Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 5152324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Die auch nicht?: https://www.dm.de/essence-nagelstick...729492043.html
    Sind allerdings bei mir auch nur in einer einzigen DM Filiale verfügbar (und selbes bei Rossmann). Weiß nicht, ob das bzgl der anderen Fllialen ein Fall von 'schon ausverkauft' oder 'noch nicht geliefert' ist
    (Und ich muss sagen: Das Farbschema bei denen find ich nicht unbedingt das allerweihnachtslichste)

Ja.

Ich füge hinzu: Äpfel, rote Beete, frische Kurkuma, oder auch ganz schlimm: Walnüsse die noch aus ihrer grünen Hülle rausgelöst werden müssen...

Aber ich hatte auch schon durch Nagellack verfärbte Nägel. Relativ häufig schleichend und ganz dezent. Und manchmal aber auch schon kräftig und stark auffällig.
    Die dürften in den meisten Filialenen schon nicht mehr erhältlich sein. Das war die vorletzte oder vorvorletzte LE von Essence. Ich war auch auf der Suche nach den Nagelstickern und hatte sie dann online bekommen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

~~~ Avatar von Cyan

So, es ist eine Mischung aus Kälte-Lacken und ein bisschen Glitzmas geworden.

Im Nachhinein betrachtet vielleicht etwas zu viel Mischung, aber na gut, passt schon.

Ansonsten will ich noch anmerken, dass Essies Arctic Jelly leider etwas schwieriger gleichmäßig aufzutragen ist als ich mir das erhofft hatte.
    Und dass ich mir von Elsa's Favourite vermutlich ein Back-Up holen werde, wenn Catrice den in den Auslistungs-Ausverkauf schickt

Inventar

Die verlinkten Sticker habe ich vor ein paar Wochen gekauft, ich glaube, das war schon im Oktober

Elsa‘s Favourite habe ich auch noch im Hinterkopf…

Chaosqueen Avatar von BibiB

Die Nagelsticker waren bei uns a) nirgendwo verfügbar (LE aufgebaut,aber keine Nagelsticker) b) find ich die gar nicht sooo weihnachtlich. Ich würde mir da etwas in gold oder silber wünschen, schön edel - oder wenn farbig, kein pink, sondern rotweiße Zuckerstangen oder Weihnachtsbäume. Ich muss heute neu lackieren, da meine Lackierung inkl. Teile des Nagels bei Werkeln aufgegeben haben.

Inventar

Bei uns war die LE leergefegt, aber von den Stickern waren noch ca. 10 vorhanden, so unterschiedlich kann es sein.

Wenn ich auf das Bild schaue, dann sehe ich hauptsächlich Gold und Silber, das Pink nehme ich kaum wahr, das wird von meinem Gehirn herausgefiltert. So unweihnachtlich finde ich sie nicht, es sind einige Bäume, Sterne, Kugeln, Zweige und Ranken dabei, von den Herzen und Schleifen bräuchte ich nicht so viele.

~~~ Avatar von Cyan

Auf meinen Nägeln wurde heute die Kältephase beendet (nicht ganz passend zur Wetterentwicklung).

Statt dessen wurde nun Alarmstufe Rot eingeläutet. Das wiederum passt sehr gut zum Status der Geschenkbeschaffung...
    Kombiniert habe ich den Santa's Side Chick von China Glaze mit einem namenlosen tiefrot matten Lack von Rival de Loop.
    Farblich gefällt mir der Namenlose ehrlich gesagt besser als die Weihnachtsmannaffäre. Auch im Auftragsverhalten ist er gefälliger. Trotzdem ließen sich ein paar kleinere Patzer nicht vermeiden; wegen des Matt-Aspekts mussten beide relativ rasch aufgetragen werden. Hoffentlich lassen sich die Übermalungen morgen unter der Dusche gut entfernen, bei roten Lacken fallen Fehler ja leider relativ stark auf.
    Geändert von Cyan (18.12.2024 um 19:16 Uhr)

Inventar

Einen matten roten Lack von RdL habe ich auch, den muss ich unbedingt mal lackieren, der sieht nämlich gut aus.

Ich habe den roten Lack aus der letztjährigen Kiko Weihnachts-LE (red carpet) lackiert. Ein sehr schönes, leuchtendes Rot. Gefällt mir richtig gut.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Einen matten roten Lack von RdL habe ich auch
    Trägt der auch die Nummer 10?

Inventar

Da muss ich morgen mal schauen, wenn ich dran denke, jetzt ist es schon zu spät Das könnte aber durchaus sein, der müsste schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Ich meine aber, dass es letztens auch einen matten roten gab

Inventar

Ich habe dran gedacht und gerade mal nachgesehen. Ich habe tatsächlich zwei rote, matte Lacke von RdL, die Nummer 10 und die Nummer 06, der schon alt sein muss. Die Nummer 06 ist etwas heller und etwas beeriger. Beide sind sehr schön auf den Sticks, die muss ich unbedingt mal lackieren. Die Nummer 10 habe ich im Mai für 0,90 EUR gekauft, da ist er wahrscheinlich ausgelistet worden?

~~~ Avatar von Cyan

Die Nummer 10 habe ich im Mai für 0,90 EUR gekauft, da ist er wahrscheinlich ausgelistet worden?
    Dazu kann ich nix sagen ich hab meinen 10er geschenkt bekommen.

~~~ Avatar von Cyan

Na, seid ihr gut vom Weihnachtsbaum ins neue Jahr gerutscht?

Bei Catrice gibt es im neuen Jahr ein paar neue Lacke:

• Effect Top Top Coat Broken Glass 050 Sparkling Reflection
    • Sheer Beauties 100 Lavender Whispers
    • Gel Affair: Eine Reihe von "Gel" Nagellacken (""= kein echtes Gel, man braucht keine Lampe) in 6 Farben {Edit: 15 Farben (bislang)}

Die ersten beiden habe ich noch nicht im Laden gesehen. Aber von den Bildern online her, werd ich mir den Broken Glass Topcoat sehr wahrscheinlich kaufen - wenn auch nicht sofort. Und den sheeren Lavender vermutlich ebenfalls.

Die "Gel" Lacke dagegen habe ich heute im DM gesehen. Und ganz ehrlich: meiner Meinung nach sehen alle 6 Farben ziemlich langweilig aus spontan konnte ich mich für keinen von denen begeistern
    Ich bin mal gespannt, ob das für Catrice eine längerfristige Linie wird diese Lacke sind nämlich in einer neuen Flaschenform, die ich bislang noch nicht gesehen habe: mit dem 'Catrice' Schriftzug in die Glasform integriert (so ähnlich wir bei Essie), also relativ aufwändig.

Bei der Gelegenheit im DM hat übrigens auch die Sucht mal wieder Oberwasser bekommen und ich habe mir doch aus dieser Astrologie Edition von Manhattan den New Moon und den "Holographic" Topcoat gekauft
    Der Holo Topcoat ist ebenso wie der Holo Topcoat aus dem Sommer letzten Jahres nicht wirklich Holo; und auch sonst sind sich die beiden sehr sehr ähnlich, möglicherweise sogar identisch - ich bin mir nicht ganz sicher.
    Der New Moon erinnert an den Manhattan Midnight Run. Hier sind aber bei genauerem Hinsehen schon eindeutig Unterschiede zu sehen, wenn auch eher kleine. Beim Midnight Run geht der Blauton etwas ins Lilane, beim New Moon eher ein bisschen ins Petrol; die Partikel beim MR sind etwas gröber als beim NM, ich würde beim MR von feinem Glitzer sprechen, beim NM eher von Schimmer; und der NM riecht unangenehm. Obwohl ich eigentlich petrolstichige Blaus lieber mag als lilastichige, gefällt mir insgesamt der Midnight Run besser.
    Geändert von Cyan (10.01.2025 um 23:21 Uhr)

Die neuen Farben fand ich auch sehr langweilig. Broken Glass Effekt brauche ich mir nicht zu kaufen - ich hab noch 2 Buddeln von früher. Ich fand den Effekt nie besonders schön, außer auf ganz dunklem Lack.

Hat einer von euch schon etwas gehört, was ausgelistet wird?

~~~ Avatar von Cyan

Ich seh grad online bei DM sind's nicht nur 6 "Gel"lacke, sondern 15 - und darunter auch ein paar die mir optisch und namentlich bekannt vorkommen...

Vielleicht wird das tatsächlich ein größerer Sortimentsumbau? ‐ weil ja, es werden bei auf den Internet Seiten von DM und Rossmann tatsächlich eine ganze Reihe an Catrice Lacken als reduziert/Ausverkauf angezeigt.

~~~ Avatar von Cyan

Aaalso, wenn man so zwischen der DM und der Rossmann Seite hin- und herlugt, sieht's so aus als dass folgende rausgehen:

- Glow In The Dark Effect Top Coat 020 All Nighter

- Iconails 03 Caught On The Red Carpet (<- der ist aber nun bei den neuen "Gel" Lacken dabei)
    - Iconails 10 Rosywood Hills (-> nun Gel Affair)
    - Iconails 20 Black To The Routes (da ist jetzt bei DM online ein schwarzer gleichen Namens in der neuen "Gel" Form zu finden!)
    - Iconails 100 Party Animal (jetzt ebenfalls als neuer "Gel", als bislang einziger nicht-Creme der Linie)
    - Iconails 127 Partner in Wine
    - Iconails 135 Doll Side of Life
    - Iconails 140 Vive l'Amour
    - Iconails 143 LavendHer
    - Iconails 144 Your Royal Highness
    - Iconails 146 Clear As That
    - Iconails 150 Iced Matcha
    - Iconails 153 Ibiza Feeling (-> nun Gel Affair)
    - Iconails 154 Papaya Punch
    - Iconails 155 Silverstar
    - Iconails 156 Cover Me In Gold
    - Iconails 157 I'm A Barbie Girl
    - Iconails 158 Deeply In Green
    - Iconails 159 Purple Rain
    - Iconails 160 Peach Please
    - Iconails 161 Stargazing
    - Iconsils 162 Plummy Yummy
    - Iconails 163 Pink Matters
    - Iconails 164 Elsa's Favourite
    - Iconails 165 Glacier Express
    - Iconails 166 Say It In Red
    - Iconails 167 Love It Or Leaf It
    - Iconails 168 You Are Berry Cute
    - Iconails 169 Raspberry Pie
    - Iconails 170 No More Monday Blue-s
    - Iconails 171 A Sip Of Fresh Lemonade
    - Iconails 172 Go Wild Go Bold
    - Iconails 173 Karl Said Tres Chic
    - Iconails 174 Dresscode Casual Beige
    - Iconails 175 Too Good To Be Taupe
    - Iconails 176 Underneath The Olive Tree
    - Iconails 177 My Berry First Love

- Nagelöl Magic Repair Berry
    - Nagelserum Thirsty Nail

Meine Güte, sind das viele!

Ich brauch auf alle Fälle ein Backup von Elsa's Favourite. Und vom Glow In The Dark Topper auch.

Purple Rain und Stargazing müssen jetzt auch endlich mal eingesackt werden.

Vielleicht noch Raspberry Pie, Glacier Express, Your Royal Highness, I'm A Barbie Girl und A Sip Of Fresh Lemonade?

Und möglicherweise auch was vom Clear As That? - hatten wir es nicht erst in letzter Zeit mal wieder, dass ganz normale Klarlacke (= weder Base- noch Topcoat) gar nicht so leicht zu finden sind?

Ohoh...
    Geändert von Cyan (11.01.2025 um 12:51 Uhr) Grund: Listenupdate

Ich war gestern in unserem dm und da stand NIX von "reduziert" am Regal. Das ein oder andere grün oder blau würde noch in meine Sammlung passen,.das Purple und natürlich Elsa. Mal gucken, ob ich noch was abkriege...

Die neuen Verpackungen finde ich nich so dolle... die alten sind platzsparender!

Vielen Dank für die Aufstellung, Cyan!

Inventar

Wow, die räumen ja tüchtig aus. Ich war gestern in einem neuen dm, da sah alles noch normal aus, nix Neues, nix reduziert. Die Manhattan LE hatten sie, aber BM und der Topcoat waren weg, die anderen beiden Langweiler standen noch rum.

Ich muss mir Elsa wohl auch noch sichern, die habe ich noch nicht.
    Meine Stimme geht definitiv an Stargazing, der ist toll! LavendHER mag ich auch. Die meisten, die mir gefallen, hatte ich schon gekauft, Back Ups werde ich wohl diesmal nicht kaufen, ich bekomme ja so schon nicht alles lackiert.

Klarlack war hier irgendwo in einem Thread Thema

Die Neuen muss ich mir mal anschauen.

Inventar

Bei dm sind die ersten Bewertungen der Gel Lacke ziemlich mies. Der Grape und der Berry sehen ganz gut aus. Naja, mal abwarten.
    Die reduzierten sind online schon ausverkauft

Inventar

Aller guten Dinge sind drei…

Das sieht mir fast so aus, als hätten dm und Rossmann die Bestände zum Jahresende schon sehr runtergefahren. Ich werde wohl mal gucken gehen, aber nicht durch die ganze Stadt rasen. Elsa hätte ich ja schon ganz gerne.

~~~ Avatar von Cyan

Die reduzierten sind online schon ausverkauft
    Mir scheint aber, dass bei DM so gut wie alle reduzierten Lacke nicht mehr online erhältlich sind, oder?
    Ich glaube DM will die nicht-vollpreisigen Lacke einfach nicht mehr einzeln online verkaufen - vielleicht geben die ihre Lager-Restbestände lieber komplett an Reseller ab, oder zum Hersteller zurück, oder irgend sowas.

Ich war am Di ja auch kurz im DM gewesen, da ist mir auch nix von großer Ausverkaufs-Aktion aufgefallen.
    Allerdings hatte ich das im DM (und im Rossmann auch) schon mal, dass die Preisherabsetzung im Laden am Produkt nicht angeschrieben war, im Kassensystem aber dann trotzdem der reduzierte Preis hinterlegt war.

Was ich mich frage: Bis 5. Februar gibt es mit der DM App 10% Rabatt auf den Einkauf - ob das wohl auch für die schon reduzierten Sachen gilt?

Und ja, die Bewertungen die bislang zur neuen "Gel"-Reihe eingegangen sind, hören sich eher nicht so begeistert an...

~~~ Avatar von Cyan

Vielleicht sollte ich noch den Go Wild Go Bold meiner Vielleicht-Liste hinzufügen

Braun ist zwar eigentlich nicht so meine Farbe (und der Name auch eher nicht), aber ich hab vorhin noch ein bisschen Femke Videos geguckt und da sah er mit dem Goldschimmer eigentlich recht gut aus; außerdem ist er laut ihr praktisch ein One-Coater.

Inventar

Bei dm habe ich online auch noch keine reduzierten Lacke bestellt Bei Rossmann habe ich letztes Jahr ein paar reduzierte in die Filiale bestellt, weil vor Ort schon alles weg war.

Ich schaue einfach mal, was es noch gibt und entscheide dann. Bei der Menge wird man ja fast erschlagen. Da bin ich gespannt, was bei essence passieren wird. Den Go Wild Go Bold kenne ich nicht.

Mit den App-Rabatten kenne ich mich nicht aus.

Wenn ich was finde, dann werde ich auch mal ausprobieren oder nachfragen, ob sie schon reduziert sind. Bei den essence Holos hatte ich mal den Fall, dass bei Müller schon reduziert war, ich bei dm aber noch den vollen Preis gezahlt habe (ich wollte ihn aber unbedingt noch haben). Ob da schon online reduziert war, weiß ich nicht mehr.

~~~ Avatar von Cyan

Bei dm habe ich online auch noch keine reduzierten Lacke bestellt Bei Rossmann habe ich letztes Jahr ein paar reduzierte in die Filiale bestellt, weil vor Ort schon alles weg war.

{...}

Wenn ich was finde, dann werde ich auch mal ausprobieren oder nachfragen, ob sie schon reduziert sind. Bei den essence Holos hatte ich mal den Fall, dass bei Müller schon reduziert war, ich bei dm aber noch den vollen Preis gezahlt habe (ich wollte ihn aber unbedingt noch haben). Ob da schon online reduziert war, weiß ich nicht mehr.
    Ja, aber da war der bei DM online nicht als reduziert angezeigt, oder?
    Dass Reduzierungen zwischen Läden anderer Unternehmen gleichlaufen, habe ich nicht behauptet

Apropos andere Läden: Supermärkte (Kaufland, größere Edekas) haben auch oft Catrice und Essence Theken, die irgendwann dann auch Sortimentwechsel machen und die Preise reduzieren.
    Manchmal kann man da noch welche finden, die in den Drogerien schon weg sind - ging mir letztes Jahr mit den Holo Bombs so: bei DM, Müller, Rossmann waren die im Ausverkauf ziemlich schnell geplündert, bei Kaufland und Edeka dagegen waren noch längere Zeit einige da (und das obwohl die Holos da sogar stärker preisreduziert waren als in den Drogerien!)
    Geändert von Cyan (09.01.2025 um 10:18 Uhr)

Inventar Avatar von Mindy

Ich war eben bei Rossmann, da habe ich auch nix reduziertes gefunden. Es gab ein Grabbelkörbchen, da waren u.a. essie-Lacke zum "Sonderpreis" von 9,95 und 8,95 drin. Ja schönen Dank auch, veräppeln kann ich mich alleine!
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Mindy Beitrag anzeigen
    Ja schönen Dank auch, veräppeln kann ich mich alleine!
    Was soll denn dieser Tonfall?

Ich hatte doch gesagt, dass ich mich auf die Internetseiten von DM und Rossmann beziehe. Und ich (und andere) hatte auch erwähnt, dass bislang in den Läden noch nichts als reduziert markiert gesehen wurde. Und darauf hingewiesen, dass das früher auch schon mal so war, man an der Ladenkasse dann aber doch den heruntergesetzten Preis bekam - Du hättest ja einfach mal im Laden nachfragen können..

Naja, wieauchimmer: ich war heute -ungeplanterweise- ebenfalls in einem Rossmann; in einem in den ich normalerweise nur selten gehe, weil er nur ein eher kleines Sortiment hat. Und in diesem Rossmann war die Reduzierung schon am Regal ausgezeichnet - und nicht nur das, es war auch bereits ziemlich geplündert, mehrere Farben waren schon komplett weg, ich vermute daher dass die Ausverkaufs-Auszeichnung da vielleicht auch schon gestern dran war.

Übrigens: Bei den reduzierten Lacken im Regal war auch eine Farbe dabei, die in meiner Auflistung oben fehlt:

- Iconail 155 Silverstar

Nicht auszuschließen, dass vielleicht auch noch ein paar andere fehlen könnten ich hab mir leider die Nummern der schon leeren Fächer nicht gemerkt.

Was soll denn dieser Tonfall?

.
    Ich meinte weder dich noch jemand anders hier, sondern Rossmann, die den essie-Originalpreis als vermeintlichen Sonderpreis deklarieren.

~~~ Avatar von Cyan

Ach so, dann ist das bei mir falsch angekommen

Ja, das mit den nicht wirklich reduzierten Essies im stark-reduziert-Körbchen bei Rossmann ist seltsam. Ist aber schon lange so

Inventar

Ich war bei dm und bei Müller. Bei dm war noch normal ausgezeichnet, das Regal aber fast leer. Bei Müller war reduziert, einige Lacke waren schon ausverkauft, es war aber auch noch einiges da. Elsa gab es leider nicht.

Die essies bei Rossmann im Grabbelkörbchen empfinde ich auch immer als Hohn, der Normalpreis immer schön mit einem roten Etikett draufgeklebt. Leider ist das da ganz normal.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ja, aber da war der bei DM online nicht als reduziert angezeigt, oder?
    Dass Reduzierungen zwischen Läden anderer Unternehmen gleichlaufen, habe ich nicht behauptet

Apropos andere Läden: Supermärkte (Kaufland, größere Edekas) haben auch oft Catrice und Essence Theken, die irgendwann dann auch Sortimentwechsel machen und die Preise reduzieren.
    Manchmal kann man da noch welche finden, die in den Drogerien schon weg sind - ging mir letztes Jahr mit den Holo Bombs so: bei DM, Müller, Rossmann waren die im Ausverkauf ziemlich schnell geplündert, bei Kaufland und Edeka dagegen waren noch längere Zeit einige da (und das obwohl die Holos da sogar stärker preisreduziert waren als in den Drogerien!)
    Ich weiß halt nicht mehr, ob online bei dm schon reduziert war, hatte ich ja geschrieben

Bei meinem dm war die Reduzierung nicht am Regal, aber in der Kasse. Das Regal sah aber (nicht nur bei Nagellack) sehr "übersichtlich" aus - da wurde wohl nicht mehr nachgefüllt und nur noch abverkauft. Man wollte sich dann wohl auch gar nicht die Mühe machen, die Reduzierung anzuzeigen. Irgendwer wirds schon kaufen...

Ich hab mir dann die 2 hellen Blautöne, 3 Grüns (Apfel, Olive und Leaf) gegönnt. Im Müller hatten sie noch Elsa und Purple und den Glow in the Dark.

Irgendwie lachten mich noch andere Farben an. Aber ich hab einiges an Fleischwurst, ein Dunkelrot aus einer ganz alten LE und etliche Pinktöne und trage die wirklich selten. Ich mag derzeit lieber grün, blau, grau und Glitter. Also habe ich die Finger davon gelassen

Zitat Zitat von Mindy Beitrag anzeigen
    Ich war eben bei Rossmann, da habe ich auch nix reduziertes gefunden. Es gab ein Grabbelkörbchen, da waren u.a. essie-Lacke zum "Sonderpreis" von 9,95 und 8,95 drin. Ja schönen Dank auch, veräppeln kann ich mich alleine!
    Du, das ist in unseren Rossmannfilialen auch so. Und ich fühl mich dann auch immer veräppelt. Alles Normalpreis im Körbchen mit "Sonderpreis" gekennzeichnet - und häufig zerbrochen, schon benutzt und eingesifft. Da liegen dann Monate nach Erscheinen einer LE halboffene Lidschattenpaletten, die das ganze Körbchen mit Farbe einstauben.

Einige dms dagegen reduzieren LE-teile schon BEVOR es auf der Internetseite Rabatte gibt. Im Aufsteller nur noch wenige Teile, evtl. mit angegrabbelter Pappumverpackung... weg mit dem Aufsteller, oft 50% reduziert. Da gammelt nie etwas.

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Du, das ist in unseren Rossmannfilialen auch so. Und ich fühl mich dann auch immer veräppelt. Alles Normalpreis im Körbchen mit "Sonderpreis" gekennzeichnet - und häufig zerbrochen, schon benutzt und eingesifft. Da liegen dann Monate nach Erscheinen einer LE halboffene Lidschattenpaletten, die das ganze Körbchen mit Farbe einstauben.
    Schlimmer als bei TK Maxx in den Ferien Da war ich auch lange nicht stöbern …

~~~ Avatar von Cyan

So, heute hab ich nen kleinen Ausflug zu nem DM und einem (anderen) Rossmann gemacht.

Erbeutet wurden heute (nach den gestrigen Raspberry Pie & Barbie Girl): Stargazing, Purple Rain, Sip of Lemonade, und der Klarlack. Außerdem Backups von Elsa und dem Glow in the Dark Topper.

Die Bestände waren vor allem im DM schon ziemlich geleert; bei der heutigen Rossmann Filiale war noch etwas mehr da, aber manche Farben auch schon etwas spärlich. Von der Elsa war in beiden Läden nur noch je eine Flasche da.

Doch nicht gekauft habe ich: den Glacier Express, die blaue Hohheit, und den Be Wild Be Bold.
    Ersteren weil ich mich wieder erinnert habe, dass so helle Cremes nicht so gut mit meinen Lackierkünsten harmonieren; zweiteren spontan, weißnichtgenauwieso; und letzteren weil mir der Braunton zu meiner Haut nicht so gut gefallen hat und auch weil er eher wie ein glitzriges Braun anstatt wie ein Braun mit Goldschimmer wirkte.
    Es war aber von den dreien noch relativ viel da, ich könnte mich also noch leicht umentscheiden.

Bei genauerer Betrachtung der Displays habe ich außerdem festgestellt, dass auf meiner Liste noch ein paar mehr fehlen:

- Iconails 03 Caught On The Red Carpet
    - Iconails 174 Dresscode Casual Beige
    - Nagelöl Magic Repair Berry
    - Nagelserum Thirsty Nails

Ich glaub, ich geh mal die Liste updaten

Inventar

Das sah so aus, als würden alle Iconails rausgehen, oder? Anscheinend wollen sie mit den Gel Lacken neu starten, hm. Von denen habe ich ein paar bei dm gesehen, den Grape hatten sie nicht da. Das Dunkelblau gefiel mir auf den ersten Blick nicht, und der Berry war auch nichts besonderes.

Den New Moon hatten sie auch da. Ich habe ihn mit dem Midnight Rush im Laden verglichen, MR gefiel mir besser, weshalb ich NM nicht mitgenommen habe.

Cyan, danke für die Liste.

~~~ Avatar von Cyan

Ja, sieht tatsächlich danach aus, dass die Iconails durch die Gel Affair Lacke ersetzt werden.

Ich finde die 15 Lacke die bislang bei dieser neuen Linie zu finden sind wie gesagt eher langweilig - sieht halt (fast) alles nach einfachen Cremes aus
    Den einzigen Glitzerlack der Reihe (Party Animal) hab ich schon in der Iconails Version.
    Ich würde vermutlich am ehesten den Midnight Dusk probieren; so ein dunkles gedämpftes Blaulila hab ich glaub ich noch nicht (und der Name ist auch einer der wenigen der mich anspricht )
    Aber erst mal abwarten, es eilt ja nicht.

---

Ja, gell, der Midnight Rush schaut besser aus
    Und auch bei den beiden "holo" Topcoats: die sehen ja schon sehr sehr ähnlich aus, aber auf dem Nagel finde ich dass der alte aus dem letztjährigen Sommer intensiver wirkt...

Inventar

Den Party Animal habe ich mir jetzt auch noch geholt. Natürlich habe ich gekauft Wenn die aber alle rausgehen, und die neuen Lacke bisher nur schlechte Bewertungen bekommen, was will man denn da machen

Der Midnight Dusk war wohl der dunkelblaue, den ich oben meinte, der mir nicht gefiel Schau ihn dir mal an, wahrscheinlich habe ich mittlerweile auch einfach zu viele blaue Lacke.

Wahrscheinlich wird jetzt die ganze Farbpalette von vorne in neuen Fläschchen aufgerollt

Der Midnight Rush knallt viel mehr. Daneben sah der New Moon irgendwie dreckig und langweilig aus. Leider war kein Stargazing mehr da, damit hätte ich ihn auch noch gerne verglichen. Den neuen Holo Topcoat habe ich noch nirgends gesehen, der war überall ausverkauft. Müller hatte die LE aber gar nicht, oder gut versteckt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich bin gespannt, ob Femke die neuen Lacke swatcht, und was sie dazu sagt.

Ich mag die alte Formulierung bei Catrice - das war jetzt einfach eine günstige Gelegenheit, nicht vorhandene Farben zu bekommen.

Ich bin gespannt, ob bei essence auch irgendetwas das Sortiment verlässt. Ich habe nämlich etliche Farben, die mich interessieren. Die habe ich bisher nicht gekauft, weil ich ja nicht muss (und später kaufen kann).
    Sofern jemand von euch etwas mitbekommt über einen Abverkauf, wäre ich für Infos sehr dankbar!

Inventar

Ich bin auch gespannt, was bei essence passiert. Nicht, dass die auch alle rausschmeissen und eine neue Formulierung rausbringen.

~~~ Avatar von Cyan

Ich gehe davon aus, dass ein paar Farben ausgewechselt werden, das ist ja praktisch jede Saison der Fall.
    Aber dass Essence so wie Catrice quasi einen kompletten Sortimentswechsel macht, glaube ich eher nicht.

Apropos Essence, was ich mir vor einiger Zeit gekauft habe -nicht reduziert, aber es scheint mir trotzdem still und leise so langsam aus den Läden zu verschwinden- : diese Ablackierklammern https://www.rossmann.de/de/make-up-e.../4059729446008
    Die hat Essence zusammen mit ihrer (echten) Gel-Linie rausgebracht, aber ich find die auch fürs Ablackieren von normalem Lack ziemlich praktisch, insbesondere auch für Glitzerlacke.

Inventar

Da fällt mir auf, dass ich die UV Lacke gar nicht mehr gesehen habe. Solche Klammern habe ich auch, die vergesse ich aber immer. Bei hartnäckigen Lacken sind sie schon hilfreich

Ich hoffe, dass essence die Reihe fortführt. Mir gefallen die Lacke sehr gut und das, zu dem Preis. Eine handvoll neuer Farben wäre schön.

~~~ Avatar von Cyan

Ja, ne zeitlang stand dieser große Aufsteller mit den essence UV Gel Sachen in den Läden, aber den hab ich auch schon länger nicht mehr gesehen. Ein paar "Reste" sind jetzt in der allgemeinen Essence Theke, aber anscheinend auch nicht überall.

Die UV Reihe ist mir -außer manchem Zubehör- ziemlich wurscht. Die kann meinetwegen gern komplett verschwinden