Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown

Bräuner mit Babyöl?

Hey liebe Beautyjunkies,

da ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll würden mich jetzt mal eure Erfahrungen/Meinungen interessieren:
    Stimmt es, dass man wenn man zum Sonnenbaden oder im Solala Babyöl benutzt, die Haut besser bräunt?
    Das ist jetzt schon das zweite mal, dass mir sowas erzählt wurde, langsam komm ich ins Grübeln, ob da doch was wahres dran sein könnte...
    Weiss jemand weiter???
    Und klappt das auch mit anderen Ölen???

LG,
    die heutige Miss Ratlos des Tages

Experte Avatar von zimthaufen

Re: Bräuner mit Babyöl?

Hallo Goldenbrown,

ich habe das auch schon sehr häufig gehört und auch bei einigen Jugendlichen in dem Jugendzentrum, in dem ich arbeite, gesehen.

Und ganz ehrlich, gut sah dat nicht aus
    Die Haut ist zwar braun, sah aber absolut ungesund, fleckig und fast gegerbt aus. Was ich mal gehört habe ist, dass diverse Öle beim Sonnenbaden wie Prismen wirken und man deshalb schneller und intensiver bräunt, aber was das mit der Haut macht ist ne andere Sache.......

Viele Grüsse, Sibel

Fortgeschritten Avatar von Minnie79

Hallo,

also ich benutze im Urlaub auch immer Babyöl oder Melkfett (nachdem ich mich aber mit LSF eingecremt habe). Bis jetzt hat es bei mir immer super funktioniert und ich bin immer knalle braun geworden...und auch richtig schnell.
    Es gibt ja auch viele Sonnenöle (z.B Kokosöl), die haben auch nen LSF und man wird schneller braun....

Liebe Grüße,

Die Minnie

blossom
    Besucher

Achso, wegen der kleinen Öltröpfchen, die auf der Haut liegen oder wie ?! Das finde ich aber SEHR riskant, damit provozierst Du doppelt und dreifach Hautschäden.

Lieber mit Sonnencreme raus und danach ein After Sun Produkt mit Bräunungsspeicher auftragen.

lg

Hey,

ganz lieben Dank für die flinken Antworten,
    den PrismaEffekt hat man ja auch wenn man sich nach dem Schwimmen nicht abtrocknet und sich gleich wieder in die Sonne legt, da wirken die Wassertröpfchen ja auch wie Brenngläser... aber würde ich vom Öl dann nicht eher rot erden und mir einen tierischen Sonnenbrand zuziehen?
    Oder ist das nur was für dunkle Hauttypen? Und wieso klappt das dann immernoch mit Sonnencreme drunter?
    Hautschäden will ich natürlich nicht riskieren, aber neugierig bin ich halt schon...

Experte

Ja das klappt !! Die Sonnenstrahlen werden von dem Öl gebündelt und man wird schneller braun (geht auch mit wasser wenn du z.b. schwimmst)

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

ja das stimmt schon , nur ist überhaupt nciht zu empfehlen, weil die bräune fleckig wird und zweites weil das öl wie eine art film auf der haut bildet, die haut kann nicht mehr atmen.zwischen der haut und dem öl staut sich nun die hitze und die doppelt und dreifache energie der sonne knallt dir schutzlos ins gesicht und an den körper also ich würde das nicht machen da schädigt man ganz bewusst die haut mit , und es will doch keiner von uns unbedingt mal verfrüht falten habn oder???
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

black
    Besucher

Ich würd jetzt wohl auch eher der Gesundheit zuliebe auf LSF setzen, und nicht nur Oel einschmieren. Evtl. die kombinierte Methode, wie hier auch schon erwähnt wurde: Erst hoher Schutzfaktor einschmieren, dann noch bissel Oel drüber.

Also ich werd vielleicht mal die Kombination von Sonnenschutz mit Öl probieren,zumindest am Bein vielleicht... dann seh ich ja, was Sache ist. Wenn ich rot werden sollte oder meine Haut mault: weg damit, Gesundheit geht vor.
    Und bei eins könnt Ihr euch sicher sein, niemand wird freiwillig Falten heraufbeschwören und noch weniger Hautkrebs -davor hab ich echt Schiss *sorry*
    und lass das Köpfchen immer eingeschaltet.
    Wollte ja hauptsächlich wissen, ob da was dran ist oder nicht.

Freigeist Avatar von Franzi

Wieso wird man damit fleckig? Das verstehe ich garnicht, oder ist das wenn an einer stelle mehr ist und an einer anderen stelle weniger?

liebe grüße

carina
    Besucher

Klar wirst Du damit bräuner - die Haut verbruzzelt nämlich!!!

Probier das lieber nicht aus. Du tust Deiner Haut keinen Gefallen damit.

Du magst vielleicht mit Babyöl schneller und tiefer bräunen, die Schäden siehtst Du aber erst Jahre später. Nimm lieber eine gute Sonnencreme und bräune Dich langsam im Schatten. Die Bräune wird vielleicht nicht ganz so intensiv, hält dafür aber länger und die Haut pellt sich nicht. Eine zart gebräunter Teint sieht eh besser aus als ein dunkelbraun verbruzzelter Teint.