Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Hasenmannfrau
    Besucher

Es geht los - die Pickel kommen *heul*

Moin Beauties,

ich habe vor ca. 5 Wochen meine Pille abgesetzt, da ich sie zum einen nun 15 Jahre durchgehend genommen habe und mein Mann und ich in ca. einem halben Jahr uns an das Thema "Nachwuchs" wagen wollen...

Wie schon befürchtet, findet meine Gesichtshaut das ziemlich uncool, dass ich die Pille nicht mehr nehme. Es war sogar eine Pille, die auch extra gegen Hautunreinheiten wirkt... Nun ganz plötzlich, quasi über Nacht, kamen die Pickel. Ich wachte heute auf mit drei von ihnen - zwei am Kinn, einem an der Nase

Wer von Euch ist/war in derselben Situation und was habt Ihr dagegen unternommen? Soll ich meine Doc-Pflege, die mir bisher wirklich sehr gut getan hat, weiternehmen oder sollte ich mir neue Präparate zulegen?

Wie lange dauert es in etwa, bis sich die Haut an die Hormonumstellung gewöhnt hat?

Liebe Grüße
    Doro

Zottel
    Besucher

Re: Es geht los - die Pickel kommen *heul*

Das Kapitel Pillenpause hab ich schon hinter mir. Ich bin reumütig wieder zu meiner Pille zurückgekehrt nachdem ich über eine halbes Jahr wieder Teenagerfeeling: Pickel, Mitesser.... Ich hoffe das geht bei dir schneller. Bei mir hat die Geduld nicht ausgereicht, zumal die Pillenpause nix mit Familienplanung zu tun hatte.

Experte Avatar von lola177

Das Thema würd mich auch mal interessieren, zumal es bei mir so war, daß ich eigentlich nie groß was mit Pickeln zu tun hatte, aber als ich mal eine Pillenpause gemacht hab, kamen se aus allen Ecken, die Biester! Kann es denn sein, daß die Einnahme der Pille insofern Pickel begünstigt?Beim Absetzen dann?

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

ich hab die pille genommen von 15 - 28. und hatte nie auch nur einen pickel. nix. gar nix. seitdem ich die pille nicht mehr nehme, habe ich mehr als genug davon. ach ja, ich werde diesen monat 33. soll heißen, die hormonumstellung liegt schon lange hinter mir aber die pickel sind geblieben. das werden sie auch weiterhin, ohne hormoneinwirkung der pille ist meine haut halt unrein. seufz.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Fortgeschritten

Bei mir hat es ca 1 Jahr gedauert bis die "Pickelphase" vorüber war, aber nun ist die Haut zwar nicht schön (weil ich zu Rötungen udn Grauschleier neige) aber Pickelfrei
    bis auf kleine "Ausrutscher"
    Da mußt du nun versuchen mit spezieller Pflege entgegen zu wirken, leider bin ich da nicht so bewandert. Bei meiner Tochter komt nun die Pillenfrage auf weil sie extreme Akne hat. Mal sehen ob es wirkt, allerdings ist sie erst 15.......
    Mal gespannt was der Gyn nächste Woche sagt!

LG und Kopf hoch, du weißt ja worauf du hinarbeitest!

Erdbeere

Allwissend Avatar von Destiny

Hmm ich hab leider nach 2 Monaten schon wieder aufgeben müssen, da ich so schlimme Biester hatte, dass ich davon jetz auch Narben habe..meine Schwester und ihre Freundin haben auch vor ner Weile beide die Pille abgesetzt und ihre Haut is schlechter geworden. Aus meiner Sicht allerdings nich dramatisch schlechter, also kleinere Pickelchen und das kriegt man ja zumindest so in den Griff dass man sich noch aus der Tür traut..Ich würde mir vielleicht ein Waschzeug mit BPO holen und ansonsten aber erstmal nix großartig verändern.

Mit den Hormonen is halt so ne Sache, das kann wohl niemand so richtig sagen ob und wann sich das wieder einpendelt, es wird aber mindestens ein paar Monate dauern. Kann aber andererseits auch sein, dass die Haut wieder besser wird sobald Du schwanger bist und danach auch schön bleibt..hab ich alles schonmal gehört..wünsch Dir dass das Problemchen sich in Grenzen halten wird..

OT: Übrigens hab ich ne Freundin deren Freund auch Hasenmann genannt wird und die Doro heisst - als Du Dich hier angemeldet hast hab ich erstma so geguckt:
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Forenkönigin Avatar von mina

ich hab auch vor 6-7 monaten die pille abgesetzt. nach ca. 1-2 monaten hatte ich auch wieder haut wie vor der pille oder noch schlimmer. es wurde aber noch einigen monaten von selbst wieder besser, es lag aber nicht an der pflege.
    ansonsten benutze ich seit einem monat (oder laenger, auf jeden fall ist die 30 gramm tube leer) BPO und meine haut ist fast wieder so rein wie vor der pille. ich nehme cordes BPO 5% und streiche es duenn auf gefaerdete stellen oder punktuell auf pickel. du kannst aber auch mit einer milderen version um die 2,5% anfangen.

mein programm sah so aus:

1. phase: komplett ganzes gesicht mit 5 % bpo duenn bestreichen, aber pur. danach viel MEHR pflege als normal. nach 5 tagen oder so merkt man, dass die haut nicht mehr will und die pickel zurueckgehen

2. phase: eine kleine menge unter die pflege mischen und empfindliche bereiche aussparen, auch hier gut und viel pflegen.

3. phase: nur noch kleine flaechen mit BPO einstreichen oder einzelne pickel. jetzt kann die haut wieder normal gepflegt werden.

was sehr gut fuer die haut ist, ist hyalurongel mit glycerin. ich hab z.b. alverde meeresalgen GW mit hyaluronsaeure und hamamelisextrakt angemischt und es ist eine richtige feuchtigkeitsbombe.

/mina

[ Geändert von mina am 10.09.2005 13:38 ]

blossom
    Besucher

Ein Hasenküddel

Da nicht feststeht, daß Du sofort schwanger wirst, gibt es die Möglichkeit Mönchspfeffer einzunehmen (generell 3 Monate).

Mönchspfeffer wirkt leicht hormonell und falls Dein Zyklus jetzt nach der Pille etwas durcheinander gerät, was anzunehmen ist, kannst Du diesen mit Möpfi wieder einpendeln. Außerdem könntest Du dann Deine fruchtbaren Tage besser berechnen.

Ich habe Möpfi nun drei Monate eingenommen, um nach der Stillzeit alles wieder "geregelt" zu haben.

Könnte sein, daß es sich auf die Haut auch auswirkt, also ich habe "Pickel" wie immer, vielleicht ist es etwas besser geworden!?! Andererseits habe ich nie die Pille genommen.

Falls Du flott schwanger wirst, wird die Haut in den allermeisten Fällen gut ausschauen, da gut durchblutet.

Google mal unter Mönchspfeffer (gibt es auch von ratiopharm).

Von aussen hilft bei hormonellen Umstellungen leider sowieso nichts.

lg

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Ich habe vor 4 monaten meine Diane-35 aufgegeben und mir stattdessen den nuvaring verschreiben lassen, weil die Diane mir auf dauer zu hormonbombig wurde. Der FA hat mich schon bei dem Beratungsgespräch gewarnt, dass meine Akne (wegen der ich die Diane hatte) zurückkommen würde und ich bald wieder ebi ihm auf der matte stehen würde und sie zurück haben wollen würde, vor allem, da der nuvaring noch pickel begünstigt.

ich hab dann tatsächlich fiese biester am Kinn bekommen. die kommen jetzt noch einmal im monat :)

momentan bin ich von der öl-seife-reinigung mit alepposeife sehr angetan. Außerdem hab ich mir ein ganz einfaches gesichtswasser aus Heilwasser, totes-meer-salz und Lavendelöl gemischt, das ich mehrmals täglich aufsprühe, weil das salz mit den mineralien so gut für die Haut sein soll.

es ist jetzt, nach vier monaten, aber auch schon viel besser geworden.

Ne! Avatar von schneckig

oh man, das ist aber eine fiese angelegenheit mit dem pille absetzen..

das mögt ihr vielleicht jetzt nicht so gern lesen, aber bei mir war es genau umgekehrt.
    ich hab 8 jahre lang zig pillensorten durch, weil ich keine so richtig vertragen hab und hatte die letzten 2 jahre ganz böse pickel (haut- und frauenarzt waren sich einig, dass es an der pille lag)
    seit einem halben jahr nehm ich sie nicht mehr und bin nicht pickelfrei aber es sind nicht mehr so viele und meine haut ist auf jeden fall schöner geworden.

ich würd glaube, dass sich das bei dir auch mit der zeit geben wird denn "von natur aus" würden wir ja auch keine hormone zusätzlich nehmen und wären sicher schön (siehe eva.. )

ich wünsch dir viel erfolg beim schwanger werden!

lg!

Fortgeschritten Avatar von minerva

Jetzt hab ich schon mehrmals gehört, dass nach dem Pille-Absetzen die Haut wieder so wie vorher wurde, oder sogar schlechter!!
    Abgesehen davon, dass ich ohnehin keine Hormone einnehmen will, hätte ich genau davor echt "Angst".
    Die Haut muss sich auch ohne Pille bessern. Meine ist zwar im Moment ziemlich ok, (mache auch Minas "Programm") aber man weiß ja nie... Ich glaub ja auch an verschiedene andere Ursachen, v.a. weil bei mir das Gesicht nicht ganz, sondern stellenweise betroffen ist. Hm... *Seuz*

Lg, Minerva
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

Allwissend Avatar von schnuppi

@minerva

was heißt, du machst "minas programm"? ist das was spezielles? hast du einen kleinen tipp für mich?

liebe grüße

Aber klar schnuppi , auf Seite 1 dieses Threads hat Mina geschrieben, was sie macht:

Zitat:
    mein programm sah so aus:

1. phase: komplett ganzes gesicht mit 5 % bpo duenn bestreichen, aber pur. danach viel MEHR pflege als normal. nach 5 tagen oder so merkt man, dass die haut nicht mehr will und die pickel zurueckgehen

2. phase: eine kleine menge unter die pflege mischen und empfindliche bereiche aussparen, auch hier gut und viel pflegen.

3. phase: nur noch kleine flaechen mit BPO einstreichen oder einzelne pickel. jetzt kann die haut wieder normal gepflegt werden.

Ich mach's im Großen u. Ganzen eigentlich genauso wie sie, drum meinte ich "Minas Programm"

Lg, Minerva

oh gott, ja klar...

dachte, du meinst jetzt noch was anderes

wie peinlich...

habe auch mal bpo genommen, aber meine haut wurde sooooo trocken und schuppig!!!
    gar nicht schön...

hab wohl nicht genug gepflegt! wußte aber auch nicht, welche creme sich dazu am besten eignet.

für deine antwort, minerva!!!

lieben gruß

Bitte, gern Schnuppi!!

Hab auch schon mal vor 3 Jahren BPO genommen, aber hatte damals auch nicht so recht gewusst, welche Pflege usw.. (und die Hautärztin hat natürlich auch kein Wort drüber gesagt, dass eine ordentliche Feuchtigkeitspflege notwendig ist...) Bezüglich Feuchtigkeitscreme/gel etc bin ich auch gerade am Probieren, welche mir am meisten liegt. Avene Hydrance ist ganz gut, Neutrogena geht auch, hatte aber das Gefühl, dass diese etwas zu scharf ist (?) Gerne würde ich eine NK- FC nehmen, aber es dürfen keine (ätherischen) Öle enthalten sein, da ich die leider nicht vertrage.
    Gestern hab ich einfach ein Blatt von meiner Aloe vera Pflanze genommen und das pure Gel augetragen. Das war gar ziemlich angenehm!

Minerva

@minerva
    habe meine pflege ja gerade umgestellt (auf nk) und als pflege nehme ich das aloe vera gel von hübner aus dem reformhaus.
    bisher ist es ganz gut und spendet feuchtigkeit.
    vielleicht mal ein versuch wert?!?

lg, schnuppi

Inventar Avatar von Ellen

Habe die Pille ebenfalls vor 5 Monaten abgesetzt und mittlerweile immer Probleme kurz bevor ich meine Periode kriege. Da sprießen die Biester dann am Kinn und neuerdings sogar an den Schläfen!
    Ich habe keine Ahnung, ob sich das bessern wird- mit Pille hat ich nie Pickel..... Ich gehe aber gene die Monster an mit regelmäßigem Dampfbad, Teebaumöl-Maske, Revitalmaske vom Doc (Danke an dieser stelle an die lieben Beauties für den Tipp) und meine Geheimwaffe: Penaten-Babycreme nachts auf die Monster. Der Zink sorgt für schnelles abheilen!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Da krieg ich wohl bald den Horror.
    Vor einer Woche hab ich meine Pille abgesetzt, die ich nun bald 20 Jahre nehme.
    Mit der Pille hatte ich die Pickel einigermaßen im Griff. Trotzdem kamen kurz vor der Periode einige fiese und dicke Dinger, deren Heilung sehr lange dauert und sie hatten oft Unterlagerungen zur Folge.
    Seltsamerweise kamen sie nicht immer auf eher fettige Stellen wie Kinn oder Stirn, sondern auch am Hals und Dekolletebereich.
    Nun fürchte ich die nächste Periode, ohne Pille, und die folgenden Monate.

Vor kurzem hab ich meine Hautpflege umgestellt. Die Reinigung mache ich nur noch mit Seife und Wasser. Außerdem probiere ich grad diese Serie von Ch. Niklas mit SMS.
    Bis jetzt sieht alles noch gut aus, aber eure Berichte zeigen auch, dass es oft erst in einigen Monaten nach der Pille losgeht. *bibber*

Inventar Avatar von molle

hi haselmaus

hab auch 10 jahre die pille genommen und dann abgesetzt. tja. meine haut wurde auch ganz schlecht. vor allem auf der stirn, am hals und den schläfen. glaub das ist normal und pendelt sich nach ein paar monaten wieder ein. also glaub alle freundinnen die ich habe und die die pille abgesetzt haben, hatten auch hautprobleme bekommen. das ist aber nur vorübergehend und pendelt sich wieder ein.

aber glaub so ein süßes haselmausmannfraukind ist das sicher wert.

lg

molle

Schildmaid Avatar von Sielle

ich hab vor zwei jahren von der pille auf die hormonspirale umgesetzt. als teenager hatte ich kaum probleme mit pickeln (eigentlich gar keine), was sich auch mit der pille nicht geändert hat. nach der umstellung gabs ein paar mehr. weil ich aber so 'dumm' war und deswegen von nivea auf aggressivere reinigung umgestellt habe, kamen plötzlich fiese unterirdische orkpickel. zurück mit nivea hab ichs wieder ein wenig besser hingekriegt. jetzt hab ich auf weleda umgestellt und es geht prächtig! ich würde einfach nicht mit ganz krassen mitteln dahinter. es braucht halt so seine zeit. bei mir schliesslich zwei jahre...

Oma Avatar von IVY

mina schrieb:
    du kannst aber auch mit einer milderen version um die 2,5% anfangen.

[ Geändert von mina am 10.09.2005 13:38 ]
    aber 2,5 % gibt es ja hier nicht, oder ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

@ivy
    ich glaube nur von panoxyl oder co, aber nicht von cordes, aber corder gefaellt mir von der INCI am besten! ansonsten ist ja z.b. 1 gr 5% BPO + 1 gr creme auch 2,5% . also mische ich das einfach pi mal daumen mit hauschka .

/mina

hier:

Sanoxit® 2,5%/-5%/-10% Gel
    Ap

Zus.: 1 g enth.: Benzoylperoxid 25 mg/50 mg/100 mg.
    Weit. Bestandteile: Cetylstearylisononanoat, Polyethylenglycol-1150-monododecylether, Carbomer 934 P, Natriumhydroxid, ger. Wasser, 2,5%/5% Gel zusätzl.: Propylenglycol, Geruchsstoffe, 10% Gel zusätzl.: Macrogol 400, Levomenthol, [(1RS,2SR,5RS)-2-Isopropyl-5-methylcyclohexyl]acetat.

50 g (N2) Gel 2,5% (FB 6,75) 6,75 PZN 4835523
    50 g (N2) Gel 5% (FB 7,60) 7,60 PZN 3744563
    50 g (N2) Gel 10% (FB 8,54) 8,54 PZN 1559169

PanOxyl® mild 2,5/-5 Creme
    Ap

Zus.: 100 g enth.: Benzoylperoxid 2,5 g/5 g.
    Weit. Bestandteile: Isopropylpalmitat, Macrogol 1000-monostearat, Glycerolmonostearat, Propylenglycol, Stearinsäure, Zinkstearat, Wasser.

40 g (N2) Creme PanOxyl mild 2,5 (FB 5,96) 5,96 PZN 3876626
    40 g (N2) Creme PanOxyl mild 5 (FB 6,67) 6,67 PZN 4467723

[ Geändert von mina am 10.09.2005 20:27 ]

@IVY, Mina Ich weiß bezüglich 2,5% auch nur von Sanoxit und PanOxyl. Ich hab letzteres im Internet bestellt, da sie es in der Apotheke nicht für mich bestellen wollten (?)

@Schnuppi: Danke wegen des Hübner Gels!! Das habe ich schon seit 2-3 Jahren zu Hause. Ich finde es gut, aber das reine Gel von meiner Pflanze ist noch ein bisschen angenehmer. Da du auf NK umgestellt hast, welche Tagesflege verwendest du jetzt? Bist du zufrieden?

Lg, Minerva

@Schnuppi: Hab jetzt schon im "unreine haut -thread" gelesen, was du zur Zeit nimmst. Total ähnlich wie ich, übrigens!! Nehme auch die Tautropfen Wascherde, finde sie auch sehr gut, aber manchmal macht sie so "Krümel" und lässt sich dann schwer verteilen. Ist das bei deiner auch?
    Teebaumöl hab ich auch immer vereinzelt aufgetragen (jetzt nehme ich ja BPO), jetzt aber auch noch manchmal.
    Du hast geschrieben, du bist nicht sicher wegen einer Seife. Bei mir wirkt die Ö/S Reinigung mit einer Alepposeife v.a. auf der Nase sehr gut.

Oma Avatar von IVY

ich habe mal in der apotheke nach bpo 2,5 % gefragt und da wurde mir gesagt "gibt es nicht"

und mina, du hast recht !!! beim mischen kommt 2,5 % raus . klasse idee !!

meinst du nicht dass die äth. öle dann leichter in die haut eindringen und reizungen verursachen können ?
    mal sehen was mein HA nächstes mal meint, evtl. probiere ich dann deine methode
    aber das ich mische werde ich ihm lieber nicht erzählen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

@ivy
    also generell ist haut schon empfindlicher mit BPO, aber ich hab z.b. mit hauschka GM oder rosencreme und so gemischt und hatte kein problem damit und da sind ja viele aeth. oele drinne. allerdings habe ich die sachen schon vorher vertragen und immer nur frisch in der hand angemischt. ich versuche das BPO auch nicht auf empfindliche stellen aufzutragen, wo sich bei mir zuerst allergische reaktionen zeigen: augenbereich, wangen.
    ich meine, irgend eine creme musst du ja verwenden, damit deine haut nicht austrocknet , weil das BPO zeugs alleine reicht hinten und vorne nicht aus. ansonsten kann ich dir hyalurongel mit glycerin oder dem GW meeresalge empfehlen, das reicht meistens auch alleine aus.

/mina

@minerva

meine wascherde macht überhaupt keine krümel, nehme immer sehr viel wasser, so dass sie sehr weich und flüssig wird (aber so, dass sie nicht tropft).
    ich finde sie sehr angenehm, aber ich finde es halt doch schöner, wenn meine reinigung schäumt dafür ist sie aber eben auch 100% natur, reizt null und ist nicht komedogen...

welche alepposeife hast du, wo hast du sie gekauft und welches öl benutzt du?
    habe hier irgendwo gelesen, dass schwarzkümmelöl gegen pickel und unreine haut hilft.
    habe es schon mit einer teebaumölseife probiert und war nicht so begeistert...
    hast du nicht das gefühl, dass sich die mitesser mit seife vermehren?

liebe grüße,
    schnuppi

@Schnuppi,
    Ich glaub, ich weiß schon, woran es liegt, dass sie Krümel macht, hab sie nämlich aus dem Papiersackerl in so eine kleine Dose umgefüllt, und da sind möglicherweise mal ein paar Wassertropfen dazugekommen. (?) Aber bei der zweiten Packung werd ich das nicht mehr so machen.
    Genau aus den Gründen die du geschrieben hast, finde ich die Wascherde so gut. Denn in den meisten anderen Reinigungsmitteln ist immer irgendwas drinnen, wovon ich Pickel kriege, oder sie reizen (Natriumlaurylsulfat/Sodium Lauryl Sulfat)...

Ich benutze das Aloe Vera Öl von Primavera. Aber wirklich nur zur Reinigung, da funktioniert es ganz super!
    (Hab nämlich auch versucht, Öle (nicht Aloe vera sondern Jojobaöl und Nachtkerzenöl)zur >Tagespflege zu verwenden, das bekommt meiner Haut aber leider nicht gut->Unterlagerungen)

Bist du aus Österreich/Wien, Schnuppi?
    Ich bin aus Wien und hab meine Alepposeife aus dem "Duft und Kultur" Laden im 1.Bezirk, Dorotheergasse.

Durch die Ö/S Reinigung kommt die Seife praktisch nicht an die haut sondern nimmt nur das Öl runter. Und es reicht auch aus, wenig Seife zu nehmen (also lange aufschäumen ist gar nicht notwendig.) Meine Nase hat sich bezüglich Mitesser mit dieser Pflege sehr gebessert. (Z.B. Windsbraut und andere haben diese Erfahrung auch gemacht)

Lg, Minerva

@minerva

komme nicht aus österreich/wien, sondern aus dem norden deutschlands und habe bei uns noch keinen schönen seifenladen gefunden...

durch die ganzen beiträge bin ich natürlich auch neugierig auf diese aleppo-seife geworden und habe mir bei hautbalance die tade-alepposeife olivenöl-lorbeer-mit asche bestellt.
    habe gerade gesehen, dass windsbraut einen sehr guten testbericht über diese seife verfasst hat. leider ist die seife bei mir noch nicht eingetroffen. hoffe, dass ich sie morgen oder dienstag erhalte....

wo bekomme ich denn die marke primavera? im reformhaus?

wie oft machst du denn die öl-seifen-reinigung? 1mal öl-seife und 1mal wascherde?

tja, dass mit den ölen als tagespflege kann ich nur bestätigen: ich glänzte und die pickel sprießten...mit dr. hauschka kam ich auch nicht zurecht, verschlimmerte sich arg...

Ach so ein tipp an alle
    :freu

zusätzlich zu meinen nk produkten, nehme ich noch ichthraletten von ichthyol ein. diese tabletten sind apotheken- aber nicht rezeptpflichtig!!! (soll keine werbung sein!!!!)

auf der seite www.aknetherapie.de gibt es einen thread dazu, viele meinungen und berichte, ist ganz informativ.

habe mir daraufhin diese tabletten gekauft (man kann auch bei www.ichthyol.de gucken) und nehme sie seit drei wochen. durch die umstellung von kk auf nk habe ich zwar 2 entzündungen bekommen, bin aber allgemein recht zufrieden mit der haut.

(leider kann ich nix verlinken, bin zu blöd dazu...bitte verzeiht!!!)

wenn ihr wollt, kann ich gern weiterhin von meinen ichthies und ihrer wirkung berichten...

liebe grüße,
    schnuppi

ich bin´s nochmal...

das verlinken hat ja von ganz allein geklappt...toll

bei aknetherapie findet ihr es unter kommunikation, forum, andere eingenommene medikamente, schieferöl...

das glänzen der haut ist bei mir noch nicht weggegangen und die mitesser gehen auch nicht zurück. entzündungen heilen aber schneller ab und ufern auch nicht so aus...

@minerva

freu mich auf deine antwort

ganz liebe grüße,
    schnuppi

evice
    Besucher

Hallo Mina,
    verträgt sich das meeresalge GW mit Hyaluron denn mit mineral foundation? Meine selbstgemischten Gele und das von Alterra kleben mir zuviel. Aber vielleicht probiere ich mal, Glycerin dazuzumischen.

Von Cordes gibt es überigens auch BPO 3%.

@Schnuppi:

Ach so, aus dem Norden kommst du, ich war voriges Jahr in Nordrhein-Westfalen, war super schön!!

Primavera gibt's bei uns im Reformhaus, Kräuterhaus...
    Hier sollte man es auch bestellen können.

Genau, Ö/S und Wascherde wechsle ich ab, je nach Gefühl! In den letzten Tagen hab ich öfters nur auf der Nase Ö/S gemacht, und das restliche Gesicht mit Wascherde gereinigt.

Mir ist aufgefallen, dass meine T-Zone besonders dann glänzt, wenn ich ein zu agressives/scharfes Produkt verwende. Seit ich das nicht mehr mache hab ich kein "Glanzproblem" mehr.

Viele liebe Grüße aus Wien,
    Minerva

@minerva

wenn ich die aleppo-seife habe, werde ich das mit dem öl nochmal ausprobieren.

vielen dank für den tipp!!!

Das mit dem glänzen kann ich nicht bestätigen...
    trotz wascherde, teebaum und aloe vera habe ich eine sehr fettige haut und glänze..

werde weiter probieren und hoffen...

viele liebe grüße aus bremen,
    schnuppi

@evice

verträgt sich das meeresalge GW mit Hyaluron denn mit mineral foundation? Meine selbstgemischten Gele und das von Alterra kleben mir zuviel. Aber vielleicht probiere ich mal, Glycerin dazuzumischen.
    hmm, eigentlich vertraegt sich hyaluron generell nicht sehr gut mit MF und auch nicht mit jeder creme. es kann schon vorkommen, dass der radiergummieffekt auftretet. deshalb versuche ich die MF unter die tagespflege zu mischen und das hygel nach der creme zu verwenden, naja, du weisst schon, was gemeint ist . wenn du ein kleben nicht magst, solltest du KEIN glycerin untermischen, das klebt garantiert, aber es haelt die feuchtigkeit beisammen.

/mina

Zottel
    Besucher

Radiergummieffekt vermeide ich, indem ich ERST Puder aufs Gesicht gebe und DANN erst die MF - da kann man dann als Unterlage verwenden was man möchte!

Oma Avatar von IVY

mina schrieb:
    ich meine, irgend eine creme musst du ja verwenden, damit deine haut nicht austrocknet , weil das BPO zeugs alleine reicht hinten und vorne nicht aus.
    /mina
    ja, MIR leuchtet das ja auch ein aber die hautärzte sehen das anders. da wird einem ja immer gesagt die haut MUß sich schälen und austrocknen sonst funktioniert die ganze sache nicht !

WENN ich nochmal bpo teste dann so
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Hasenmannfrau
    Besucher

Vielen Dank für Eure ganzen Tips! Ich werde mir die BPO (nachdem ich erst mal bei Google nachgeguckt habe, was das überhaupt ist *schäm* auch zulegen. Bis jetzt ist es bei den drei Viechern geblieben, aber irgendwie gehen sie auch nicht zurück… meine Pickel, die mich immer plagen, entstehen grundsätzlich am Kinn – dort ist es immer am schlimmsten. Bin mal gespannt, ob die bpo dann bei mir auch hilft – werde berichten!

LG
    Hasi

Fortgeschritten Avatar von Ronya

Ichthraletten

wenn ihr wollt, kann ich gern weiterhin von meinen ichthies und ihrer wirkung berichten...
    Hi schnuppi,
    ja bitte, bereichte doch mal, was die Dinger langfristig bringen.
    Gibt's da eigentlich irgendwelche Nebenwirkungen?
    Wie lange kann/ darf/ sollte man sie nehmen?

Re: Ichthraletten

hallo ronya,

also samstag nehme ich sie jetzt drei wochen und tiefere entzündungen hatte ich seit dieser zeit nicht. mal pickelchen, aber nix dolles. habe von diesen tabletten im akneforum gelesen und da hat eine die firma angeschrieben und gefragt, wie lange man die einnehmen kann.
    die antwort der firma war, dass es keine begrenzung gibt. es soll patient geben, die das schon "jahre" nehmen.
    es ist ja kein antibiotika o.ä. und du bekommst sie ohne rezept in jeder apotheke.
    weniger glänzen tut meine haut nicht, aber vielleicht wird das noch.
    nebenwirkungen gibt es auch keine, merke zumindest nix.
    also, ich warte jetzt erst nochmal ein biss'l ab und mache sonst einen neuen thread dazu auf.
    für infos guck mal auf www.aknetherapie.de, forum, andere eingenommenen medikamente, schieferöl oder bei www. ichthyol.de.
    liebe grüße,
    schnuppi

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Hi Hasi,

ich würde auch Mönchspfeffer empfehlen:

1. Bringt es den Zyklus sehr schnell wieder ins reine
    2. Hat es mir auch mit der Haut etwas geholfen. Ist zwar kein Wundermittel, hilft aber echt, die Hormonausschläge etwas im Zaum zu halten.

Ich habs auch nach der Stillzeit wieder probiert und es ist alles wieder im Lot. Auf die Pille bin ich seither gar nicht mehr zurückgekommen!

Winke und GLG, Dani