hallo mädels !
also nachdem ich nun schon X verschiedene hautpflegeserien ausprobiert habe, kenne ich mich nun gar nicht mehr aus!
ich beschreib mal kurz meinen hautzustand:
- normale mischhaut
- mitesser auf der nase (die ganz schnell wiederkommen)
- temporäre unreinheiten in der t-zone
- empfindliche, sich leicht rötende haut
- große poren neben der nase
ich hätte gern eine neue pflege, reformhaus bin ich schon einiges durch. hatte nun eher apotheken-kosmetik ins auge gefasst. die oligo 25 von vichy hat ganz komische pickelchen bei mir verursacht, obwohl sie von der pflege her (grün) shon ok war. ein bisschen klebrig vielleicht.
zur reinigung ist mir seit jahren reinigungsMILCH am liebsten, alles andere kommt mir immer agressiv vor.
ich hatte eigentlich avène ins auge gefasst. gefällt mir wahrscheinlich vom optischen auch sehr gut. von der cleanance-serie hab ich auch pröbchen, die ich grad teste: reinigungsgel, gw, regulierende mattierende emulsion.
aber die reinigung ist halt irgendwie austrocknend, gw mag ich eigentlich nicht und die emulsion ist zwar mattierend (DAS ist sie wirklich!), aber gibt mir gar kein pflegendes gefühl.
ich hätt lust, die avène combi weiterzutesten, will aber nix falsch machen! könnte es nicht vielleicht auch sein, dass austrocknende sachen die poren eher verGRÖßERN?
bitte helft mir. ich bin für alle vorschläge offen! danke
migui
ps: ich such wirklich schon seit WOCHEN im forum und werd auch nicht schlau!