Bin auf der Suche nach einer Haarspitzenpflege als Leave in, ohne silicon..... gibt es da etwas neues bei Drogeriewahre?
Bin auf der Suche nach einer Haarspitzenpflege als Leave in, ohne silicon..... gibt es da etwas neues bei Drogeriewahre?
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Meine Kuren verwende ich mind. einmal die Woche oder öfters nach Bedarf. Ich achte dabei darauf, dass das Kurprodukt lediglich in die Haarspitzen und etwas in die Längen kommt. Seit dem sehen meine Haare nicht mehr so zusmmengepappt danach aus und meine splissigen SOitzen bekomme das mehr an Pflege, was sie dringend nötig haben.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Wenn meine Haare übepflegt sind, wirken sie of trocken, strohig, störrisch. Ich wasch sie dann gründlich mit einem meiner Normalen Shampoos durch und benutze keinen Condi oder lasse ihn nur ganz kurz einwirken. wenns dann ein wenig besser ist, weiss ich, dass sie überpflegt waren oder auch die Falsche Pflege drin hatten. wenn nicht, dann brauchen sie mehr Pflege.
ein stylist aus berlin hat mir erzählt dass man wenn man wäscht ja sowieso conditioner in die haare machen soll aber alle 2-3 tage sollte eine kur rein(und das ersetzt dann den conditioner!)...ich hab es noch nicht probiert....
I'm not addicted to drugs -I'm addicted toGlamour
Some girls are just born with glitter in their veins ♥
♀Confidence is what makes a girl sexy♀
You know you are awesome when people you don't even know hate you ♥♥
There's a point when you stop being friends&becoming sisters - Laguna Beach
Make-uP is essential,fashion is my life,music is my therapy,friends are precious,time is uncontrollabel,bitches and hoes aren't worth my time,individuality is everything!
Es ist auch wichtig, die passende Pflege zum Haar zu benutzen.
Sonst wirkt die Kur nicht wie erwünscht.
Das Haar wird überpflegt oder eben nicht genug gepflegt. Der Effekt ist dann einfach nicht schön.
Wenn meine Haare überpflegt sind, sind sie total weich, keine Frisur hält mehr. Eigentlich wie mit voll dem Hardcore-Silkon-Film drauf, dabei heg und pfleg ich nur mit NK.
Kuren tu ich nach Gefühl, und dann 1x die Woche bis sie erste "Überpflegungsanzeichen" zeigen, ansonsten hab ich mir auch die Spülungen größtenteils abgewöhnt, *meinen* Haaren reicht i.d.R. das Shampoo, wenn ich ne Spülung nehm, dann nur um meine Vorräte zu dezimieren![]()
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Mal ne Frage ... dass Haare oft pappig werden von zuviel Pflege, strähnig runterhängen oder auch strohig wirken, les ich hier ja öfter. Aber können sie von zu viel Pflege auch richtig KAPUTT gehen? Oder sehen sie einfach nur blöde aus?
Ich frag das, weil ich echte Problemhaare habe (kraus, trocken, brüchig) ... und mir eigentlich immer gesagt wird, dass man SOLCHE Haare gar nicht überpflegen kann ... aber manchmal bin ich mir da nicht so sicher ....![]()
Im xxl-haar-Forum sagen sie, dass Haare durch zuviel Pflege vergiftet werden.
Liebe Grüße
shampoofreak
Vergiftet?![]()
![]()
^^ Ja..wird das dort auch begruendet bzw. erklaert wie genau die Haare vergiftet werden?
Nein, das steht da nicht. Eben nur, dass Haare durch zu viel Pflege vergiftet werden (können?).
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich habe vorhin mal meine Haare 1 Std mit Joghurt pur 3,5% Fett mit 1El Honig und bissl Zitronensaft gekurt.
Scheiße wars....
jetzt sind die Haare strohig, fühlen sich auch so an, kein Volumen, sehen und fühlen sich kaputter an, als vorher
WARUM????
Auf Honig und Zitronensaft reagieren meine auch so. Mögen sie gar nicht.
also meinst, joghurt nur pur nehmen? oder mit öl?
einmal inner woche benutze ich eine kur , entweder mit joghurt und honig , oder mit erdnussöl ....
das lass ich sehr lange einwirken so 2 stunden ..
ab und zu , so einmal im monat, benutze ich die sbc mit seiden proteinen und honig...
ansonsten wasche ich alle zwei tage die haare mit shampoo , saure rinse und spülung ..
bei überpflegung (da hängen sie runter, sind leblos und schnell fettend) benutze ich nur shampoo und saure rinse ...
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
im moment kure ich alle zwei tage oder benutzte traubenkernöl, ansonten ein oder zweimal die woche. die haare wasche ich jeden tag und als spülung nehme ich die sbc.
Zitat von shampoofreak
Ja klar und w*** macht taub.
Sorry, aber das halte ich doch für ein Gerücht.
Falls jemand seine Haare mit Blausäure pflegen will, nun gut...
Zitat von kommissarin
das kenn ich!
bei mir wars der honig! den mögen meine haare überhaupt nicht! purer joghurt ist dagegen mit das beste das gibt![]()
aber im moment steh ich mit kuren sowieso auf kriegsfuß![]()
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"![]()
ich mache auf den rat meines frisörs hin einmal die woche eine haarkur.bis jetzt die 3 minuten kur feuchtigkeit von schauma.vorher habe ich das bei weitem nicht so oft gemacht,aber...was soll ich sagen...meine Haare waren NIE SCHÖNER!!!
Ich gehe nicht allzu oft zum frisör,aber bis vor kurzem sahen meine haare immer furchtbar "strapaziert" aus,wenn ich zum spitzen schneiden o.ä. war.seit ich regelmäßig kure, bin ich zufreiden,meine haare gehen nicht mehr kaputt und meine ein bisschen krausen und dicken haare fühlen sich glatt anspliss habe ich auch nicht mehr(nur ein bisschen-nach einer gewissen zeit)außerdem verwende ich immer einen Feuchtigkeitsconditioner zum einsprühen(nach jeder haarwäsche),besonders auf die stelle, wo die haare normalerweise abbrechen.würde ich jedem mit etwas strohigeren,zu Spliss neigenden haaren raten!
*sunny*
ich sitz grad mit Ei, Olivenöl, Alverdekur und Honig in den Haaren hier. Hab halt alles genommen was da war
Ich kure so selten oder auch oft wie ich Zeit und Lust hab (naja eher Zeit)
Ich versuche grad verzweifelt von meinem Platinblond wieder gülden zu werden, hab deswegen gestern einfach ne andere Färbe in die Haare geschmiert und jetzt brauchen meine Locken wieder ganz ganz viel Pflege.
Bin gespannt was passiert, gleich werd ich noch ne Essig-Rinse hinterherspülen, das ist auch Premiere... Also wenn ich gleich euch gleich heulend zutexte wisst ihr warum![]()
nach langer Abstinenz mal wieder da