Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 107
    lysistrata
    Besucher

Daumen hoch AW: Es geht los - die Pickel kommen *heul*

Hallöli,
    ich bin zwar ganz frisch hier, aber zu diesem Thema kann ich auch Romane schreiben...

Ich mußte die Diane schon vor ein paar Jahren absetzen, und hab danach beschlossen, hormonfrei zu leben.
    Dasselbe Drama wie bei den meisten von euch, nicht nur Fett und Pickel, sondern echte Akne.
    Was wirklich geholfen hat, war folgendes in dieser Kombination:

jeden Tag den Kopfkissenbezug wechseln, und wer die Pickel auch auf dem Rücken hat, auch jede Nacht ein frisches Shirt, Restbettwäsche auch mindestens wöchentlich wechseln (das Gesicht kommt ja auch oft ans Oberbett);
    waschen nur mit "echter" Seife, möglichst mit Ringelblumenauszügen;
    cremen nur auf feuchter Haut sehr sparsam mit Weleda Kinderschutzcreme Ringelblume, ist zwar eine fettige Angelegenheit, hilft aber, auch wenn sich das paradox anhört, bei fettender Haut noch Fett obendrauf zu legen;

aus der Apotheke Frauentee N als standardisierte Kräutermischung, davon jeden Tag mindestens einen Liter aufbrühen und trinken; hilft auch genial bei Regelbeschwerden; muß man aber über längere Zeit machen (2-6 Monate), damit sich das alles einregelt.

Ernährung auf möglichst viel Obst & Gemüse umstellen, wenig Zucker, keine Säfte, keine Milch, sondern Grüntee oder Wasser. Fermentierte Milch als Joghurt oder Quark ist ok.

Wer noch eins obendrauf setzen mag: 6 Wochen lang Heilerde Ultra, jeden Tag 1TL in Wasser. Schmeckt bäh, hilft aber gewaltig.

Sport an frischer Luft tut auch noch was dazu, auch wenn man es kaum erklären kann.

Mit diesem Gesamtprogramm war ich meine Akne innerhalb von 6 Monaten wieder los.
    Ohne Hormone, Antibiotika und Doc.

LG, lysistrata

Sacana
    Besucher

AW: Es geht los - die Pickel kommen *heul*

...darf ich mal die Diane-Anwenderinnen etwas fragen? Habt ihr diese Pille denn speziell deshalb gewählt, weil ihr Probleme mit der Haut hattet? Sprich, ist eure Haut nach dem Absetzen wieder so geworden wie vorher? Ich versuche mir ja immer noch einzureden, dass meine Haut (nach der Umstellungsphase) einfach wird wie vor der Pille - da hatte ich auch keine Probleme...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe leider schon sehr oft gelesen, dass die haut nach der Pille schlechter ist als vorher. Selbst wer vorher keine Pickel hatte, bekommt dann welche. Daran sieht man mal, wie die Hormone in unseren Körper eingreifen
    Ich habe vor 6 Wochen die Pille abgesetzt, weil ich mir sagte, dass es so oder so irgednwann sein muss. Also mache ich es doch so früh wie möglich Ich hatte auch wegen meiner Haut damals die NeoEunomin, die Diane und die Yasmin bekommen. Biser ist meine Haut nicht schlechter geworden, was sich aber sicher noch ändern wird. Dank Olivias Calendula-, Indigo- und Totes-Meer-Schlamm-Seife ist meine Haut sehr gut geworden (hatte auch mit Pille noch leichte Unreinheiten). Momentan schwöre ich auf Produkte mit Sanddorn (Sante, Alverde) und Calendula (Lavera, das teste ich aber erst im Sommer).
    Das Programm von lysistrata ist übrigens eine gute Idee. Ich hoffe, dass wir alle ohne Pille durchhalten und bald wieder eine normale Haut haben!!! Die Pille wieder anzufangen ist ja auch keine Lösung auf Dauer

Experte Avatar von lora

@lysistrata: wow, vielen dank für das megaprogramm das mit dem zucker weglassen ist mir bekannt, bloß so schweeeer aber da kommt man wohl nicht umhin.

lg
    lora

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben,

das ist wirklich ein leidiges thema. also ich hatte schon als jugendliche hautprobleme und habe von 18-20 die diane genommen. danach hab ich eine lange pause gemacht und die haut wurde wieder schlimmer. mit 27 hab ich wieder für ein/zwei paar jahre die valette genommen. und mit 31 hab ich dann wieder genug von den pickeln gehabt und wieder mit der pille angefangen. das war die cileste. die hab ich bis juni 05 genommen und dann auf die niedrigstdosierteste lovelle gewechselt. ende dezember 05 hab ich dann ganz aufgehört. das war vor zwei monaten und bis jetzt spinnt meine haut nur an decolltee und rücken. das gesicht ist noch verschont, aber wer weiss wie lange...

ABER, ich mache seit dem absetzen der pille eine alternative behandlung bei meiner naturheilärztin um den hormonspiegel nicht so weit absinken zu lassen. das kann ich nur jedem ans herz legen. sie macht zum einen akupunktur (zahlt die kasse) und ich nehme ein homöopathisches medikament (ovaria von wala) ein. außerdem habe ich von meiner FÄ ein medikament bekommen was gegen brustbeschwerden hilft und auch mönchspfeffer erhält. alles in allem habe ich meine periode total pünktlich bekommen. von vielen frauen hört man ja, dass sich monate lang nach dem absetzen garnichts mehr tut. und meine haut im gesicht ist auch okay.
    aber fragt vorher einen arzt wenn ihr ein homöpathisches medikament nehmen wollt.

nun versuche ich die haut am rücken durch pflege mit sanddorn in den griff zubekommen. das programm von lysystrata klingt jedenfalls prima. da kann man sich was von abgucken! auch wenn es nicht so bequem ist wie tablettenschlucken

@lysystrata
    was sind denn in diesem frauentee für kräuter drin?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

@dancer2005 & lora - antibiotika hab ich nur letztes jahr für 1 monat genommen, kurzfristige intensivbehandlung sozusagen, um das ärgste schnell wegzubekommen.... frau weiss ja, dass das alles nur kurzfristige erfolge erzielt. und ja, 2 jahre sind heftig. da war ich auch ganz schön verzweifelt... aber man hofft ja immer dass man nicht zu diesen leidgeplagten gehört.

die theorie von lysistrata mit dem täglichen kopfpolsterüberzug wechseln hab ich auch schon öfter gehabt, aber noch nicht umgesetzt... sollt ich vielleicht mal angehen.

den mönchspfeffer hab ich auch schon ausprobiert. mal in tabletten, mal in tropfenform. allerdings was den hautzustand betraf leider ohne erfolg. der zyklus war zwar pünktlichst auf die sekunde und alle anderen sympthome wie ziehen in der brust und regelschmerzen haben sich auch dadurch verbessert, aber wie gesagt, meine haut hat es nicht beeindruckt... sorry...
    aber lora, ich drück dir die daumen und freu mich über positive berichte!

lg
    jane
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

von der pille weniger lust auf sex?
    naja konnte ich noch nicht feststellen...nun gut...

das ist wieder von körper zu körper verschieden...

nehme auch ne "schönheitspille" und würde ausser wenn ich mir ein kind wünsche auch nicht auf dieses pillchen verzichten. andere verhüterlis sind mir einfach zu unsicher!

die spirale würde ich auch nieeemals verwenden..sah bei meiner mutter was das für ein schlamassel war....verklebte ihr den rechten eileiter der dann auch noch die bauchdecke unter eiter setze und man musst ihn ihr entfernen..

die pille hat viele nebenwirkungen und ich finde wenn man sie benutzt muss man sich hiermit im klaren sein und entscheiden ob man es riskiert oder nicht...

Meine Laune...
    Amused

dancer2005 schrieb:
    hast du keine andere möglichkeit zu verhüten???
    Ich denke momentan mal wieder drüber nach ..... so was richtig geniales fällt mir leider nich ein
    Mit den PIckeln an sich könnt ich noch leben ....aber der Rest der NW mindert meine Lebensqualität zu sehr...mehr noch als es ein Kind vermutlich tun würde

Vllt sollt ich doch noch Medizin studieren und eine spermienverändernde bei Männern anzuwendene Verhütungsmethode erarbeiten .. Irgendwas, das die Dichte/Vitalität/Beweglichkeit etc der Spermien kleinhaut......und nich immer den weiblichen Körper beeinflusst

LG

Experte Avatar von lora

Zitat Zitat von Windsbraut
    Vllt sollt ich doch noch Medizin studieren und eine spermienverändernde bei Männern anzuwendene Verhütungsmethode erarbeiten .. Irgendwas, das die Dichte/Vitalität/Beweglichkeit etc der Spermien kleinhaut......und nich immer den weiblichen Körper beeinflusst

LG
    ja, das wärs ich kann mich aber dunkel erinnern, dass vor ein paar jahren verhütung für den mann im gespräch war. alle waren ganz euphorisch und dann hat man nie wieder etwas davon gehört
    hat anscheinend nicht funktioniert, oder verspricht nicht so hohe umsätze wie die pille

however, mein freund hat sich sofort bereit erklärt zu verhüten, wenn es etwas gäbe.
    er würde sogar die vasektomie an sich machen lassen, aber wir haben noch keine kinder und sind nicht 100% sicher, dass wir keine möchten, von daher ist die vasektomie noch nicht angebracht.

lg
    lora

lysistrata
    Besucher

Hallöli,

in dem Tee sind drin:
    Frauenmantel, Strohblume, Kamille, Melisse, Schafgarbe, Johanniskraut, Süßholzwurzel, Anis.
    Mit ein bißchen Honig kriegt man ihn gut weggetrunken

@lora: google mal nach Stevia. Da gibt es seit Jahren ein Riesentheater um die EU-Zulassung als Süßungsmittel, weil es in der Originalform als Pflanze (NICHT als verarbeitetes Produkt!!!!) Männer zeitweilig unfruchtbar macht.
    Warum sollte die Pharmaindustrie sich ihren eigenen Riesenumsatz mit der Pille durch sowas Simples ruinieren lassen?

LG, lysistrata

Experte Avatar von lora

Zitat Zitat von lysistrata
    Hallöli,

@lora: google mal nach Stevia. Da gibt es seit Jahren ein Riesentheater um die EU-Zulassung als Süßungsmittel, weil es in der Originalform als Pflanze (NICHT als verarbeitetes Produkt!!!!) Männer zeitweilig unfruchtbar macht.
    Warum sollte die Pharmaindustrie sich ihren eigenen Riesenumsatz mit der Pille durch sowas Simples ruinieren lassen?

LG, lysistrata
    tja, irgendwie "weiss" man das irgendwie, zumindest kann man es sich zusammenreimen und doch könnte ich mich nur aufregen aber leider ist es so, dass umsätze über gesundheit und wohlbefinden geht ein armutszeugnis unserer gesellschaft

lg
    lora

Meine Laune...
    Amused

tja.. und genau das ist es was mich so wütend macht Kann gar nich so viel essen, wie ich möchte

LG

Dani
    Besucher

Mit diesem Thema kenn ich mich leider auch nur zu gut aus.

Habe vor ein paar Monaten die Pille abgesetzt und seitdem wieder ziemlich oft Pickel. Da kann ich noch so oft cremen usw., die kommen eh immer wieder

Ich wollte die Pille nicht mehr nehmen, weil meine Figur sich davon sehr verschlechtert hat. Außerdem hatte ich extreme Stimmungsschwankungen und auch keine Lust mehr auf Sex

Naja, ich lebe mit den paar Pickeln Hauptsache die anderen negativen Dinge sind weg und das ist mir sehr wichtig!

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Dani
    Ich wollte die Pille nicht mehr nehmen, weil meine Figur sich davon sehr verschlechtert hat. Außerdem hatte ich extreme Stimmungsschwankungen und auch keine Lust mehr auf Sex

aber nu? Was machste jetzt? Wie sieht die Alternative aus .... ich such nämlich noch /wieder

LG

Experte Avatar von lora

also wir verhüten momentan mit kondom. ist zwar in einer fixen beziehung öde, aber mir fällt auch nichts anderes ein sollte es also etwas geben, wo man nicht zwingend unmengen an hormonen schlucken muss - immer her damit

ich denke, die spiralen fallen dadurch flach, wie ist es eigentlich mit diesen verhütungspflaster?? ist das auch so eine hormonüberdosis? kennt sich da jemand aus?

lg
    lora

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

nee damit kenne ich mich auch nicht aus. mir fällt da nur temperaturmethode plus persona ein. dieses gerät aus der apotheke. angeblich ist beides zusammen genauso sicher wie die pille. bin da aber skeptisch. und an den fruchtbaren tagen eben kondom.
    hab heute ein artikel gelesen über die verhütungsspritze für den mann. hm, das ist ja so ne sache, auf männer würd ich mich da nicht verlassen. oder drauf bestehn beim spritzen setzen anwesend zu sein.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo zusammen,

hier meldet sich eins der seltenen Beispiele dafür, dass die Haut nach Absetzen der Pille auch BESSER werden kann.
    Seit einigen Jahren habe ich die Yasmin genommen, u. a. wegen immer wiederkehrender Pickel.
    Mit Pille war es nicht viel besser, immer wieder kamen ganz eklige, dicke Entzündungen, die erst nach etlichen Wochen abheilten und völlig resistent gegen alle Cremes waren.
    Jede Pflegeänderung brachte... nix.

Jetzt seit zwei Monaten ohne Pille und mit ordinärer Niveacreme (ja, richtig, die böse aus der blauen Dose ) gibt es keine Pickel mehr, höchstens noch ganz selten kleine Unreinheiten.
    Offensichtlich hat die Pille diese Monsterpickel begünstigt statt bekämpft.

Nee, mit Persona hat es net so viel zu tun. Du misst einmal die Temperatur und beobachtest zusätzlich noch den Zerfixschleim oder den Muttermund. Persona soll da zwar unterstützend wirken, aber die Handauswertungen sind genauer!!!

Ich mache das jetzt seit 2 Monaten und es ist wirklich kein Problem. In der frcuhtbaren Phase nehmen wir Kondome, die ich früher ganz furchtbar fand, aber inzwischen ist es kein Problem Dafür ist meine Libido zurückgekehrt, das ist mir der Aufwand wert
    Jetzt hoffe ich, dass meine Haut nicht total schlimm wird, aber momentan habe ich noch alles im Griff.

Pflaster und Nuvaring sind zwar niedrig dosiert, jedoch wirken sie viel stärker, da die Hormone viel besser durch die Haut/Schleimhaut aufgenommen werden können. Sprich: sie sind nicht schonender oder "besser" als die Pille. Mir fällt noch die Gynefix ein: ist eine Kupferspirale, jedoch nicht mit Draht sondern einem Faden. Dadurch piekst sie nicht und ist auch für Frauen geeignet, die noch keine Kinder haben! Allerdings setzen noch sehr weniger Ärzte die Gynefix ein, da sie noch nicht so bekannt ist.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich gehöre ebenfalls zu den seltenen Fällen, wo die Haut mit Ende der Pille besser wird.
    Jahrelang hab ich wegen hartnäckiger, entzündeter Pickel, gegen die man nichts tun konnte, Neo Eunomin genommen, die ähnlich wie die Diane 35 ist.
    Die Pille half auch recht gut. Die Pickel wurden weniger, gingen aber nie ganz weg.
    Später hab ich eine niedriger dosierte Pille genommen. An meiner Haut änderte sich nicht viel.
    Letztes Jahr August hab ich mit der Pille aufgehört und wartete auf die Pickel.
    Ein paar kamen und gingen, noch weniger als in meiner Pillenzeit. Insgesamt ist mein ganzes Hautbild besser geworden.

Sacana
    Besucher

@xorcism und chrisantiss: Danke für eure Beiträge, das macht doch echt Mut! Mein Arzt meinte übrigens auch, dass eine Verschlechterung der Haut sein kann, aber keinesfalls muss...naja, bis Spätsommer muss ich mit dem Absetzen eh noch warten , und dann werde ich sehen! LG Sacana

Experte Avatar von lora

hallo ihr lieben,

ich habe eine frohe botschaft zu verkünden

ich weiss nicht, ob das an der pflege liegt, oder daran, dass die umstellungsphase einfach vorbei ist, aber meiner haut gehts super! ich nehme nun seit gut 2 monaten die pille nicht mehr und wie es aussieht, dürfte sich meine haut damit abgefunden haben.

was habe ich gemacht? nun, ich reinige mit olivias lindenblüten, oder hamamelis seife, 2x die woche mache ich ö/s reinigung mit jojobaöl und creme mit weleda iris feuchtigkeitscreme. hin und wieder kommt noch tautropfen aquatau dazu, aber ich versuche eher, ein minimalprogramm zu fahren. damit sich meine haut erholen kann.
    seit einer woche nehme ich mönchspfeffer tropfen und nachtkerzenölkapseln. 3x am tag.
    bewegung an frischer luft habe ich soundso immer gemacht mit meinem hund.

wie gesagt, ob das nun an der pfegeumstellung liegt, oder sich soundso gebessert hätte, weiss ich nicht, aber ich finde es toll

wie es aussieht, reduziert sich die pickelchenzeit auf die tage um die tage und damit kann ich gut leben, das war immer schon so und das darf ruhig sein. die 2-3 pickelchen bringen mich nicht um

ich wünsche jeder leidgeprüften hormonumstellungs-pickel-geplagten leidensgenossin alles gute, dass sich bei euch auch noch alles einrenken möge! *daumendrück*

sollte es neuigkeiten geben, melde ich mich wieder (vielleicht hab ich mich ja auch zu früh gefreut)

alles liebe
    lora

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

@lora
    hey, das ist ja super. das ging ja dann doch recht fix, nicht wahr? denke auch das minimalprogramm ist am besten, mache ich jetzt auch seit ein paar monaten. seife, creme fertig. ab und an eine heilerdemaske und ein dampfbad, thermalwasser nach bedarf. wenn ich da an früher denke...

feenstaub
    Besucher

Ich habe leider auch Erfarungen mit dem Absetzen der Pille. Ich lese hier oft von "wie sich die Haut abfindet..."

Äh, mit der Haut hat das weniger was zu tun, sondern mit dem Hormonspiegel.

Mein Absetzen hatte auch mit der Dauer der Einnahme was zu tun und ca. 2 MMonate danach fing alles an zu blühen. Ob es damit was zu tun hatte, ist nicht bewiesen, aber leider habe ich Rosazea bekommen (Hauterkrankung).

Nach einem Hormontest bei der Gyn dann das Ergebnis: ein extrem schlechter Hormonspiegel.
    Resultat: Wiederaufnahme der Pille....

Ich würde aus heutiger Sicht zu einem Homöophaten gehen. Ich denke (vorausgesetzt man gerät an einen guten), dass man mit den geeigneten Mitteln auch Hormonstörungen und demzufolge Hautunreinheiten in den Griff bekommt.
    Wenn ich mal ganz viel Geduld habe und wieder neuen Mut, dann werde ich mich auch wieder an ein Absetzen wagen...

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Im Thread zu den negativen Folgen des Absetzens der Pille bin ich auf diesen aufmerksam gemacht worden. Bei mir ging es auch zwei Monate gut und jetzt das riesige Deasaster. Zuerst wurde meine Couperose sehr schlimm und anschließend die Pickel. Inzwischen sehe ich aus, wie ein Streuselkuchen. Jetzt versuche ich, das schlimmste erst mal mit BPO-Gel zu bekämpfen. Allerding nehme ich es nur abends und dann mit viel Feuchtigkeitpflege hinterher. Jetzt habe ich aber noch einige Fragen:
    - Wie lange wartet Ihr zwischen BPO-Gel und anschließender Pflege
    - Nehmt Ihr auch tagsüber BPO-Gel und wenn nicht, was nehmt Ihr tagsüber
    - Wie lange hat es gedauert, bis das Gel gewirkt hat ?
    - Hat jemand mal das Sebo Fluid als Nachsorge getestet ?

Wäre Euch für einige Tipps wirklich dankbar !

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Huhu!
    Ich hab letztes Jahr Ende Mai die Pille abgesetzt und heute seh ich schlimmer aus, als in der Pubertät.
    Mal abgesehen von der wiederkehrernden Akne kommen jetzt aber noch Pickel auf Rücken und Decoltee (?! ich hasse das Wort) zum Vorschein, richtig schmerzhafte Knoten.
    Ich leide heftigst darunter, habe das alles schon einmal durchlebt, nochmal will ich das auf keinen Fall, mein Selbstbewusstsein hat zu sehr darunter gelitten, drum warte ich jetzt sehnsüchtig darauf, dass ich meine verschriebene Pille endlich einnehmen kann..

Hatte ja die Hoffnung die Wirkung der Pille auf die Haut mit Zink und Bierhefe unter Kontrolle zu kriegen, aber mittlerweile schade ich der Haut mehr mit den Krams für unreine Haut (die normale Pflege kann ich nicht mehr nehmen, Pickelwelle total), anstatt sie wie zu Pillenzeiten nur mit warmen Wasser abzuspülen und ne Feuchtigkeitscreme aufzutragen..(meine Kosmetikerin sagte damals auch dass meine Haut nur Feuchtigkeit braucht)..

Bald hat das Drama endlich ein Ende und meine Haut kann sich wieder "normalisieren"..da wird meine Feuchtigkeitscreme gekauft und der Rest landet im Müll

BJ-Einsteiger Avatar von Graf

der mönchspfeffer wirds sein. der spielt bei den hormonen mit, hab ich mal gelesen