können schon mal auf der website von tautropfen besichtigt werden.
Liebe Grüße
Uschi
können schon mal auf der website von tautropfen besichtigt werden.
Liebe Grüße
Uschi
Dieses Charisma Gesichtsgel sieht interessant aus und Amea evtl für den Augenbereich...finde das Design auch wieder gut gelungen, irgendwie is mir Tautropfen ja sympathisch..fürchte aber dass auch hier wieder äth. Öle drin sein werden also kann ich mir das wahrscheinlich direkt wieder abschminken..
"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)
"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko
Hallo Destiny,
ja, es sind etherische Öle in allen Produkten . Ich hab ja Göttin sei Dank keine Probs damit, aber wer damit aufpassen muss wie du, für den sind die Sachen nichts.
Liebe Grüße
Uschi
Huhu,
ich hab am Samstag das Amea ausprobiert (mein NK-Laden hatte es schon aufgebaut). Und es ist etwas ganz ganz Feines !
Recht leicht in der Konsistenz, aber nicht wenig reichhaltig, dabei aber nicht "ölig". Auf meinem Handrücken ist es sehr schön eingezogen, ohne einen Film zu hinterlassen und es blieb auch kein übermässiger Glanz. Nur ganz zarte, Haut, und das recht lang anhaltend (Hab die Wirkung abends immer noch deutlich gemerkt).
Und der Geruch ist einfach göttlich! Ich finde, es riecht ein bisschen wie Kuchenteig wenn es erstmal eingezogen ist . Jedenfalls nicht fruchtig, wie man es wegen der Passionsfrucht erwarten könnte.
Ach so - einen sehr ergiebigen Eindruck machte es auch auf mich. Mit einem vorsichtigen Druck auf den Spender konnte ich mir beide Hände komplett eincremen (und meine Hände sind wahre "Schlürfer").
Naja - ergiebig sollte es schon sein, ist ja immerhin nicht grad ein Schnäppchen . Ich weiss noch nicht, ob ich es mir leisten werde - aber seit sehr langer Zeit ist das mal ein Produkt, welches mich wirklich in Versuchung führen könnte.
/die Alsterperle
Wie, dein Bioladen hat das schon . Ui, da war der aber ganz schön schnell. Also ich finde das Fluid -zumindest auf der Hand- einfach nur göttlich. Wenn es nur annähernd auf der Gesichtshaut ebenso wirkt, werde ich ihm hilflos verfallen sein. Nur der Duft ist mir irgendwie ein wenig zu blumig, obwohl er ja relativ schnell verfliegt. Aber wenn's schee macht .
Ich fand auch, Alsterperle, dass die Wirkung wirklich lange sichtbar war. So eine Körperlotion brauch ich und natürlich noch die entsprechende Handcreme.
Liebe Grüße
Uschi
sehr interessant, nur hab ich noch nicht herausgefunden- wo der unterschied bei den beiden produkten ist ? das eine für reife haut das andere anti aging? - reife haut ist dann quasi nix für mich - *nochmals durchles*
@ Uschi:
wo hast du es denn probiert wenn dein Bioladen es noch nicht hat??? Oder meinst du nicht das AMEA, sondern die Charisma-Serie?
Bei mir hat der Duft übrigens den ganzen Tag angehalten - ich habe es abends noch deutlich geschnüffelt - aber wie gesagt: bei mir riechts absolut nach Küchenteig .
@ Klarissa:
das eine ist eine "neue Serie für anspruchsvolle Haut" - das andere ein Einzelprodukt "Anti-Aging für reife Haut". (wat ja unterm Strich nicht soooo unterschiedlich ist, mMn). Ich würd mal sagen: beides eher nicht für dich *ätschibätschi* - du musst doch auch noch was auszuprobieren haben, wenn du erstmal in unser Alter kommst
/die Alsterperle
Kann man das Charisma Gesichtsgel denn auch pur benutzen oder immer in Verbindung mit Tages- oder Nachtcreme? Denn 150 ml für 19,- € finde ich gar nicht arg teuer, im Vergleich zu dem ganzen teuren Gedönse, welches es so bei Douglas gibt oder die horrenden Preise für weniger ml (meist nur 30 oder 50 ml) bei Laveré beispielsweise.
Schön wäre es ja auch, wenn in dem Gesichtsgel auch diese Hyaluronsäure drin wäre.....
@ weizenblond:
ich glaube eher, dass das Gesichtsgel so eine Art "Gesichtswasser-Ersatz" ist, kein wirkliches Pflegegel.
Sowohl die Packungsgröße als auch die Beschreibung und die Tatsache, dass die Charisma-Linie kein GW oder Tonic sonst beinhaltet spricht mMn dafür.
Ob Hy-Säure drin ist weiss ich leider auch nicht. Vielleicht mal bei tautropfen per E-mail nachfragen?
/die Alsterperle
Wenn man die Sachen anschaut, sieht man zwischenzeitlich doch schon den Einfluß von Börlind. Genau die gleichen Flaschen. Und das Gel gibt es bei der LL-Serie von Börlind auch als Ersatz für das Gesichtswasser. Ist Geschmackssache. Wer das Gesichtswasser gerne noch als Nachreinigung benutzt, wird wohl eher nicht glücklich mit dem Gel.
Alsterperle, ich hab's auf der Hausmesse eines Großhändler testen dürfen.
Tja, Klarissa, du darfs noch ein Weilchen warten, bis die Sachen etwas für dich sind. So ca. 20 Jahre oder so .
Das Gesichtsgel hat wohl kein Hyaluron drin, nur u. a. Aloe vera und Sojaextrakt.
Übrigens gibt es zwischenzeitlich einige Firmen, die nicht mehr mit GW arbeiten: Shiseido, Kanebo, LN (und wie du sagst Börlind) fallen mir jetzt nur so spontan ein. Und das Fluidum GW ist auch eher wie ein Serum und wird mit den Fingerspitzen aufgetragen. Also ich persönlich komme mit solchen Gelen sehr gut zurecht. Und wenn ich mal stärker geschminkt bin, nehme ich einfach einen Waschhandschuh, damit habe ich dann auch gleich noch ein ganz mildes Peeling.
Liebe Grüße
Uschi
Erfolgreich angefixt,jawohl
Gerade habe ich mir das Amea-Serum bei Alegria bestellt.Und die Charisma Tagescreme noch dazu,für kalte Wintertage.
Ich bin gespannt,ob Amea als alleinige Nachtpflege ausreicht,wenn nicht,muss die Nachtcreme auch noch folgen.
Liebe Grüsse
Autumn
Ihr Lieben,
hat denn irgendjemand INCI????
Liebe Grüße!
Angelika
Auch ich bin total angefixt , zumal ich Living Nature verwende und Tautropfen gerne damit kombinieren möchte . Das Alter dazu habe ich... Ich muss nicht warten wie Klarissa...
Mein Bioladen hatte die neuen Produkte heute noch nicht da, aber morgen kommt eine Dame von Tautropfen, um sie vorzustellen. Ich darf vorbeikommen, mich beraten lassen und Pröbchen abholen.
Liebe Grüße
Xenia
Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)
aber für die amea sachen/produkte bin ich doch mit 28 nicht zu jung???!!!- ist doch vorbeeugend oder ?-
@Xenia - genau das habe ich mir auch gerade überlegt. Das Amea-Fluid abends nach (oder statt) dem Feuchtigskeitsgel zu verwenden, damit mal etwas Anti-Aging ins Spiel kommt ...
Und alt genug bin ich auch ....
Lieben Gruß!
Julibri
Ich habe auf der Messe Wiesbaden ein Pröbchen von Amea ergattert
Und ich muss sagen: es ist göttlich.
Liebe Grüße
Uschi
Ich habe leider keine Pröbchen von Amea bekommen, dafür aber jede Menge anderer Pröbchen von Tautropfen. Amea habe ich nur mal auf der Hand ausprobiert und daran geschnuppert - mhm lecker... Angeblich kommt Amea diese Woche in den Bioladen. Bei Gelegenheit werde ich noch einmal hintigern und um Pröbchen bitten.
Liebe Grüße
Xenia
Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)
wenn das AMEA nur ansatzweise so toll ist wie das von LAVERE dann muss frau das testen
ich habe das noch recht frisch im gebrauch und bekämpfe recht erfolgreich die ersten falten.
sie sind zumindest für den tag geglättet und das gesicht wirkt ganz fein und frisch.
und ich bekomme keine pickel davon, obwohl meine haut schon ganz gut genährt ist.
hmmm... mich äregrt die verpackung zahlen zu müssen und die nicht nachfüllen zu können, die verpackung ist ja am teuersten.
@Alsterperle:
Kannst du mir einen Link geben und mir zeigen welche creme du genau benutzt? Sorry ich bin mir gar nicht sicher welche du jetzt benutzt.... hört sich alles sooo verlockend an.
Und schnuffica, welche Lavere creme benutzt du denn genau??
[ Geändert von Conny777 am 21.09.2005 19:26 ]
Ich habe son Probenset davon bekommen! Brauch das wer?
Nach diesem Bericht von Uschi, werde ich Tautropfen eine Chance geben müssen.
Uschi schrieb:
Aalso.
Die Amea-Reinigungsmilch hat eine leichte Textur - mir scheint leichter als die der Fluidum - ; nach dem Abwaschen mit Wasser fühlt sich die Haut ganz weich an.
Mit dem Gesichtsgel kann ich jetzt so nicht viel anfangen . Irgendwie macht das bei mir gar nix und fühlt sich bei weitem nicht so schön auf der Haut an wie das Fluidum GW oder das Aquatau - nicht so gelig, eher wie Wasser. Allerdings war ich noch nicht im Langzeittest.
Die Tagescreme ist wunderbar reichhaltig - die Haut sieht nach dem Eincremen wunderschön glatt aus, Fältchen (z. B. die, die in den Wechseljahren an den Wangen entstehen) werden schön geglättet. Meiner Meinung jedoch eher für die wirklich trockene Haut bzw. für den Winter geeignet.
Die Nachtcreme ist noch reichhaltiger und die Haut sieht am Morgen ganz toll glatt aus und wie bei der Tagescreme irgendwie seidig.
Der Duft ist sehr weiblich, blumig, ylang-ylang ähnlich, wie ich finde.
Amea ist genial. Durch ein Weizenprotein, das in der Haut zu Ceramid wird (oh Göttin, hoffentlich habe ich das jetzt richtig verstanden) wird der Hydrolipid-Mantel gestärkt. Es kann sehr sparsam angewendet werden (jedenfalls bei meiner Haut).
Ich denke schon, dass die Produkte wirklich für die Haut ab mindestens 40-45 konzipiert sind. Jüngere Haut wird m. M. damit überfordert.
Hm ich habe mir das mit dem Amea gerade auf der Internet-Seite mal angesehen... und wie einige wissen hatte ich ja am Samstag son Kaufrausch im Reformhaus... und da hat der Typ mir son Prospekt von AMEA mitgegeben und meine das das doch auch was für mich sei... aber ich werde doch im November erst 26
Mieze, ich glaube, dann hast du noch ein paar Jährchen Zeit. Meiner Meinung nach ist Amea nämlich sehr reichhaltig und sogar ich brauche sie nicht täglich.Mieze80 schrieb:
im Reformhaus... und da hat der Typ mir son Prospekt von AMEA mitgegeben und meine das das doch auch was für mich sei... aber ich werde doch im November erst 26
Gibt es denn zwischenzeitlich Erfahrungen mit den neuen Sächelchen? Übrigens ist die Rosen-Nachtcreme wie die Charisma-Produkte in einer 50 ml-Tube. Ob die vielleicht die Größen umstellen?
Liebe Grüße
Uschi
Ich habe das Amea Anti-Aging Fluid aus Neugierde gestern im Alnatura getestet und war echt begeistert Meine Wangen (das war der Testbereich ) waren bis gestern abend total zart und super durchfeuchtet
Also, ich muss jetzt nochmal was zu den neuen Rosensachen sagen :
Die Reinigungsmilch ist gaaanz mild und angenehm rückfettend - und sie entfernt sogar Augen-Makeup (das ist bei mir eine kleine Sensation, ich krieg das normalerweise nur mit Öl oder extrem fetten Öl-Lanolin-Gemischen gut ab) tadellos
Für empfindliche, eher trockene Haut ist diese RM auf jeden Fall einen Versuch wert
Die Rosen-Emulsion "Nacht" ist zwar ein bisserl zäh und deshalb nicht wirklich leicht zu verteilen, zieht dann aber gut ein und sorgt für gut durchfeuchtete, ruhige Haut
Wenn ich mich nicht schon in die Charisma-Serie verliebt hätte, würden die Rosenschätze sicher bei mir einziehen!
Aber so kann frau mal für Abwechslung sorgen, ohne Reizungen befürchten zu müssen
Liebe Grüße!
Angelika
@Uschi... ja auch wenn mich das zeug nuegierig macht..... ich glaube das ich mit dem Feuchtigkeitsnektar und dem Sanddornfluid und dem fludium zeug gut versorgt bin...
Damit habe ich meine haut nämlich sehr ruhig bekommen wie schon lange nicht mehr... mit dem AMEA Fluid würde ich sie glaub ich doch überfordern...
@Uschi... ja auch wenn mich das zeug nuegierig macht..... ich glaube das ich mit dem Feuchtigkeitsnektar und dem Sanddornfluid und dem fludium zeug gut versorgt bin...
Damit habe ich meine haut nämlich sehr ruhig bekommen wie schon lange nicht mehr... mit dem AMEA Fluid würde ich sie glaub ich doch überfordern...
oh Mist.... da war ich schon wieder zu ungeduldig
ich hab auch eine probe von der charisma tagescreme und verwende sie seit ein paar tagen und finde sie sehr schön
bin aber auch erst 27... meint ihr das ist jetzt einfach nur wegen dem alter nichts für mich? was an NK kann denn too much sein??
@cybill
bin ebenfalls 27
ich denke deine haut braucht diese reichhaltige pflege einfach noch nicht- ..... - sie ist ja auch nicht sooo billig, wie die "normalen" produkte sag ich mal-
wenn du aber schon fältchen vorweisen kannst,- würde ich sie dennoch verwenden-
ich bin nämlich alles andere als der meinung " was gibt man dann der haut wenn sie wirklich älter ist ?!- /fältchenmäßig"- denn da ist es ja meist schon zu "spät"- sie werden dann zwar meist gemildet, weggehen tun sie aber mit cremen leider nicht.
also wenn ich jetzt wirklich fältchen vorzuweisen hätte, würde ich mich sehr wohl nach einer anti aging pflege umsehen- und auch nach produkten die für fältchen gedacht sind--- hat ja nichts mit dem alter zu tun-
hallo klarissa
die charisma tagescreme ist überhaupt nicht reichhaltig , sie ist eine zarte feine creme.
fältchen habe ich noch keine, gott sei dank
ich bin einfach nur froh, wieder mal eine creme gefunden zu haben, die ich gut vertrage - damit plage ich mich jetzt seit ca. einem jahr herum...
ich verwend jetzt mal mein pröbchen zu ende und dann sehe ich weiter
hab gelesen du warst bei nägele? da werde ich diese woche auch mal hin mal die neuen winterdüfte durchtesten... wenn die nicht alle so aufdringlich dort wären, würde ich sogar öfter hin
@cybill- wenn du sie verträgst und du sie magst dann verwende sie einfach weiter- was solls
ja samstags war ich bei nägele und vorige woche auch -- - verlange oder frage einfach nach frau. draga- die ist spitze- gar nicht aufdringlich, schon ein bißchen älter- kennt sich aus und vorallem drängt sie dir nichts auf- füllt brav pröbchen ab und ist wirklich kompetent
was ist nägele für ein laden....??? ----dummfrag---
ich hab im übrigen mit meinen fast 26 Jahren schon ein paar fältchen um die augen herum... hm....
[ Geändert von Mieze80 am 11.10.2005 10:28 ]
Weiss jemand von Euch, für welches Alter, Hauttyp etc. das Amea-Fluid und die Charisma-Serie geeignet sind? Aus der Beschreibung auf der Homepage von Tautropfen werd ich nicht wirklich schlau Es steht dort was von "reifer Haut", dann wieder was von "erste Fältchen mildern", für was es meiner Meinung nach bei reifer Haut schon zu spät ist :meinung:
Ich selbst bin 26, habe aber auch Ansätze von Nasolabialfalten und Augenfalten am Unterlid Meint Ihr, die Produkte wären was für mich? Ich hab am Tester das Amea-Fluid ausprobiert und fands vom Hautgefühl klasse
@klarissa: frau draga ist notiert aber nicht, dass ich dann auch mit einem leeren börserl und einem vollen la mer sackerl rausspatziere
nochmal zu charisma und amea... charisma ist für die reife haut, d.h. ab 40 ausgelobt. aber wie gesagt wenn man's mag, warum dann nicht schon früher ich glaube nicht, dass es too much für die haut ist.
auch bei amea, das ist ein anti-aging fluid, und anti-aging soll man ja bekanntlich rechtzeitig beginnen
ich glaube bei NK ist es generell schwerer einzuteilen...
und ich glaube "überpflegen" tut man die haut nur, wenn man zig verschiedene sachen übereinander, dann immer und zu oft masken/peelings etc. macht... mit einer einzigen creme glaub ich nicht wirklich daran...
Hallo
Ich glaub auch nicht an eine strenge Trennung von verschiedenen Altersgruppen - das Hautgefühl sagt doch, ob eine Pflege passt
Für meine Haut ist Charisma super - bin 38 (ähm, bald plus eins ).
Wenn ich aber das Amea-Fluid dazunehme, merke ich sofort: Zuviel!!!
Die leichtere Rosenserie verträgt sich dafür wieder sehr gut mit Amea....
Die "Wirkstoffe" kommen mir jetzt nicht so spektakulär und altersspezifisch vor, dass ich irgendwelche bösen Gewöhnungseffekte erwarten würde....aber vielleicht kann eine Fachfrau was dazu sagen?
[size=x-large]USCHIIIII!!!![/size]
Liebe Grüße!
Angelika
huhu angelika
jetzt können wir schon boardübergreifend diskutieren
sag, hast du amea auch gleich mitbestellt??
ich glaub ich geb der rosenserie noch eine chance, und versuche die emulsion nochmal, wenn du so schwärmst
Nein, liebe Cybill - ich krieg die komplette Charisma-Serie , da wäre Amea einfach überflüssig für mich...
Die Rosen-Schätzchen kann ich mir für deine Haut sehr gut vorstellen - aber probier auch mal das Amea-Fluid, wenn du an ein Pröbchen kommst!
Liebe Grüße!
Angelika