Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Hasenmannfrau
    Besucher

Re: Es geht los - die Pickel kommen *heul*

Hallo Dani,

vielen Dank schon mal. Eine Frage noch zum Mönchspfeffer (habe ihn schon zu Hause, ihn aber noch nicht eingenommen):

Hatte meine letzte Periode am 8. August, sprich vor ca. 5 1/2 Wochen. Warte nun auf meine nächste, aber es tut sich nix (kleine Anmerkung am Rande: Schwangerschaft ausgeschlossen, wir sind ja noch nicht am Üben!!!).

Soll ich jetzt einfach mal mit den Mönchspfeffer-Tabletten anfangen? Wenn ja: Jeden Tag eine? Und wie lange? Bis ich die nächste Regel habe oder länger? Will wegen einer solchen "Lappalie" meinen FA nicht anrufen müssen...

Danke für Deinen Tipp!

Liebe Grüße
    Doro

Carmen
    Besucher

Bin zwar nicht Dani, aber zum Mönchspfeffer kann ich Dir sagen:

Hau rein

Schau mal in deinen Beipackzettel, evtl. ist das von Präp zu Präp unterschiedlich, ich hab aber immer eine Tabelette täglich genommen.

Einnahme: lääääääääääääääänger als bis zur nächsten Regel, Mönchspfeffer ist ähnlich wie Johanniskraut, das muss man erst ein Weilchen nehmen, bis da die Wirkung einsetzt und meist nimmt man es dann für eine ganze Zeit begleitend täglich...

...also: keine Hemmungen und rin damit

blossom
    Besucher

Hallo Hasi

Du musst den Möpfi regelmäßig zu derselben Uhrzeit einnehmen (+/- eine Stunde ungefähr), genau wie die Pille.

Es ist völlig egal, wann Du damit beginnst-ob heute Abend oder morgen früh....

Aber es KANN sein, daß er nicht wirkt, das kommt manchmal vor. Steht aber auch auf dem Beipackzettel, soweit ich das weiß.

lg

Einnahme ist sowieso auf genau 3 Monate beschränkt!

[ Geändert von blossom00125 am 14.09.2005 09:55 ]

Hasenmannfrau
    Besucher

Ah so ist das! Habe erst einmal eine 60-Stück-Packung gekauft, die reicht ja dann für 2 Monate bei täglicher Einnahme. Habe die von rationpharm.

Also ist es so, dass es auch weiterhin ziemlich lange dauern kann, bis ich meine Tage bekomme? Möchte so gern mal wieder einen normalen Zyklus haben (und vor allem einen Eisprung!), damit ich mich schon mal die letzten Monate vor dem "Loslegen" mal ein bisschen auf meinen Körper einstellen und ihn beobachten kann. Aber das habe ich schon richtig verstanden: Wenn ich Pech habe, tut sich trotz Möpf gar nix???

Fortgeschritten Avatar von Ronya

@schnuppi:
    Danke, ich schau mir dieses Forum mal an.

@Doro:
    Ich drück dir die Daumen. Von Mönchspfeffer habe ich auch schon viel Gutes gehört (soll auch ganz toll bei PMS helfen).

blossom
    Besucher

60er Packung?! Dann nimm die erstmal und warte ab, ob was passiert. Bei mir hat sich das nach zwei Zyklen schon wieder eingespielt und morgen nehme ich die letzte Tablette meiner 90er Packung.

3 Monate entspricht der maximalen Einnahme, darüber sollte man nicht gehen bzw. dann sollte ein Arzt den Hormonhaushalt überprüfen, falls da immer noch Unregelmäßigkeiten sind.

Und kläre das sowieso mal mit Deinem Frauenarzt ab, mir fällt gerade ein, daß da doch "was" war/ist bei Dir, richtig?!

Nach einem Monat sollte sich das schon langsam einpendeln, das wirst Du dann gegebenenfalls merken. Aber es kann auch nichts passieren.

lg

Hasenmannfrau
    Besucher

ja, richtig *seufz* - da "ist" auch noch was bei mir... muss ja jetzt alle 3 Monate hin. Habe den nächsten Termin Mitte November, aber wollte jetzt halt nicht wegen der Mönchspfefferaktion ihn nerven... hab eh noch tausend Fragen an ihn, da bin ich froh um jede, die ich ihm nicht stellen muss...

blass und kühl

@Hasenmannfrau:

Also, als ich damals Pillenpause gemacht habe, hab ich etwa ein halbes Jahr keine Blutung gehabt. Dafür Pickel zum Abwinken (hab aus dieser Zeit die einzige Pickelnarbe). Das hat sich dann aber nach einem dreiviertel Jahr halbwegs eingependelt.

Will Dir keine Angst machen (es gibt nicht viele, deren Hormone so verrückt spielen wie meine, das haben mir schon mehrere Ärzte bestätigt), aber nicht wundern, sollte nicht alles gleich rechtzeitig kommen und wenn ich ein dreiviertel Jahr gebraucht habe, bis die Haut wieder OK war, kannst Du mit einer bedeutend kürzeren Zeit rechnen!

blossom
    Besucher

Ruf ihn an, dafür sind Ärzte da. Und Du kannst umgehend mit der Einnahme beginnen, wenn er grünes Licht gibt.

lg

BJ-Einsteiger

Ich mußte die Pille wegen Thrombosen absetzen, darf gar nicht mehr hormonell verhüten. Seitdem hat es sich überhaupt nicht mehr gebessert, was die Mitesser angeht. Ich muß es, wenn ich ohne künstliche Hormone lebe, akzeptieren, dass die haut um den Eisprung herum und vor der Periode Unreinheiten bildet. Es hilft nur Abdecken und Ausreinigen Das wird wohl bis nach den Wechseljahren so bleiben
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Hi Hasi,
    leg einfach los, genau wie Jackie schon gepostet hat.
    Ich weiß nicht, ob die Uhrzeit so extrem wichtig ist, denke aber nicht. Ist ja was ganz natürliches.
    Aber rein "drandenktechnisch" wirst du eh in etwa gleich regelmäßig einnehmen, wie die Pille.
    GLG und winke, Dani (die jetzt ihrem Nachwuchs hinterherhetzen muß - nix mehr mit allzuviel Beautyzeit *g*)

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ich hab vor etwa einem halbes Jahr auch die Pille abgesetzt aber nicht aus Gründen der Familienplaung

Aber Hauttechnische Probs mit der Hormonumstellung hatte ich nicht, obwohl ich da auch sehr empfindlich für bin

Experte Avatar von lora

AW: Es geht los - die Pickel kommen *heul*

*threadrauskram*

da ich zu dem gleichen thema nicht noch einen thread eröffnen wollte, schließe ich mich hier einfach an.

ich habe vor 1,5 monaten die pille abgesetzt und plötzlich sprießt es fröhlich vor sich hin an den schläfen, auf der nase, sogar am hals
    hilfe, ich bin verzweifelt, da ich nie pickel hatte. in der pubertät nicht, später nicht, nie!
    ich hatte immer eher normale, bis feuchtigkeitsarme leichte mischhaut ohne unreinheiten. und plötzlich wache ich jeden tag mit einem neuen biest auf. meine haut und haare fühlt sich auch bisschen fettiger an.

jetzt ist es ja so, dass ich mich mit pflege für unreinheiten und auch für tendenziell fettigere haut null auskenne, da ich das nie gebraucht habe.

, was soll ich jetzt machen? warten? pflege umstellen? oder einfach nur heulen

nehme zurzeit tt aquatau und weleda feuchtigkeitscreme mandel. reinigen tu ich mit olivias seifen hamamelis, chickaboo oder kamille.

habt ihr einen tipp für mich? wenn nicht, wollt ihr mich nicht einfach nur trösten?

lg
    lora

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo!

Ich habe den Tread nur kurz überflogen, aber ich habe eine ganz dringende Frage an Euch:

Ich nehme seit ca. 7 Jahren die Diane35.
    Habe damals mit der Valette und NeoEunomin angefangen, aber meine Haut wurde nicht besser. Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt, rückblickend betrachtet, nie Akne, sondern immer nur unreine, fettige Haut mit einigen Pickeln hatte. Der Doc hat mir dann irgendwann die Diane verschrieben und seitdem nehme ich ausschließlich diese Pille.

Inzwischen bin ich mir aber gar nicht mal mehr sicher, ob meine unreine Haut überhaupt ein hormonelles Problem ist, weil meine Haut auch nach Einnahme der Diane nicht wirklich sooo viel besser wurde. Ok, ein bissl schon, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt von der Pille kam!

Jetzt habe ich eher eine Mischhaut, die so gut wie rein ist und ich habe nur hin und wieder ein paar kleine Pickel usw. Trotzdem "traue" ich mich nicht, die Diane abzusetzen, bzw. eine andere Pille zu nehmen.

Auf Dauer soll die Diane ja alles andere als "gesund" sein, aber ich bin echt unschlüssig, was ich machen soll.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir etwas dazu sagen?

Ich wäre Euch wirklich dankbar.

Lg
    Sportyspicy

Inventar Avatar von molle

also ich hab auch ganz lange die diane genommen. hab dann auf die valette gewechselt und viel mehr pickel bekommen. hab dann die pille abgesetzt und natürlich pickel ohne ende bekommen.

lg

molle
    lg molle

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

@lora
    würd die pickel vielleicht punktuell behandeln. also mit teebaumöl, zinkoxid, heilerde.
    wie ist die haut denn sonst noch? feuchtigkeitsarm? dann würd ich das aquatau behalten und weiterverwenden. würd evtl die mandelcreme wechseln.willst du bei nk bleiben? dann teste doch mal die iriscreme von weleda und ich find martina gebhardt ganz toll. die salbeiserie. gibt es auch proben von.
    bei der reinigung könntest du mal die calendula oder capra mineral von olivia testen.

insgesamt würd ich sagen, daß du vielleicht einfach noch etwas zeit brauchst, bis dein körper sich umgestellt hat??? ganz genau kenn ich mich nicht aus, da ich noch nicht in der situation war. aber da man auch sein zeit braucht, bis der körper sich an die pille gewöhnt hat, braucht er sicher auch seine zeit um sich zu entwöhnen. welche pille hast du denn genommen?

@sportyspicy falls das noch nicht geschehen ist, lass doch mal einen hormontest durchführen. würd die pille nicht nehmen, wenn die hautprobleme keine hormonellen ursachen haben.

stimmt, die diane ist wirklich nicht so "gesund". ich hab sie auch mal genommen und recht gut vertragen. mit der pille ist das so eine sache. ich nehm sie auch, denke aber in letzter zeit stark darüber nach, sie abzusetzen.
    huch jetzt lese ich gerade, du nimmst die schon sieben jahre. das ist echt lang. schwierig schwierig, aber ich würd mal mit dem frauenarzt sprechen und einen hormontest machen lassen. wie verträgst du sie denn sonst? hast dich noch andere beschwerden, oder welche gehabt? wie starke regelschmerzen etc?

lg

Fortgeschritten Avatar von Lucy26

Ich habe auch so vor ca..1,5 Monaten meine Pille abegsetzt, aus dem Grund weil ich sie sowieso immer vergessen habe. -ich Trottel- Jahrelang Geld zum Fenster rausgeworfen.
    Meine Haut hat sich bis jezt so Pickel maessig nicht veraendert, aber ich hab damals auch nicht mit der Pille angefangen wegen der Akne.

Also ich wuerde erstma so weiter pflegen wie bisher und vieleicht vermehrt Heilerdemasken und Zinktabelten einnehmen.

Mehr weis ich auch net hoffe nur fuer euch das es bald besser wird.

Experte Avatar von lora

@dancer2005: vielen dank für deine ausführliche antwort! die iriscreme von weleda hab ich mir heute geholt. mal sehen, was die so kann

das ich ein wenig zeit brauche, denke ich mir auch, aber wenn ich mir so das eine oder andere post durchlese, bekomme ich es ganz schön mit der angst zu tun 4 jahre keine besserung *heul*

und da ich ja wie gesagt keine erfahrung mit leicht fettiger haut habe, wusste ich nun nicht, wie ich sie pflegen soll.
    capra mineral hab ich sogar noch zuhause.
    ich habe die yasmin genommen.

vielen dank nochmal und lg
    lora (die heute nach dem aufwachen mal keinen neuen pickel hatte )

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

das kenn ich...habe auch abgesetzt aber dann nach 6M wieder zurückgegriffen!

welche pille hast du denn genommen?

bei mir halfen keine akne pillen etc...aber bei einer freundin schon, die hat sich vom hautarzt bestrahlen lassen (sieht aus wie ein solarium *g*) sie musste 10 sitzungen machen und nebenbei hat sie akne pillen geschluckt und es half...

@lora
    dann drück ich dir die daumen. vielleicht ist das so, daß die pille akne/pickel auslöst, wenn man vorher keine hatte????was weiß ich. man darf ja nicht vergessen, daß es die eigentlich noch gar nicht so lange gibt und langzeitwirkungen gar nicht genug erforscht sind, meiner meinung nach. allein das mit der libido, was in letzter zeit stark in der öffentlichkeit auftaucht, versetzt einen auch in angst und schrecken. denke es ist ganz gut, daß es heutzutage das internet gibt, damit die leute sich austauschen können. wenn ich überlege wie leicht fertig die pille immer verschrieben wird. zumindest bei mir. udn hab auch schon einige "getestet". klar jeder körper reagiert anders, aber manchmal kommt man sich vor wie ne versuchsperson. "so jetzt nehmen wir mal pille x und wenn das nicht geht können sie pille y noch probieren." nee ist klar.
    meld dich vielleicht mal wieder, wie sich das bei dir entwickelt.

lg

Experte Avatar von lora

klar, mach ich gerne

ich hab gestern auch mit meinem freund darüber gesprochen, dass ich mir nie gedanken gemacht habe, was ich meinem körper hier eigentlich verabreiche. nahm die pille einfach und gut. jetzt, da ich gesehen habe wie er reagiert so kurz nach dem absetzen, wurde mir erst bewusst, dass das bei gott nicht nichts ist und da du das mit der libido ansprichst. das ist auch arg. seit ich die pille abgesetzt habe und endlich mal wieder einen eisprung habe, habe ich auch wieder viel mehr lust. vorallem rund um den eisprung und das hat definitiv mit der pille zu tun.

ich genieße es, mich wieder voll zu spüren, den eisprung wieder zu spüren (überhaupt wieder zu haben). für mich ist das thema pille vorerst gegessen und ich hoffe, das mit der haut reguliert sich auch wieder

alles liebe
    lora

ja das ist schon krass, hab da auch nie drüber nachgedacht. kürzlich hab ich eien artikel gelesen, daß bei frauen die lust in den letzten jahren nachgelassen hat. das wurde zwar in diesem artikel nicht mit der pille in zusammenhang gebracht, aber ich dacht da "hm, vielleicht liegt das einfach an der pille????" klar hat sich auch die lebenweise verändert, mehr streß usw., aber ich denke da in letzter zeit verstärkt drüber nach. das ding ist nur, daß ich ganz entsetzliche schmerzen während meiner regel habe, das ist echt nicht zum aushalten. und wegen der haut hab ich auch angst. klar, ich nehm sie auch wegen der verhütung, aber da gibts ja auch noch andere möglichkeiten. hier im gesundheitsforum stand mal sehr ausführlich etwas über phytohormone (ohje, richtig in erinnerung? richtig geschrieben?), das war sehr interessant. sollte man sich vielleicht mal eingehender beschäftigen oder mal ausprobieren. ich würd nämlich einfach mal gerne sehen, wie ich so ohne hormone bin.

Experte Avatar von Snorkfräulein

Hallo Lora,

ich würde dir genau das gleiche empfehlen wie dancer!
    Den Aquatau weiter benutzen, vielleicht brauchst du auch gar nicht immer eine Creme zusätzlich? Abends und bei mildem Wetter benutze ich den Aquatau pur.

Seit gestern teste ich zusätzlich von Arya-Laya die Hypersens-Creme, aber da kann ich natürlich noch nicht viel zu sagen, außer dass es keine "Spontan-Pickel" oder dergleichen gab.

Als Reinigung nehme ich die Calendula-Seife von Olivia, morgens allein, abends zusammen mit Jojobaöl -> ÖS = Öl-Seife-Reinigung, dazu findest du einiges im Forum, hilft bei vielen sehr gut gegen Mitesser.

Das stärkere Fetten von Haut und Haaren hat bei mir dann auch wieder nachgelassen, insgesamt braucht der Körper natürlich eine Weile für die Umstellung. Ich habe die Pille schon vor einem Jahr abgesetzt und bekomme erst jetzt wieder einen regelmäßigen Zyklus!

Insgesamt bin ich einfach nur froh, dass ich endlich aufgehört habe, künstliche Hormone zu nehmen, und mein Körper jetzt wieder "normal" funktionieren darf.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Geduld!

LG Snorkfräulein

Briddiebritt
    Besucher

Hallo,

ich bin jetzt seit ca. elf Monaten "pillenfrei".
    Das mit der Libido kann ich persönlich nicht bestätigen. Hatte da aber vorher auch keine Probleme.

Allerdings hat sich auch meine Haut verändert. Leider nicht zum Besseren. Durch die Pubertät kam ich recht glimpflich. Pickel bekam ich erst so ab 18.

Mit Pille hatte ich vereinzelt mal Pickelchen (besonders kurz vor der Regel). Seit Absetzen der Pille dreht meine Haut doch ziemlich durch. Sie ist in der T-Zone ganz schön fettig geworden. Insgesamt ist sie sehr feuchtigkeitsarm. Auch Pickel und Mitesser sind vieeel schlimmer geworden. Sogar die Haare fetten schneller nach.
    Vom Wohlbefinden her, würde ich am liebsten sofort wieder die Pille nehmen. Aber dann wirds wohl nichts mit dem Nachwuchs. ;)

Bisher warte ich ja immer noch darauf das die Hormone sich wieder beruhigen und meine Haut endlich wieder besser wird.

Post-Pill-Pickel sind aber leider ein sehr häufiges Problem.

Mal sehen, vielleicht klappts ja bald. Dann kann ich berichten wie sich meine Haut in der Schwangerschaft verhält...

Liebe Grüße
    Britta

Meine Laune...
    Amused

ich nehme jetzt wieder eine Pille (ausgerechnet eine "für" schöne Haut) , und kriege schlechte Haut Vorher war meine Haut top in Ordnung (und das unter Einnahme reinen Gestagens was angeblich schlechte Haut machen kann).
    Versteh einer die unterschiedlichen Häute

LG

Experte Avatar von Snorkfräulein

Hallo Windi!

Warum nimmst du denn wieder die Pille? "Nur" zur Verhütung oder auch wegen der Haut usw?

LG Snorkfräulein

Meine Laune...
    Amused

Neee, nur zur Verhütung. Und da sollte es was möglichst leichtes sein, was nicht gleich dick macht... und dann bot sich diese "Schönheitspille" an (wie ich das Wort schon hasse ) Wenn die allerdings den Rest ihrer Versprechungen so hält wie das mit der guten Haut, seh ich schwarz

Lora und Dancer, schaut mal hier:

http://www.faz.net/s/Rub7F74ED2FDF2B...~Scontent.html

Deine Erfahrung Lora, kann ich 200% nachvollziehen..(bis auf das mit der Haut )

LG
    Geändert von Windsbraut (27.02.2006 um 18:15 Uhr)

Forengöttin Avatar von Betsi

Hallo,

bin ganz neu hier (lese aber schon eine ganze Zeit mit), möchte jetzt aber endlich mal auch mitmischen.

Also, ich habe die Pille vor fast 13 Jahren abgesetzt (auch wegen Kinderwunsch) - davor hatte ich sie 6 Jahre lang genommen. Am Anfang hat meine Haut wirklich gestresst reagiert, mit vielen Pickeln, Unterlagerungen, Mitessern usw.

Nach ein ca. einem halben Jahr wurde ich schwanger und meine Haut war toll wie zu Pillenzeiten oder sogar noch besser. Keine Unreinheiten, gut durchblutet. Nach der Geburt fingen dann die Probleme wieder an, aber nicht allzu schlimm. Nach etwas über zwei Jahren war ich wieder schwanger und meine Haut war wieder super. Aber nach der Geburt meines zweiten Sohnes vor fast 9 Jahren ist meine Haut nicht mehr soo toll. Zwar reicht es zwar bei weitem nicht an die Pubertät heran, aber ich habe gerade auf der Nase, im Stirnbereich (obwohl die Haut da trocken ist) und am Kinn viele Unreinheiten. Ganz schlimm wird´s vor den Tagen. Da bekomme ich dann richtige Pickel. O.k. nicht irrsinnig, aber störend.

Den ultimativen Tipp habe ich wirklich auch nicht. Ich denke, man muss einfach damit leben, dass ohne künstliche Hormongaben die Haut eben auch auf den Hormonhaushalt reagiert. Ich werde jetzt mal mit der Seifenreinigung beginnen (vorerst ohne Öl - das klingt nicht so, als wäre es mein Ding). Dazu habe ich mir erst mal 3 Seifen von der Savonnerie bestellt, eine davon speziell für unreine Haut (mit Lavendel und Teebaumöl). Mal sehen, vielleicht hole ich mir noch welche von Olivia.
    Von sämtlichen Waschgels oder Milchen habe ich bisher immer noch schlimmere Haut bekommen. Bei der Pflege ist es auch schwierig - ich habe von ganz teuer bis ganz billig schon alles durch, aber nichts hat bisher geholfen. Wobei ich oft von den ganz teuren noch viel schlimmere Haut bekommen habe.
    Ich denke, ich werde mir jetzt mal zu der Seifenreinigung die neue Serie von Terra Naturi (Müller) kaufen und sehen, wie´s wird.

Am besten wäre es natürlich, wieder schwanger zu werden, aber dazu habe ich nun echt keine Lust mehr ...

Lg Betsi

Experte Avatar von lora

wow, vielen dank ihr lieben für die zahlreichen antworten. nicht, dass ich mich für euch freue, dass ihr auch solche probleme habt, aber es ist zumindest schön zu sehen, man steht nicht alleine da mit pickelchen auf stirn und nase

was ich vorhin nicht erwähnt habe, ich habe gut 10 jahre keine pille genommen und auch da hatte ich nicht mit pickeln zu kämpfen. da wird man 35, denkt man ist aus dem schlimmsten raus, nein, holt einen die pubertät ein ist ja nicht zu glauben

die pflegetipps werde ich gerne beherzigen, auch wenn es eine massive umstellung ist von pflege für trockene haut ohne unreinheiten auf pflege für mischhaut mit unreinheiten. aber wär doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme

erzählt ruhig weiter wie es euch so ergangen ist, ich finde dieses thema wirklich spannend. wie gesagt, ich habe mir nie gedanken gemacht, ob die pille gesund, oder ungesund ist. hab sie einfach genommen. hätte ich eine tochter, wäre ich nun etwas misstrauischer, wenn der arzt ihr gleich mal die pille verschreibt.
    auf der anderen seite ist es halt schon eine sichere verhütung... schwierig schwierig.

@windsbraut: danke für den interessanten link

liebe grüße euch allen
    lora

Sacana
    Besucher

Oh, das Thema beschäftigt mich auch! Ich hatte eigentlich in der Pubertät keine großen Probleme mit meiner Haut und habe diverse Pillen genommen. Von einer (Microgynon) bekam ich plötzlich Pickel auf dem Rücken, deshalb verschrieb mir mein Arzt die Valette, die ich jetzt etwa seit 5 Jahren nehme. Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Pille mal ganz abzusetzen...und befürchte natürlich auch Pickel. Wenn es nur während der Umstellungsphase ist, wäre das ja nicht sooo dramatisch. Ist hier jemand mit ähnlicher "Ausgangsbasis", der von seinen Erfahrungen berichten könnte??

@Hasenmannfrau: Dein Beitrag liegt ja schon eine ganze Weile zurück - hat sich das bei dir mittlerweile gelegt? (Ein "ja" würde mich jetzt doch sehr erleichtern )

Allwissend Avatar von Mausbartl

Hallo!

Nun, ich habe mit der diane35 anfang dezember 2005 aufgehört, zum ausklingen habe ich noch ca 2 monate die yasmin genommen und dann aufgehört. Dies ist mein zweiter versuch, ich habe mit der diane schon einmal aufgehört und derart heftige pickel/akne bekommen, dass ich immer noch narben habe.

Mein gesicht fettet wie wild, wenn ich in der arbeit bin, schaue ich, dass ich spätestens nach 2 stunden auf die toilette gehe, um mein gesicht abzutupfen, klopapier saugt fett gut auf!!

Weiters nehme ich abends das reinigungsgel von avene cleanence und auf etwaige pickel oder unterlagerungen die diacneal! Spitze!! Daraufhin gehen unterlagerungen gut zurück, ich nehme sie nicht jeden tag, nur wenn nötig.
    In der früh reinige ich mein gesicht mit seife, dann kommt die creme von avene rauf, es ist eine mattierende feuchtigkeitscreme für akne/ spots.
    Ah ja, vergessen, und am abend kommt immer eine andere creme drauf, nur wenn die pickel da sind, cicalfate oder eine creme von avene.
    So, und last but not least, jeden tag nehme ich von Dr. Böhm Isoflavon 45mg ein. Die sind zwar für die wechseljahre (phytohormon)gedacht, und ich mit meinen 27 bin wahrscheinlich noch weit davon entfernt, aber ich reimte mir zusammen, dass ich einen testosteronüberschuss habe und daher dr. böhm helfen muss. Nun, soweit- fast keine pickel. Aber verdammt fettige Haut! Wahrscheinlich kommen die pickel noch, aber im moment,wahrlich, ich bin erstaunt, fast nix zu sehen.

lg mäusebär

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Na da freue ich mich schon wenn ich in ein paar Jahren die Diane absetze

Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo!

Wo kann ich denn den Hormontest machen lassen? Beim Frauenarzt???

Gott, wenn ich lese, dass Ihr alle nach dem Absetzen der Pille so schlechte Haut bekommen habt, da graut es mir ja echt... ich hatte zwar vorher auch nicht sooooo schlimme Haut, aber auch nach Einnahme der Pille ist sie ja nicht wirklich dolle geworden. Ich weiß auch nicht... aber ich traue mich halt auch nicht, sie zu wechseln oder ganz abzusetzen.

Ansonsten vertrage ich die Diane gut. Habe keine (Regel-)Schmerzen, keine Zwischenblutungen, zugenommen habe ich auch nicht. Lediglich die Libido ist ein bissl auf der Strecke geblieben und ich gehe ganz stark davon aus, dass es mit der Pille zu tun hat, in der Pillenpause bin ich nämlich immer ganz horny

LG
    Sporty

In Österreich ist es so, dass dir der FA einen Überweisungsschein für das Labor ausstellt, idR zahlt die Krankenkasse den die Untersuchung. Einfach sagen, dass du dir einen Hormonstatus machen lassen willst. Dies hat aber nur Sinn, wenn du keine Pille nimmst.

lg mäusebär

Meine Laune...
    Psychedelic

Hm... dann fällt das ja wohl erstmal für mich flach... wer weiß, was passiert, wenn ich die Pille absetze... das Risiko ist groß...

Kann man die Pille eigentlich einfach so absetzen oder sollte man immer Rücksprache mit dem FA halten???

Lg
    Sporty

Ich habe sie einfach so abgesetzt, weil ich feststellte, dass ich immer mehr Besenreiser bekomme, und auch beim ersten Mal habe ich ohne Hautarztgespräch abgesetzt. Natürlich habe ich mir vorher noch eine Pillenreserve angelegt, für den Fall, dass es wieder krass wird.
    Doch derweil bin ich mit Dr. Böhm voll zufrieden. In der Nacht versuche ich nur auf dem Rücken zu schlafen, da es sein kann, dass ich durch den Kopfpolster mehr Pickel bekomme.

Jetzt erinnere ich mich wieder, ich sprach einmal meine Frauenärztin bezügl. des Hormonstatus an, und sie meinte, mann müsse da die Pille absetzten, mindestens 3 Monate warten, bis die Stoffe draußen sind und sich dann untersuchen lassen. SOllte rauskommen, dass man zuviel männliche Hormone hat, dann wäre das Mittel erster Wahl: Diane.

lg mäusebär

hüstel- ich meinte: man müsse die Pille absetzen

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

Meine lieben Beauties,

ich bin auch so eine Post-Pillen-Pickel Leidgeplagte. Ich musste die Pille im August 04 absetzen weil ich dadurch eine starke Pigmentierung auf Stirn und zwischen Oberlippe und Nase bekommen habe und der Gyn meinte, dass dies eindeutig auf eine Pillenunverträglichkeit hinweist.
    Da ich schon in der Pubertät zu Pickel neigte war meine Panik mehr als groß. Und HURRA, nach ca 3 Monaten die ersten Biester... ab zum HA, der meinte es könne bis zu 2 Jahren dauern bis sich der Hormonstatus wieder einpendelt und veschrieb mal Antibiotika... na toll! Im Juni letzten Jahres war meine Haut (schon Monate ohne Antibiotika) so schön wie nie zuvor und seit August spinnt sie total. Ich kann nicht mal behaupten, dass dies nur rund um den Eisprung oder vor der Mens so ist. Die kommen und gehen wie sie wollen....
    Und an manchen Tagen macht mich das echt wahnsinnig, da würd ich mich am liebsten zu Hause verkriechen...
    Natürlich hab ich auch nur mit Anti-Pickel-Zeugs gearbeitet aber ich glaub das war genau kontraproduktiv. Seit 3 Wochen bin ich auf Doc Hauschka - es wird besser.
    Ausreinigen bei der Kosmetikerin bringt auch nur bedingt was. Sie meinte wenn es hormonell bedingt ist kommen die Mitesser von innen, da könnte man jeden Tag ausreinigen. Und recht hat sie...
    Ich war auch schon oft soweit wieder mit der Pille zu beginnen, nur aus diesem Grund. Aber irgendwie will ich die 2 Jahre aussitzen, ausserdem ist die Pigmentierung auch wieder ein wenig besser geworden....und ehrlich gesagt, ohne Pille fühl ich mich auch wesentlich wohler. Und die Sache mit der Libido kann ich auch unterschreiben.

Es ist ein Teufelskreis...

Liebe Grüße von einer Mitfühlenden
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

@janesmith 2 jahre??? achherrje, das sind ja toll aussichten.*heul*

mit den antibiotika wäre ich echt vorsichtig,. das kann auf den darm gehen, die darmflora stören und dann auch wieder pickel verursachen. ich weiß, die ärzte sagen immer, daß das nicht stimmt und die art von antibiotika verursachen keine darmprobleme, aber das glaub ich nicht. es steht auch in der packungsbeilage drin, daß man durchfall etc. bekommen kann. also gehts irgendwie doch auf den darm.

@windsbraut danke für den artikel. das mit der pille bei idr ist gar nicht so ungewöhnlich. bei den ganzen "schöhnheitspillen" steht auch in der packungsbeilage, daß die akne auslösen kann nicht sehr sinnig,( so von wegen "schöhnheitspille" kommt aber wohl vor. hast du keine andere möglichkeit zu verhüten???

Experte Avatar von lora

@janesmith: 2 jahre klingt echt heftig das muss man erst mal aussitzen können. wobei pigmentflecken sind jetzt auch nicht so der hit

aber das mit der libido hat mich doch am meisten erschreckt. ich wäre im leben nie darauf gekommen, dass das irgendetwas mit der pille zu tun haben könnte. ich dachte an alles. hab mich gefragt, ob in der beziehung vielleicht etwas nicht stimmt, hab an mir, an meinem freund gezweifelt. bin aber immer zu dem gleichen ergebnis gekommen - dass ich ihn liebe und deshalb habe ich es immer weniger verstanden.

das hat mir echt sehr geholfen, dass ich nun sehe, dass dieses problem nicht nur mich betrifft. tja und seit meinem ersten eisprung ist ja glücklicherweise alles wieder anders

ich bin ja kein arzt, aber mir erscheint es irgendwie kontraproduktiv, ein medikament wegzulassen und durch ein anderse zu ersetzen. ich denke antibiotika ist um nichts gesünder als die pille auf der anderen seite, ist es natürlich auch nicht tragbar mit schlechter haut durchs leben zu gehen

ich habe ein paar seiten vorher etwas von mönchspfeffer präparaten gelesen und habe mir tropfen im bioladen geholt. die sollen hormonregulierend wirken. ich teste seit gestern und werde berichten, wie, wann und ob es hilft

lg
    lora