Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2023
    Beiträge
    42

    Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Hallo zusammen,


    ich zitiere mich mal selbst aus meiner Vorstellung, denn das fasst mein Anliegen glaube ich ganz gut zusammen:


    In Sachen Make-Up fühle ich mich ein wenig "altbacken". Ich benutze es täglich, aber eigentlich ist es auch nur noch zu so einer "Hautbild aufbessern und Augen etwas betonen"-Routine geworden. Ich hoffe [...] hier ein paar neue Ansätze zu finden.

    Ich würde das echt gern wieder ändern und mir ein paar Anregungen einholen.
    Da aber mittlerweile jede:r Make-Up Tutorials ins Netz stellen kann... könnt ihr konkret jemanden empfehlen? Speziell wenn man eben nicht mehr 16 ist und die Haut keine Tonnen an Produkt verträgt?
    Oder gibt es hier jemanden an/um/jenseits 40 mit eigenen guten Tipps? Bin für jede Hilfe dankbar.

  2. #2
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.211

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Gibt es denn etwas Spezielles, was du gern lernen möchtest bzw. öfter anwenden willst? AMU (Augen Make Up), Contouring, o.ä.?

    Wenn Englisch kein Problem ist, nenne ich jetzt mal die etablierten MUAs (Makeup Artists) wie bspw. Wayne Goss oder Lisa Eldridge mit ihren YT Tutorials. Die werden nicht grundlos seit Jahren immer und immer wieder empfohlen.

    Vllt. noch eine persönliche Anmerkung dazu: über die Jahre liest man hier ja einiges und sieht auch viele "übliche" Entwicklungen. Bei Make-up trifft es irgendwie doch sehr häufig zu, dass sich Leute, die sich sonst nie großartig schminken, außer halt so ein bisschen, um frischer auszusehen, nicht urplötzlich dauerhaft zu SchminkenthusiastInnen entwickeln. Oft würde man zwar gern, bleibt dann aber ja doch nicht dabei, weil es halt auf Dauer eben doch nicht der eigenen Art und den bisherigen Angewohnheiten entspricht. Will sagen: es schadet nicht, das eigene Verhalten ein bisschen zu analysieren und zu gucken, ob man vllt. zu den Leuten gehört, die sich schnell für was begeistern, aber auch schnell wieder "ent"geistern können, insb. auch in Bezug auf die Anschaffung neuen Makeups und div. Utensilien, die ja was kosten und dann u.U. in ein paar Monaten doch nur in der Schublade vor sich hingammeln (es können nicht wenige hier ein Lied davon singen).

    Zudem gibt's noch einen anderen Trend, den ich persönlich hier über die Jahre beobachtet habe. Leute, die anfangen sich mit Skincare, insbesondere mit Wirkstoffkosmetik, zu beschäftigen, verwenden im Laufe der Zeit tendenziell immer weniger Makeup, da die Haut bzw. deren Erscheinungsbild sich im Laufe der Zeit immer mehr verbessert.

    Das nur mal so am Rande. Das muss bei dir natürlich gar nicht so sein, ich wollte nur ein paar Tendenzen aufzeigen, die man hier gehäuft insb. bei Leuten um die 40+ sieht. Jupp, da gehöre ich auch dazu.

  3. #3
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.096

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Ich würde bei dem bleiben, was du schon machst. Eher z.B. das "Augen optimieren" eben noch verfeinern und dazu Tipps suchen. jasminbluete hat da ja schon Tipps gegeben, die würde ich mal verfolgen.

    Selbst schminke ich mich auch wenig. Ich schaffe es auch nicht meien Augen gut zu schminken, weil sie schwierig sind. Ich würde - nach viel vergleichen - sagen, dass ich Heike Makatsch Augen habe. Groß, flach und Schlupflider - ich weiß nicht, was ich da groß machen soll. Also ich halte es dezent, wenn ich da überhaupt was mache.

    Da ich schlechte Haut habe, bin ich auch nur beim Hautoptimieren.
    Blush ging nie, weil wenn ich schon Rötugen hatte, war's nicht toll. Jetzt ginge es, aber mir fehlt oft die Lust dazu.
    Mit Highlighter kann ich nichts anfangen. Den setzt man genau dort hin, wo man die ersten Fältchen beim Lachen bekommt und ich mag auch nix so glitzeriges - für mich wäre nur matter Highlighter was. Den gibt's wohl sogar, aber naja...

    Cotouring brauche ich aus meiner Sicht nicht (viel?), da ich schon ausreichend Wangenknochen und Profil (denke, das ist was ich meine?) habe.

    Lippen habe ich schöne, aber da mag ich's auch nur dezent. Vielleicht müsste ich da öfter auf den Putz hauen.

    Eine gute Visagistin würde mich ja reizen. Ich glaube, das würde mir zumindest mehr bringen, als Videos. Weiß aber leider keine...

  4. #4
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.919
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Da kann ich nur raten, Eure Schokoseiten gut zu betonen. Untiefe, wenn Du Deine Lippen magst, ja hau auf den Putz, aber richtig! Der Rest darf ja dann auch sehr dezent bzw nur ein bisschen "optimiert" sein. Sucht Euch Tutoriels zu genau diesen Vorzügen die Ihr habt, ihr werdet sehen, das macht viel viel aus
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  5. #5
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.096

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Ja, den Thread finde ich interessant, weil ich eben mal drüber nachgedacht habe. Ich glaube genau so muss ich es machen.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    492

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    @Untiefe

    Sowie du dein Gesicht beschreibst, so ein Gesicht hätte ich immer gerne gehabt

    Starke Wangenknochen, ausgeprägtes Profil und volle Lippen.

    Hab leider selber ein zieml. rundes Gesicht.

    Aber zurück zum Thema.

    Ich liebe ja Kosmetik schon immer, leider bin ich ein Mensch dem Make up überhaupt nicht steht. Sehe ungeschminkt viel besser aus, das sagt mir jeder.

    Hab immer so Phasen wo ich dann Zeugs kaufe und immer mal probieren möchte, aber schon nach 1 bis 2 mal merke, es ist einfach nichts für mich.

    Ich akzeptiere das und werde in Zukunft nicht mehr herum experimentieren.

    Aber was du tun könntest, wäre vl wirklich mal zu einer Marke zu gehen zb Mac oder so und dich schminken lassen und vl neue Lust und Inspiration zu holen. Dann müsstest du auch nicht extra neue Sachen kaufen und vl merken es ist nichts für dich.

  7. #7
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.347

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Ich bin auch nicht mehr die Jüngste und habe erst mit ü 50 angefangen, mich „richtig“ zu schminken. Dabei haben mir die genannten Kanäle von Make up Artists Wayne Goss und Lisa Eldridge sehr geholfen. Auch Michaela Conrad hat gute Tips für ältere Mädels. Inzwischen habe ich meine Routine gefunden, ich mag stark betonte Augen und da ich Schlupflider habe, kann ich mich richtig austoben. Inzwischen weiß ich auch, was mir steht und was mir gefällt und habe Spaß am Schminken. Ich finde auch nicht, dass man sich im gesetzteren Alter nur noch zurückhaltend schminken sollte, wenn ich Farbe will, dann wird es halt bunt, was ja nicht bedeutet, dass ich wie ein Clown aussehe. Es braucht ein bisschen Übung und ein Gespür für das, was einem steht. Das ist ein Prozess, macht aber auch Spaß.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    492

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Das klingt schön, Syrinx.

  9. #9
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.976

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Wie kann man ungeschminkt besser aussehen als geschminkt? Soll nicht mit Schminke das Aussehen optimiert werden? Außer vielleicht, man hat schon perfekte Haut und perfekte Proportionen, aber dann macht man doch mit Schminke nichts kaputt und sieht lediglich ungeschminkt genauso gut aus wie geschminkt. Versteh ich nicht...
    Es sei denn, man verwendet unpassende Produkte oder wendet sie falsch an.

    Ich seh das wie Badiane und Syrinx. Theoretisch geht in fortgeschrittenem Alter fast alles. Manchmal greif ich beim Schminken daneben und finde das Ergebnis dann doch nicht so dolle. Dann trag ich das so nie wieder und pinsel mir morgen etwas anderes hin. Das ausprobieren macht mir Spaß, ich habe auch erst im fortgeschriteneren Alter damit wieder gegonnen.

    Ich finde es so faszinierend, wie mit etwas Farbe ein Gesicht ganz unterschiedlich wirken kann, wenn man mal die Lippen betont und mal die Augen. An roten Lippenstift musste ich mich z.B.erst herantasten. Das war anfangs ungewohnt. Ein und dasselbe Produkt kann je nach Auftrag und Kombination so unterschiedlich wirken...

    Man kann einerseits mal aus der Komfortzone treten und einen Lippenstift oder Lidschatten in einer auffälligeren Farbe probieren. Manchmal reicht es aber schon einfach mal etwas mehr zu betonen - mit schon vorhandenen Produkten.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    492

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Ich weiss nicht, ist schwer zu erklären wie man ohne make up besser aussehen kann. Es gibt einfach so natürliche typen, die sehen ungeschminkt(meiner Meinung nach) besser aus.

    Kann vl mal zwei berühmte beispiele nennen, wie Gisele Bündchen und Kate moss, nur als Beispiel.

    An manchen Leuten wirkt make up wie deplatziert. Egal wie gut es gemacht ist oder ob man die passenden Produkte benutzt oder nicht.

    Hab auch eigentlich nicht wirklich etwas, was ich jetzt viel ausbessern müsste. Sei es Hautunreinheiten oder Augenringe oder etc. Vl sehe ich auch einfach bei mir den Sinn nicht. Foundation und Wimperntusche sieht an mir ganz schrecklich und künstlich aus. Das einzige was ich benutze ist ein wenig Puder um die Haut bisschen ebenmässiger zu machen und just for fun, etwas cremerouge oder cremehighlighter. Aber das alles auch nur ab und zu.

    Aber das ist nur meine Sichtweise, ich finde es selber oft schade das ich mit Lidschatten, foundation und Wimperntusche nichts anfangen kann. Bin ja schliesslich auch ein Beautyjunkie.

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.462

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Zu dem Thema "Warum seh ich mit Make up nicht besser aus" gibts ne schöne Reihe auf youtube vom Kanal Style me Jenn. Um es kurz zu machen, sie analysiert Gesichter, schaut nach besonderen Features und erklärt wenn z.B. das untere Drittel des Gesichts (Lippen und Kinn) kürzer ist als der Rest, man das mit aufälligen Farben betont, fällt das Ungleichgewicht nur mehr aus und man gefällt sich sich z.B. roten Lippen nicht.

    Sancho, was möchtest du denn verändern? Daran das Hautbild ebenmäßiger und die Augenpartie ausdrucksvoller zu schminken klingt doch völlig ausreichend. Andere legen ihren Fokus auf knallige Lippen oder ausdrucksstarke Augenbrauen und halten den Rest dezent. Wenn du dir damit gefällst ist doch alles super.

    Mit 40 schminkt man sich auch anders als mit 20, die Haut wird oft trockener und braucht andere Texturen und Techniken um gut auszusehen, ich bin 38, die Fältchen um die Augen werden mehr und meine Augenlider werden angsam schlumpfiger..älter werden kann doof sein.

  12. #12
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.211

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Bei einer guten Bekannten Ü60 sieht Makeup auch nicht besonders gut aus, was sie selbst auch so empfindet. Sie ist eine klassische Rothaarige mit Sommersprossen und wenn man die überschminkt, sieht es komisch aus, weil sie ja sonst überall Sommersprossen hat. Als wäre sie nackt im Gesicht. Ist jetzt gar nicht so, dass sie so ultraperfekte Haut hätte, aber sie ist einfach vom Typ her jemand, der dann am besten aussieht, wenn er frisch und natürlich aussieht.

    Ich glaub, das ist wie mit Brillengesichtern. Es gibt Leute, die sehen ohne Brille nackt aus und es gibt welche, die sehen einfach mit jedem Brillengestell aus wie ne Oberlehrerin.

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    492

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Das mit youtube hört sich intressant an, danke für den tipp. Werd ich mir mal ansehen.

    Ja das stimmt, mit den Brillen. Hab mal eine Dame mit Brille gesehen, sie sah wunderschön aus. Sie hat kurz die Brille abgenommen um sie zu reinigen und sah aus wie ein anderer Mensch. Meines Empfindens nach hat sie in dem Moment viel von ihrer Schönheit verloren. Anscheinend hat ihr die Brille die nötige Kontur fürs Gesivht gegeben.

    Naja trotzdem finde ich es für mich schade. Vorallem Lidschatten reizt mich im Moment extrem aber es bringt sich ja nichts.

    Vorallem Natasha denona und path mac graph paletten würden mich sehr ansprechen. Und wenn ich dann noch lese von butterweichen Texturen bei Lidschatten, würde ich am liebsten losrennen und kaufen
    Aber steht mir halt überhaupt nicht.

  14. #14
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.976

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Wenn man seine Sommersprossen mag, muss man die natürlich nicht mit einer deckenden Foundation überschminken. Aber man könnte ja trotzdem die Augen/Lippen schminken, wenn man mag.

    Ich finde Makeup und Natürlichkeit keinen Widerspruch. Irgendwie dachte ich immer, eine gute Foundation sieht man nicht, die optimiert nur den Hautton. Mit perfekter Haut braucht man die nicht, aber wer hat die schon? Ich merke, grad mit zunehmendem Alter ist die Haut nicht mehr so doll wie mit 30 oder 40. Da gibts morgens dann doch mal leichte Augenschatten, irgendwo Rötungen oder das Gesicht wirkt mal fahl. Die Augen schlupfen und werden gefühlt kleiner, Wimpern und Augenbrauen verlieren an Volumen und Farbe. Da kann man gut gegen anpinseln, das zeigen auch vorher-nachher Bilder, was man da rausholen kann. Eine Bekannte von mir ist über 70, da liegen zwischen geschminkt und ungeschminkt optisch locker 15 Jahre.

    Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema des Threads zurück zu kommen:
    Ich guck mir gern auch Videos von jüngeren Damen an und lasse mich inspirieren. Der Look ist vielleicht 1:1 nix mehr für mich oller Brummer und nicht bürotauglich - aber ich überlege dann oft, wie kann ich das alltagstauglich zaubern, mit gedeckteren Farben, oder nur den Lidstrich so wie gezeigt (statt bunter Lidschatten etwas dezenteres). Ich guck, wie tragen die das auf und teste das einfach mal aus.

    Man muss ja auch nicht gleich mit super-knallig-auffällig starten. Einfach mal etwas dunkleres oder eine andere Farbnuance. Selbst in der Drogerie gibt es für günstig sooo viele verschiedene Texturen. Lippis in matt, totmatt, glänzend, glossig oder Satinfinish, sheer, deckend...

    Ich guck mich auch gern auf der Straße um: was gefällt mir an Frauen meines Alters und mit einem ähnlichen Typ? Und dann teste ich, ob ich mich damit wohl fühle.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2023
    Beiträge
    42

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Danke für eure Tutorial-Empfehlungen. Goss habe ich damals schon gern geschaut, Eldridge ist mir zumindest ein Begriff, Conrad kannte ich nun noch nicht. Aber ich schaue gern vorbei.

    Mein Problem ist weniger, dass ich erst nun mit Make-Up beginne, sondern vielmehr, dass ich damals regelmäßig und viel geschminkt habe, das jedoch irgendwann nicht mehr funktionierte.
    Teils bedingt durch die Haut, die nun einmal keine 16 mehr ist (z.B. Augenlider sind nun etwas knittrig, vorher war die Haut stellenweise ölig, nun genau an den Stellen total trocken, etc.) - teils könnte ich mir vorstellen, dass ich auch ganz andere Produkte benötige. Deswegen meinte ich "altbacken"... ich benutze halt das, was ich kenne von verschiedenen Marken. Muss ggf. auch in Bezug auf Techniken wegen des Alters ein wenig umdenken und brauche dabei irgendwie Hilfe. Außerdem war ich immer eine Verfechterin von "so wie es mir gefällt" und bin mittlerweile auch ein wenig verunsichert, was mir überhaupt steht.

    Hautpflege, da will ich ehrlich sein, habe ich lange Zeit nur sehr halbherzig betrieben. Aber ich bin dran, konnte hier im Forum auch schon einiges für mich mitnehmen und sehe auch schon erste Verbesserungen - keine Wunder, klar, aber eben Verbesserungen. Halte es folglich nicht für ausgeschlossen, dass jasminbluete Recht hat und sich mein Anspruch dahingehend also auch noch einmal verändert.

    Ob es etwas spezielles gibt, was ich gern lernen möchte? Puh, wie viel Zeit habt ihr denn?
    Nein, nur Spaß. Also ich sage mal, wenn ich in diesem Leben noch lerne wie ich den Winged-Eyeliner ziehen kann, wäre das natürlich schön. Ansonsten würde es mir helfen zu wissen wie ich Farb-Kombis aussuchen kann. Mehr als zwei, ausnahmsweise maximal drei Lidschatten habe ich auch damals nie gemeinsam verwendet. Und das war dann auch lieber idiotensicher: Aus einer Trio/Quattro Palette. Aber ich habe sehr viele schöne Paletten und würde da gern kreativ werden, habe aber auch Angst mich total zum Affen zu machen. Dafür müsste ich aber auch erst einmal schauen, wie ich Lidschatten überhaupt erst wieder einsetzen kann, denn derzeit sieht jeder Einsatz nur gruselig aus (knittriges Lid!). Contouring spricht mich sehr an und auch wenn überall steht, dass der Wintertyp dieses lieber unterlassen sollte, hoffe ich, dass ich irgendwann den perfekten Bronzerton für mich finden werde.

    Schließe mich der Meinung an, dass Make-Up und Natürlichkeit kein Widerspruch sind.
    Es gibt Menschen, die sich sehr natürlich schminken - im Sinne von positives Hervorheben, Kleinigkeiten korrigieren, ohne dabei groß in den Farbtopf zu greifen.
    Kann das mit dem ungeschminkt besser aussehen, aber ebenfalls bedingt nachvollziehen.
    Ich bin Niederländerin und habe von Natur aus diese leicht geröteten Wangen. Andere finden das ganz toll, ich selbst leider gar nicht.
    Wenn ich, vermutlich verwandt mit Schneewittchen , BB-Cream/früher auch gern Foundation nutze sind die weg und machen mein Gesicht "nackt". Das sieht dann zunächst etwas unnatürlich aus, aber durch Rouge kann ich dem problemlos entgegenwirken. Mache ich das nicht, sehe ich automatisch irgendwie "krank" aus.

  16. #16
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.211

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Also, als Winter kann ich dir sagen, dass mir Contouring ganz hervorragend steht. Hat weniger was mit dem Farbtyp zu tun und mehr mit der Gesichtsform. Verstehe aber, wo die Behauptung wahrscheinlich herkommt. Contouringfarben sind häufig warmstichig und gehen von der Farbe her oft Richtung sommerlich warmer Bronzer. Das hat sich aber inzwischen auch geändert, früher war das schlimmer und warme Bronzerfarben wurden synonym für Contouringfarben verwendet, obwohl es zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Inzwischen gibt's ganz viele kühlere Contouringtöne, da findet man definitiv eine, die passt.

    Ist meine ganz persönliche Meinung, aber ich finde, es gibt oft so eine Sache, die einem besonders gut steht. Bei mir ist das z.B. der Teint. Da kann ich reinhauen soviel ich will, es sieht immer sehr gut an mir aus. AMU und Lippen sind schon auch okay und es sieht gut an mir aus, aber irgendwie empfinde ich es immer als zu hart an mir, obwohl es das rein von der technischen Seite her nicht ist. Ich kann's nicht erklären, es ist für mich ähnlich wie mit Bodytypes. Es steht halt nicht allen alles gleich gut. Natürlich gibt's keine Make-up Polizei und man darf zum Glück so viel oder so wenig oder auch gar keines tragen, unabhängig vom Alter, Geschlecht oder sonst was. Also bitte reinhauen, wenn man reinhauen mag!

    Ich hab nur die Anmerkung machen wollen, dass man wie immer bei neuen Vorhaben sich kurz fragen sollte, ob es sich wirklich um ein langfristig, neugewonnes Interesse handelt, oder eher um ein Strohfeuer, was ja auch okay ist. Wenn man's vorher weiß, kann man sich dann auch entsprechend drauf einstellen. Es gibt halt auch viele, inkl. mir, die schnell motiviert sind und dann schlussendlich doch einfach nicht dauerhaft so viel Zeit, Lust und Nerv investieren können oder wollen und schnell wieder zu den gewohnten Mustern zurück kehren. Wie bei Skincare halt auch. Manche lieben ihre 10 Steps Routine und manche finden das mal kurzfristig interessant, gehen aber dann doch schnell wieder zurück zu ihrer gewohnten, kürzeren Routine, weil die halt besser zu ihnen passt und es vllt. nicht ganz grundlos war, dass man schon immer eher der pragmatische Pflegetyp war, weil man halt so von der Art her ist.

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2023
    Beiträge
    42

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Ich habe mich da einfach vorher nicht drum gekümmert - das ist alles. Das erste Mal war das für mich so Mitte 20 ein Thema, denke ich, aber auch nur halbherzig. Anfang 30 war mir schon sehr viel bewusster, dass ich mal etwas machen sollte, wirklich angegangen bin ich das ganze dann aber erst so mit 35.

    Hast du als Mit-Winter eine konkrete Empfehlung hinsichtlich kühlere Contouringtöne?

  18. #18
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.211

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Wie hellhäutig bist du denn?

    Ich bin bei Make-up recht speziell und mag nur Creme Make-up. Für Puderprodukte bin ich irgendwie zu blöd und finde auch, sie stehen mir nicht so gut und lassen mich älter aussehen. Mir steht mMn ein richtiger Glow ganz gut, ich bin aber auch ein paar Jahre älter als du. Hätte ich früher für unmöglich gehalten, da musste es totmatt sein, gehöre aber auch zu den Leuten, die früher sehr ölige und unreine Haut hatten und das erst mit Mitte bis Ende 30 in den Griff bekommen haben.

  19. #19
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.211

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Das hier ist mein Holy Grail. Ich sag's gleich vorweg, der ist teuer und man kann ihn in D auch nicht vor Ort testen. Die Farbe Bisquit ist ein aschig, kühles Graubraun. Klingt komisch, sieht aber unglaublich natürlich aus, ist aber trotzdem zu sehen. Halt nicht so Kim Kardashian vor 10 Jahren mäßig, das wäre mir persönlich too much.

    https://www.westman-atelier.com/prod...15141811224619

    Bei anderen Contouringsticks kenne ich mich nicht so aus, aber ich glaub, Charlotte Tilbury hat ja auch so Contouring Wands, die sehr beliebt sind und grundsätzlich gibt's ja heutzutage zu fast allem auch einen günstigeren Dupe, der sich vermutlich für den Anfang eher anbietet, wenn man erstmal testen will, ob's überhaupt was für einen ist.

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2023
    Beiträge
    42

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Schwierig zu definieren. Ich verwende bei BB-Cream einen Mix aus Missha 13 und 21. MAC hat für mich nie wirklich funktioniert, weils immer zu gelblich an mir aussieht. (NC15). Bin schon sehr hell, bräune im Sommer nicht - werde maximal rot oder verbrenne.

  21. #21
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.211

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Ich kann dir jetzt leider nichts zu der Qualität dieser Sticks sagen, aber als relativ heller, aber kühler Farbtyp solltest du wahrscheinlich in etwa in diese Richtung farblich gehen:

    https://www.zalando.de/kiko-sculptin...1e00f-o11.html

    https://www.douglas.de/de/p/50104480...BoCXWYQAvD_BwE

    https://www.sephora.de/p/match-stix-...xoCFggQAvD_BwE

    Ich weiß auch gar nicht, ob cremige Texturen was für dich sind. Ist Geschmackssache. Ich finde sie persönlich idiotensicherer als Puder und zumindest an mir sehen sie vorteilhafter aus. Ich finde auch, dass sie sich im Laufe des Tages natürlicher abtragen und dann irgendwann halt einfach weg sind. Weiß auch nicht, aber Puder sieht in 90% aller Fälle halt immer nach Puder aus, gerade jetzt im Sommer, wenn es so hell ist. Bekomme da als regelrecht einen Schock, wenn ich im Auto in den Sonnenblendenspiegel gucke. Von nah und bei Sonnenschein sieht man das bei mir dann immer deutlicher als es mir lieb ist (dass man Make-up generell immer ein bisschen sieht ist normal. Das ist ja Sinn der Sache. Wäre es gar nicht zu sehen, könnte man es ja auch gleich sein lassen und keines tragen).

  22. #22
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.976

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Ich bin zwar ein Sommer, knittere mit 55 aber schon eine Weile vor mich hin.

    Ich habe auf den Lidern selbst eher weniger Fältchen, merke aber, dass manche Sachen einfach runzlig wirken. Ich trage Schimmer-, Duochrome und Metallictöne nur noch selten bis zum inneren Augenwinkel auf, weil das mit vielen Produkten einfach faltiger wirkt als es tatsächlich ist. Ich benutze einen Lidschattenprimer, nehme ein helles creme von Max Faktor für den Innenwinkel (oder ein mattes hellrosa oder hellblau ) und Highlighter für das Innercorner. Der Schimmer/Glitzer kommt bei mir mehr mittig aufs Lid, da bin ich runzelfrei.

    Welche Farbkombis "gut" aussehen, das ist ja auch Geschmackssache. Da hilft nur testen... mal Sonntags daheim, wenn man nirgendwo hingeht. Heute geht ja quasi alles, von Ton-in-Ton über bunte Kontraste wie dunkellila-froschgrünschimmer oder blau-gold. Oder einen einfarbigen Look: eine Farbe aufs Lid und nur verblenden, das ist ja auch modern.

    Ich finde nicht, dass man sich mit einem auffälligen Look zum Affen macht, sofern man sich damit wohl fühlt und es zum Typ passt. Aber das merkt man ja, ob man sich damit gut fühlt.

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    492

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Ich hätte dir auch unbedingt von westman atelier den stick empfohlen. Er ist wirklich toll und schon alleine die Verpackung ein Luxus. Der Inhalt sowieso.

    Könntest ja auf youtube contouring videos suchen und welche die dich ansprechen, nachprobieren.

    Ansonsten wenn du mit Foundation bei deiner Haut gerade unzufrieden bist, könntest du von Chanel beauty water fresh tint ausprobieren
    Es ist ganz leicht und lässt die Haut sehr frisch aussehen. Jetzt im Sommer sowieso ideal.
    Kenne aber nur die alte Version, die neue Version ist wohl etwas " deckender".

    Oder von Chanel generell die Les Beiges Reihe, sei es Teintprodukte oder Lidschatten. Denke es würde auch gut passen.

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2023
    Beiträge
    42

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    jasminbluete, den von Fenty habe ich mir jetzt mal bestellt - zur Sicherheit direkt in Amber und Amber Suede.

    BibiB, Primer verwende ich auch, aber vielleicht habe ich noch nicht den für mich passenden gefunden. Der von Art Deco macht es bei mir "am wenigstens schlimm", lach, ist aber auch nicht die beste Wahl, wenn man etwas helleres vorhat. Da versuche ich es dann direkt mit Concealer - so habe ich dafür noch einen Verwendungszwecks, da unterm Auge bei mir alles das Kriechen beginnt und ich den dort nicht mehr verwenden kann. Klar ist das Geschmackssache in Bezug auf Farben, aber ich dachte es gibt vielleicht so etwas wie bestimmte Farbempfehlungen zur Augenfarbe oder allgemein gut miteinander harmonierende Farben.

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    492

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Bestell dir vl mal das Buch : Making faces von Kevyn Aucoin

    Das könnte etwas für dich sein

  26. #26
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.211

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Zitat Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
    jasminbluete, den von Fenty habe ich mir jetzt mal bestellt - zur Sicherheit direkt in Amber und Amber Suede.

    BibiB, Primer verwende ich auch, aber vielleicht habe ich noch nicht den für mich passenden gefunden. Der von Art Deco macht es bei mir "am wenigstens schlimm", lach, ist aber auch nicht die beste Wahl, wenn man etwas helleres vorhat. Da versuche ich es dann direkt mit Concealer - so habe ich dafür noch einen Verwendungszwecks, da unterm Auge bei mir alles das Kriechen beginnt und ich den dort nicht mehr verwenden kann. Klar ist das Geschmackssache in Bezug auf Farben, aber ich dachte es gibt vielleicht so etwas wie bestimmte Farbempfehlungen zur Augenfarbe oder allgemein gut miteinander harmonierende Farben.
    Wenn das Ziel in etwa lautet: "my skin, but better", also dass man Make-up in erster Linie dafür verwenden möchte, um wie man selbst auszusehen, nur halt in etwas schmeichelhafter, dann macht es Sinn, sich farbtechnisch auch am eigenen Farbtyp zu orientieren. Das gilt für alles, außer für Foundation. Die sollte schlicht und ergreifend nur exakt den sichtbaren Hautton treffen. Man kann als Winter auch einen eher gelben, also warmen Teint haben. Das ist zB. bei mir der Fall. Grundsätzlich trifft das auf fast alle Asiaten zu, die überdurchschnittlich häufig Winter sind, aber halt gelbe oder olive Teints haben. Das nur mal so am Rande.

    Eine grobe erste Regel zum Aussortieren oder näher Angucken bestimmter Farben kann der Name sein. Ich halte mich grundsätzlich von Farben fern, die warme Namen wie peach, orange, sunkissed, bronze, golden, coral, usw. tragen. Die sind in 99% aller Fälle dann auch warm. Das gilt auch für AMU. Wenn die Betonung des eigenen Typs insgesamt im Vordergrund steht und nicht das AMU separat als eigenständiger Eyecatcher, dann macht es mehr Sinn, sich am eigenen Farbtyp statt an Augenfarbe allein zu orientieren.

    Gucke auch gern mal in Farbtyp Thread. Da gibt's auf der ersten Seite einen Punkt speziell zum Thema Makeup. Da stehen auch nochmal ein paar Dinge, die man gern mal bei Make-up "falsch" macht, im Sinne von: man verwendet was, es steht einem nicht so wirklich gut, aber man kann den Finger nicht drauf legen, woran es liegt.

  27. #27
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    954
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Ich will noch kurz was zur 'Natürlichkeit' einwerfen: was man auf Fotos oder auf Videos gern als 'natürlich' wahrnimmt ist oft ein SEHR elaboriertes Makeup. Besonders wenn es um Magazinbilder etc. geht. Lass mich ein kurzes Beispiel nehmen - ich bin 45 und brauchte neue Passbilder. Und weil ich auf dem biometrischen Bild nicht wie ein Zombie aussehen wollte, habe ich mal Passbild-Makeup gegoogelt. Und ich kann sagen, dass ich (der Makeup nun wirklich nicht fremd ist und gerne auch mal viel trage) seltenst in meinem Leben so viel Makeup getragen habe wie da. Und ich kann sagen, dass ich komplett furchtbar aussah - zumindest im Spiegel. Auf dem Bild sah's sehr natürlich aus. Aber das war das gesamte Kardashian-Programm inklusive heftigstem Contouring.

    Und zum Thema 'mir steht kein Makeup/rot/orange/Lippenstift/bunter Lidschatten' etc. - ich finde vieles ist einfach Gewohnheitssache, so wie bei einer neuen Brille. Mag am Anfang merkwürdig fremd aussehen, aber why not? Das schöne an Makeup ist doch, dass man es wieder abwaschen kann. Ich finde, 'es soll mir stehen' wird überbewertet. Wie gesagt, ich bin 45, und ich muss sagen, es geht mir am A... vorbei ob mir was steht oder nicht, wenn ich es tragen will. Who cares?! Wenn ich multichromes auf den Augen tragen will, tu ich das. Oder blauen Lippenstift. Das Leben ist kurz.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

  28. #28
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.211

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Bin ich voll deiner Meinung. Erlaubt ist, was gefällt. Das gilt aber eben auch umgekehrt. Es ist halt auch völlig legitim, sich gar nicht oder nur ganz dezent schminken zu wollen oder als Ziel zu haben, den eigenen Typ einfach nur etwas unterstreichen zu wollen.

    Ich hoffe doch, dass wir hier alle, vllt. auch altersbedingt, uns da nach unserer eigenen Bedürfnissen richten und nicht nach denen der anderen. Zumal es ja eh immer jemanden gibt, dem's nicht passt. Schminkt man sich stark, soll man sich mal nicht so krass anmalen. Schminkt man sich wenig oder gar nicht, soll man doch mal was aus seinem Typ machen. " Gut" aussehen soll man schon, aber bitte sich nichts drauf einbilden, am besten man weiß gar nicht, dass man gut aussieht. Gepflegt soll man sein, aber bitte keine Stunden im Bad verbringen und zuviel Geld für den "Kram" ausgeben... Jo, insb. als Frau hat ja gefühlt jeder eine Meinung dazu, wie man sein Leben führt. Da stehen wir hier hoffentlich alle drüber.

  29. #29
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.211

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Und logo ist's überhaupt kein Ding, auch Farben, Produkte, o.ä. zu tragen, die einem objektiv vllt. nicht so toll stehen, die man aber halt einfach geil findet und deshalb gern trägt.

    Mir ging's jetzt darum, dass es auch den anderen Fall gibt, bei dem man sehen kann, dass etwas an einem nicht gut aussieht, einem das auch nicht gefällt, man aber nicht genau weiß, woran es liegt. Und so lange man nicht weiß, woran es liegt, kann man diese eine Sache auch nicht vermeiden und kauft sie im dümmsten Fall noch zig Mal. Stichwort Lippenstift: eine gute Freundin ist ein Sommer und war der festen Überzeugung, ihr stünde kein Lippenstift, dabei wollte sie gern welchen tragen. Fand ihn aber halt immer total furchtbar an sich. Hab mir ihre Lippenstifte angeguckt und die waren halt alle durchgängig orangestichig. Sie kennt sich da nicht so gut aus und ihr was das gar nicht klar. Hab ihr einen meiner kühlen Lippenstifte gegeben und oh Wunder: den fand sie total super an sich. Jetzt wo sie es weiß, kann sie selbst drauf achten und ist nicht mehr dazu verdammt noch 20 weitere Fehlkäufe zu tätigen, in der Hoffnung dass rein zufällig mal einer dabei ist, der passt.

  30. #30
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    954
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Hab dich schon verstanden, Jasmin.

    Mir ging's nur darum eine Lanze zu brechen für's Ausprobieren und Rumspielen können. Ich finde, es nützt einem die beste Farb- und Typberatung nichts, wenn man sich nicht zuhause hingesetzt hat und einfach mit Spass mal ein bisschen rumprobiert hat, was denn geht. Genau wie Du sagst gibt es die ganzen Ansagen 'geschminkt, aber nicht zu starke, gepflegt aber nicht angemalt etc etc' dass ich es wirklich wichtig finde, dass man das macht was man mag, und es für sich macht - aber dafür muss man eben wissen, was einem gefällt.
    Das ist so wie wenn man die Skincare-Routine von den Mädels vom Customer Service von Paula zusammengestellt bekommt und ja, das mag zwar gut für den Hauttyp sein, aber von eine,m Produkt mag ich nicht die Haptik und vom nächsten nicht den Geruch.

    Alicia Keys hatte vor Jahren mal angekündigt, kein Makeup mehr zu tragen, weil es dabei immer nur um Perfektionierung ginge, und ich habe immer gedacht, wie schade es ist, dass jemand nicht versteht, wie befreiend es sein kann, Makeup nur aus Spass zu tragen.

    Aber klar, es ist schon von Vorteil, den ganzen Überbau zu verstehen.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

  31. #31
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.211

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    This! Ich denke, es ist auch viel mit einer inneren Einstellung verbunden. Wenn ich mich schminke, um anderen zu gefallen, dann würde ich das in der Tat hinterfragen und da kann ich auch verstehen, wieso man dann u.U. so wie Alicia Keys die Schnauze voll davon hat, insb. in einer Branche, in der sich viel um das Aussehen (von Frauen) dreht und in der gefühlt die halbe Welt eine Meinung zu einem hat.

    Ich sehe das auch oft bei den Farb- und Typberatungen in den entsprechenden Threads hier. Manche empfinden das als Einschränkung. Als würde das Wissen um ihren Typ sie auf bestimmte Farben und Schnitte beschränken. Ich sehe das viel mehr als Befreiung sich aktiv für oder gegen etwas zu entscheiden. Im Grunde ist's die ganz allgemeingültige, quasi philosophische, Erkenntnis, dass Wissen einem die Macht verleiht, aktive und bewusste Entscheidungen zu treffen. Ob nun für oder gegen etwas, ist dabei völlig wurscht. Aber man hat eben die Wahl und das ist der springende Punkt. Wenn man etwas weiß, kann man auch bewusst entscheiden, dass einem das heute mal alles total egal ist und man einfach mal nur nach Lust und Laune geht. Umgekehrt kann man diese Entscheidung aber natürlich nicht fällen.

  32. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2023
    Beiträge
    42

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Nonplus, danke für die Empfehlungen!

    Anneri, ich meinte mit natürlich so etwas im Sinne von "wenig Make-Up, aber gezielt" und nicht "gut für Fotos". Aber verstehe was du meinst und erinnere mich amüsiert zurück an die Einführung des HD-Formats im Tv. Für Leute ohne entsprechenden Fernseher sahen die Nachrichtensprecherinnen und Co plötzlich übertrieben geschminkt aus, für die anderen vollkommen "natürlich". Hey, beim Ausprobieren bin ich definitiv dabei - aktuell will an mir nur nicht so wirklich was haften oder gut aussehen. Dass ich gezielt nach Farbkombis gefragt habe, liegt daran, dass ich mich in letzter Zeit viel mit meinem Farb- und Figurtyp beschäftigt habe. Kam hier vielleicht ein wenig falsch rüber. Ich befasse mich seitdem ein wenig mehr mit für mich stimmigen Farben, schließe aber andere nicht konsequent aus. Da sehe ich es wie du, dafür ist das Leben zu kurz.

    jasminbluete, die Lippenstift-Story kann ich so gut nachempfinden. Irgendwann sagte mal jemand zu mir "Ein roter Lippenstift steht jeder Frau". Egal welchen ich ausprobierte, ich sah mit jedem absolut daneben aus. In einem Jahr wollte mir mein Bruder Make-Up zu Weihnachten schenken, fragte bei MAC einfach nach dem "was gerade am meisten gekauft wird". Die Verkäuferin stellte ein kleines Set zusammen, darunter der Russian Red. Und endlich hatte ich ihn - den roten Lippenstift, der auch zu mir passte.

  33. #33
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.976

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Augenmakeup für Augenfarbe xy gibt es bei Youtube zuhauf. Meist werden da Komplementätfarben empfohlen, trotzdem sind die Looks recht zurückgenommen. Mir hat das nix gebracht... gar nix.
    Blaue Augen sind ja nicht einfach blau und braune nicht einheitlich braun, zwischen den einzelnen Farbnuancen liegen Welten. Und die empfohlene Farbkombi widerspricht möglicherweise dem Farbtyp und ist dann warm statt kalt. Mir war das dann auch zu langweilig.
    Zur Info aber erstmal nicht schlecht.

    Gezielt Farbkombis zu empfehlen, finde ich schwierig. Gradsehr kontrastreiche Looks (blau-gold, mauve-grün) habe ich mich anfangs gar nicht getraut und habe mich da herangetastet. Bei mir war das ein Prozess und viel Ausprobiererei.
    Welche Farbkombis "schön" sind, ist doch sehr vom eigenen Geschmack abhängig - und unterliegt auch Moden. Gefühlt gab es lange nur braun-nude, dann rot und pink, dann grün, derzeit viel bunt und ich hab das Gefühl, grad ist lila und blau mehr im kommen.

    Du schriebst, du hast einige Paletten. Finden sich dazu keine Youtube-Videos mit verschiedenen Looks? Alternativ einfach mal gucken, ob es Ähnliches von gehypten Marken gibt, Videos über Huda, Natasha Denona, Urban Decay etc. gibt es wie Sand am Mee. Da erhält man schon viel Anregung, was aus solchen Farben alles zu zaubern ist.

  34. #34
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2023
    Beiträge
    42

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    BibiB, genau aus den Gründen werde ich da auch nicht fündig. Und meine Paletten haben auch zahlreiche Videos, klar, aber dann eher von jüngeren Damen. 5-6 Farben zusammen auf dem Auge sieht immer wahnsinnig schön aus, bekomme ich bei mir aber nicht hin. Find ich spannend, dass du einige Kombis erst für dich entdecken musstest. Mich hält da bisher aber manchmal ein "Das geht doch sicher gar nicht zusammen!" ein wenig ab. Sollte ich vielleicht auch mal überdenken.

    Hoffnung setze ich jetzt erst einmal wieder in die Empfehlung von nonplus. Habe gestern Abend die Bücher Gesichter und All about Make Up von Kevyn Aucoin gebraucht gefunden und direkt bestellt. Mal schauen, was ich dort noch so finde. Wird sicherlich nicht alles neu sein, aber alles weiß ich ganz sicher auch noch nicht. Gestern und heute habe ich zwei Tutorials von Wayne Goss ausprobiert - ich glaube das ist genau mein Geschmack. Mit wenig Produkt große Wirkung erzielen. Endlich mal jemand, der versteht, dass nicht (mehr) jeder sich tonnenweise Produkte ins Gesicht hauen kann. In Arbeitsschritten habe ich weniger gemacht als zuvor, sehe aber trotzdem geschminkter aus als vorher. Gefällt mir! Und ich glaube der Groschen, dass man irgendwann nicht mehr jede Technik anwenden kann, ist auch bei mir endlich gefallen. Denn irgendwie war wohl genau das eines meiner Hauptprobleme: Ich habe mir irgendwann etwas angeeignet und es dann immer so gemacht. Als es nicht mehr funktionierte, habe ich damit aber nicht aufgehört, sondern einfach nur mit immer anderen Produkten immer wieder genau dieselben Techniken ausprobiert. Beim ersten Video dachte ich noch panisch "Wie kann er nur ohne vorher dieses und jenes?!", beim zweiten Video habe ich das schon gar nicht mehr hinterfragt. Und beide Ergebnisse gefallen mir wirklich sehr gut muss ich sagen.

    Jetzt ärgere ich mich nur ein wenig, dass ich mich nicht schon viel früher getraut habe einfach mal jemanden um Hilfe zu bitten. Ein paar Empfehlungen hier, ein paar Tipps dort und jahrelanger Frust ist schon fast so gut wie vergessen. Klar gibts noch 1-2 Baustellen, aber ganz plötzlich funktioniert es wieder und geht auch in die richtige Richtung. Ich habe anscheinend echt ein Talent dafür wertvolle Lebenszeit mit überflüssigen Ärgernissen zu verschwenden.

  35. #35
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.211

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Ja, cool! Das freut mich für dich, dass du gleich ein paar für dich hilfreiche Tutorials gefunden hast. Da kann man dann ja mit ein bisschen Übung gut drauf aufbauen. Wenn dann die neuen Techniken sitzen, fällt es einem viel leichter, sich auch mal an andere Sachen zu wagen und zu experimentieren.

    Und es ist ja nichts in Stein gemeißelt. Das ist das Schöne an Makeup. Bedürfnisse ändern sich, die Zeiten ändern sich, man selbst ändert sich.. und wie du gerade festgestellt hast, kann man dementsprechend auch einfach seine Makeup Angewohnheiten ändern. Ich hab manchmal Phasen, da habe ich richtig viel Lust auf viel Makeup und manchmal welche, da ist mir das alles zu viel und kostet mich zu viel Energie. Ich zwinge mich dann einfach nicht. Jede Phase hat ihre Berechtigung und man kann jeden Tag einfach eine neue Entscheidung treffen, wie man die Sache handhaben möchte.

  36. #36
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.976

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Schön, dass du jetzt etwas gefunden hast, was dich weiter bringt. Egal ob man sich schminkt oder nicht, das Ergebnis sollte doch immer ein "Ich fühl mich wohl so" sein.

    Vielleicht sollte ich auch mal wieder Tutorials gucken, man lernt ja nie aus und Anregung ist immer gut.

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    492

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Durch den Thread hab ich jetzt auch irgendwie Lust auf make up bekommen

    Ein mac gutschein hätte ich noch zuhause. Wo man sich schminken lassen kann und dann in dem Wert Produkte kaufen kann. Mal sehen.

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    492

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Mir wurde gestern bei youtube noch ein video vorgeschlagen von en anhelo (oder so) eine make up schulung bei new faces studio.

    Wenn ich sowas sehe, bekomme ich auch Lust auf make up. Nicht so wie bei dieser Dame aber dezenter.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.954

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Ich kann das total verstehen, wenn man keine Lust mehr auf Makeup hat. Geht mir auch so. insbesondere Lippenstift trage ich gar nicht mehr, nur noch Pflege. Vielleicht liegt es auch an den Lippen.

  40. #40
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2023
    Beiträge
    42

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Das erste Buch kam heute an - schon einmal sehr interessant. Einiges kannte ich tatsächlich schon, anderes fand ich aber sehr nützlich. Wieso, weshalb und warum welcher Schwamm oder welcher Pinsel lässt mich jedenfalls einiges noch einmal überdenken. Oder wie sich verschiedene Texturen verhalten, wodurch genau bestimmte Farbkombis besonders effektvoll wirken, durch welche Elemente ein Make-Up welchen Look erzielt, etc. Durch verschiedene Stars und Otto-Normal-Modelle wird auch gut erklärt, warum welche Produkte verwendet werden. Freue mich schon jetzt auf Gesichter, welches Morgen hier eintreffen wird.

    Nonplus, ist doch super, wenn der Thread auch andere inspiriert.
    EpikursGarten, falls es vielleicht dasselbe Lippenproblem wie bei mir ist: Durch die M.Asam Lippencreme wirken die Lippen voller, sind sofort gut gepflegt und ich kann mittlerweile sogar wieder matten Lippenstift tragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.