Leider gibt es hier kein " Globus", weit und breit nicht!!
Leider gibt es hier kein " Globus", weit und breit nicht!!
Hier gibt es auch kein Globus und wenn es hier ein gäbe würde ich da nicht kaufen weil da hat man doch gar kein 30 Tage Umtauschrecht.
hier wieder fröhlichen Gedankenaustausch gefällt mir.
Öhhhhm Globus, gehört die Globuskette auch zur "Signa-Holding Benko" Gruppe? Bin da nicht informiert.
Zum Thema Markt Check! Uiiiiii die G Star Jeans! Krass. Hab' ja diesen Monat einige meiner ARC Jeans nachgekauft. Grade eben alle noch mal kontrolliert. Viele Geschäfte hier verkaufen keine G Star mehr, auf unsere Frage, warum diese Marke aus dem Sortiment genommen wurde nur Schulterzucken und Kopfschütteln. Uffff, ich habe nur gut Erfahrungen mit G Star gemacht. Trage die Jeans zu jeder Zeit, überall, Werkstatt als auch in die Oper. Wie konnte das nur passieren? Weiss hier jemand mehr?
Die Fa Globus hat ihren Sitz im
Saarland, meine in Merzig!
Die Schweizer Gruppe wurde vor Jahren an die Migros verkauft und Migros hat dann diese Läden an die Benko
Signa Holding verkauft!
Also hat Globus Deutschland nichts mit der Signa Insolvenz zu tun!
Aaahhh, OK, bin bei beiden Ketten nicht Kunde. Danke für die Info aeneas. Bei der Fülle an Insolvenzen und Pleiten bekommt frau ja keinen Überblick. Stetig verschwinden Geschäfte Sang und Klang los. Bin ja mal gespannt, wer der Nächste ist.
Gern Cosi
Globus ist tatsächlich im Saarland beheimatet, allerdings in St. Wendel. Mittlerweile gibt es an die 60 Warenhäuser (mittlerweile heißen sie "Markthallen"), soviel ich weiß. Leider gibt es Globus eben nicht überall, hauptsächlich im Saarland und Rheinland-Pfalz, seit über 35 Jahren auch in Bayern (ich habe damals den ersten bayerischen Markt bei Regensburg mit aufgebaut). Seit 1989 natürlich auch in den östlichen Bundesländern. Leider immer noch nicht bei uns im Norden, seit ein paar Monaten gibt es einen in Hamburg-Lurup, ein ehemaliger Real-Markt. Als ich vor fast 40 Jahren bei Globus in Koblenz anfing, war das der neueste Markt, es gab damals 13. Die Märkte sind riesig, selten einer unter 10.000 qm Verkaufsfläche. Es gibt noch Baumärkte, früher auch Elektrofachmärkte, letztere wurden vor einiger Zeit verkauft.
Gesperrt
Gesperrt
Auf jeden Fall kein Futter für Eulen.... sind wir jetzt auch hier auf Konfrontation aus?
Warum Konfrontation? Berechtigte Frage... hier schreib ich so, dort so, kann man schon den Überblick verlieren.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Fleisch ist halt schon die Oberklasse für eine Pfanne. Soll außen schön gebräunt und knusprig werden und innen nicht trocken. Und das eben nicht nur ein halbes Jahr lang sondern möglichst über Jahre. Und optimal wäre, wenn man auch Jahre später in der Pfanne noch Spiegeleier braten kann, ohne dass die kleben bleiben.
Ich brate Fleisch seit ca. 2 Jahren nur noch in Pfannen mit Wabenboden an. Die sind wirklich toll. Ist eben keine Beschichtung im klassischen Sinne.
Wollte mir eigentlich die Henssler Pfannen kaufen, die vor ein paar Monaten mal als TAG angeboten wurden. Die waren innen toll, leider waren die Böden nicht plan und die Pfannen tanzten munter über das Ceranfeld (steht auch in jeder 2. Bewertung bei QVC und -wie ich später feststelle- auch bei den Otto-Bewertungen). War also leider ne Luftnummer und gingen retour.
...und ich bin am überlegen, mir die 28er Hochrandpfanne von Woll zu gönnen. Da muss ich noch einmal in mich gehen, ob sich das lohnt.
Von Cooks habe ich noch einen großen Topf und 2 Pfannen - unverwüstlich. Irgendwann hatte ich mal Töpfe von Stoneline. Die schlechteste Qualität, die ich je gekauft habe.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Von Cooks habe ich noch einen großen Topf und 2 Pfannen - unverwüstlich. Irgendwann hatte ich mal Töpfe von Stoneline. Die schlechteste Qualität, die ich je gekauft habe.[/QUOTE]
von Cook habe ich auch noch einen kleinen Stieltopf, wirklich unverwüstlich und ja da gebe ich dir Recht Eula, Stoneline war grottig schlecht.
Eigentlich bin ich aber mit Woll immer noch zufrieden, bis auf eine kleine Pfanne in welcher in letzter Zeit alles anbrät.
Allerdings habe ich meine Woll Töpfe und Pfannen seit es diese bei Q gibt, also von Anfang an. Wie ich hier so lese, betrifft es oft die jüngeren Töpfe und Pfannen.
Mittlerweile denke ich es gibt kein Kochgeschirr welches ein Leben lang hält
Danke, vivian64, ich laß die Finger von dieser Bestellung.
Heinrich Heine
Hennel, vollkommen richtig. Ein Leben lang war vielleicht einmal. Die Hochrand gehört, glaube ich, zur neueren Version.
Heinrich Heine
Ich hatte so eine Wabenpfanne von WMF. Eine superschöne und hochwertige Pfanne, die sich nicht verzogen hat. Ich kam allerdings mit der Wabenbeschichtung nicht zurecht. Mir hat der Antihafteffekt nicht genügt. Ich habe sie einer Freundin geschenkt, die jetzt gut damit zurecht kommt.