Hallo, habe noch nie etwas selbst angerührt, würde aber gerne mal ein Aromawater ala Christine Kaufmann machen, kann mir da jemand helfen.
und noch eine frage sind Aromaessenzen etwas anderes als Aromaöle?
LG
Maike
Hallo, habe noch nie etwas selbst angerührt, würde aber gerne mal ein Aromawater ala Christine Kaufmann machen, kann mir da jemand helfen.
und noch eine frage sind Aromaessenzen etwas anderes als Aromaöle?
LG
Maike
Es gibt 2 Aromawater, einmal Orangenblüte und einmal Balance ( Lavendel)
Orangenblüte:
Aqua, Alcohol, Aloe Barbadensis, Parfüm,d-limonen, Citronellol, Geraniol, Linalool
Balance:
u.a. Hamamelis, Rosenwasser, Aloe Vera, Lavendel
Mehr habe ich bei HSE nicht gefunden und Verpackungen habe ich leider nicht mehr
Das ist doch schonmal ganz gut... Also: Wasser/ Alkohol/ Aloe/ div. äth. ÖleMaike70 schrieb:
Es gibt 2 Aromawater, einmal Orangenblüte und einmal Balance ( Lavendel)
Orangenblüte:
Aqua, Alcohol, Aloe Barbadensis, Parfüm,d-limonen, Citronellol, Geraniol, Linalool
Balance:
u.a. Hamamelis, Rosenwasser, Aloe Vera, Lavendel
Mehr habe ich bei HSE nicht gefunden und Verpackungen habe ich leider nicht mehr
Im Prinzip kannst Du hingehen und diese Zutaten einkaufen, ich würde für das Orangenblütenzeug Orangenblütenwasser, 95% Weingeist, dest. Wasser, 10fach AloeVera und vielleicht noch ein paar Öle nehmen! Bei der Berechnung der Bestandteile kannst Du davon ausgehen, dass Du vom Weingeist höchstens 10% der Gesamtmenge brauchst. Von der Aloe kannst Du Dir überlegen wie viel Du benutzen möchtest... da muss jetzt kein komplettes Fläschchen rein. Orangenblütenwasser und dest. Wasser als Grundlage!
Ich habe mir zB ein Gesichtswasser gemischt, mit folgender Rezeptur:
40 g Rosenwasser
10g Hamameliswasser
10g Orangenblütenwasser
40 g dest. Wasser
10g 95% Weingeist
5g Wirkstoffe ( zB AloeVera!)
DU kannst natürlich hingehen, und 60g Orangenblütenwasser mit 40 g dest. Wasser und 10g Weingeist mischen. Damit hast Du ne gute Grundlage um alles andere hinzuzufügen!
LG Susanne
Hallo,
soll ich die Sachen generell besser im Naturladen holen, oder in der Apotheke, die ist sicher zu teuer. Spinnrad haben wir hier leider nicht.
Danke schön für die Tips
LG
Maike