Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar Avatar von pippi

tautropfen fluidium für empfindliche haut

hab gestern proben von tautropfen für empfindliche haut bekommen. heute natürlich schon getestet. also reinigungsmilch, gesichtswasser, tagescreme

hm....was soll ich sagen? konsistenz ist super. der geruch hat mich wieder mal abgeschreckt, ist mir fast zu intensiv. es kribbelte nach dem auftragen ein wenig auf der haut. ist das normal?

das ist jetzt eine stunde her.... meine haut ist noch weich.... leichte rötungen hab ich heute. ob das von der fluidum ist?

werde das weiter beobachten...

wie sind denn eure erfahrungen mit dieser linie?

lg

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

Re: tautropfen fluidium für empfindliche haut

hallo,

von der fluidum linie sind ja viele hier ganz begeistert. die werden sich auch sicherlich noch zu wort melden.

ich hab damit nicht so gute erfahrungen gemacht. die creme war nicht reichhaltig genug und es waren meiner haut zu viele ätherische öle drin. habe auch rote flecken und sogar ein paar unreinheiten bekommen. das fluidum war mir auch nix. hat meine haut ausgetrocknet. aber gib dem fluidum mal ruhig noch eine chance, wenn die haut sich gut anfühlt, mußt du ja nicht gleich aufhören damit. ein, zwei wochen solltest du es schon probieren. oft braucht die haut ja auch ein paar tage, um sich auf was neues einzustellen. außer natürlich, du merkst, daß dein hautzustand sich rapide verschlechtert. dann weg damit.

ich hab jetzt meinen hg in cmd coco de rio und totes meer gefunden. diese beziehung hat übrigens von der ersten sekunde an funktioniert.

a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Forengöttin Avatar von Sabi

Ich habe damit auch nicht so gute erfahrungen gemacht. Die ätherischen öle darin waren viel zu stark, der lavendel duft zu intensiv. Meine haut hat auch rötungen und pickel davon bekommen. Von der konsistenz fand ich die beiden fluidum produkte aber gut. Die reinigungsmilch fand ich bei der reinigung nicht gründlich genug. Aber wie gesagt- der duft war gar nicht mein fall!!!!!!!!!!

aredhel.miriel schrieb:
    ich hab jetzt meinen hg in cmd coco de rio und totes meer gefunden. diese beziehung hat übrigens von der ersten sekunde an funktioniert.

Wie sind denn die produkte so: Vom geruch, der konsistenz, der pflegewirkung????
    Viele Grüße Sabi

Forenkönigin Avatar von linni

ich benutze die emulsion und komme damit ganz gut klar. nachdem ich auf nk umgestiegen habe ich so einiges ausprobiert was ich nicht sehr gut vertragen habe. aber mir gehts mit der emlusion ganz gut obwohl ich auch eher empfindliche haut habe.
    die reinigungsmilch und das gesichtswasser hat mich allerdings nicht vom hocker gehauen.

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

@sabi
    die coco de rio ist eine recht leichte feuchtigkeitspflege, die totes meer etwas reichhaltiger, aber immer noch recht leicht. die coco riecht minimal nach ihrem hauptinhaltsstoff coco, die totes meer ist kein wirklicher genuß für die nase, vielleicht ein wenig wie joghurt mit salz. ich hab die reinigungsmilch totes meer und die cremes benutze ich abwechselnd. sind beide ohne ätherische öle, deshalb toll für mein zickiges häutchen. obwohl ich von cmd auch die rose und die sandorini gesichtscreme vertrage. hm, die konsistenz... bei mir angenehm leicht, nicht wachsig. man merkt ganz leicht, daß man sich eingecremt hat, wenn man sich später mal ins gesicht faßt, was ich aber angenehm finde. meine haut hat die übliche t-zone und ist an den wangen immer sehr trocken. beide cremes reichen an den wangen aus, ohne daß meine stirn übermäßig glänzt.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

hier meldet sich eine von den FLUIDUM-Begeisterten.
    Ich benutze jetzt seit fast vier Monaten das Gesichtswasser,die Tages- und die Nachtemulsion
    aus der Serie,und meine Haut war noch nie so schön.
    Meine roten Flatschen und Unterlagerungen,die ich mir nach sieben Wochen SMS-Benutzung
    eingehandelt hatte,sind im Nu verschwunden,und seitdem habe ich auch keine Pickel mehr-
    ausser einem oder zwei Unreinheiten einmal im Monat,wenn ich meine Tage hab.
    Meine Haut ist supergut durchfeuchtet und samtweich und "strahlt",aber glänzt nicht.Kleine Irritationen werden sofort beruhigt,und -für mich ganz wichtig- die Cremes hinterlassen keinen wachsigen Film auf der Haut,sondern ziehen gut ein. Ich finde die Produkte ehrlich gesagt auch nicht stark riechend,sie duften nur ganz zart,und der Duft ist nach dem Auftragen sofort verschwunden.Wenn Du mit dem Duft des Gesichtswassers nun überhaupt nicht zurechtkommst,kannst Du ja statt dessen das Tautropfen Rosenwasser nehmen,das befeuchtet auch sehr schön.Oder die Cremes noch mit dem Aquatau-Gel kombinieren,dann hast Du noch mehr Feuchtigkeit.
    Ich nehme zur Reinigung allerdings nicht die Milch,sondern Olivias Calendulaseife,und nach dem Gesichtswasser-also vor der Creme-noch zusätzlich das Feuchtigkeitsgel Extra Plus von
    Living Nature drunter.
    Mit dieser Kombi habe ich meine ideale Hautpflege gefunden und werde bestimmt so bald nicht wieder wechseln,denn ich bin superzufrieden damit.Die Cremes sind auch sehr ergiebig und reichen lange,weil man nur ganz wenig davon braucht.
    Ich kann es wirklich nur empfehlen und würde Dir raten,ruhig ein bis zwei Wochen noch zu testen,ob Deine Haut es mag oder nicht.Es ist wirklich eine tolle Hautpflegeserie.

Liebe Grüsse
    Autumn

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hier noch eine Begeisterte in Sachen Fluidum Cremes.. Allerdings benutze ich zur Reinigung die RM von LN, weil mir die von Fluidum zu reichhaltig ist. Danach kommt dann das Feuchtigkeitsgel Extra an die Reihe Autumn .

Dazu muss ich sagen, dass ich eine sehr empfindliche, anspruchsvolle Haut habe, die bei ungeeigneten Produkten schon mal zickt und vor allem leise vor sich hinfältelt. Aber seid ich die obige Kombi benutze sieht meine Haut so schön aus wie noch nie. Selten, dass ich noch mal eine Maske machen muss. Jetzt als es so schwül war, musste mal ein Enzym-Peeling ran, aber ansonsten braucht meine Haut keine Unterstützung mehr.
    Es ist auch kein Problem, die Haut nachts mal nicht einzucremen, wenn ich einfach zu kaputt bin, aber mit Creme sieht sie noch einen Tick besser aus.
    Und das der Duft sehr intensiv ist, kann ich eigentlich auch nicht sagen. Da empfinde ich den von Energie eigentlich als stärker. Allerdings scheinen sich die Düfte auf den unterschiedlichen Häuten unterschiedlich zu entwickeln. Bei einer Bekannten wurde der Duft von Energie nahezu neutralisiert, während der von Fluidum ganz deutlich hervortrat. Bei mir ist es gerade anders herum.

Jetzt bin ich mal auf die neue Charisma und das Amea-Fluid gespannt. Ich durfte die Sachen mal auf dem Handflächen testen (ausgeliefert werden sie glaube ich Mitte September) und noch nach Stunden war meine Haut ganz glatt und weich. Aber wirklich signifikant. Allerdings weiß ich nicht, wie sie auf meiner Couperose-Haut wirken, hoffentlich nicht zu anregend. Oh je, das war jetzt aber off topic .

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Uschi(den Tip mit Tautropfen und Living Nature hatte ich mir ja bei Dir abgeguckt,da wäre ich alleine gar nicht drauf gekommen).
    Die Charisma-Serie und das Serum reizen mich auch schon ungemein
    Ich denke,ich werde es mir Mitte September-also nächste Woche-einfach bestellen.Wenn es sehr reichhaltig sein sollte,benutze ich es im Winter,da ist meine Haut eh trockener.
    Liebe Grüsse
    Autumn

BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

Hallo,

mir ging es ähnlich wie autumnjoy, auf einmal wollte meine Haut die SMS-Kosmetik nicht mehr und um die Augen juckte und schuppte es. Im übrigen kam ich mit der Membrane-Creme auch gar nicht klar, damit glänzte ich immer wie ein Speckschweinchen!

Habe nun die Fluidum-Serie getestet und bin begeistert. Der Duft gefällt mir gut (beruhigend und nicht überparfümiert) und die Konsistenz der Produkte auch, nicht zu fettig, nicht zu leicht. Ich gebe noch etwas Aquatau unter die jeweilige Tages- oder Nachtcreme und komme damit supergut zurecht. Meine Rötungen, Schwellungen und der Juckreiz in der Augenumgebung sind weg! Die RM und das GW gefallen mir auch, allerdings nehme ich die RM nur morgens, zum Make up-Entfernen am Abend benutze ich ein Waschgel.

Habe neulich auch eine Probe vom Naturesome-Fluid von Börlind bekommen - bäääääääh, ist das Zeug stinkig! Es sollte so eine Wirkung haben wie das Happyderm, aber bei dem Gemuffel konnte ich ihm leider keine Chance geben.

LG,
    Medusa666
    Carpe diem!

BJ-Einsteiger Avatar von Lola

Bin leider mit der Fluidum-Tagescreme nicht zurechtgekommen. Ich hatte mir extra im Vorfeld eine Probe besorgt, die mich auch überzeugt hat. Habe mir daraufhin die Originalgröße besorgt, die mir aber nach zweimaliger Anwendung einen Ausschlag auf den Wangen beschert hat ..... (der glücklicherweise wenigstens schnell wieder verschwunden ist, nachdem ich die Creme nicht mehr verwendet habe ......). Ich denke auch, daß die ätherischen Öle der Auslöser sind (verstehe auch nicht, warum die in einer Creme für empflindliche Haut in dieser Konzentration enthalten sind ...)

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Na ja, in "dieser Konzentration" kann man nicht unbedingt sagen. Sie stehen an letzter Stelle, u. a. Lavendel- und Melissenöl. Lavendelöl kann sogar pur auf die Haut aufgetragen werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass die eine oder andere die Gesamtkonzeption nicht verträgt.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von pippi

hallo ihr lieben,

danke für eure antworten. leider hat die serie bei mir eine wahnsinns-verschlechterung gebracht..... solche rötungen!!!!....... da hab ich es gelassen...."schnief"

lg

Stuermerin
    Besucher

Oje...gut das zu lesen, eigentlich wollte ich mir genau das Fluidium gestern bestellen-hat dann nur nicht geklappt, weil mein PC gestreigt hat *hmpf*

Hab extrem empfindliche Haut, Rötungen, Pickel, alles da was frau sich nicht wünscht...würdet ihr mir jetzt von dem Produkt abraten? Was haltet ihr von den Sachen mit Teebaumöl? Oje...ich glaub ich verzweifel noch...

Fortgeschritten

Hallo, da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich jede Haut reagiert. Ich komme super mit den Sachen von Tautropfen zurecht. Habe heute abend mein Teebaumgesichtswasser aufgebraucht. Wird nächste Woche auf jeden Fall nachgekauft. Die Fluidumcreme nehme ich immer für meinen Hals und Dekolleteè. Fürs Gesicht nur den Feuchtigkeitsnektar. Zur Zeit benutze ich nix anderes.
    LIEBE GRÜßE

Steinchen
    Besucher

AW: tautropfen fluidium für empfindliche haut

Huhu

ich hab heute Proben bekommen und probiere gerade die Fluidumsachen aus
    Hab grad eben die Nachtcreme aufgetragen, kann aber natürlich noch nicht wirklich was dazu sagen; duftet angenehm und lässt sich gut verteilen. Ob ichs vertrage wird sich noch rausstellen

Erzählt doch mal von euren Erfahrungen

Steinchen
    Besucher

Nein, die Nachtcreme ist wohl ncihts für mich Hatte kein gutes Hautgefühl damit
    Zwar ist das Probesachet noch gut voll, weil ich nur wenig Creme brauchte, aber ich denke nicht, dass ich die Creme nochmal benutze
    Nichts für mich, leider, denn der Duft ist sehr angenehme

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Weiß vielleicht jemand, ob Tautropfen die Rezeptur / Incis der Fluidum Nacht und Tagescreme geändert hat

Ich benutze die Serie schon ziemlich lange und hatte mir online wieder Nachschub bestellt.

Seit ca. einer Woche habe ich beide neu bestellten Cremes ( Tages und Nacht ) im Gebrauch
    und meine Haut reagiert heftigst

Rötungen und Pickel überall im Gesicht

Habe sie jetzt abgesetzt

Die Konsistenz ist auch anders als vorher

Können die die Rezeptur überhaupt einfach ändern oder müssen sie das dann auf dem Produkt erwähnen

Ciao cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !