Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 818262728
Ergebnis 1.081 bis 1.098
    Chaosqueen Avatar von BibiB

AW: Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

Ich hab meine Nägel kunterbunt mit dem Essie Adventskalender lackiert, sehe aber recht abgeplatzt aus. Als nächstes will ich mal verschiedene rot/mauve/rosas zusammen ausprobieren - die kommen bei mir kaum zur Anwendung.

~~~ Avatar von Cyan

Mein primärer Kaufkandidat von den neuen Catrice ist ein Lack in einer Farbe zu der es mich sonst nicht so hinzieht: der gelbe 013 To Bee Or Not To Bee. (Und zwar hauptsächlich weil ich ihn als Unterlage für den To Be Or Not To Beagle von OPI verwenden möchte.)
    Hat mich gefreut von Femke zu hören dass das ein gut funktionierendes Gelb ist

Ansonsten sind auch noch ein paar andere dabei die ich mir zulegen möchte, aber das kann bis zur nächsten Rabattaktion warten.

Lackiert bin ich im Moment ziemlich langweilig: Alle Fingernägel tragen Catrice - Pink Delicate Nails.
    Eigentlich wollte ich was anderes lackieren, konnte mich aber ewig nicht entscheiden und irgendwann am späten Abend hatte ich dann keine Lust mehr weiter rumzutun.
    Der PDN ist ein altrosa, (fast) fleischwurstfarbener Cremelack, bei dem ich schwanke zwischen Aufbrauchen und Aufsparen.
    Aufbrauchen weil ich sowohl Farbe als auch Name recht langweilig finde und dank Mini-Größe (5ml) das Aufbrauchen auch ein realistisches Ziel wäre.
    Aufsparen dagegen weil die Farbe trotz leichter Fleischwurstanklänge recht hübsch aussieht und sich der Lack angenehm einfach lackieren lässt; der könnte quasi so ein Notfall-Lack sein, wenn ich mal schnell eine dezente, deckende Maniküre brauche.

Inventar

Mauve habe ich schon ewig nicht lackiert, da habe ich auch ein paar schöne, das sollte ich demnächst mal machen.

To Bee or not to Bee stelle ich mir für Nailart schön vor, komplett auf meinen Nägeln würde nicht passen. Es ist aber ein sehr schönes Gelb.

Ich habe mal nachgeschaut, was ich so an dunkelroten Lacken habe, da sind tatsächlich welche, die ins Schwarz gehen, dabei. Die werde ich mal lackieren und sehen, wie es mir gefällt.

Ich würde den Lack aufbrauchen, wenn schon nicht mehr viel drin ist, damit er auch nicht austrocknet. Wenn er allerdings noch voll ist, dann würde ich ihn bei Bedarf öfter mal lackieren, vielleicht findest du in der Zwischenzeit ja einen schönen Ersatz, und wenn er dann fast leer ist, aufbrauchen. Solche Lacke braucht man zwischendurch ja durchaus immer mal wieder, wenn du also nicht noch zehn ähnliche hast, dann würde ich nicht aufbrauchen.

Nur ein und dasselbe gelb auf den Nägeln wär mir fad. Letztes Jahr hatte ich mehrfach eine Kombi aus: pastellgelb, knallgelb, zartes mandarine z.T. mit Toppern. Oder Sonnenblumengelb mit dunkelorange und oliv - das finde ich so 70er.

Die neuen Lacke sehen schön aus - danke für den Hinweis, hab das Video gleich geguckt. Kaufen werd ich mir davon nix. Ich hab vergleichbare Töne da - hatte nur ich das Gefühl, dass die Farbe so schon früher im Sortiment waren oder hab ich einfach zuviel Lack.

Das Dunkelrot ist wunderschön... ich hab so etwas ähnliches aber auch schon. Und trage es kaum. Das wirkt sofort meh, wenn irgendwo etwas abplatzt. Und bei meinen weichen Nägeln kann das schon am 1. Tag passieren.

Ich hab aufgeräumt und zwischen dem Bürokram Nagelsticker und selbstklebende Folienstreifen gefunden.. Tolle Weihnachtssticker, Blümchen.... damit werde ich mich demnächst mal vergnügen.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Ich würde den Lack aufbrauchen, wenn schon nicht mehr viel drin ist, damit er auch nicht austrocknet. Wenn er allerdings noch voll ist, dann würde ich ihn bei Bedarf öfter mal lackieren, vielleicht findest du in der Zwischenzeit ja einen schönen Ersatz, und wenn er dann fast leer ist, aufbrauchen. Solche Lacke braucht man zwischendurch ja durchaus immer mal wieder, wenn du also nicht noch zehn ähnliche hast, dann würde ich nicht aufbrauchen.
    Er ist noch fast voll.

Ich neige im Moment auch eher zum nicht-Aufbrauchen...
    Trotzdem werd ich in den nächsten Tagen -bevor er sich dem Ablackier-Zeitpunkt nähert- mal experimentieren mit welchen Toppern er sich gut machen würde.

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Die neuen Lacke sehen schön aus - danke für den Hinweis, hab das Video gleich geguckt. Kaufen werd ich mir davon nix. Ich hab vergleichbare Töne da - hatte nur ich das Gefühl, dass die Farbe so schon früher im Sortiment waren oder hab ich einfach zuviel Lack.
    Ein paar der Farbtöne gab's tatsächlich unter genau den selben Namen schon vorher bei den Iconails.
    Manche vielleicht sogar noch länger - ich bin mir relativ sicher, dass es einen roten Lack namens Caught On The Red Carpet schon gab als Catrice noch die runde Flaschenform hatte.

Inventar

Bibi, das hört sich nach Prilblumen an

Die meisten Lacke erfinden das Rad ja nicht neu, besonders solche Standardfarben, die gehören ja auch ins Programm. Ich finde es immer toll, wenn dann doch mal was dabei ist, was ich so nicht habe, das wird bei meiner Anzahl von Lacken aber auch immer seltener

Ich habe die rot-schwarzen Lacke noch mal angeschaut und einen lackiert, rockabilly aus der 50s Fever LE von essence aus dem Jahre 2009. https://www.innenaussen.com/2009/01/...50s-fever.html https://missverniz.blogspot.com/2009...er-lindos.html
    Im Dämmerlicht sieht er super aus, ich hoffe, er hält auch ein wenig und nicht nur einen Abend. Der andere ist Rich von P2 https://www.pinkmelon.de/test/make-u...48-rich-3.html, der wird ungefähr genau so alt sein, allerdings sieht er im Fläschchen glitzrig aus, ich wollte aber etwas vergleichbares zum Cherry is the new black lackieren. Ich habe noch andere dunkelrote Lacke, allerdings sind das die beiden, die am meisten ins Schwarz gehen. Im Link oben wird der Rich von P2 als violett beschrieben, hm, auf meinem Stick ist er eher rot. Den muss ich bald auch mal lackieren.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Er ist noch fast voll.

Ich neige im Moment auch eher zum nicht-Aufbrauchen...
    Trotzdem werd ich in den nächsten Tagen -bevor er sich dem Ablackier-Zeitpunkt nähert- mal experimentieren mit welchen Toppern er sich gut machen würde.
    Guter Plan Topper probiere ich auch gerne aus, wenn der aktuelle Lack nicht mehr schön ist, das rettet ihn oft noch über einen Tag.

Inventar

Bei Müller habe ich einen kleinen Snow White Aufsteller gesehen, bei dm war ein großer, wo auch die Auswahl größer war. Ich habe zwei mitgenommen fiercest of them all und tempted with envy. Beide habe ich auf den 50s fever Rockabilly lackiert, eine super Kombi für beide. Fiercest of them all hat relativ grobe Glitzerpartikel, tempted with envy allerdings feine Gltzerpartikel. Beide gefallen mir sehr gut. Der rote Lack war auch noch sehr schön, aber da habe ich mich dann doch zurückgehalten.

~~~ Avatar von Cyan

Ich hab Essies Snow White Lacke auch schon in den Läden gesehen

Tempted With Envy und Fiercest Of Them All hatten mich als erstes angesprochen, schon damals als ich sie online gesehen habe.
    Ist TWE denn auch transparent genug um als Topper verwendet zu werden?

Der rotglitzrige Just Take A Bite interessiert mich optisch eher nicht so, aber mir gefällt der Name.

Seize The Crown ist farblich auf den ersten Blick ebenfalls nicht so meins, aber bei genauerer Betrachten/im rechten Lichteinfall hat er dann doch irgendwie was.

Brave & True scheint ein schönes Blau zu sein, wenn auch "nur" ein Creme. Den Namen find ich ziemlich meh

Good Things Glow: Hübscher Name, aber transparentes Gold brauch ich eher nicht.

Reclaim The Mirror: Ebenfalls schöner Name, aber silberne Lacke hab ich eigentlich auch schon genug.

No Prince Needed: Ja, wird ebenfalls nicht benötigt.

Insgesamt gefällt mir, dass auch die Flasche (zumindest ein bisschen) passend gestaltet wurde.
    Aber so ganz reicht's zu nem Kauf dann doch nicht. Vielleicht wenn's während der Verfügbarkeitsdauer noch ne gute Rabattaktion gibt - aber selbst dann eher unsicher.

Gekauft hab ich mir heute allerdings ein paar Essence Lacke: Grape Escape und zwei der Minis (der cracking und der magnetische).

Inventar

Der TWE ist sichtlich Lila, er hat den Lack darunter verändert. Wie er solo aussieht, weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man ihn auch solo tragen kann. Die dunkle Base von dem Rockabilly kam aber auch noch gut durch.

Der rote hatte mir im Endeffekt wahrscheinlich zu warmen Schimmer/Glitzer, das Rot ist sehr schön. Das Grün gefällt mir auch, genau wie das Blau, aber sie sind mir alle nicht ungewöhnlich genug, da habe ich auch schon einiges in der Schublade. Silberfarbene in der Art habe ich noch von Manhattan, schon ewig alt…, diese Lotuseffekt Lacke. Gold und Rosa werden hier auch nicht benötigt.

Dass das Design ein wenig angepasst wurde, finde ich auch schön, das fehlt bei essie oft. Ich freue mich über beide, von den Bildern her war ich ja erst nicht so sehr begeistert, aber die beiden fand ich auch schon am interessantesten.

Da hast du meine Favoriten der essence Lacke gekauft . Der magnetische reizt mich noch am meisten von denen, die ich nicht gekauft habe, allerdings ist es grün…, da springe ich selten sofort drauf an. Berichte bitte mal.

Heute habe ich neu lackiert, da die Sonne so schön scheint, wollte ich doch mal wieder etwas leuchtenderes und habe Pink Happy Thoughts von essence lackiert, sehr schön. Ich bin gespannt, wie er morgen im Sonnenschein aussieht.

~~~ Avatar von Cyan

Da hast du meine Favoriten der essence Lacke gekauft . Der magnetische reizt mich noch am meisten von denen, die ich nicht gekauft habe, allerdings ist es grün…, da springe ich selten sofort drauf an.
    Ich hab ihn noch nicht lackiert, aber ich mag solche "abwegigen", schlammigen Grüns eigentlich ganz gerne - lieber als so klare Standard-Grüns.
    Was ganz gut ist, denn dann kann ich ihn notfalls einfach als eine Art Metallic-Schlammgrün verwenden falls das mit dem Magnetisieren nicht klappen sollte. - Mir fehlt es nämlich etwas an einer guten Magnet-Ausrüstung, fürchte ich. Ich hab zwar bei zwei alten Essie Lacken so Magnet-Kappen und irgendwo müsste auch noch was ähnliches von ner alten Essence Magnet-Edition rumliegen, aber wenn ich mich recht erinnere, waren die alle ziemlich schwach und schwierig zu benutzen.
    Und dann hab ich noch ne Art magnetischen Handschmeichler-Stein; der ist relativ stark, aber ich weiß nicht ob ich ihn beim Lackieren einsetzen möchte, da ich ihn nicht versehentlich mit Lack bekleckern will.
    Ob es vielleicht im Baumarkt passende Magnete gibt?

Inventar

Ich habe auch noch alte essence Magnete, die hatten alle unterschiedliche Muster. Ob das so gut funktioniert, weiß ich aber auch nicht.

Kann man den Magnet nicht auch unter den Finger halten? Dann käme dein Handschmeichler nicht an den Lack ran.

Im Moment scheint es ja nur diesen einen länglichen Magneten zu geben, ich habe noch keine andere Version gesehen. Warum essence einen Lack aber keinen Magneten verkauft, wundert mich etwas.

~~~ Avatar von Cyan

Im Moment scheint es ja nur diesen einen länglichen Magneten zu geben
    Huh? Welchen Magneten meinst Du da?

Ich habe auch noch alte essence Magnete, die hatten alle unterschiedliche Muster. Ob das so gut funktioniert, weiß ich aber auch nicht.

Kann man den Magnet nicht auch unter den Finger halten? Dann käme dein Handschmeichler nicht an den Lack ran.
    Finger zum Lackieren auf den Handschmeichel-Magnet zu legen ist schwierig, da der so eine Art schlanker Ellipsoid ist und davonrollt wenn man ihn auf dem Tisch ablegt.
    Ich hab ihn daher mal ganz nahe an den mit dem neuen Essence Magnetlack frisch lackierten Finger gehalten, und passiert ist: nichts
    Dasselbe bei einem zweiten Versuch mit der magnetischen Essie Kappe: ebenfalls keinerlei Reaktion.
    Demnächst versuch ich's noch mit dem alten Essence Magneten (und vielleicht im Umkehrversuch auch noch nen anderen Magnetlack), aber bislang ist die Magnetisiererei ein Fehlschlag.

Naja, zumindest gefällt mir der Magic Magnetic in seiner unmagnetisierten Form recht gut als Unterlage für den Grape Escape - um dessen grünlichen Aspekt mehr zu betonen.

Die zwei Pearlfection Lacke habe ich mittlerweile übrigens auch (01 doch zum Normalpreis gekauft, 02 reduziert).
    Der erste (Mother of Pearlfection) gefällt mir ebenfalls besser - der zeigt bei geeignetem Licht/Blickwinkel tatsächlich etwas Duochrome Qualitäten mit Wechsel zwischen rosa und grünlichem Schimmer.
    Der zweite (Luminous Pearl) dagegen hat mich ein bisschen überrascht und ja auch ein wenig enttäuscht, der wirkt ganz anders als in der Flasche - von der fliederfarbenen Basis kommt fast gar nichts rüber, es dominiert dieser blässliche champagnergoldene Schimmer, und ein Farbspiel kann ich hier nicht erkennen; mal schaun ob ich mich mit dem noch anfreunden kann.

Den blauen Cracking Lack von Essence fand ich seltsam dünn vielleicht hab ich ihn nicht gut genug geschüttelt? ich erinnere mich vage an eine ähnliche Erfahrung beim schwarzen.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    passiert ist: nichts
    Dasselbe bei einem zweiten Versuch mit der magnetischen Essie Kappe: ebenfalls keinerlei Reaktion.
    Demnächst versuch ich's noch mit dem alten Essence Magneten (und vielleicht im Umkehrversuch auch noch nen anderen Magnetlack), aber bislang ist die Magnetisiererei ein Fehlschlag.
    Heute nochmal probiert: Essence Magic Magnetic & Essie Crocodilly, beide jeweils mit Essie Kappe und altem Essence Magnet.

Ergebnis: Wieder nüschts. Bei allen Varianten

Entweder mach ich was falsch oder die Lacke sind ungeeignet oder (in Bezug auf den Essie) zu alt

Inventar

Ich hatte letztes Jahr meine uralten Magnetlacke von essence mit den damaligen Magneten getestet, da passierte schon etwas, allerdings nicht so schnell und ausgeprägt, wie man es in manchen Filmchen sieht. Dafür ist vielleicht der Magnetanteil zu klein, oder der Magnet zu schwach. Gar nichts ist natürlich doof. Wahrscheinlich muss man den Lack auch besonders ordentlich schütteln, damit die Metallteile auch auf dem Nagel landen Bei Nagelkram und Firlefanz sah es bei dem neuen, grünen Lack ja gar nicht so schlecht aus. Haben deine Lacke denn funktioniert, als sie neu waren?

Das ist dieser Magnet, den ich meinte, irgendwie finde ich keine anderen mehr. https://www.prettynailshop24.de/Joli...SABEgLgyvD_BwE

Der blaue Cracking Lack war bei mir auch sehr dünn, weshalb ich gleich zwei Schichten aufgetragen habe, es brach dann auch sehr gut. Mit nur einer Schicht fand ich auch die Farbe viel zu dünn / hell.

Bei dm habe ich heute gesehen, dass TiU Lacke ausgelistet hat, die Sugar Lacke sind rausgegangen, anscheinend Pflegelacke und noch ein paar andere, allerdings war das Regal schon leergefegt, weshalb ich nicht weiß, was da alles reduziert war. An manchen Lacken stand ‚neu‘, aber da bin ich nicht sicher, ob das von den letzten Neuheiten noch übrig geblieben ist, und die Zettel nicht ausgetauscht wurden.

~~~ Avatar von Cyan

Das ist dieser Magnet, den ich meinte, irgendwie finde ich keine anderen mehr. https://www.prettynailshop24.de/Joli...SABEgLgyvD_BwE
    Ach so.
    Ja, solche sind mir schon bekannt - aber halt nur vom Internet.
    Ich dachte es gäbe vielleicht doch auch einen von Essence den ich übersehen hätte.

Ob das mit meinen Magneten und Magnetlacken früher mal besser funktioniert hat, weiß ich leider nimmer

Bei den TiU Lacken werden mir auf der DM Seite nur 3 Sugar Lacke (gab's von denen nicht ein paar mehr?) als Ausverkaufsware angezeigt. Aber DM ist in dieser Hinsicht eh ein bissl unübersichtlich.

Auf die Sugar Lacke kann ich verzichten, denke ich. Und ich hab diese Woche vermutlich eh keine Gelegenheit beim DM vorbeizuschauen.

Inventar

Ne, das verstehe ich ja auch nicht, warum essence einen Lack rausbringt, aber keinen Magneten.

Von den Sugar Lacken habe ich ja einen, der war aber so schlecht zu entfernen, dass ich da auch keinen Bedarf mehr hatte. Farblich hätten mir da schon noch welche gefallen.

Auf der dm Seite finde ich das auch nicht optimal gelöst. Da sind uralte Lacke aus alten LEs noch gelistet, was aber gerade reduziert ist, verschwindet viel zu schnell, und man kann den Bestand in den Filialen nicht mehr checken.

Ich meine das waren 5-6 Sugar Lacke.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass bei dm irgendwie der Suchalgorhythmus kaputt ist. Manches findet man auch nicht bei den Neuheiten und nicht unter dem Namen, sondern irgendwie zufällig oder bei der Googlesuche.
    Das ist ein Grund, warum ich auch nicht mehr bei Douglas gucke - da funktioniert das schon ganz lange nicht. Mich nervt das dann so an - ich hab überhaupt keine Lust auf onlineshoppen!

Die Sugarlacke fand ich schon schön, ich guck mal heute abend, was ich schon besitze und was der dm noch hat. Danke für den Hinweis.

~~~ Avatar von Cyan

Die Douglas Seite hat schon öfters mal zum Einfrieren meines Browsers geführt...

Aber Douglas ist für mich eh ein ganzes Stück weniger attraktiv geworden seitdem ich festgestellt habe dass sie die Herzlacke aus dem Sortiment genommen haben.

Ich wollt davon eigentlich mal wieder einen kaufen und Douglas wäre dafür wegen der kostenlosen Lieferung an ne Filiale günstig gewesen. Gibbet es jetzt da aber leider nicht mehr
    (Außerdem frage ich mich jetzt natürlich, ob ich vielleicht supertolle Ausverkaufsrabatte verpasst hab...)