Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    lalopez
    Besucher

Kartoffel gegen Mitesser...

Hab in einer Lisa oder Tina gelesen, dass man täglich mit einer rohen Kartoffel über das Gesicht streifen soll um Mitesser zu bekämpfen. Seit gestern probiere ich das mal aus, kann noch nicht von Erfolgen reden.
    Der Kartoffelsaft soll auch bei rissigen Händen der alten Bauern geholfen haben!
    Habt ihr schon ähnliches über die Kartoffel gehört?

Gruss Lalopez

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Re: Kartoffel gegen Mitesser...

Also ich hab gelesen, dass Kartoffel gegen Augenringe helfen soll, steht hier auch irgendwo bei den BJs... aber gegen Mitesser?
    Bin ja mal gespannt, ob das klappt...

BJ-Einsteiger

und warum das funktioniert haben sie nicht dazugeschrieben, oder?

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Also hier nochmal der Anti-Augenringe Link...

http://www.beautyjunkies.de/modules/rezeptesections/singlefile.php?lid=126

Oma Avatar von IVY

es gibt ja auch eine handcreme von styx von der viele begeistert sind, auch mit kartoffelsaft

http://www.ein-besseres-leben.de/a412.html (6. produkt)

berichte doch weiter von deinen erfahrungen, ja ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Miezekatze
    Besucher

Hallo Lalopez!

Weiß von meiner Oma, dass Kartoffeln gegen raue Hornhaut an den Füßen ganz gut sind. Man soll Kartoffeln ohne Salz kochen und dann in dem Kochwasser zerdrücken. In diesem noch warmen "Fußbad" soll man dann die Füße 10-15 Minuten lang halten. Habs noch nie ausprobiert, aber meine Oma schwört auf das Rezept.

Dass Kartoffeln gegen Mitesser helfen sollen hab ich nicht gehört. Sag aber unbedingt bescheid falls es klappen sollte. Hab die nervigen Dinger auch satt!!!

Liebe Grüße

Hasenmannfrau
    Besucher

nicht schlecht - wenn man dann noch ein wenig weiterstampft, hat man dann lecker Püree mit Käsearoma

Miezekatze
    Besucher

Hasenmannfrau schrieb:
    nicht schlecht - wenn man dann noch ein wenig weiterstampft, hat man dann lecker Püree mit Käsearoma
    Genau aus diesem Grund hab ich Omas tolles Rezept noch nie ausprobiert.
    Ich bleib dann doch lieber bei Balsan.
    LG

anoukh
    Besucher

Gibt es denn in der Zwischenzeit Erfahrungen mit dieser Anti-Mitesser-Kur? Ich lese das immer wieder in irgendwelchen Frauenzeitschriften (Cameron Diaz und so)...

Grüssli, a.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Anti- Mitesserkur ist hochdosiertes Vitamin E welches das erfolgreichste Mittel ist. Habe das schon von mehreren Ärzten gehört wegen den Mitessern meines Freundes auf der Nase. Sa hilft ja gar nichts, kein Hauschka-Öl, kein Alk, kein Zineryt- NICHTS !!!!

Das will er jetzt mal testen, soll sehr ggut funktinieren, aber nur solange man es eben einnimmt !!!

anoukh
    Besucher

@ marzipanschweinchen

Bitte unbedingt berichten, ob Deinem Freund das geholfen hat! Habe mich jetzt schon durch alle möglichen Mitesser-Threads gelesen und die ultimative Gegenmassnahme noch nicht gefunden (bin ja eigentlich schon froh, dass ich meine Akne los bin!). Werde aber bald mal die viel gerühmte Seife von Olivia ausprobieren...

Liebe Grüsse, a.

Allwissend Avatar von sanja79

kann es sein,daß gegen mitesser nur die mechanische ausreinigung bei der kosmetikerin was bringt?? da war ich noch nie .. ich würde so gerne meine mitesser ohne kosmetikerin in den griff kriegen. auf der nasenspitze (toll) geht es einigermaßen dank heilerdemasken .. aber unter den augen ich glaub, feinporige haut, so wie ich sie mir vorstelle, krieg ich eh nie hin

zur kartoffel:
    also die enthält viel kalium ... was das jetzt bringt bei mitessern weiß ich nicht. außerdem bleibt ja wohl etwas stärke auf der haut zurück, könnte zusammen mit der feuchtigkeit aus der kartoffel die haut bzw. die mitesser austrocknen. macht einfaches ,kaltes wasser aber auch

[ Geändert von sanja79 am 28.12.2005 21:59 ]

anoukh
    Besucher

Hallo Sanja!

Hast Du das mit dem kalten Wasser mal getestet?
    Was das Ausreinigen angeht: Ich frag` mich halt, ob man damit die Mitesser überhaupt in den Griff bekommen kann. Egal ob ich das selbst mache oder die Kosmetikerin --> hab`danach drei, vier Tage schöne Haut, dann kommen die Dinger wieder. Und alle vier Tage ausreinigen ist mir schon zu stressig. Meiner Meinung nach handelt es sich da um das übliche Problem von der Symptom und Ursache.... oder?

Busserl, a.

blossom
    Besucher

Sanja

Wie meinst Du das mit dem kalten Wasser? Da sich die Haut durch die Kälte automatisch zusammenzieht? Bin grad etwas verwirrt........Kartoffeln und kaltes Wasser ....Kalium und wat noch?!

Wasche mich seit einiger Zeit grundsätzlich mit kaltem Wasser (Gesicht) und habe tatsächlich weniger Mitesser. Obwohl ich wahrscheinlich auch mit 60 noch eine unreine Haut haben werde, egal, ob nu warm oder kalt gewaschen .

lg

Klarissa
    Besucher

..kaltes wasser ist bei empfindlicher haut-/ couperose weniger geeignet

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

die ausreinigung bei der kosmetikerin habe ich auch schon hinter mir, meine mutter hat mir das mal gesponsert plus so mem camouflage von dort!

naja, es tat irgendwie mehr weh als es half, ich sah dann noch einen ganzen tag aus als hätte ich masern... die mitesser waren dann zwar weg, aber es kamen dann ja neue bzw die kleinen mehr raus....also wenn dann muss mans sicher 2mal diewoche machen damit das gesicht immer rein wirkt. aber DAS kostet!!! puh...naja es gibt wohl nur eines, richtige reinigung finden...

ich hab mal gelesen (schon lang her) das wenn man rohe kartoffeln reibt und die dann aufs gesicht matscht es gut gegen pigmentflecken sein soll...

aber das mit den augenringen habe ich auch gehört, werd ich heute mal testen, aber ich hab sowieso jeden tag ein bisschen augenschatten, zu dünne haut!

kartoffeln...gegen mitesser...

[ Geändert von Pr!nCe$$ am 29.12.2005 10:37 ]

anoukh
    Besucher

Eben, genau so geht`s mir auch! Die Reinigung ist sicher wichtig, also dass man nicht zu viel und nicht zu wenig macht. Weniger Mitesser habe ich auf jeden Fall bei ösr, aber seit ich bei meinem letzten NK-Experiment Ausschlag gekriegt habe, bekomme ich auch von meinem Oel Ausschlag ; mache deswegen jetzt erstmal Pause damit und versuche es in ein, zwei Monaten mit einem anderen Oel nochmal. Die Ernährung ist da sicher auch noch ein Faktor, aber niemand scheint da genaueres zu wissen, denn es gibt ja unendlich viele Theorien (hier im Forum und im Aknenet). Werde auf jeden Fall bei der Vitamin E-Sache versuchen am Ball zu bleiben.

@ Pr!nCe$$
    Wie machst Du es denn jetzt?

@ blossom
    Warum wäscht Du Dich nur noch mit kaltem Wasser? Ich dachte immer, dass gerade warmes Wasser besser für unreine Haut sein soll

Grüssli, a.

[ Geändert von anoukh am 29.12.2005 13:28 ]

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

also ich hab die perfekte pflege bis jetzt auch noch nicht gefunden!

was gut hilft ist die ö/s reinigung, mache ich 1-2mal pro woche, ist aber nichts für trockenhäute!
    und auch 2mal pro woche eine selbstgerührte heilerdemaske! entweder nur mit wasser oder teebaumöl oder joghurt dazu. zieht die mitesser sehr gut raus!

habe gestern angefangen hauschka zu testen, nachdem alles bisher floppte versuche ich mein glück erneut! hoffe natürlich es klappt, die threads und die hauschka theorie klingen jedenfalls sehr vielversprechend!

jedenfalls ist wichtig sanft zu reinigen, zb nicht so schlecht fand ich die weleda iris serie! trotz alkohol sehr mild! bei mir funzte es anfangs gut, keine mitesser etc doch dann scheiterte ich wieder. aber jede haut ist anders, die serie ist jedenfalls einen versuch wert!

nur finger weg von dem aggressiven zeug!

Experte Avatar von Salomea

hihi...
    also meine Oma hat mich immer ein Dampfbad aus Kartoffeln bei Erkältungen machen lassen. Da hat es mit viel Einbildung seinen Zweck mehr oder weniger erfüllt.
    Später habe ich es weitergemacht und habe festgestellt, dass es der Haut besser tut als dem Schnupfen.
    Ich glaube allerdings, dass es mit so ziemlich jedem Dampfbad klappen müsste, die Poren werden gereinigt oder zumindest geöfftnet, dann kriegst du die Mitesser ohne viel Gewaltanwendung auch locker raus.
    Würde dir aber ein Dampfbad mit Kamille empfehlen, bei mir beruhigt das die Haut noch dazu.
    Aber falls das mit den Kartoffelschalen was bringen sollte, sagt bescheid.

neee, also kaltes wasser zieht doch die poren zusammen? und wenn man sich die gesichtshaut mit kaltem wassser benetzt und das trocknen läßt, das trocknet die haut doch aus. hat jetzt mit der kartofffel nichts zu tun. ich dachte nur, weil die kartoffel auch kühl-feucht ist, sie die haut auch austrocknet.

ich dachte, heißes wasser wäre schlecht bei couperose/äderchen? weil das erweitert die gefäße, kaltes wasser zieht sie aber zusammen?

dann hat mir mal einer erzählt, er schwitzt erst mal ordentlich auf dem trimmrad, dh. die poren öffnen sich und dann wäscht er sein gesicht nur mit kaltem wasser ab, die poren gehen wieder zu. soll angeblich den dreck aus den poren rausschwitzen und das kalte wasser mit dem poren-zusammenzieh-effekt soll verhindern,daß neuer dreck reinkommt. bei dem klappts angeblich, aber ich bin bei sowas immer skeptisch

gesichtsdampfbäder mach ich nicht mehr (hab nur 3-4 in meinem leben gemacht ) weil ich finde ,das ist viel zu großer stresss für meine haut und die poren leiern nur noch mehr aus ich mach dann die ausreinigung nach einem langen bad, das geht dann auch einigermaßen, aber bringen tuts nicht viel

[ Geändert von sanja79 am 29.12.2005 18:13 ]

blossom
    Besucher

Gesichtsdampfbäder halte auch ich, neben heissem Wasser, für nicht geeignet. Die Haut weicht auf und durch diese warme Feuchtigkeit verhornt sie beim Trocknen noch schneller, was wiederum im Anschluß den Talgabfluß hemmt. Von geplatzen Äderchen mal ganz abgesehen.

Wer relativ unkomplizierte Haut hat, kann sie ja danach mit kaltem Wasser oder Eiswürfel abrubbeln...Saunaeffekt.

Sanja, Wasser sollte man aber NIE auf der Haut trocknen lassen, sondern immer abtrocknen. Ansonsten hast Du auch dabei den Verhornungseffekt, also übermäßige Austrocknung. Könnte das bei Dir der Grund sein?
    Die Faber schreibt z.B. in ihren Büchern, dass sie GW nur verwenden würde, falls die Haut wieder abgetrocknet wird.

Ich denke mal, man muss in jedem Fall versuchen, nicht zuviel Feuchtigkeit auf, sondern in der Haut zu haben.

lg

PS: Mir kommt die Kartoffel nur auf den Teller.

@blossom00125:

das mach ich nicht selber,das mit dem wasser hab ich nur als tipp von jemandem bekommen (gegen mitesser). ich bin zu faul sowas

aber gut zu wissen, welche wirkung gesichtsdampfbäder haben wegen der verhornung, da ich glaube so ein verhornungsproblem zu habe Z.Zt. schuppt wieder einmal meine t-zone

doppelpost

[ Geändert von sanja79 am 29.12.2005 19:03 ]

die tücken des php-scripts

[ Geändert von sanja79 am 29.12.2005 19:04 ]

Fortgeschritten Avatar von minerva

Also ich kann euch folgendes erzählen: als ich einmal eingerissene Lippen hatte, habe ich herausgefunden, dass Kartoffelpüree den Heilungsprozess irrsinnig beschleunigt wurde!

Lg, Minerva

PS. Von Gesichtsdampfbädern halte ich auch wenig.
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

Forengöttin Avatar von Rubina

Allso habe das mit der Salatgurke ausprobiert, hatte bei mir nix gebracht, außer einem lecker Gurkensalat....

Werde bei meinem nächsten Einkauf im neuen Jahr Kartoffeln kaufen und falls es nix wird, dann gibts eben Bratkartoffeln......
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

anoukh
    Besucher

@ minerva
    Du meinst eine Kartoffelmaske könnte den Regenerationsprozess der Haut anregen? Das wär` ja was, sieht sicher dufte aus!

Lieber Gruss, a.

blossom
    Besucher

Sodele, nun habe ich das Faber Buch rausgekramt, da ich schon mal irgendwas bei ihr gelesen hatte in diese Richtung und...bingo . Es ist die Stärke in den Kartoffeln.

Sie beschreibt hier die Maske mit Kartoffelstärke (als Straffungsmaske):

"Gesichtsmasken mit Stärkepulver wirken stark porenverengend, straffend und durchblutungssteigernd, aber auch austrocknend. Man sollte sie deshalb nur selten anwenden."

Bevor man diese Maske anwendet, soll man das Gesicht leicht mit einer Fettcreme oder etwas Öl einreiben und nach 20 Minuten aufweichen/abnehmen.

Wäre doch einen Versuch wert....

lg

[ Geändert von blossom00125 am 30.12.2005 07:47 ]

Forengöttin Avatar von Rubina

Das wäre wirklich einen Versuch wert..... ist schließlich Natur pur!!!
    Und wenns nix wird, hat man nicht soviel Geld zum Fenster heraus geschmissen......
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

anoukh
    Besucher

Vielen Dank, blossom! Ich werde jetzt auch die Kaltwasserwäsche testen. Ist Deine Quelle das "Buch der Naturkosmetik" von Stefanie (?) Faber?

Liebe Grüsse, a.

[ Geändert von anoukh am 30.12.2005 15:31 ]

MissVIP
    Besucher

Re: Ausreinigen

@ anoukh:

Was genau ist ausreinigen, weil du das ja selber machst? Habe ich noch nie gehört Ich habe auch große Probleme von wegen Mitesser.

VLG

Fortgeschritten Avatar von minerva

@anoukh :
    @ minerva: Du meinst eine Kartoffelmaske könnte den Regenerationsprozess der Haut anregen? Das wär` ja was, sieht sicher dufte aus!
    Ja genau, das nehme ich an. War damals echt erstaunt, und meine Mutter musste mir zwei Tage hintereinander Kartoffelpüree machen

blossom, hast es gut erklärt, danke!

[ Geändert von minerva am 30.12.2005 22:54 ]
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

anoukh
    Besucher

@ MissVIP
    Das ist ein Euphemismus für "Mitesser ausdrücken" Meines Wissens sagen das Kosmetikerinnen gerne so...

@ Minerva
    Dann mal ran und Kartoffeln eingekauft Werde das bei Gelegenheit ausprobieren.

Lieber Gruss, a.

[ Geändert von anoukh am 31.12.2005 00:20 ]

blossom
    Besucher

Anoukh

Ja, es ist genau DAS Buch . Hatte es vor einiger Zeit mal für ein paar Euronen bei Ebay ersteigert.
    Hier und da ist es völlig überholt, aber andere Dinge bleiben wohl immer "aktuell", geraten nur manchmal in Vergessenheit.

Sie beschreibt darin auch die Wirkung von Lecithin und Öl (Mayonnaise) und preist diese als die ultimative Creme an. Und was sieht mein Auge neulich unter Handmade.........Bonnie! hat eben diese Creme gemixt und ist völlig begeistert.

Wie gesagt, überholt hier & dort, aber trotzdem nützlich, interesant und informativ .

lg

Experte

Hallo, liebe Beauties,

bei Manufaktum in Hamburg habe ich mal Kartoffelcreme gesehen. Wenn ich mich recht erinnere war diese Creme / Salbe(?) für strapazierte, trockene Hände gedacht. Zum Thema Mitesser kann ich nichts sagen...

Ein gutes, schönes, fröhliches Neues Jahr!!!

wünscht robbiebiene