Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    Brennende extrem empfindliche Haut

    Hallo Zusammen,

    Ich bin schon seit Ewigkeiten Mitglied in diesem Forum und immer stille Leserin gewesen. Oft haben wir eure Tipps weitergeholfen, auch wenn ich seit einigen Jahren nicht mehr aktiv war. Aktuell habe ich ein Problem welches mir ziemlich an die Substanz geht, da es scheinbar mein Leben völlig im Griff zu haben scheint.

    Ich hatte bis vor 3 Monaten eine völlig unkomplizierte und schöne Haut, die ich regelmäßig mit Milchsäure oder Retinol von The Ordinary oder auch mal Vitamin C behandeln konnte, die wirklich völlig unproblematisch war und jede Creme vertrug und ich habe auch oft viele Cremes durcheinander benutzt, es machte meine Haut nichts.

    Nach einem Radiofrequenz-Microneedling, Ende April, bei der Kosmetikerin meines Vertrauens, die ich schon viele Jahre besuche, habe ich mit einem heftigen Ausschlag reagiert. Ich hatte im ganzen Gesicht akneähnliche Pickel die sehr schmerzten. Die Kosmetikerin bot mir regelmäßige Ausreinigung an in denen die Pickel vorsichtig aus gereinigt wurden, welche ich auch annahm. Nachdem der Ausschlag einigermaßen abgeheilt war blieben viele rote Flecken zurück. Diese lies ich mit einem nicht ablativen Laser (IPL Methode) welche die roten Flecken eliminierte, behandeln. Bereits nach dem Radiofrequenz Needling merkte ich das meine Haut trockener war als sonst, dazu spannte sie und war gleichzeitig ölig. Die Kosmetikerin empfahl mir nach der IPL Methode konsequent auf den Sonnenschutz zu achten, sodass ich meine Haut also permanent mit einem mineralischen Sonnenschutz Filter und einer dicken Schicht Make up bedeckt war, um keine Pigmentflecken zu bekommen. Zusätzlich versuchte ich die noch verbliebenen roten Stellen mit verschiedenen Fruchtsäure Peelings zu behandeln. Merkte aber hier schon dass meine Haut diese gar nicht mehr gut vertrug und sehr empfindlich reagierte. Ich probiere dann noch einige Cremes aus, welche für empfindliche Haut gedacht waren oder auch Cremes, die die Haut Barriere wiederherstellen sollten, merkte aber dass meine Haut zunehmend empfindlicher wurde und nun häufig mit Spannungen, Brennen und Reizungen reagierte.

    Mitte Juni wurde es dann immer schlimmer, sodass ich bereits kurz nach dem Eincremen wieder spannende Haut hatte, die sich gegen Mittag in ein so unangenehmes Brennen verwandelte, dass ich häufig, wenn ich von der Arbeit nach Hause kam, mich nur noch abschminken konnte und ins Bett legen konnte.
    Anfang Juli hielt ich es dann nicht mehr aus und bin von der Arbeit direkt zum Hautarzt gefahren und schilderte meine Geschichte. Die Hautärztin wollte mir Kortison verschreiben, hier lenkte ich aber ein da ich in der Zwischenzeit auch im Internet recherchiert hatte und meine Symptome ziemlich gut auf eine periorale Dermatitis passten bis auf den fehlenden Ausschlag. Somit bekam ich Skid verschrieben. Auch dieses nahm ich nicht, da ich Angst vor der erhöhten Lichtempfindlichkeit hatte und zudem keinen Ausschlag hatte. Ich holte mir dann zeitnah auch noch eine zweite Meinung einer anderen Hautärztin ein. Diese diagnostizierte mir sofort die periorale Dermatitis, verordnete mir die Nulldiät für mindestens 3 Wochen und verschrieb mir eine antibiotische Salbe.

    Ich setzte also alle Cremes ab. Die erste Woche war der absolute Horror. Meine Haut brannte so stark, dass ich dreimal täglich Ibuprofen 600 nehmen musste. Ich rief verzweifelt bei der Ärztin an, ob sie sich vielleicht in der Diagnose geirrt hatte, denn es brannte auf der rechten Seite stärker als auf der linken Seite und ich befürchtete einen Herpes Zoster zu bekommen. Leider konnte mir die Hautärztin nicht wirklich helfen. Sie war auch sehr unwirsch und nahm sich keine Zeit, mir zu erklären was dann mit meiner Haut los war. Ich selbst recherchierte natürlich ebenfalls im Internet und fand die allgemeinen Empfehlungen für die POD, mit der Nulldiät und auch dem Schwarztee. Nach einer Woche Nulldiät brannte meine Haut nicht mehr ganz so stark und ich probierte vorsichtig den Schwarztee. Leider brannte dieser, so dass ich ihn schnell wieder abwusch. Die antibiotische Salbe brannte ebenfalls und für ihre Anwendung sah ich keinen Sinn, da ich nach wie vor keinen Ausschlag hatte.

    Mittlerweile bin ich in der fünften Woche Nulldiät, die ich mehr oder minder konsequenter Weise durchgezogen habe, Denn ich habe hin und wieder an kleineren Hautarealen (rechte Ecke der Stirn, links an der Wange eine kleine Stelle oder auch am Kinn) unterschiedliche Cremes ausprobiert ob meine Haut diese bereits wieder verträgt. Hier habe ich vorwiegend auf barrierestärkende Inhaltsstoffe geachtet, sowie wenige Inhaltsstoffe und auch ohne die üblichen Emulgatoren, Paraffine Silikone etc.

    Probiert habe ich physiogel, LRP, la mer med, no cosmetics barriere cream, balea calming serum und colibri calming lotion. Niemals im ganzen Gesicht sondern immer nur an kleinen Hautstellen. Meistens haben die Cremes nach ungefähr 2 bis 3 Stunden immer angefangen zu brennen so dass ich die besagte Stelle vorsichtig mit Thermalwasser reinigen musste. Die einzige Creme die wirklich das Brennen lindern konnte war die Avene Toleranz Control. So dass ich den vorsichtigen Versuch unternahm, sie vorgestern im ganzen Gesicht aufzutragen. Das Hautgefühl war anfangs ganz in Ordnung, wobei meine Haut nach 2 bis 3 Stunden unter der Creme schwitzte und ich das Gefühl hatte, dass sie doch wieder reizt so dass ich sie abwaschen musste. Ebenfalls bemerkte ich einen sehr unangenehmen Geruch auf meiner Haut wobei die Creme an sich absolut geruchlos ist wenn sie aus der Tube kommt.

    Die Tortur, die ich mittlerweile durch habe, zerrt ungemein an meinen Nerven. Ich habe mich sozial sehr stark isoliert, da ich ungeschminkt absolut nicht rausgehen möchte, da ich durch frühere Akne Ausbrüche und auch durch den letzten Ausbruch viele unregelmäßige Stellen und Flecken im Gesicht habe, mit denen ich mich einfach nicht in der Öffentlichkeit zeigen mag. Ich bin mittlerweile todunglücklich und würde mich auch als depressiv bezeichnen. Das Nichtbenutzen von kosmetischen Artikeln stellt einen enormen Einbruch in meinem Leben dar, da es für mich einfach ein Wohlfühl Faktor ist. Dazu habe ich enorme Angst, dass sich meine Haut nie wieder einkriegt. Dazu kommt, dass wir Sommer haben und dass ich ohne Sonnenschutz einfach Angst habe, dass die Pickelmale dunkler und dauerhaft werden.

    Mein größtes Problem ist nach wie vor meine absolut überempfindliche Haut, die einfach nur Schmerzhaft ist, brennt und hier ihren Status auch stündlich ändert. Ich habe keine aktiven Entzündungen, nur die ehemaligen Pickelflecken. Meine Haut spannt auch nicht oder ist trocken. Ich habe tendenziell eher eine fettige Haut, die leicht verhornt dadurch sieht mein Hautbild auch sehr ungesund, uneben und fahl aus. Ich habe eine Job, indem ich sehr auf mein Äusseres achten muss, gerade habe ich Urlaub, aber in einer Woche mus ich wieder unter Menschen und davor habe ich echt Angst.
    Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem? Mit dieser absolut überempfindlichen Haut, die gar nichts mehr verträgt?

    Bitte um Hilfe und Ratschläge
    Geändert von butterblume84 (03.08.2023 um 21:31 Uhr)

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Hallo, oje du Arme
    Was hast du denn von Roche Posay probiert, die Toleriane Dermallergo Sachen?(ich komme super mit dem Serum und dem Fluid zurecht).
    Wie reinigst du die Haut?
    Vielleicht kannst du dich bei Siriderma telefonisch beraten lassen, die haben Serien ,die die Haut wieder aufbauen sollen(Siriderma med Serie)

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.752

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Ja klingt schlimm, zumal es in so kurzer Zeit aufgetreten ist.
    Wenn es aber nun tatsächlich eine Pod ist musst du die Nullpflege erstmal weiter durchhalten. Ich würde da jetzt auch nicht rumtesten, auch nicht mit Cremes, die die Hautbarriere aufbauen sollen. Erstmal besser gar nicht cremen. Zumindest hast du gute Chancen, dass die Haut sich wieder normalisiert.

    Vllt könntest du für die Arbeit versuchen, mit Mineralpuder abzudecken, das schützt auch etwas vor der Sonne. Ich selber vertrage auch keine SC, derzeit trage ich Zinksalbe mit der Aknedermsalbe gemischt auf. Klappt so einigermaßen. Zusätzlich nehme ich Astaxantin ein, was ebenfalls vor der Sonne schützt und auch vorbeugend gegen Pigmentflecken sein.
    Halte erstmal noch durch und teste die nächsten Cremes erst später wieder.

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Lieben Dank für eure Antworten.
    Ja die Dermallergo habe ich probiert, wobei ich der nochmal ne zweite Chance geben würde, weil gerade ja sowie so alles brennt. @andkena: Hast du denn auch so ein überempfindlche Haut?
    Für POD fehlen mir glücklicherweise die Pickel, meine Haut ist also "nur" schmerzhaft gereizt.
    Reinigen tue ich nur einmal abends mit Wasser, manchmal mit dem Toleraine Reinigungsgel und danach Thermalwasser. Mineralpuder habe ich mir von Andrea Biedermann bestellt, der reizt leider auch .

    Ich hatte überlegt, die Tage vielleicht mal ein Enzympeeling zu machen, um die Haut von den alten Hautschuppen zu befreien, es wird in einigen Foren empfohlen um die frischen gesünderen Hautzellen an die Oberfläche zu holen

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  5. #5
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Meine Haut mag kaum was an Pflege,eine Katastrophe ist wenn ich zuviel durcheinander nehme. Mit Dermallergo ist sie meist ruhig.
    Ich würde vielleicht nur mit destilliertem Wasser reinigen und statt Enzympeeling einen Konjakschwamm sanft benutzen.

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Hmmm ok, also destiliertes Wasser statt Wasser aus der Leitung? oder statt Thermalwasser? gibt es den Konjakschwamm auch ohne Zusätze? Hatte letztens nur einen mit Zusätzen gefunden.

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Ja,das destillierte Wasser anstatt Leitungswasser, gibt es u.a in Drogerien.
    Alternativ zum Konjakschwamm geht auch Luffa,der ist normalerweise ohne Zusätze.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.752

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    ob das eine so gute Idee ist?
    Solange die Haut so schon brennt, würde ich das erstmal nicht machen. Vllt mal besser ganz Ruhe lassen.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.218

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Es gibt von Lavera eine beruhigende Feuchtigkeitscreme. Oder eventuell reine Sheabutter.

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Danke morgua, aber ich denke, ich probiere erstmal nicht weiter an kleineren Hautstellen und warte nochmal 2 Wochen, dann sind 6 Wochen rum. Die einzige Creme die ich punktuell vertrage ist die Weleda zinksalbe, warum auch immer brennt die nicht. Hatte schon überlegt nach zwei Wochen dann einfach die passende Gesichtscreme dazu zu probieren?

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  11. #11
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.218

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Halte ich für eine gute Idee.

  12. #12
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.083

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    butterblume, wie wäre es für dich es mal mit reinen Naturölen zu probieren, zb Jojobaöl, Mandelöl oder vll Olivenöl, das unsere Südländer schon ewig benutzen. Im Urlaub wärs ja auch egal, wie man rumläuft.

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Tara, das hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber bevor ich wieder etwas probiere muss meine haut erst mal wieder zur Ruhe kommen War gestern zum geburtstag meiner besten freundin und habe mch mit dem Mineralpuder von andrea biedermann geschminkt. heute brennt meine haut wieder sehr stark.... es geht einfach gerade gar nix bis auf die weleda zink auf die frisch hinzugekommenen pickel

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    9

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    So eine Phase hatte ich auch mal. Lag wohl an einer Hormonschwankung, dazu Megastress und eine nicht gerade gesunde Lebensweise (bei einer ohnehin sehr empfindlichen Haut mit starker Verhornung der Supergau).

    Geholfen auf dem Weg zur Normalisierung hat mir:

    Der totale Verzicht auf jegliche "pflegende" Kosmetik. Das ganze Ausprobieren und Wechseln hat die Sache bei mir nur noch verschlimmert.
    Stattdessen jeden Abend eine Quark-Honigmaske zur Beruhigung und tagsüber ab und an nur etwas Thermalwasserspray für die Feuchtigkeit und sonst nichts.
    Morgens und abends sanft gereinigt habe ich mit einem milden Mizellenwasser. Ggf. mit wenig Babyöl die Augen abschminken und Feierabend.
    So wenig dekorative Kosmetik wie möglich ins Gesicht. Ein Hauch Sulfoderm-Puder ging gerade noch, alles andere ließ meine Haut nicht zu.
    Wenn möglich, sich nicht unnötig ins Gesicht fassen.
    Haare aus dem Gesicht binden, sofern es die Frisur zulässt.
    Wenig Sonne, da zudem jede Sonnencreme meine Haut explodieren ließ.
    Handtücher und Kopfkissenbezüge sehr viel öfter wechseln als üblich (wenn möglich, diese in die Kochwäsche geben und keinen Weichspüler benutzen).
    Beim Duschen darauf achten, kein Shampoo und kein Duschgel ins Gesicht zu bekommen.
    Größtmöglicher Verzicht auf Milchprodukte und Alkohol.

    Nach der schlimmen Phase habe ich für die Pflege nach und nach auf Produkte von Paulas Choice umgestellt. Ich kann mittlerweile sogar wieder BHA benutzen. Aber ich wechsle nicht mehr und experimentiere auch nicht mehr rum. Als Foundation verwende ich eine homöopathische Menge La Roche Posay Toleriane Fluide Make-up und manchmal dazu auch den Mineralpuder aus der gleichen Serie.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Registriert seit
    24.08.2022
    Beiträge
    203
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Hatte auch so ein üble Phase, früher mit böser POD um den Mund wegen Überpflege, die sich dann über viele Jahre in trockene, z.T. faltige Stellen unwandelte. Nulldiät war Horror..., um die Lippen herum schälte sich alles, alle guckten darauf.

    Habe dann Neribas Fettsalbe auf die trockenen Stellen verwendet, das ging so, war der Tipp vom Derm. Wobei ich da aber nicht viel Hilfe von ärztlicher Seite bekam.

    Generell half mir Apo-Kosmetik.
    Zinksalbe war auch genial, am besten in der Apo mischen lassen, geht gut auf Pusteln.

    Eucerin Atopi Control Balsam ist mein absoluter Go- to bei unruhiger Haut.
    Wobei die La Roche Posay Toleriane Serie auch gut ist, je nachdem, ob die Haut mehr oder weniger Pflege benötigt.
    Jetzt ist es aktuell ruhiger, wenn's wieder unruhiger ist, nehme ich wieder paar Tage Apo Kosmetik. Sonst Paula's Calm Serie.
    Drücke dir die Daumen, aber alles wird sich beruhigen, wirklich, es kann nur dauern. Würde aber Experimente mit Peelings etc. momentan lassen. Und auch psychisch das Thema Haut nicht zum Lebensmittelpunkt machen, sonst manifestiert sich das und man kommt nicht zu Ruhe.
    Zumindest geht AMU, damit man halbwegs präsetabel in der Arbeit ist.
    Geändert von Goldenhair (07.08.2023 um 10:39 Uhr)

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Vielen lieben Dank für eure Antworten, @Goldenhair und Schmollbraten, wie lange hat es ungefähr gedauert, bis die Haut wieder halbwegs normal war? Bin psychisch gerade echt ein Wrack weil ich mich soooo unwohl fühle . Thermalwasser geht auch ganz gut. Und zum reinigen, abends, aber nur wenn ich im Stall beim Pferdchen war, weil es da immer sehr staubig ist, habe ich die Avene tolerance Reinigungsmilch für mich entdeckt. Sonst reinige ich nur abends Vorsicht mit Themalwasser. Ja die ganze Probiererei ist nicht gut. . Ich bin allerdings hin und hergerissen, ob ich der Tolerance Control von Avene doch noch ne Change gebe. Immerhin brannte die nicht und konnte das Brenneb wirklich lindern. Ich kann sie aber nur partienweise ertragen, da sie mir sonst Zuviel wird. Wobei meine Haut ja auch stark zu Verhornungen neigt und dann die Creme gar nicht aufnehmen kann…. Ich weiß auch nicht… irgendwas muss es doch geben

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    9

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für eure Antworten, @Goldenhair und Schmollbraten, wie lange hat es ungefähr gedauert, bis die Haut wieder halbwegs normal war?
    Hallo butterblume84.

    Ein paar Wochen hat es bei mir schon gedauert, bis ich mich wieder halbwegs wohl gefühlt habe in meiner Haut …

    Und ja, da ich eine ganze Weile komplett auf Pflege (Creme, Serum, Sonnenschutz) verzichtet habe, hat die Haut in dieser Zeit schon ein wenig gespannt, allerdings ohne Trockenheitsfältchen zu entwickeln. Erst danach konnte ich mich nach und nach wieder „eincremen“, Wobei „cremen“ hier der falsche Begriff ist, da ich seitdem auf emulgierte Produkte weitestgehend verzichte – ich benutze fürs Gesicht also nur Gels, klare Sera, nach wie vor Thermalwasser sowie Masken ohne ölige Anteile (einzige Ausnahme ist die oben bereits erwähnte Quark-/Honigmaske gegen Irritationen und ein Hauch Babyöl für die Augen). Damit fahre ich ganz gut und kann – wie gesagt – sogar ein, zwei Mal die Woche wieder BHA einsetzen, was bei meiner schnell verhornenden Gesichtshaut auch notwendig ist. Inzwischen ist der Teint Gott sei Dank wieder rosig und die Haut im Gleichgewicht, und ich werde den Teufel tun und wieder der Versuchung nachgeben, doch noch dies und das auszuprobieren.

    Ich hoffe, auch du kriegst die Sache bald in den Griff und wünsche dir alles Gute!

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Vielen lieben Dank für deine Antwort, Schmollbraten. Wann ungefähr wusstest du, dass du dich wieder pflegen kannst? Meine Haut brennt nach wie vor und ist super gereizt. Obwohl ich seit drei Tagen mein Gesicht gar nicht mehr wasche und es einfach sich selbst überlasse… lediglich einmal am Tag sprühe ich mit Thermalwasser, was das Brennen, welches zum Abend immer stärker wird etwas lindert. Dennoch spukt in es in meinem Kopf, dass das Brennen doch irgendwie gelindert werden sollte . Ich habe nach wie vor keine Probleme mit Pickelchen oder so.

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    butterblume84, ich kann dir nur wünschen, dass sich deine Haut bald bessert und du die Zeit bis dahin gut durchhältst. Ich habe kürzlich von der Hautärztin Yael Adler gehört, dass man seine Haut mal 4 Wochen ganz in Ruhe lassen soll, nur abwaschen und fertig. Es ist also nicht schlimm, wenn man nicht eincremt.

  20. Grund
    Spam

  21. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    45

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Hallo butterblume84,

    ich kann dich sehr gut verstehen. Ich Vergleich zu dir, hatte ich immer schon eher problematische Haut, die nach einer ähnlichen Behandlung wie deiner, völlig ausgerastet ist. Die Symptome waren ähnlich, auch ich habe danach ganz viele kleine Pickelchen bekommen und alles hat gespannt und gebrannt obwohl fettig. Auch deine seelische Verzweiflung kann ich gut nachempfinden. Mir ging es genauso. Würde mir das nochmal passieren, würde ich mich vermutlich "krank" melden und versuchen gut für mich da zu sein.

    Damals hat mein Hautarzt, der nicht lange überlegte, mir Isotretinoin gegeben für 2-3 Monate, alles konnte so abheilen und ich konnte danach wieder eine Routine aufbauen.
    Meine Haut war auch sehr verhornt und der Zustand war richtig schlecht. Durch die Verhornungen war meine Haut zwar fettig aber auch total dehydriert. Das Medikament hat geholfen, die Verhornungen "von innen" zu lösen, auch wenn ich das wirklich die letzte Wahl ist.

    Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass ich mit dir fühle und weiß, dass das nicht leicht ist und dir Mut zusprechen, Vertrauen zu haben, dass es sich wieder ändern/bessern wird.

    Einen Ratschlag per se habe ich nicht, aber vermutlich muss sich deine Haut einfach erholen von dieser Behandlung und braucht Zeit und sie verfügt ja über enorme Selbstheilungskräfte.

    Für meinen Teil, habe ich immer noch überempfindliche Haut und muss sehr aufpassen, kann nicht herum probieren mit Produkten und muss reizarm pflegen. An den meisten Tag ist es gut, selten gibt es aber auch Hauttage wo ich heule und mir wünschte meine Haut wäre nicht so empfindlich, Tage wie alles brennt und spannt.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass es so so bessert, dass du dich wieder in deiner Haut wohlfühlen kannst.

  22. #21
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Hallo Zusammen, herzlichen Dank für eure Nachrichten. Es hilft mir wirklich enorm, mit mit euch auszutauschen. Schlappohr; das nicht eincremen finde ich mittlerweile auch nicht mehr so dramatisch, aber das ungeschminkt rausgehen und die Pickel und Flecken nicht abdecken zu können, belastet mich sehr. . Phantasi, vielen Dank auch für deinen Beitrag, ich habe bislang im Netz nämlich keine Erfahrungen gefunden, die ähnlich waren wie meine. Was mich nur noch verzweifelter werden ließ, da ich mich so unglaublich allein gefühlt habe. Wurde deine Haut denn unter iso noch viel trockener? Der Auschlag selbst ist bei mir ja gut wieder abgeheilt und es kamen auch keine neuen Pickel nach, bis heute nicht. Mein allergrößtes Problem ist nun meine überempfindliche Haut und dazu die unregelmäßigkeiten, die ich nicht verdecken kann . Ich bereue diesen Eingriff so sehr… dennoch glaube ich, dass ich wohl auch schon immer sensible Haut gehabt haben muss, nur nie richtig auf sie gehört habe. Aktuell halte ich immernoch 0 Diät. Das Brennen ist mal stärker und mal schwächer. Es kommt auch auf meine Ernährung an, bei viel Schokolade rebelliert meine Haut und das Brennen wird wieder stärker. Nach der 0 Diät werde ich auf jeden Fall anders pflegen und ganz stark auf Barriereschutz achten. Da gibts es echt schöne Sachen mit guten Incis für kleines Geld. Echt aufschlussreich fand ich auch die Seite von dermaviduals.de die bieten auch eine DMS Creme an. Vielleicht wäre das auch was für dich Phantasi?

    Lieben Dank für eurer Mitgefühl, da fühle mich gleich nicht mehr so allein.

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  23. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Irgendwie wurde mein Beitag hier doppelt angezeigt 🙈🤪

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  24. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    45

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Hey Butterblume84,

    habe gestern noch darüber nachgedacht und bei mir war es glaube ich eine Hydrofacial Behandlung..
    Ja man würde denken, dass die Haut durch Iso trockener würde... aber eigentlich nicht, da die Verhornungen sich lösten und so die Feuchtigkeit durch z.B. Hautcreme wieder in die Haut konnte und nicht darunter vertrocknete. Außerdem gingen halt die Entzündungen dadurch zurück und ich denke das brennen und spannen kommt auch von einer Entzündungsreaktion in der Haut, nicht nur Trockenheit. Also bei mir war einfach das ganze Gesicht rot und entzündet. Bin seitdem extrem sensibel und habe auch eine Rosacea 1. Grades diagnostiziert bekommen. Wenigstens hast du keine Pickel mehr. Ich habe nach der Behandlung ganz viele kleine Pickelchen bekommen, die gingen dann auch weg und kamen nie wieder, aber in der T-Zone habe ich leider schon immer unreine Haut gehabt, das hat sich auch nicht geändert.

    Dermaviduals habe ich schon ausprobiert sogar. Also ich war bei einer Kosmetikerin, die die Produkte benutzt hat. Ich habe ihr vertraut, doch die Produkte waren viel zu fettig für meine Haut und ich habe total unreine Haut davon bekommen. Das Prinzip finde ich aber gut und vielleicht hast du mehr Glück damit. Würde mich auf jeden Fall sehr interessieren.

  25. #24
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Ah Ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich kenne ISO nur als Creme und die hat immer wahnsinnig ausgetrocknet. Ja das Brennen und Spannen kommt dann schon von der Entzündung. Bei mir ist ja auch das ganze Gesicht betroffen und kurz dachte ich auch an Rosacea, aber ich habe halt so gut wie keine Rötung. Konntest du denn nach dem Eingriff deine Haut normal eincremen, ohne dass es gebrannt hat?

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  26. Gesperrt

    Grund
    Spam

  27. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    45

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Hi butterblume84,

    ne das Iso war innerlich einzunehmen. Hat auch andere schöne Nebeneffekte, aber natürlich auch Nebenwirkungen. Insgesamt mag ich nicht gerne so starke Medikamente einnehmen, aber manchmal ist es vermutlich hilfreich.

    Ich kann mich nur noch erinnern, dass sich danach jede Creme sehr unangehm auf meinem Gesicht angefühlt hat und nichts half. Ich habe mich super unwohl in meiner Haut gefühlt. Auch mein Gesicht die ganze Zeit so zu spüren.. mein Hautarzt hat dann glaube ich gesagt Antibiotikum oder Isotretinoin. Es wurde dann aber ganz schnell besser. Er hatte mir noch so eine zusammengemischte Creme aus der Apotheke verschrieben, die ich super vertrug und ein Waschgel. Den Namen des Waschgels weiß ich sogar noch, es war Octenisan Waschlotion. Kostet auch nur 3 Euro oder so. Da ich ja gerade auf der Suche nach neuen Produkten bin, habe ich mir sogar überlegt ob ich es nochmal ausprobiere, kann man ja immer für die Hände noch nehmen.

    Wobei wenn du nicht cremen kannst, es vielleicht auch keine gute Idee ist ein Waschgel zu benutzen... hmm.

    Wie geht es dir jetzt? Hast du wieder angefangen zu arbeiten?

  28. #26
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Hi Phantasi, lieben Dank für deine Antwort. Ich arbeite nun wieder, aber mein Gesicht fühlt sich immernoch sehr unangenehm an und brennt . Ich muss ehrlich sagen, ich kann an manchen Tagen die Schmerzen kaum aushalten. Ich habe mittlerweile noch mehr Ärzte kontaktiert. Leider konnte mir keiner wirklich helfen. Ich Creme immernoch nicht und halte Nulltherapie. Ich hoffe und bete nur dass es nun bald besser wird. So eine Odyssee hätte ich mir im Leben nicht vorgestellt, nach dieser Sch…. Behandlung. Danke für den Tipp mit dem Wascggel, aber ich kann aktuell gar nichts verwenden außer Thermalwasser. Die Hautärztin aus der Uniklinik hat mir Elidel Creme aufgeschrieben. Als Nebenwirkung kann die Haut leicht brennen… habe ich natürlich nicht angewandt, auf ne brennende Haut noch ne Creme die ebenfalls brennt. Außerdem soll ich dann immerschön Sonnenschutz nehmen, da sich das Hautkrebs Risiko erhöht. Ich habe gedacht, hat sie mir überhaupt zugehört? ALLES brennt, selbst wenn ich nichts auftrage….

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  29. #27
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    45

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Hi butterblume84,
    ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Großen Respekt, dass du es schaffst trotzdem arbeiten zu gehen.
    Ich habe auch keine wirklich guten Erfahrungen mit Hautärzten gemacht leider... Ich finde es kontraproduktiv Sonnenschutz zu tragen, wenn du sie dann nicht mit einem Reinigungsprodukt wieder herunter wäschst. Da ich ja auch sehr sensitiv bin, trage ich meist nur einen Sonnenhut, das reicht wenn man sich nicht im Gebirge oder am Meer aufhält, finde ich. Außerdem ist die Sonne im September nicht mehr so stark. Sonnenschutz hat auch viele reizende Inhaltsstoffe. Ich verwende die nKm teintausgleichende Sonnencreme, die ist mineralisch und hat nichts reizendes drinnen. Die Erste SC die ich seit langem Suchen vertrage. Thermalwasser kann auch kontraproduktiv sein habe ich mal in einem Blog gelesen, da das Wasser der Haut Feuchtigkeit entzieht, man müsste sozusagen noch die Feuchtigkeit einschließen. Aber du merkst ja sicher ob es dir gut tut... Elidel hatte ich auch mal verschrieben bekommen, habe gar nichts gemerkt. Weder eine Verbesserung der Haut, aber auch kein Brennen.

  30. #28
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Huhu, ich wollte mal ein kleines Update geben. Meine Haut ist leider seit Beginn dieses Postings kein bisschen besser geworden eher immer schlimmer. Zu guter Letzt habe ich auch noch Pickel bekommen und die Haut brannte nach wie vor. Ich bin in meiner absoluten Verzweiflung und nach etlichen Besuchen in der Uniklinik dann Gott sei Dank auf eine aufmerksame Hautärztin gestoßen, die mir mal richtig zugehört hat. Sie konnte sich allerdings auch nicht auf eine Diagnose festlegen, hat Aber gesehen, dass meine Haut sehr entzündet ist und mir Iso in geringer Dosierung verschrieben. Ich nehme die Tabletten nun seit 4 Tagen und die Schwellung ist schon deutlich abgeklungen und auch die Rötungen gehen zurück, ebenfalls hat das Brennen nachgelassen und ich habe wieder Hoffnung. Mein Problem ist nach wie vor, dass ich nichts auftragen kann.

    @Phantasie: Hast du während deiner ISO Kur Creme benutzt? Oder konntest du auch erst danach Creme verwenden? Weißt du zufällig noch was das für eine anämischste Creme war, die du vom Hautarzt bekommen hast?

    An alle anderen: muss man während ISO zwingend Creme benutzen? Meine Haut reagiert immer noch auf alles. ich habe die Hoffnung, dass, wenn sich die Entzündung etwas legt, ich wieder eine Pflegeroutine aufbauen kann.

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  31. #29
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.752

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    denke auch, Iso könnte eine gute Entscheidung sein, welche Dosis nimmst du?

    Im Herbst brauchst du erstmal nicht zwingend eine Creme. Ich würde erstmal ohne probieren.
    Viel Erfolg

  32. #30
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Danke dir Kimberly, ich sollte mit 30mg starten und dann langsam runtergehen. Was ich immer nicht verstehe, in einigen Beiträgen lese ich, dass die Dosierung eher gesteigert wird? Oder wie ist eine kumulative Gesamtdosis von 120mg/kg zu verstehen?

    Die Hautärztin meinte aber ich sollte unbedingt die Lippen von Anfang an eincremen… leider kann ich nichtmal das

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  33. #31
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    45

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Hi butterblume84,

    ok, also ich finde 30mg sehr hoch. Ich habe immer nur 10mg bekommen und das hat sehr gut geholfen, glaube die Nebenwirkungen können bei 30mg halt heftiger sein. Wenn es dir zu heftig wird, frag deine Ärztin ob du auf 10mg runter gehen kannst, dann trocknet Haut und Schleimhäute weniger aus und du kannst evtl. echt einfach gar nicht cremen. Im Normalfall sollte das die Haut ja alleine schaffen, d.h. wenn die Barriere noch intakt ist, manchmal erholt sich die Barriere auch wieder habe ich gelesen.

    Ich selbst habe es nie richtig versucht nicht zu cremen. Mein Hautarzt hat aber während Iso gesagt, ich soll nur mit Wasser das Gesicht waschen und bei Bedarf cremen. Die Haut hört ja auch auf zu fetten unter Iso, also hatte ich gar keine Probleme nur mit Wasser. Da ich mich aber geschminkt habe, habe ich abends ein mildes Reinigungsgel benutzt. Die verschriebene Creme war eine Standardcreme mit Erythromycin. Später habe ich die Cleanance Hydra von Avene genutzt unter Iso. Mittlerweile vertrage ich die aber nicht mehr weil parfümiert. Vielleicht findest du ja eine ganz einfach Basiscreme ohne wenig Inhaltsstoffe oder du fragst in der Apotheke nach der Grundlagencreme für die angemischte Creme mit Erythromycin. Ich habe die auch mehrmals ohne den Wirkstoff geholt, einfach weil ich die Basis verträglich fand.

    Denke auch, dass Iso Linderung schaffen wird, bei mir hat es immer geholfen, egal was. Trotzdem würde ich es nicht wieder nehmen wollen, ich fand es unterm Strich auch sehr belastend, v.a. die Nebenwirkungen. Aber gut, dass es das gibt!

  34. #32
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Hey Phantasi, lieben Dank für deine Antwort. Meine Hautärztin meinte, sie geht zu Anfang lieber etwas höher ran um dann zu reduzieren. Aber falls mir die Nebenwirkungen zu heftig werden würde ich natürlich auch reduzieren. Ich kann mir ja leider gar nichts ins Gesicht machen. Gestern wollte ich mir mit vaseline die Lippen eincremen, auch dabei reagiert meine Haut im ganzen Gesicht. Ich denke diese krasse Entzündung muss erst mal raus, bevor ich wieder irgendwas machen kann

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  35. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    45

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Ja verstehe ich, je mehr du am Anfang bekommst, desto schneller wirkt Iso vermutlich. Bei mir hat es ziemlich schnell angeschlagen damals, aber es war jetzt nicht so schlimm dass auch noch die Lippen weh taten. Das ist schon krass. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Heilung!
    Halte uns gerne auf dem Laufenden.

  36. #34
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.752

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Ich finde 30 mg auch sehr hoch dosiert. Ich hatte das mal probiert und dabei sehr trockene schuppende Lippen. Mit 10 mg kam ich weit besser zurecht.
    Allerdings habe ich immer noch Hautprobleme, die nach Absetzen schnell wiederkommen. Momentan habe ich nicht vor, es nochmal zunehmen.
    Aber vielen hilft es sicherlich.

  37. #35
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Lieben Dank für eure Antworten. Also meine Lippen reagieren leider auch, deshalb kann ich sie nicht eincremen . Das ist richtig doof, ich hoffe es wird bald besser….
    Ja ich berichte gerne.

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  38. #36
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.696

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Hallo, bei mir ist es auch dass es nach Verwendung einer Creme brennt. Egal ob ohne Parfum, zum Aufbau der Hautbarriere alle brennen
    Wenn ich Seren oder Öle benutze ist es nicht so.
    Wie ich nachlesen konnte, scheint es an einer gestörten Hautbarriere zu liegen und dann brennt es weil die wasserlöslichen Inhaltsstoffe einer Creme einen Reiz auslösen, wenn sie in die Haut einziehen.

    https://dermaviduals.de/deutsch/haut...aeparates.html
    Hier ist es erklärt

    Öle und Seren auf Wasserbasis bringen keinen Reiz, das ist nur bei O/W Emulsionen

    Ich verwende Gesichtsöle von Ayurveda Experiece, seitdem habe ich keine Pickel, Mitesser und Rötungen mehr.
    Und vorher Retinol Serum oder Vitamin C oder Hyaloron, weil das Öl alleine hat nicht genug Feuchtigkeit gespendet.

    Ich habe einige Zeit verschiedene Cremes ausprobiert und das Öl weggelassen, weil meine Haut etwas trocken war, da bekam ich wieder Mitesser, Pickel und Rötungen, und es brannte nach der Creme, dann wechselte ich zu Parfumfrei und Sensitiv und da auch das gleiche.

    Dann probierte ich vor dem Öl Seren aufzutragen, oft 2 übereinander, und danach das Öl wenn alles eingezogen ist, und seitdem ist wieder alles top.

    Vielleicht probierst du es auch mal so, Creme wegzulassen und stattdessen Seren und Öle

  39. #37
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Hi Püppi21, lieben Dank für deinen Beitrag. Ich habe mich nochmal auf der Dermaindividuals Seite umgesehen und mir nun das Panthenol Serum bestellt. Ich hatte es bisher ja immer nur mit milden Cremes probiert, aber nie mit Seren ohne Fett…. Ich denke das Panthenol Serum könnte ganz gut sein, hat auch nur 4 Inhaltsstoffe…..
    Jetzt muss ich aber erstmal wieder Null machen…. . Hatte letzte Woche an zwei Tagen mal mit einer DMS Creme mit nur 11 Incis probiert…. Fand meine Haut überhaupt nicht gut. Leider brennt meine Haut ja auch ohne Creme…

    Ich bin mir nicht mehr sicher wie lange ich diesen Horror noch aushalte… ich habe mittlerweile meinen Job verloren und muss nun schauen, dass ich irgendwie mein Studium, welches ich neben der Arbeit hatte, beendet kriege… ich bin mit der Situation absolut überfordert und klammere mich an jeden Strohhalm.
    Nur ein kleines Zeichen in Richtung Hautregeneration würde mir schon helfen…. Zur Zeit wird leider wieder schlimmer….
    Wie lange kann es denn dauern bis die Haut nicht mehr so brennt?

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  40. #38
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.696

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Ohje das tut mir leid
    Hoffe es geht schnell wieder besser.
    Normalerweise dauert es 2-4 Wochen bis sich die Haut komplett erneuert hat.
    Aber wenn etwas dauerhaft geschädigt wurde bei diesem Peeling, (kann Haut überhaupt dauerhaft beschädigt werden davon) da kenne ich mich nicht aus.
    Oder es ist einfach eine chronische Erkrankung, dass eventuell Erreger eingedrungen sind in die Wunden.
    Das muss dann zuerst behoben werden, denke ich.

    Gibt es vielleicht ein Hautbarriere aufbauendes Serum?
    Ich habe von M. Asam das Cica Konzentrat, das soll sich positiv auf die Hautbarriere auswirken und bisher vertrage ich es gut und hatte kein Brennen, meine Hautbarriere war vorher gestört gewesen. Aber nicht so schlimm wie bei dir.

  41. #39
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Hallo ihr Lieben, ich wollte mal ein kleines Update geben, falls es die Eine oder Andere interssiert wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist. Nur soviel dazu; es geht mir inzwischen deutlich besser und meine Haut ist endlich dabei zu heilen

    Nachdem das Iso zwar die Pickelchen beseitigt hat, das Brennen und Missempfinden aber überhaupt nicht beeinflusst hat, habe ich es Anfang Januar abgesetzt.
    Ich bin seit Mitte Dezember bei einer Ärztin in Behandlung, die nach TCM behandelt und hatte durch die Akkupunktur erste Erfolge. Ich konnte sogar im Gesicht genadelt werden, ohne Probleme und das Brennen war nach den Behandlungen kurzzeitig sogar ganz weg.
    Eine Neurologin vermutete gereizte Nerven und verschrieb mir Pregabalin, ein Neuropathisches Schmerzmittel, was bei Neuralgien eingesetzt wird. Das habe ich aber nach einer Woche wieder abgesetzt, die Nebenwirkungen waren echt extrem.

    Dann habe ich eine Hautarztpraxis in Hamburg ausfindig gemacht, die Botox unter die Haut spritzt. Ich hatte hierzu bereits vielversprechende Studien gelesen, wo Patienten mit Trigeminusneuralgien durch subkutane Botoxinjektionen Schmerzfreiheit erlangten.
    Ich setzte alle Hoffnung auf das Botox und fuhr nach Hamburg....


    Ich wurde nicht enttäuscht, es ist unglaublich. Meine Schmerzen sind zwar nicht ganz weg und das Missempfinden ist stundenweise immernoch da, aber es ist bereits 10000 mal besser als noch vor 2 Monaten. Und das beste ist, ich kann meine Haut wieder vorsichtig pflegen. Ebenfalls hat mir die Ärztin eine Laserbehandlung empfohlen um das geschädigte Gewebe "umzuprogrammieren", da die Nervenzellen der Haut durch das RFNeddling und die anschliessende Superinfektion auf Dauerfeuer waren und einmal "neugestartet" werden mussten. Auch wenn ich wahnsinnige Angst hatte vor dieser Behandlung hatte, ist alles sehr gut verlaufen und mit meiner Haut geht es weiter bergauf.
    Ich pfege aktuell mit Colibri (Calming Moistruiser und Rich Care Moistruiser) und kann sogar wieder einen mineralschen Sonnenschutz benutzen. Die Colibri Sachen sind echt der Hammer und machen meine Haut, gefühlt, jeden Tag stärker.
    Mein Ziel ist es meine Hautbarriere wieder herzustellen und die Empfindlichkeit weiter zu reduzieren, denn dauerhaft ist Botox keine Lösung für mich.

    Ich habe das Gefühl das meine Geschichte echt unglaublich ist und dass ich sowas von daraus gelernt habe. Besonders in Bezug Achtsamkeit, Mindset und Stressmanagement, aber auch Ernährung und Hautpflege.
    Ein Needling, egal welcher Art, werde ich definitiv nieeee wieder machen lassen. Auch gehe ich in nun viel gelassener mit meiner Haut um.
    Make Up, auch wenn ich es jetzt wahrscheinlich wieder vertrage, brauche ich in Zukunft wohl nicht mehr, weil meine Haut für mich echt super schön geworden ist.
    Geändert von butterblume84 (09.02.2024 um 10:41 Uhr)

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  42. #40
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    459

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Das ist schön zu hören, ich freue mich total für dich !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.