Zitat von
Untiefe
Poridge mache ich auch oft. Dazu brauchst du nur Hafer. Ich nehme Hafermark. Mit Flüssigkeit deiner Wahl kochen.
Obststücke nach Saison (aktuell z.B. Heidelbeeren), Nussmus, Nüsse/Saaten draufstreuen - vielleicht noch Gewürze wie Zimt, Kakao...
Fertig.
Dazu brauchst du nix fertiges und Fertigzeug ist auch nicht schneller in der Zubereitung. Zutaten kannst du dich ja mal rantasten. Ich mach am liebsten Banane/Heidelbeere/geriebener Apfel - Erdnuss-/Mandelmus - Mandelblättchen/Hanfsamen/Leinsamen/Mohn - Kakao/Zimt - manchmal ein wenig Ahornsirup
Irgendwas davon hat man meistens eh zuhause. Maximal das Nussmus ist extra, aber das kannst du auch weglassen.
Vorkochen: Da empfehle ich dir eher Portionen vom Essen einzufrieren und fix für die nächsten 2-3 Wochen einzuplanen. beziehungsweise 2 mal das gleiche essen ist ja meistens auch kein Thema. Kühlschrank ist wie du selber sagst, eigentlich blöd, weil man dann schon festgelegt ist. Wenn du das Essen an sich oft variiert, wird's auch nicht so langweilig.
Geht halt nur bei Kartoffeln eher nicht, aber Kartoffeln sind so supervielseitig finde ich, die bekommt man so einfach untern.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
achso: Für Abende, wo du wir erwähnt keine Lust mehr hast Gemüse zu schneiden (das ist ja wirklich der aufwändigste Teil immer und ja lästig), lege dir halt Tiefkühlgemüse zu. Das ist eine gute Alternative und teils je nach Saison bekommst du sogar mehr Vitamine ab.