Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: unreine haut

BJ-Einsteiger Avatar von traumfängerin

unreine haut

hallo!

ich suche nach vielen pflegeserien immer noch nach dem perfekten mittelchen gegen unreine haut. sie hat sich zwar schon verbessert, seit ich keine schoki mehr ess, aber diese pickelrückstände sind immer noch da. die lassen sich auch total schlecht überdecken.

zusätzlich plag ich mich in letzter zeit noch mit erweiterten poren auf wangen und nase. zum heulen. hier mein aktuelles gesichtsprogramm

-neutrogena waschcreme(die man auch als maske nehmen kann)
    -alverde gesichtswasser
    - aknefug(vom arzt)
    - nivea soft creme

danke schonmal im vorraus für die tips!
    lg
    Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen

(R.Messner)

Zottel
    Besucher

Re: unreine haut

Also die Nivea würde ich mal als allererstes streichen. Die wirkt sowas von komedogen, krasser gehts kaum...

Allwissend Avatar von schnuppi

hallo traumfängerin!

habe dasselbe problem wie du!!!
    allerdings bin ich auch gerade dabei meine pflege auf nk umzustellen.

nehme z.zt. nur die wascherde von tautropfen, danach das teebaumwasser von tautropfen, aloe vera gel von hübner und für ganz fiese "lieblinge" im gesicht punktuell reines teebaumöl. mind 3mal pro woche mache ich mir eine heilerdemaske.

würde auch gern seife benutzen, bin mir aber nicht sicher, ob das oliven- und kokosöl nicht doch komedogen wirkt.

Durch die Umstellung habe ich 2 "dicke dinger" im gesicht bekommen und die poren sind meiner meinung nach auch größer geworden. halte aber erstmal durch...(noch)

an sich spricht nichts gegen deine produkte, aber die nivea soft creme ist doch eher bedenklich.
    denke, dass da komedogene stoffe drin sind, d.h. die fördern die mitesser.
    nimm lieber eine creme für mischhaut, fettige und unreine haut.

kann dir da aber leider keine empfehlen, weil ich da auch noch keine passende für mich gefunden habe.

viel glück beim ausprobieren,
    liebe grüße,
    schnuppi

Klarissa
    Besucher

nivea weg !!!

vielleicht alverde meeresalgenwaschgel?

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Klarissa schrieb:
    nivea weg !!!

vielleicht alverde meeresalgenwaschgel?
    Da stimme ich auf alle Fälle zu, das Meeresalgenwaschgel ist klasse.

Versuch es doch auch mal mit Heilderdemasken, die wirken auch ziemlich gut. Für einzelne Mörderpickel nehm ich immer von Balea das Anti- Pickel- Gel, das wirkt bei mir auch. Ansonsten ist Teebaumöl natürlich auch gut (meins ist nur leider leer ).
    Liebe Grüße, Conner.

Maike70
    Besucher

Ich kann absolut das Thalgo Plasmagel empfehlen, das ist ein Absud aus Meeresalgen, nach der Reinigung einfach auf die entzündeten und pickeligen Stellen auftragen und einige Minuten wirken lassen, dann normale Tagespflege, das 2x am Tag und deine Haut wirds Dir danken

LG
    Maike

Allwissend Avatar von Destiny

Also ich würde auch die Nivea Creme weg hauen. Und vielleicht einfach mal versuchen gar nicht zu cremen oder höchstens 1 x am Tag. Ich creme im Moment nur abends mit Fruchtsäurecreme, die superleicht und überhaupt net fettig is und tagsüber gar nich. seitdem wird's immer besser bzw. zur Zeit hab ich endlich mal Ruhe im Gesicht..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

memo an mich: nivea weghauen

vielen lieben dank für all eure lieben tips. das mit nivea hätte ich mir aber auch denken können, nachdem das shampoo schon so gefloppt hat.

da muss ich doch am montag gleich mal durch den dm schlendern

was haltet ihr denn davon, wenn ich dieses cremezeugs von jade(hautklar a) nehme. die VERSPRECHEN ja auch, pickelspuren und sowas zu verbannen...aber ich weiß nich

lg
    Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen

(R.Messner)

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

das jadezeugs hatte ich, bei meiner hat hat es fürchterlich angefangen zu brennen. die haut war auch ganz trocken und hat gespannnt. aber die pickel waren weg

Maike70
    Besucher

Ich würde die Finger weglassen, von all diesen Antipickelcremes, waschgel etc. Die sind viel zu agressiv, schaden der Haut und die Pickel bleiben trotzdem, versuch dich zu minimieren.

Du mußt deiner Haut eine Chance geben und sie nicht mit diesen Mitteln " foltern". Sie rächt sich mit pickeln, glaub, ich kann mich noch mit viel Grausen zurück erinnern

LG
    Maike

Carmen
    Besucher

die jade hautklar A Serie basiert auf Salicylsäure - sprich: die Creme wirkt wie ein Peeling, so sollen die Pickelspuren vertrieben werden, hinzu kommt der schwach antibakterielle Effekt der Salicylsäure.

Meine Meinung:

Kann man probieren, muss man aber nicht

Lass erstmal die Nivea Soft () weg und schau mal, wie's dann weiter geht. Ich denke nämlich, dass das Weglassen allein schon die Lösung sein könnte

die Jackie

[ Geändert von Jackie am 11.09.2005 12:53 ]

Ne! Avatar von schneckig

von der jade hautklar serie würde ich ganz klar abraten.

diese hat meine haut ganz furchtbar ausgetrocknet und zu den pickeln (die irgendwie gar nicht weniger wurden) gesellten sich noch rote schuppende und juckende stellen. nach einigen wochen hat meine haut auch angefangen bei jeder berührung wehzutun und zu brennen

ich denke das zeug ist einfach zu agressiv und selbst bei denen wo es hilft, wär ich mir nicht sicher ob es nicht langfristig mehr schadet als nützt.

jetzt bin ich zum ersten mal glücklich mit meiner hautpflege.. dem SMS von Christiane Niklas

lg!

gut, dann lass ich das lieber und spar mein geld oder geb es andersweitig im dm aus. brauch ich denn unbedingt ne creme?

oder reicht als make- uo grundlage die alverde tönende tagescreme mandel völlig aus?

lg

(R.Messner)

Carmen
    Besucher

Die Haut kommt auch prima ohne Creme klar - quasi ein Wunder der Natur

supreme
    Besucher

Tönende Tagescremes sind ja an sich "Tagescremes" . Wenn du damit hinkommst, reicht das auch :)

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen
    bin neu bei den Beautyjunkies, bisher habe ich eher in einem Akneforum mitgelesen, weil ich seit einigen Jahren (bin jetzt 30) unter sehr unreiner Haut oder Akne leide.
    Die Mittelchen vom HA haben alles nur schlimmer gemacht, weshalb ich auf Hauschka umgestellt habe. Bin damit noch nicht zufrieden, darum immer interessiert an neuen Produkten.

Unter anderem habe ich aber etwas "geniales" entdeckt: die Oregano-Creme von Dr. Alper Oektem - sie wurde im Akneforum vorgestellt und fand grossen Anklang. Sie wirkt nur punktuell, aber dadurch dass jetzt meine Pickel viel schneller abheilen, habe ich ein sehr viel besseres Hautbild.

Falls jemand Interesse hat, er findet Infos und Bestelladresse unter http://www.aknetherapie.de/ - Forum (link unten im Text) - dort "äusserliche Therapien" - und das Thema heisst: "
    Ätherischöl-Creme von Med.Dr. (TR) A.Öktem – Proben werden verschenkt ". Ich kann leider keinen direkten link einfügen.

Gruss und auf weiteren spannenden Austausch!

Mond

wdiwdi
    Besucher

solange man morgens und abends erst mal mit einem reinigungsgel und gesichtwasser abreinigt, ist schon viel für die haut getan.
    und dann muß man experimentieren,da jede haut anders ist.erst mal schauen, daß die haut nicht spannt.denn spannt sie nach der reinigung,ist die reinigung zu scharf.z.b.thalgo purete fraicheur nehmen, oder bei einer guten kosmetikerin die pflege für unreine haut.die investiiton lohnt sich, da ein problem gelöst wird.

spannt die haut darf nie und nimmer eine creme drauf.sondern ein gel oder ein serum.und erst nach weiterem anschauen der haut, vielleicht irgendwann mal eine creme.aber das wichtigste ist die reinigung, das talg sich nicht in luft auflöst.und bitte morgens und abends...................