Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Jamie
    Besucher

Nochmals Seifen-Frage...

Hellau

Also ich will ja die Oel Seifen Reingung ausprobieren. Nun wie ich anhand der anderen Threads rausgefunden hab sollte es ja eine rein pflanzliche Seife sein. Das hab ich zumindest mal kapiert

Nun aber meine Frage, es gibt ja die "alte" Herstellungsmethode, also warm, das sind dann ja eher Kernseifen, oder? Da fehlt ja so wie ich gelesen hab das natürliche Glycerin drin. Spielt es nun eine Rolle wie die Seife hergestellt wurde für die Oel-Seifen Reinigung oder ist einfach wichtig dass es eine nicht PH-Neutrale Seife ist die rein pflanzlich ist?

Und dann die zweite Frage, bei zu Unreinheiten neigender Haut, gibt es da auch was zu achten beim Seifenkauf? Also zbsp welche Oele enthalten sind? So wie ich mitbekommen hab sind die meisten Seifen ja auf Olivenölbasis hergestellt, wirkt aber Olivenöl nicht komodegen oder wie das heisst?

Und was haltet Ihr von ayurvedischen Seifen? zsbp hier:

http://www.chitra.ch/shop/index.php?cPath=1_90

Die Frage ist nur wieder, ist die noch rückfettend oder nicht?

Also ihr seht, Fragen über Fragen...

Jamie
    Besucher

Re: Nochmals Seifen-Frage...

Niemand hier der mir helfen kann?

Hab noch ne Frage Aleppo Seife, was ist das den genau? Also auf gut Deutsch, welche Seife ist am geeignetsten für Oel-Seifen Reinigung? Sorry, bin da wohl zu doof für...

Experte Avatar von Kriti

Hallo Jamie,

so pauschal kann ich das leider nicht sagen. Ich würde ein paar Seifen probieren um es auszutesten. Wirklich gute Seifen stellt Olivia her. Da könntest Du Dir event. ein paar Mini´s zum testen (3 Stk. kosten 5,00 €) bestellen. Für´s Gesicht event. die Calendula oder die Totes Meer Schlamm, aber bei mir spielt das keine große Rolle. Ich nehme ihre Seifen für alles und komme gut damit zurecht.

Die AleppoSeife habe ich noch nicht probiert, soll aber sehr gut sein. Sie wird aus Olivenöl und Lorbeeröl hergestellt. Es gibt da verschiedene Firmen aus Aleppo und verschiedene Zusammensetzungen.

Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Seifen und wasche mich schon viele Jahre damit. Ich mochte Duschgels und sonstige Sachen nie wirklich. Kaufe es nur für meinen Mann. Aber den werde hoffentlich irgendwann auch mal bekehren.

Also wenn Du Seife testen willst, kann Du bei Olivia nichts falsch machen. Wie gesagt ich wasche mich schon jahrelang mit Seife (die waren nie so pflegend wie Olivias) und kam immer gut damit zurecht.

Viele Grüße
    Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Also ich hab über ebay die Alepposeife von www.lorbeerseife.de gekauft (Shop läuft nur mit internet explorer :( ) und hab mir bei hautbalance.de die tade-Alepposeife bestellt, die ist aber noch nicht da, weil's da ein ziemliches Kuddelmudel gab *nixmehrblick*.
    Die von lorbeerseife.de kann ich auf jeden fall schon mal uneingeschränkt empfehlen. wie ich gesehen habe, gibt's da sogar 48%ige Lorbeerseife! und welche für ganz empfindliche Häuchen, die 4 jahre gelagert wurde.

und: seit ich die öl-seifen-reinigung mache, ist meine haut sooo viel schöner und weicher geworden!

[ Geändert von cyberkitten am 11.09.2005 09:57 ]