Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 244

Thema: Temu

Inventar Avatar von Eula
    Meine Laune...
    Amused

AW: Temu

Wer hat was anderes gedacht? Aber, wer weiß, bei Kleidern mit tiefen Ausschnitt verflüchtigen sich die Giftstoffe vllt, bevor sie von der Haut aufgenommen werden.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine

BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin-Rose

Ich gestehe: ich kaufe öfter mal bei Temu.
    Und bisher war ich immer zufrieden.
    Die Sachen sind sehr günstig, und die Qualität war bisher immer gut.

Oft wird ja gesagt, wie schlecht die Sachen sind.
    Aber ich schaue immer bei Amazon nach, und da sind exakt die gleichen Produkte, nicht etwa ähnliche Produkte,
    sondern wirklich genau gleich, sogar mit den selben Produktbildern. Nur eben viel teurer.
    Und aus China kommt heute sowieso alles, egal wo man bestellt.

Also ich war bisher immer zufrieden, und man kann ja auch nicht immer so teuer kaufen.

nobody is perfect Avatar von ViolaP

@Kerstin-Rose: nicht ärgern lassen. Es sind bei Amazon (und auch z.B. auf dem Otto-Marktplatz) dieselben Verkäufer, nur eben teurer.

Und gerade weil es dieselben Artikel/Hersteller/Verkäufer sind - sind auch die Qualitäten (Eules Gifte) identisch - und auch die Größe der Ausschnitte bei Klamotten. Wer es sich nicht leisten kann, der wettert natürlich gegen tiefe Ausschnitte vorm Busen und Leute, die sowas anziehen
    Das wirklich Einzige, was ich niemals in China direkt bestellen würde, das sind Datenträger und Computerkomponenten - weil es ja vor einiger Zeit einen weltweiten Skandal dazu gab. USB-Sticks, die ausspähten - und kein Nutzer wusste es ...
    Ansonsten sind selbst die Elektrogeräte, die man bei Temu bekommen kann, absolut okay und ich habe hier nicht nur 2 Massagepistolen (Stückpreis war 5€ bzw 6€ mit Garantie - identisch zu den 30€ Geräten der HS) sondern auch 2 Haarstyler Dyson-Nachbau( 1x 5-in-1, 1x 8-in-1) für Spottpreise (10€ bzw 40€) gekauft im September - und beide bekamen im beiliegenden Handbuch volle 2-Jahre-Herstellergarantie weil auch verkauft in Deutschland. Wenige Tage später sprangen die Preise aufs Doppelte und den 8-in-1 bekommt man (Weihnachten!) mittlerweile nichtmal mehr bei Amazon weil ausverkauft.
    Die Vakuumbeutel für Bettzeug sind super, die Schnellladegeräte bekommt man hier nach wie vor nur schwer bzw teurer. Das ewige Checken einzelner Sonderangebote in hiesigen Prospekten ist Stress - kauft man im HS zahlt man den 5-fachen Preis für identische Ware. Kritische Kommentare dazu? Solche Berichte werden postwendend gelöscht - zuvor verlangt HS natürlich Klarname und Kundennummer ... um den gemeinen Kunden für solche Unverschämtheit natürlich abzustrafen.
    Die Sachen vom Herrn Gaumann, etliches von Belinda, Cleverful, Küchenzeug --- anderes Etikett drauf und trotzdem in China spottbillig eingekauft. EDELSTAHL-Zusatzteile/Ersatzteile für die KitchenAid und Ninja ...

(ganz OT: mit der Pappe in den Clevaful Truhen hab ich mir Papierfischchen ins Haus geschleppt - und die Deckel halten auch keine 100kg aus sondern brechen in der Mitte durch!)
    Die letzte Aktion "20% Rabatt Herbst" beim Hasen war zum Fremdschämen. Erst die Angebotspreise künstlich deutlich anheben, dann im TV angebliche Preissenkung um xxx% auzuloben plus "lieber Kunde, das ist noch nicht der Endpreis, Sie müssen da noch 20% abziehen" - um erst so zu einem halbwegs realen Preis zu kommen. Psychologie! Zielgruppe Rentner, deren Kopf nicht mehr richtig mit macht - aber natürlich Wunschdenken "wir möchten Kunden unter 60 ansprechen". Alle denkunfähig ... Die Models in den kurzen Videos sind alle um die 20-30 und ich frage mich, wieviele von denen täglich stundenlang HS schauen und ob die sich wirklich für die Rentnermode und NEG interessieren bzw Juwelen kaufen.

(nochmals OT: zweimal ist es mir jetzt passiert - und es war KEINE böse Absicht !!! - dass ich bei Temu Ware vor der Auslieferung storniert hatte, der Widerruf vom jeweiligen Verkäufer anerkannt und seinerseits die Rechnung wieder erstattet wurde ---- und dann doch noch geliefert wurde. Beide Male kam die Ware plötzlich aus "lokalem Lager" und weil sich der Absender dort als "no return" und mit "Kontakttelefon 1234567" angab, kann und muss man solche Ware nicht zurück schicken - kurz gesagt, unvermutet Geschenke für 129€ (Elektro) plus 30€ (Parfüm, Doppelpack, sehr angenehm und langahaltend 200ml) --- undenkbar sowas in Deutschland)
    Gut, vermutlich wird das hier in Sekunden gelöscht werden - weil unerwünscht. Egal. Wer sich über Temu aufregt, hat das Prinzip Marktwirtschaft nicht verstanden.

NIEMAND wird gezwungen. Verhungern und erfrieren würden wir auch nicht. Aber das Geplärre und Getobe über die pöööööööööööhsen Asiaten geht mir auf den S...! Selber dort einkaufen, teuer weiter verkaufen aber die Klappe aufreißen und kritische Stimmen verbieten.
    Geändert von ViolaP (Gestern um 10:02 Uhr)
    Ich darf das! Ich bin blond!
    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
    (Walter Slezak)

BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin-Rose

Ja, ich schaue schon immer sehr genau was ich kaufe bei Temu. Alles würde ich da auch nicht kaufen, aber es ist eben günstig.

Beim Teleshopping sind die Sachen oft viel zu teuer, aber manchmal kann man da auch Schnäppchen machen.
    Bei Temu sind die Sachen meistens recht günstig, aber da muss man eben genau schauen, was man kauft.
    Alles kaufe ich da auch nicht. Aber was ich gekauft habe, war bisher immer gut.
    Ich habe mir gerade eine Winterjacke für 30 Euro gekauft bei Temu, die ist von der Qualität sehr gut.
    Die gleiche gibt es bei Amazon für 60 Euro, völlig identisch, mit gleichen Produktbildern.
    Und bei Temu ist alles versankostenfrei, und bei Retouren sind die recht großzügig.

Ich schaue ja unheimlich gern die Teleshopping-Sender, und kaufe auch da, aber ich überlege mir schon
    sehr gut was ich kaufe.

Stichworte