Hallo zusammen,
ich habe mit nun 44 das erste Mal mit POD zu tun.
Vor Ausbruch habe ich lediglich Weleda Mandelcreme verwendet und zum abschminken ein Präparat von Lush mit Tonerde und Lavendel. Keine Masken, Seren oä. Kein Make Up, nur Conceiler und ein farbloses Mineralpuder plus Augenbrauen und Wimperntusche. Durch Überpflege oder zu viel Kosmetik kann es also nicht gekommen sein.
Also nun alles weg, Vit-D wieder begonnen, Folsäure ebenfalls. Zahn-Creme ohne Fluorid beschafft. Von Avene die Creme, zum reinigen und das Thermalwasser besorgt. Dazu ein Puder von LRP statt Conceiler.
Mein Chef (bin Arzthelferin) hat mir das Metrogel aufgeschrieben, welches ich seit drei Wochen nutze. Es war kurzzeitig besser, nun spannt, juckt und schuppt es wieder heftig. Gerade das Schuppen empfinde ich als großes Problem - da ich zur Zeit auf Jobsuche bin und regelmäßig Vorstellungsgespräche habe.
Zu diesen Terminen nehme ich das Puder nur für meine nicht unerheblichen Augenringe, Augenbrauen etwas nachziehen und Wimpern und den Rest des Gesichts lasse ich unangetastet. Gestern hatte ich aber wieder ein Gespräch und es hat rechts und links unter den Mundwinkeln und am Kinn so arg geschuppt, das ich ein wenig der Avene Creme verwendet habe.
Wie geht ihr in den akuten Phasen damit um wenn ihr zb wichtige Termine habt bei denen ihr, wie bei Vorstellungsgesprächen, nicht direkt krank aussehen möchtet?
Ich habe die Rötung, spannen und ziehen, Juckreiz aber keine Pusteln oder Pickel. Am Kinn - Mundwinkel seitlich runter und ein wenig zwischen den Brauen/Stelle zwischen Nasenwurzel und Brauen.
Stress ist natürlich mein Auslöser, wie gesagt Jobsuche. Wir fahren Sonntag in Urlaub für 2,5 Wochen, ich hoffe dass mir der Abstand hilft um Haut und Magen wieder zu beruhigen.