, wenn der Klimawandel durch versenden von paketweise irgendwelchem Zeug, das man sich auch völlig sparen könnte (genug Beispiele hier im Thread, wenn ich so frech sein darf) noch befeuert wird? Die Rechnung wird serviert werden, Katastrophen und vermutlich Unruhen bis Kriege - na, schöne Vorstellung.


    Der Thread ist für mich unfassbar. Ich lebe echt in einer anderen Blase...
    Liebe Grüße von alpenveilchen

  22. #182
    Experte Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Temu

    .........Der Thread ist für mich unfassbar. ......
    Absolut!
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  23. #183
    nobody is perfect Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.314

    AW: Temu

    @Cosi - wenn Du das nächste Mal wieder online und hier im Forum bist - ich möchte Dir danken für die Ratschläge zu Jade. Tests auf Echtheit auch alle bestanden. Ich kenne die Preise, die für diese Teile auf hiesigen Weihnachtsmärkten ausgeschildert sind. Läden mit solchen Artikeln im Angebot gibt es seit Jahren weit und breit in unserer Gegend nicht mehr. Ich habe heute also nochmal nachbestellt (aber musste andere Anbieter auswählen)
    Aber ich kann Dir nicht schreiben und Deine gestellte Frage auch nicht beantworten - solange Deine PN-Inbox nicht geleert wird. Die Mods hatte ich scheinbar vergebens um Hilfe gebeten. Das musst Du selbst tun.

    Vorschlag an @Eula --- einfach Ignor-Liste vervollständigen statt Dich künstlich aufregen müssen. Du musst hier nicht lesen...
    Geändert von ViolaP (22.06.2024 um 16:41 Uhr)
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  24. #184
    Individualistin Avatar von Aldea
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    2.616

    AW: Temu

    Danke dir, Untiefe, dass du in diesen unglaublichen Thread einfach mal reingegrätscht bist. Bisher hatte ich weiß Gott keine Veranlassung, mich hier einzubringen, aber langsam geht auch mir der Hut hoch. Krempelgsüchtige, ignorante Geizgeile kenne ich aus meiner Blase auch nicht. Zum Glück. Natürlich muss niemand dieses unfassbare Gesülze lesen, aber allein der Gedanke daran, mit solchen Leuten ein Forum zu teilen, ärgert mich gewaltig. So, das musste jetzt mal raus. Und ich gleich mit.

  25. #185
    nobody is perfect Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.314

    AW: Temu

    Nochmal: Ignorliste! wo Problem? Man hat immer eine Wahl!
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  26. #186
    nobody is perfect Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.314

    AW: Temu

    Zitat Zitat von Schlipunski Beitrag anzeigen
    Aber Geiz ist eben Geil.
    Ich bevorzuge einen anderen (auch nicht von mir stammenden) Spruch: Keine Perlen vor die S...
    Wer bitte hat das Recht mir vorzuschreiben, wofür und an wen ich MEIN Geld geben soll? Aus der Kindergarten-Erziehungszeit bin ich raus.
    Du darfst gern die golde Kreditkarte zücken und jedem erzählen, wie teuer die Brötchen diesmal wieder waren und was Du Dir alles sonst noch leisten KANNST (ja, solche Nachbarschaft gibts hier auch - es geht gar nicht um die Dinge selbst sondern nur um die möglichst hohen Preise mit "ICH kann es mir leisten, schau und beneide mich!" - am besten das Preisschild hinter der Windschutzscheibe vom neuen Auto kleben lassen und die Hotels und reisen natürlich auch nach Preisen sortiert ausgewählt.
    Ich richte mich aber nicht nach Anderen. Diese Jahrzehnte sind vorbei. Keine Kaufsucht, aber auch kein Bedarf, mein Geld künstlich zu minimieren (andere Leute kaufen ETFs und sind stolz über die Vermehrung ... Folglich muss auch über diese Leute lautstark hergezogen werden ... weil "das hab ich nicht nötig")

    Ich hatte vergangenen Monat einige Teile fürs Auto bei Temu bestellt - identische Waren verkaufen deutsche Zwischenhändler - aber wenn man dort nachfragt ... Schulterzucken. Dafür teils 8-facher Preis. Lustig bei dem einen Artikel Tage später auf ebay (ich habe dort kein Konto) - die Liste der Fahrzeuge, für die er zugelassen wurde, wurde komplett überarbeitet "Gewährleistung kann nicht übernommen werden" - die Leute kaufen dennoch - für den 8-fachen Preis.
    Warum MUSS man deutsche Zwischenhändler finanzieren (und deren Familien, Grundstücke und Feriendomizile) --- warum keine deutsche Produktion und deutsche Ideen für bessere Artikel als die aus Asien? Ich bin zu blond, um die Logik zu verstehen.

    Selbst MAITHINK hatte zum Thema eine Show bzw nicht nur eine --- auch hier wurde nickend gelacht.
    Thema Homeshopping, Thema Naturkosmetik, Thema Kosmetik ... (heute kommt zum Thema Homöopathie)

    Gegen Feindbilder ist man machtlos. Jetzt sind eben die Chinesen dran.

    Insofern ja scheinheilig argumentiert wird, dass die Asiaten Waren schicken, für die die deutschen Finanzämter keine Steuern einkassieren können ---- ich unterstelle einfach mal, dass auch hier im Forum NIEMAND ist, der sich nicht über die jährlichen Steuererklärungen ärgert und alles tut, um möglichst wenig Einkommenssteuern abdrücken zu müssen. Da wird wohl eher niemand sein, der hier eigenes Geld verschenken will ohne Gegenleistung (wobei die neue Debatte wohl ist, dass das 2022 (?) großartig angekündigte Klimageld für alle Bürger nicht nur arg verzögert sondern plötzlich komplett gestrichen werden soll --- ich bin gespannt, wann hier endlich offen und ehrlich informiert wird und wie dann die Reaktionen sein werden ... )
    Wenn Deutschland von Temu künftig Steuern verlangt und die dort die Preise anheben müssen - wird man trotzdem weiter dort kaufen. Das grundsätzliche Problem ist somit ein ganz anderes ...
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  27. #187
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.628

    AW: Temu

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    Warum MUSS man deutsche Zwischenhändler finanzieren (und deren Familien, Grundstücke und Feriendomizile) --- warum keine deutsche Produktion und deutsche Ideen für bessere Artikel als die aus Asien? Ich bin zu blond, um die Logik zu verstehen.
    Klar, das ist noch besser! Würde ich auch empfehlen. Und die Produkte gibt es auch noch, wenn man will.

    Ansonsten wegen Geld sparen: Am meisten spart man indem man so manchen Plunder gar nicht kauft. Auf die Art spare ich persönlich sogar am liebsten.

  28. #188
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.663

    AW: Temu

    Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Danke dir, Untiefe, dass du in diesen unglaublichen Thread einfach mal reingegrätscht bist. Bisher hatte ich weiß Gott keine Veranlassung, mich hier einzubringen, aber langsam geht auch mir der Hut hoch. Krempelgsüchtige, ignorante Geizgeile kenne ich aus meiner Blase auch nicht. Zum Glück. Natürlich muss niemand dieses unfassbare Gesülze lesen, aber allein der Gedanke daran, mit solchen Leuten ein Forum zu teilen, ärgert mich gewaltig. So, das musste jetzt mal raus. Und ich gleich mit.
    Wenn ich von mir spreche, hat das nichts mit Krempelsüchtig zu tun. Ich überlege mir halt, wo ich mein Geld lasse. Und bei vielen Artikeln, die man hier in hiesigen Läden kaufen kann, ist es doch so, dass die auch aus Asien kommen. Da wird hier nix zusammengeschraubt. Selbst angebliche Markenwaren. Und da ärgert es mich schon, wenn ich für den selben Artikel hier das mehrfacher zahlen soll. Bestes Beispiel dieser Solithia-Typ bei HSE. Der rühmt sich auch noch damit, seine angeblich hochwertigen Artikel in Asien eingekauft zu haben. Wenn ein Produkt wenigstens in Europa hergestellt wird, was ich kaufen will, unterstütze ich das gern und gebe auch gern mehr dafür aus. Wenn ich aber für nur aus Asien importierte Ware hier das mehrfacher bezahlen soll. Nein. Die Händler hier fürchten doch nur, dass viele Kunden jetzt nachforschen und vergleichen, was ein in Asien hergestellter und nur importierter Artikel kostet, wenn man ihn direkt vom Hersteller bzw. im Herstellungsland bestellt. Deswegen wird keiner hier pleite gehen. Denn wirklich wichtige Dinge wie Elektrowaren oder Haushaltsgeräte kaufe ich immer noch hier vor Ort. Denn da kommt es ja wirklich auf Zertifizierung an. Ist ja keine Deko oder ein T-Shirt. Und die Umwelt wird nicht mehr als eh schon dadurch belastet. Und ich bin immer noch der Meinung, die, die das reglementieren wollen, wollen nur die Mehreinnahmen durch den Einfuhrzölle. Denn Umsatzsteuer zahlt Temu in Asien.

  29. #189
    nobody is perfect Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.314

    AW: Temu

    Danke, @naschi.

    Es ist eine bodenlose Frechheit und zeugt von Arroganz, wenn Käufer solcher Plattformen sich rechtfertigen und entschuldigen (noch schlimmer: sich dafür schämen!) sollen. Blöd, wer sich in diese Ecke zwingen lässt!
    Dumm, dass genau das Gegenteil erreicht wird. Nun erst recht!

    Eigentlich wollte ich meinen letzten Text nur komplett editieren, aber so ergänze ich einfach meine Gedanken.
    Asien war und ist für Europa nur solange von Interesse - insofern es die Drecksarbeit erledigt und Europa spottbillig Ware von dort beziehen kann. Reinstes Kolonialdenken !!!! Wenn wir hier als Einzelkunden Artikel zu beeindruckend niedrigen Preisen bei dortigen KLEIN-Händlern (die zuvor auch nur vom Hersteller eingekauft hatten! = sonst könnte man die einzelnen Artikel nicht parallel von 5-10 Anbietern mit jeweils oft nur geringer Stückzahl kaufen!) - dann müssen die dort auch ihre Familien davon ernähren. Anders gesagt --- wie unverschämt noch viel niedriger drücken die europäischen (deutschen) Großeinkäufer dort noch die Preise! Für Cents dort einkaufen, hier für möglichst viele Euro anbieten und dann fordern "Ihr dürfte nur bei uns kaufen!" - Die Finanzbehörde - kassiert den Wegezoll. Mittelalter in "modern" - und tobt, wenn die Ware zollfrei (dhh 150€ nicht erreicht bzw Bestellung geteilt) eingeführt wird.

    Niedliches andere Beispiel. https://www.amazon.de/Katzenspielzeu...38723970&psc=1
    Bei Temu gekauft (5 Stück) - dort für weniger als 2€ bekommen. Einkaufspreis beim Hersteller folglich ca 1€?
    Kauft man direkt in China - hat also sogar jeder einzelne Hersteller (und die Familien seiner Angestellten) dort direkt einen (kleinen) Vorteil weil weniger zu Dumping gezwungen! Die Summe machts!
    Dieser Artikel vom chinesischen Hersteller dämlich anderswo (in Deutschland) bestellt - bis 1000% Gewinnmarge für wen? Weil das ja alles ganz arme bedauernswerte um Unterstützung bittende Verkäufer sind ... aja.
    Notfalls gibts Aufstockung und/oder Bürgergeld - oder sucht sich einen anderen job! Ja, das ist unbequem.

    Natürlich wird anders argumentiert. Natürlich ist man bööööööse, spielt man nicht mit. Auch die Ökobilanz-Kloppe zieht nicht. Gefordert wird stets vom kleinen Bürger. Fahrräder fürs Fußvolk, Privatflugzeuge und Yachts für die höhere Schicht (ich erlebe es auf Arbeit selbst).
    Schlechtes Gewissen einreden - lasse ich mir nicht mehr. Das Fass ist voll.
    Auch die einstigen Kolonien in Afrika und Südamerika werden nicht anders behandelt - aber sie haben eben kein Netzwerk und Möglichkeiten wie Temu ... Sie tauchen eh nur dann in bunten Bildern auf, wird man wieder ein A-B-C-Promi dort abgelichtet oder präsentiert sich ein Großhandelsunternehmen mit Eigenlob. Kaffee, Schokolade, Südfrüchte im Winter in sämtlichen Kaufhallen in Europa ... Einkaufspreise?
    Gold, Diamanten, Rosenöl, die Liste ist endlos ... Dafür bekommen sie abgelaufene Medikamente, Alttextilien und Elektroschrott aus Europa ...

    Mir fällt gerade eben noch ein gern bei den TV-Präsentationen der HS genutzter Spruch ein "Wir können Ihnen die Preise nur so günstig machen, weil wir selbst Hersteller sind und auf Models, Werbung und Zwischenhändler verzichten". Dafür gibt es volle Begeisterung. Tun sowas aber z.B. die Asiaten als Hersteller - ist das natürlich schlecht und geschäftsschädigend. Typisch deutsche Doppelmoral.
    Geändert von ViolaP (23.06.2024 um 08:06 Uhr)
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  30. #190
    nobody is perfect Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.314

    AW: Temu

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Am meisten spart man indem man so manchen Plunder gar nicht kauft. Auf die Art spare ich persönlich sogar am liebsten.


    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Wenn ein Produkt wenigstens in Europa hergestellt wird, was ich kaufen will, unterstütze ich das gern und gebe auch gern mehr dafür aus. Wenn ich aber für nur aus Asien importierte Ware hier das mehrfacher bezahlen soll. Nein. Die Händler hier fürchten doch nur, dass viele Kunden jetzt nachforschen und vergleichen, was ein in Asien hergestellter und nur importierter Artikel kostet, wenn man ihn direkt vom Hersteller bzw. im Herstellungsland bestellt.
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  31. #191
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.628

    AW: Temu

    Hmm, teils hier sehr naiv. Ihr habt aber schon mal von Zwangarbeit gehört?
    Und Familien, die vom Hungerlohn leben dürfen, die ihnen "Geiz ist geil" Kunden zugestehen, sind auch nichts tolles.

    Ob man so etwas hier vor Ort kauft, oder direkt selber importiert, macht es nicht besser. Letzteres bekommt dank Umweltsauerei und Datenklau, sowie der Aushebelung unserer letzten Strukturen halt nochmal eine andere Dimension. Aber ja, ist so schön billig... Hinter mir die Sintflut.
    Es sollten schon die uninformiertesten, die es echt nicht wahrhaben wollen, wissen, warum diese Plattformen zu, Spottpreis anbieten. Sicher nicht, um euch als Kundinnen eine Freude zu machen...
    Und klar sind auch hierzulande die Preise, direkt vom Produzenten für den Handel auch günstiger. Der Handel macht aber auch etwas: Er hat Lager, Logistik, Personal UND zahlt brav seine Steuern. Ja Steuern, dieses absolut unglaubliche Konstrukt, von dem der Staat versucht unsere Infrastruktur z.B. aufrecht zu erhalten.

    Ich nehme gerne Geld für Ware in die Hand, wo ich mir selbst noch in den Spiegel schauen kann. Immerhin habe ich selbst Kinder... und ich habe im Bekanntinnenkreis auch Verkäuferinnen, denen ich auch noch in die Augen schauen können möchte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso gegen Fairtrade(!) aus Asien oder anderen Teilen der Welt habe ich persönlich nichts. Kaufe ich selber.

  32. #192
    Fortgeschritten Avatar von Hennel
    Registriert seit
    31.07.2023
    Ort
    Im sonnigen Süden
    Beiträge
    226

    AW: Temu

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Hmm, teils hier sehr naiv. Ihr habt aber schon mal von Zwangarbeit gehört?
    Und Familien, die vom Hungerlohn leben dürfen, die ihnen "Geiz ist geil" Kunden zugestehen, sind auch nichts tolles.

    Ob man so etwas hier vor Ort kauft, oder direkt selber importiert, macht es nicht besser. Letzteres bekommt dank Umweltsauerei und Datenklau, sowie der Aushebelung unserer letzten Strukturen halt nochmal eine andere Dimension. Aber ja, ist so schön billig... Hinter mir die Sintflut.
    Es sollten schon die uninformiertesten, die es echt nicht wahrhaben wollen, wissen, warum diese Plattformen zu, Spottpreis anbieten. Sicher nicht, um euch als Kundinnen eine Freude zu machen...
    Und klar sind auch hierzulande die Preise, direkt vom Produzenten für den Handel auch günstiger. Der Handel macht aber auch etwas: Er hat Lager, Logistik, Personal UND zahlt brav seine Steuern. Ja Steuern, dieses absolut unglaubliche Konstrukt, von dem der Staat versucht unsere Infrastruktur z.B. aufrecht zu erhalten.

    Ich nehme gerne Geld für Ware in die Hand, wo ich mir selbst noch in den Spiegel schauen kann. Immerhin habe ich selbst Kinder... und ich habe im Bekanntinnenkreis auch Verkäuferinnen, denen ich auch noch in die Augen schauen können möchte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso gegen Fairtrade(!) aus Asien oder anderen Teilen der Welt habe ich persönlich nichts. Kaufe ich selber.
    klasse
    Untiefe , ansonsten diesen Thread ignorieren, so mache ich das, weil ich sonst nur

  33. #193
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.663

    AW: Temu

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Hmm, teils hier sehr naiv. Ihr habt aber schon mal von Zwangarbeit gehört?
    Und Familien, die vom Hungerlohn leben dürfen, die ihnen "Geiz ist geil" Kunden zugestehen, sind auch nichts tolles.

    Ob man so etwas hier vor Ort kauft, oder direkt selber importiert, macht es nicht besser. Letzteres bekommt dank Umweltsauerei und Datenklau, sowie der Aushebelung unserer letzten Strukturen halt nochmal eine andere Dimension. Aber ja, ist so schön billig... Hinter mir die Sintflut.
    Es sollten schon die uninformiertesten, die es echt nicht wahrhaben wollen, wissen, warum diese Plattformen zu, Spottpreis anbieten. Sicher nicht, um euch als Kundinnen eine Freude zu machen...
    Und klar sind auch hierzulande die Preise, direkt vom Produzenten für den Handel auch günstiger. Der Handel macht aber auch etwas: Er hat Lager, Logistik, Personal UND zahlt brav seine Steuern. Ja Steuern, dieses absolut unglaubliche Konstrukt, von dem der Staat versucht unsere Infrastruktur z.B. aufrecht zu erhalten.

    Ich nehme gerne Geld für Ware in die Hand, wo ich mir selbst noch in den Spiegel schauen kann. Immerhin habe ich selbst Kinder... und ich habe im Bekanntinnenkreis auch Verkäuferinnen, denen ich auch noch in die Augen schauen können möchte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso gegen Fairtrade(!) aus Asien oder anderen Teilen der Welt habe ich persönlich nichts. Kaufe ich selber. [/QUOTEklasse
    Untiefe , ansonsten diesen Thread ignorieren, so mache ich das, weil ich sonst nur
    Temu und co. werden immer die Geister scheiden. Ich will auch nicht Anwalt für Temu sein. Und ja, fairtrade ist das mit Sicherheit nicht. Aber welche Strukturen erhalten wir denn hier, wenn wir hier kaufen? Es gibt immer weniger kleine Familiengeschäfte, die möglichst ihre Waren regional beziehen. In den Innenstädten meistens nur noch große Warenhauskonzerne, die ihren Hauptsitz oft genug im Ausland haben um genau was zu reduzieren oder gar zu vermeiden? Steuern. Und selbst wenn sie hier Steuern zahlen, hebeln sie das auch größtenteils aus durch legale Tricks oder Steuerschlupflöcher. Und wer arbeitet denn in der Logistik oder im Lager, sofern ein Lager noch unterhalten wird und nicht Just in Time geliefert? Ausländische Menschen. Vermutlich auch mit Verträgen, bei denen der Lohn nicht so üppig ist. Und Waren kaufen, bei denen man den Verkäufern noch in die Augen schauen kann? Geht heutzutage nur unter sehr erschwerten Bedingungen. Denn leider kommt halt sehr viel entweder komplett oder in Teilen aus dem Ausland. Oder hier schon mal Baumwollfelder gesehen oder ne Firma, welche Smartphones hier komplett in allen Teilen produziert? Und wenn man weiß, wie das mit dem Lieferkettengesetz und dessen Kontrolle funktioniert, weiss auch, dass das mehr Schein als Sein ist. Um wirklich mit gutem Gewissen einzukaufen, müsste man wirklich alles von Anfang an selber produzieren oder zumindest jeden Schritt der Produktion kontrollieren. Es ist Augenwischerei zu denken, nur weil man hier vor Ort kauft ist man mit seinem Gewissen fein raus. Dafür sind Handel und Produktion zu global aufgestellt.

  34. #194
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.628

    AW: Temu

    Achherrje, wenn man will findet mal schon etwas vor Ort.
    Ja, es gibt Baumwollfelder in Europa (z.B. in Griechenland, Spanien und Bulgarien) und bezüglich Mikroelektronik (siehe Smartphone) wird auch was in Europa gefertigt. Und würden die Kunden es auch zahlen, würde so etwas auch wieder komplett in Europa gefertigt werden können!

    Vielleicht einfach mal richtig informieren und Kaufverhalten in die richtige Richtung lenken. Jede Kundin entscheidet an der Kasse über unsere Welt. Sei es in reallife oder online.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso, und wer im Sommer Leinen trägt, kann auch Ware komplett aus D anziehen, wenn man will!

  35. #195
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.663

    AW: Temu

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Achherrje, wenn man will findet mal schon etwas vor Ort.
    Ja, es gibt Baumwollfelder in Europa (z.B. in Griechenland, Spanien und Bulgarien) und bezüglich Mikroelektronik (siehe Smartphone) wird auch was in Europa gefertigt. Und würden die Kunden es auch zahlen, würde so etwas auch wieder komplett in Europa gefertigt werden können!

    Vielleicht einfach mal richtig informieren und Kaufverhalten in die richtige Richtung lenken. Jede Kundin entscheidet an der Kasse über unsere Welt. Sei es in reallife oder online.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso, und wer im Sommer Leinen trägt, kann auch Ware komplett aus D anziehen, wenn man will!
    Weißt du aber auch, was das in Spanien und co. mit der Umwelt macht?

  36. #196
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.628

    AW: Temu

    Ernsthaft, du lässt dir Pakete aus China persönlich einfliegen und auf einmal wäre spanische Baumwolle ein Problem? Whataboutism Hallo---oooo!

    Du kannst ja auf die Herkunft gerne schauen und auf ökollogische Bedingungen. Wer hindert dich jetzt genau dran?

  37. #197
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Temu

    Oh weh, und das fing ganz harmlos an.

  38. #198
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.836

    AW: Temu

    Seitdem mich vor über 20 Jahren eine chinesische Ebay- Händlerin dermassen übers Ohr hauen wollte, kauf ich nichts mehr ,was DIREKT daher kommt.
    Wenns bei A..... auch dann billiger ist, suche ich mir immer Alternativen, auch wenns teurer ist.
    Temu nervt nur durch seine aufploppende Werbung.

  39. #199
    nobody is perfect Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.314

    AW: Temu

    Wir haben noch nie bei ebay gekauft und das Konto bei A... wurde vor fast 15 Jahren gelöscht - nachdem uns dort Händler mitteilten, wie arg sie für den dortigen Service über den Tisch gezogen werden.
    Neulich kam im Fernsehen gar die Aussage den OTTO-Marktplatz betreffend, dass die Händler für jedes "Anschauen" (dh ohne tatsächlich folgende Bestellung) Gebühren an A... zahlen müssen.
    Übrigens ja - auch mein Arbeitgeber bestellt ab und zu Ausnahmslos Technik bei A... und obwohl auch auf dem Lieferschein ua Festplatten gelistet und berechnet wurden, befanden sich im Paket nur Aufkleber statt die Ware (2x geschehen Ende 2923 - laute Debatten, wer verantwortlich ist und ggf haftbar zu machen wäre für die zu bezahlenden Rechnungen) ...
    Aber das ist ein anderes Thema. Wie die Sache ausging, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht.
    In diesen Shops schaue ich nur nach Neuigkeiten und zum Preisvergleich und kaufe dann woanders bzw direkt via Homepages der dortigen Händler (Impressum des jeweiligen Shops).

    Dass Homeshopping aber auch richtig lustig sein kann - erlebte ich gestern am späten Nachmittag.
    Die Birgit vom HSE (Österreicherin?) erzählte, dass sie wohl (angeblich!) "neulich erst" bei einem auf Instagram präsentierten Händler "ein 3er Pack wunderschöne und sehr preisgünstige Hosen" bestellt habe, aber die Ware "ganz anders ausschaute" und die Verarbeitung auch sehr schlecht ist und sie niemals auf die Straße anziehen würde.
    Aufruf kam natürlich auch prompt "Kaufen Sie lieber hier bei uns, hier ist Qualität!" ------ was aber nützt mir die eventuell wirklich bessere Nahtverarbeitung, wenn das gesamte Design bereits in der TV-Präsentation altbacken und potthässlich ist - sonst würde ja niemand ausweichen wollen ... Es bleibt eben alles eine rein persönliche Geschmackssache.
    Putzig trotzdem - warum kaufen HS-Moderatoren/innen eigentlich ständig "woanders" angeblich stets zu Wucherpreisen - und sind dann immer wieder von der "dortigen" Qualität enttäuscht bzw loben die im HS präsentierte Ware über den Klee? (und kaufen trotzdem weiter privat außerhalb!) - Fällt denen das wirklich selbst nicht auf? QVC wie HSE!
    Geändert von ViolaP (Gestern um 04:30 Uhr)
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  40. #200
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.663

    AW: Temu

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, du lässt dir Pakete aus China persönlich einfliegen und auf einmal wäre spanische Baumwolle ein Problem? Whataboutism Hallo---oooo!

    Du kannst ja auf die Herkunft gerne schauen und auf ökollogische Bedingungen. Wer hindert dich jetzt genau dran?
    Für mich ist das kein Problem. Wollte nur darauf aufmerksam machen, das Produktion in Europa nicht gleichbedeutend ist mit besser.

    Warum ereifferst du dich eigentlich so bei dem Thema. Man kann auch sachlich für und wider erörtern ohne aggressiven Unterton.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.