Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von Kolibri

Wer mischt mit PHF braun natur und goldblond?Bitte helfen!!!

Hallo,

ich würde gerne von Euch wissen ob das was bringt wenn man Braun natur und Goldblond mischt.Habe mittelbraunes Haar (vereinzelt graue) und Kurkuma wurde mir zu gelblich.Kamillensud von Alnatura nehme ich schon zum Anrühren.Vielleicht hat von Euch ja schon jemand diese Mischung ausprobiert .Möchte mir ja nicht unnötig Goldblond kaufen wenn es nichts bringt Vielleicht habt Ihr ja noch andere gute Tips wie man einen tollen Goldschimmer ins Haar bekommt....
    Freu mich auf Ihre Antworten

Liebe Grüße Kolibri

Jimmy
    Besucher

Re: Wer mischt mit PHF braun natur und goldblond?Bitte helfe

hab heute gesehen, dass es von Hennè einen Ton Chatin Doré gibt, vielleicht hat den ja schonmal jemand ausprobiert und weiss, ob dieser Ton ein goldiges braun ergibt.

Viele Grüße
    Jimmy

Experte

Ich könnte mir vorstellen, dass man das Gelb (aus Goldblond) eher sieht als das Braun. Insofern wär vielleicht sogar das Braun überflüssig. Wenn ich jetzt selber das Thema Goldschimmer nochmal angeh, werd ich auf jeden Fall auf das Kurkuma verzichten und mal gucken, was das Goldblond alleine schafft.

Hallo Ihr Lieben,

@Jia
    Hast Du das mit dem Goldblond schon ausprobiert???"sehrneugierigbin".Wenn wäre ein Foto SUPER!!!
    Ich denke das ich in den nächsten Tagen einfach mal braun natur und goldblond mische
    Aber in welchem Verhältnis???????Könnte es orangig werden???

Ist hier jemand der seine braunen Haare nur mit Goldblond färbt und vielleicht auch schon ein paar graue hat?Würde mmich ja mal interessieren...

Kolibri

Experte

Ich hab nur ein Foto davon, wie ich meine aufgehellten Haare mit 100g Braun-Natur und 50g Goldblond gefärbt hab -> Hier das 2. Bild. Da die Brauntöne so schwach färben, hat nur das Goldblond ordentlich reingehauen. Meine Haare wurden ziemlich gelblich, wie man vielleicht sehen kann.

Da weder Braun-Natur noch Goldblond viel Henna enthalten, sollte das Ganze eigentlich nicht orangig werden.

Hallo Jia,

Danke für Deine Antworten! Hast Du das Goldblond vom Farbton gut gefunden oder wird es ähnlich wie beim Kurkuma .Denn das wurde ja eher senffarbig.Hast Du ja bestimmt auch so bei Deinen Haaren gesehen...
    Würdest Du es nochmals mit Goldblond wiederholen?Auf dem Foto bei Dir sieht es wirklich gut aus
    ...Schön "goldig"!

Tja,weiß jetzt gar nicht so recht wie ich jetzt mischen soll...
    Willst Du eigentlich noch dunkler werden oder gehts auch in die "goldene"Richtung.
    Habe übrigens auch öfters Farbe bei Ebay ersteigert.3 Euro fürs Päckchen!Wie hieß denn Deine Verkäuferin?Indra888 oder so ähnlich?

Liebe Grüße Kolibri

Experte

Also da ich damals eigentlich nur dunkler werden wollte, hat mir der Farbton überhaupt nicht gefallen. Ich empfand es auch eher als gelblich anstatt goldig. Aber das ist vielleicht Ansichtssache. Auf jeden Fall hatte das Goldblond keinerlei Grünstich, so wie es bei der Zugabe von Kurkuma passiert ist.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, wo ich jetzt mit meiner Haarfarbe hinmöchte. Als ich zuletzt versuchte, den Orange-Stich loszuwerden, sind sie leider etwas zu dunkel geraten. Am liebsten hätte ich wohl auch ein Goldbraun. Aber eben gold und nicht gelb. Im Nebenthread zu den güldenen Haaren haben wir ja auch schon überlegt, dass man vielleicht besser keine Zusätze wie Kurkuma oder Kamillensud nehmen sollte, um es nicht noch gelber zu machen. Mit Braun sollte es theoretisch aber nicht gelber werden. Ganz im Gegenteil, wahrscheinlich wird das Braun überhaupt nichts bewirken, weil es eben erst nach mehrmaligem Färben zu sehen ist.

Ja, genau, Indra war das. Auch wenn sie mir manchmal etwas dubios erschien. Sie hat ihre Ebay-Mitgliedschaft ja jetzt auch beendet!

Nimue
    Besucher

ich würde ehrlichgesagt die beiden farben nicht mischen, sondern zuerst mit braun und dann mit goldblond färben. also braun für den braunton, und dann mit dem goldblond für den goldschimmer. denn braun färbt ja eh nicht so gut, wenn du dann noch verhältnismässig wenig nimmst, wird man es gar nicht sehen, es wird also zu hell.

aber ausprobiert habe ich keins vonbeiden, nur terra von sante mit kamille und kurkuma, und der farbunterschied war eigentlich gleich null...

Hallo Jia,

Du meinst ich soll es einfach versuchen?Was würdest Du denn machen?Mischen oder erst braun dann blond drüber???Du hast recht mit dem Kurkuma und Grünstich...das kommt mir auch nicht mehr in die Mischung
    Ach,bin jetzt hin und hergerissen.....was mach ich blos...

Dann war das die Verkäuferin!Hat mir bei der letzten Bestellung gesagt sie hätte 6 Päckchen losgeschickt.Kam aber nicht an...Und einmal fehlten Hauben sowie Handschuhe.Die hat auch öfters Briefmarken ausgeschnitten und nochmals verwendet..Hast Du mal die schlechten Bewertungen gelesen?Günstig war es ja...wer weiß wo die Ware herkam.... .Suche auch noch nach einer "super günstigen Logona PHF-Quelle".

Nochmal zu der Farbe.Haut goldblond mehr rein als braun natur?

Danke für die Hilfe!

Kolibri

Experte

Also ich selber würde bei meinen braunen Haaren auf Braun-Natur verzichten, weil es meiner Meinung nach herausgeschmissenes Geld ist. Dafür färbt es viel zu schwach. Das Goldblond hat definitiv mehr Färbekraft. Was jetzt das beste für die grauen Haare ist, kann ich dir aber leider auch nicht sagen!

Ja, hab mich auch schon oft gefragt, wo die Frau das Logona herhatte. Bei mir ist immerhin alles glatt gelaufen. OK, einmal kam das Päckchen erst nach zwei Wochen an. Sie hat es auf die Post geschoben. Kann man ja leider nicht wissen, ob das auch stimmt.