Nivea pur empfinde ich nicht als blumig. Den Duft finde ich sehr einzigartig, "Nivea" eben. Und ich mag den gar nicht.
Sorry, ich hätte vorher erwähnen müssen, dass ich L'Occitane aus Prinzip nicht mehr kaufe. Ich (und auch einige Bekannte von mir) haben im Laden Produkte gekauft, die nicht in Ordnung waren. Ich hatte z.B.eine ranzige Bodylotion. Die Reklamation wurde nicht anerkannt. Ich habe mich dann online beschwert und eine unfreundliche Antwort bekommen. Und bin auf dem Schaden sitzen geblieben (und war damit im Bekanntenkreis kein Einzelfall). Da die Sachen ja nicht sehr günstig sind, einfach ärgerlich. Daher: bei der Marke und bei Apotheken-Marken bin ich raus.
Vom Duft her wäre L'Occitane schon das was ich suche.
Rituals hat auch eine Serie mit Kirschblüte, die finde ich vom Duft her recht schwer. Das würde leider den leichten Duft von Tesori DOriente komplett erschlagen.
Von Tesori gibt es in Deutschland leider keine passende Bodylotion zu kaufen, ich müsste dann bestellen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich hab jetzt blind Bübchen und CD gekauft und werde die mal austesten.
Vielen lieben Dank für eure Tipps!![]()

Allerdings ist es nicht Nivea Sun pur, sondern überlagert von einer Zitrusnote, die das Ganze etwas erträglicher macht.
Ich mische auch meine Gesichtspflege nur im Notfall und möchte einfach ein Produkt, das so aus der Flasche kommt, wie ich es verwenden kann. Meine Haut ist nicht besonders kompliziert, das sollte also kein Hexenwerk sein.

Von Lidl gibt es wohl nichts, oder? Das wäre gleich gegenüber vom Büro...
).
Das riecht wie Oma früher, irgendwas zwischen Tosca, Nonchalance und 4711. Da muss ich mir aber gut überlegen, wie ich die weggecremt bekomme.
Warum soll es Dir besser ergehen als mir... Da muss ich unbedingt mal dran schnuppern, wenn ich die Gelegenheit habe.
Ich bin nur froh, dass es nur die kleine Dose ist. Ich werde es mal an einem Schienbein testen und sehen, ob der Duft hochzieht. Die Creme an sich scheint gar nicht schlecht zu sein. Schade. Einen solchen Duft habe ich nicht erwartet
Da ich nach Jahren mal wieder mit Epilieren angefangen habe, bietet es sich an, die jetzt aufzubrauchen. Die AHA-Lotion von DM steht schon seit Ewigkeiten auf meinem Zettel, aber irgendwie hat sie es noch nicht bis zu mir nach Hause geschafft.