Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Gesche
    Besucher

sebastian produkte für coloriertes haar

in letzter zeit bin ich recht neugierig auf sebastian produkte geworden. bevor ich mich jedoch in unkosten stürze, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch erfahrungen mit dem shampoo und der spülung für coloriertes haar gemacht hat, welche kuren oder stylingmittel ihr besonders empfehlen würdet.
    vielen dank im voraus !

Inventar Avatar von Zakara

Re: sebastian produkte für coloriertes haar

ich komm hier sicher rueber wie eine Noergelliese, aber ich kann nur sagen, welches Produkt ich NICHT empfehlen kann... ich wuerd die Finger von Potion 9 lassen ... Hat meine Haare klebrig / strohig gemacht.. Ist bloed zu beschreiben.. Einmal und nie wieder.. Wie die meisten Friseurprodukte finde ich das Zeugs fuer das was es leistet masslos ueberteuert...

Zu den Shampoos, etc. habe ich keine Meinung, da ich es nicht probiert habe, aber nach dem Reinfall mit Potion 9 wuerde ich das eh nicht mehr probieren...

Gesche
    Besucher

ach was, ich bin dankbar für alles: tips, kritische stimmen...immernur her damit!

Experte Avatar von Puppy

hab eine zeitlang von sebastian das shampoo benutzt. meine frisörin hat mir das shampoo immer für mein colorierten haare empfohlen. ich glaub aber das war ein feuchtigkeitsshampoo, weiß nicht ob das mit dem colorierten gleich ist. jedenfalls fand ich den duft super und gepflegt hat es auch schön.

nun muss ich allerdings sagen - der preis ist einfach zu heftig und außerdem sollen silikone drin sein. bin jetzt, vor allem durch die positiven berichte der anderen beautys, auf nk umgestiegen und sehr glücklich damit

wenn dir allerdings der preis und die silikone nix ausmachen - hol es dir.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

hab auch einige Sebastian SChampoos versucht, bin aber bei laminates geblieben.
    sicher bei jedem wirkt Haarpflege anders, und jeder stellt sich anderes vor...
    finde aber dass Sebastian zu den besten Frisörlinien gehört, trotz der silikone ;)

zum Preis, Frisöschampoo kostet für 200-250ml immer zwischen 8 und 15 euro ca
    ist sicher viel, aber sie sind auch viel konzentrierter und ergiebiger, und schäumen und riechen nicht so billig wie Loreal, Fructis und Co von denen man die 3fache menge beim Haarewaschen braucht

Experte Avatar von Puppy

....noch was vergessen

und zwar hab ich noch von sebastian ein, wie soll ich es beschreiben, gel-wachs-stylingmousse. heißt molding mud, kommt inner dose mit schraubdeckel daher und find ich richtig gut. die konsistenz ist erst fest und wenn man es auf der warmen hand hat wird´s weicher. komische farbe allergings, so in gelb. macht nix, färbt nicht. ich nehm das öfter wenn ich trockene, fliegende spitzen habe. ich finde das macht einen strähnenlook, so pamela anderson mäßig hoffe du verstehst mich richtig. ich mag dieses strandlookmäßige gern, nur darf man nicht zu viel nehmen sonst siehts fettig aus steht nun schon gute 5 jahre in meinem bad, die eine dose mein ich. ist dazu also auch noch sehr ergiebig.

die inci sind bestimmt daneben, aber wie gesagt - wenn´s dich nicht stört

BJ-Einsteiger

ich komme mit potion no 9 super zurecht.

Gesche
    Besucher

nein, silikone stören mich eigentlich nicht. ich habe vor ein paar monaten versucht mit nk shampoos freundschaft zu schließen, nun bin ich aber reumütig zu kk-haarpflege zurückgekehrt (außer den sachen aus der drogerie).
    für meine haare waren zumindest die nk shampoos leider überhaupt nichts .
    außer die sante brilliant care spülung, aber die will ich im moment nicht nehmen, da meine haare frisch gefärbt sind und ich immer das gefühl hatte, dass diese spülung die farbe "rauszieht".
    ansonsten waren die haare damit wirklich top.

Experte Avatar von Puppy

wenn dich silikon nicht stört (hab auch nur gehört das da welches drin sein soll) kann ich es nur empfehlen.

wie jetzt - nach dem färben zieht nk spülung die farbe raus???????? hab alle kk sachen weggeben!! war nach dem ausstausch noch nicht wieder färben. welche shampoos hast du denn probiert? hab mir von alverde das hibiskus shampoo + spülung und das sante natural basics shampoo geholt und finde alles toll oh mann, muss ich jetzt wieder kk shampoo holen?

Gesche
    Besucher

nein, ich denke nicht, dass es daran liegt, dass es nk ist, bei den meisten kk produkten ist das ja auch der fall. aber vielleicht liegts ja an der speziellen zusammensetzung der sante spülung, irgendwelchen ölen etc.
    wenn nk bei deinen haaren eine tolle wirkung erzielt und du zufrieden bist solltest du es auch weiter benutzen

[ Geändert von plastic-lullaby am 02.09.2005 18:53 ]

Inventar Avatar von Mieze80

Oh ein Sebastian-thread!!! Und ich sehe ihn erst jetzt.....

Ich glaube es gibt von sebastian nicht viel was ich nicht benutze! Daher weiß ich gar net wo ich anfangen soll.

Ich hab auf jeden fall auch colouriertes haar (Colourshines) und komme mit den shampoos super klar.

Celloshampoo: mein Favourit. Reinigt sanft und gründlich
    Sheen: ist der absolute Hammer. Mach die Haare mega glänzend und trotzdem bleiben die Schön griffig und lassen sich toll frisieren.

Laminates Sheer Shampoo und Condi: Haare werden super glänzend und bekommen tolles Volumen und schöne Griffigkeit.

Shaper Shampoo und Condi: verwende ich wenn ich was tolles mit meinen Haaren vorhabe. Sie werden sehr sehr griffig und bekommen viel Volumen und man kann danach bombastische Frisuren zaubern.

Body Double Shampoo und Condi.. die Haare bekommen wirklich tolles Volumen und glänzen natürlich. Ich verwende das Shampoo aber am liebsten mit dem zwei-phasen volumen zeugs . und wenn man dann noch den body double Schaunfestiger nimmt.... hat man schon fast zuviel volumen...

Laminates Hairspray: es gibt für mich kein schöneres haarspray, es gibt ein tolles finisch, mach die Haare megaglänzend.

Shaper Mega hold Haarspary: für bombastische frisuren die lange nächte überleben müssen. Kann man auch sehr gut verwenden wenn man sich die Haare toupiert, um das toupierte zu festigen...

So, was möchtest du noch wissen.... ich bin seit 8 Jahren durch meine Friseurin Sebastian geschädigt....

VLG
    Mieze

Meine Laune...
    Flirty

finde auch Sebastian Produkte wirklich toll....super ergiebig, tolle Ergebnisse, pflegeversprechen wird erfüllt!
    leider witch ich immer wieder zu anderem Zeug aus Neugier, kehre aberimmer zu Sebastian zurück...

achja, habe auch alle möglichen Gels und Stylincremes un Wax versucht, Laminates Drops, Laminates Gel, wahnsinn, ausprobieren! oder für tanzfeste Kurzhaafrisuren Stylingcreme wie Bondage und Co wirklich empfehlenswert!
    kein Wunder dass Sebastian unter den Promis in den USA so beliebt und verbreitet ist...

Allwissend Avatar von Holger

Ich hab mittlerweile eine ganze Menge Produkte durch und wenn ich endlich mal wieder bisschen Zeit habe kommen alle getesteten Produkte inkl. INCI Angaben und Bewertung auf meine Homepage..

Aber Vorab möcht ich zu paar Produkten die ich bereits testen konnte was sagen..

Potion Nr. 9:
    riecht verdammt gut, könnte mir durchaus vorstellen das jemand das nur wegen des Geruchs in die Haare gibt. Hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt.. mir wurden die Haare dadurch zu sehr verkleistert.

Chello Shampoos:
    gute Shampoos die auch bei mehrmaliger Anwendug keinen Buildup verursacht haben, auch Kombinationen mit NK Spülungen oder Ölen haben gut funktioniert.

Body Double Shampoo & Conditioner:
    gute Lösung für mehr Volumen, hat allerdings auch nicht immer das gewünschte Ergebnis gebracht.

Stark Naked Peelingshampoo:
    Verwende ich mittlerweile gern vor dem Färben, sorgt für quitschsaubere Haare und entfernt Rückstände jeder Art von den Haaren. War auch bisher immer gut Hautverträglich im Gegensatz zu so manch anderen Peelingshampoos die ich kenne.

Laminates Conditioner:
    Sehr gute Wirkung, Haare wurden super kämmbar und wirkten sehr gepflegt. Ich würde den Conditioner jedem Fructis, Pantene oder sonstigen Silikonbomben vorziehen von der Wirkung her. Klar sind auch hier Silikone drin (Dimethicone) aber wer jahrelang nichts anderes als Silikonshampoos verwendet hat und dabei bleiben will bekommt hier einen sehr guten Conditioner.

Laminates Detangling Milk:
    Ist ein silikonhaltiger Sprayconditioner der für mehr Kämmbarkeit sorgen soll.. Erst kürzlich konnte ich dank dem Produkt zwei riesige Knoten in Sabrinas Haaren wieder entwirren (sie dachte schon ans Abschneiden und rief mich an als letzte Hoffnung) Buildup kann hier sicher am leichtesten Enstehen, deshalb wenn nicht grade Knoten zu entwirren sind eher sparsam verwenden.

Laminates Curl Polish & Collectives Moisture Base hab ich auch, konnte ich aber noch nicht ausreichend testen.

Wenn jemand zu mir kommt und kein Interesse daran hat NK auszuprobieren, 100%ig zufrieden ist mit seinen Haaren (ob sie wirklich Gesund sind kann man ja innerhalb kürzester Zeit feststellen) keine empfindliche Kopfhaut hat und sich nicht übermässig für Inhaltsstoffe interessiert dann werd ich mit Sicherheit auf Sebastian Produkte zurückgreifen.

Besucher

Sebastian THREADS Micro-Mesh Styler for Flexible Hold. Das einzige Stylingmittel, daß ich bisher nicht weggeschmissen habe.

lg
    Ringelblume

Sweetheart schrieb:
    finde auch Sebastian Produkte wirklich toll....super ergiebig, tolle Ergebnisse, pflegeversprechen wird erfüllt!
    leider witch ich immer wieder zu anderem Zeug aus Neugier, kehre aberimmer zu Sebastian zurück...
    Ja genau so geht’s mir auch... habe gerade das neue guhl farb reflex shampoo für braunes haar probiert... aber es nach 3 anwendungen in die tonne geflogen...

Und so geht’s mir oft, das einzigste was ich neben Sebastian in meinem Bad dulde ist von tigi control freak schampoo und condi in kombination mit chocklate head, da werden die haare super kräftig
    VLG von Mieze

[quote]
    Holger schrieb:

Chello Shampoos:
    gute Shampoos die auch bei mehrmaliger Anwendug keinen Buildup verursacht haben, auch Kombinationen mit NK Spülungen oder Ölen haben gut funktioniert.

(/quote]

Hey Holger

schön von dir zu hören..

Vor allem das dir der Sebastian Kram gefällt...

Aber was meinst du genau mit Buildup... ---dummfrag---
    VLG von Mieze

Allwissend Avatar von Holger

Sorry @Mieze80 hab erst jetzt die Frage bemerkt..

Als Buildup bezeichnet man den Effekt den manche silikonhaltige Shampoos haben wenn sie mehr Silikone auftragen als abwaschen. Dadurch lagert sich mit jeder Haarwäsche eine immer dickere Schicht Silikon am Haar an.
    Wenn man z.b. ein silikonhaltiges Shampoo und hinterher einen silikonhaltigen Conditioner oder Spray benutzt verstärkt das auch den Effekt. Ob es dann wirklich zu so einem Buildup kommt liegt aber auch an der verwendeten Silikonart. Erklärungen dazu sind auf meiner Seite zu finden.
    http://www.lhpa.info/silikone.htm

BJ-Einsteiger

hta hier jemand schon irgendwas von laminates sheer ausprobiert? Ich habe eher feine haare und finde es klingt interessant

Meine Laune...
    Flirty

hab schon alles von Laminates gestestet...welches Produkt interessiert dich denn?

gibt übrigens eine neue Laminates Serie:laminates sheer heißt das glaub ich, ist für feine Haare und die leichtere Variante....finde allerdings die normalen laminates Sachen nicht schwer, und mein Haar ist sehr fein

BJ-Einsteiger

@ sweetheart

ich bin am überlegen, ob ich mir laminates sheer conditioner kaufen soll. Ich habe bis jetzt keine lamiantes produkte ausprobiert, sondern nur potion 9 und auch wenn es bis jetzt das beste produkt für meine haare war - ich muss trotzdem sehr aufpassen, dass ich nicht zu viel erwische.

Meine Laune...
    Flirty

dann vesuch mal laminates Sheer!
    ich bin vom normalen Laminates begeistert, finde es vieeel leichter als Pantene und Co, kauf einfach eben mal nur 1 Produkt und taste dich ran...kannst uns ja dann informieren wie es ist.