Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten

AW: Körpercremes/ Bodylotion

Hab mir jetzt die dunkelblaue Cien Creme zum Testen einfach gekauft. meine Nivea Dose geht zur Neige und suche nach Ersatz. Duft ist nicht ganz so schön wie bei Nivea, sehr dezent. Aber die Pflege ist echt Bombe bei dieser günstigen Creme. Wer keinen starken Duft braucht, und viel Pflege möchte, dem empfehle ich die Creme..

Weiß jemand hier, ob der Nivea Duft aus der Blauen Dose wirklich verändert wurde? Das wäre schrecklich. Hab ich jetzt bei DM bei einigen Kommentaren gelesen. :/

Inventar

Habe mir eine kleine Dose der Nivea-Creme heute gekauft, allerdings in Schweden. Ich meine, sie riecht wie immer. Kann sein, dass der Duft früher mal stärker war, für mich duftet sie dezent, aber typisch nach Nivea.

Dann habe ich mir eine Bodylotion im Urlaub gekauft, von der Marke hth, die hier wohl nicht so bekannt ist. Sie enthält 10 % Urea und ist ebenfalls zart parfümiert.
    Habe mir jetzt vorgenommen regelmäßig allover zu cremen, sonst habe ich nur meine Problemzonen mit straffenden Cremes bearbeitet.

Bislang war ich von BL nicht so überzeugt, da die Haut nach der Anwendung schnell wieder trocken ist, oder die Lotion/Milk ist zu fettig/schmierig/glitschig, oder beides.
    Bei Urea habe ich abends noch einen leichten wahrnehmbaren Pflegeeffekt, sehr angenehm. Dazu habe ich KP was ich gerne reduzieren möchte. Werde mir in D auf jeden Fall bald eine Lotion mit Urea kaufen und diese dann auch möglichst täglich anwenden.
    Mit ü60 brauche ich einfach mal etwas pflegendes insgesamt und nicht nur stellenweise.

Forengöttin

Ja, Urea ist bei mir auch der einzige Wirkstoff wo ich sofort und wirklich ganz klar eine Wirkung sehe. Warum nur, schweife ich immer wieder zu anderen Wirkstoffen, obwohl ich weiß, dass sie nie einen vergleichbaren Effekt zeigen?

Inventar

Vllt weil sich Urea nicht so besonders gut anhört und der Geruch auch nicht immer so elegant ist(?)

Forengöttin

Na, eher weil ich immer vergesse, dass viele Versprechungen eh nur Blabla sind. So viele Wirkstoffe werden gehypt und ich merke quasi so gut wie nix...

Frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich habe meine Kokos&Shea-BL kurzentschlossen wieder eingemottet und werde versuchen, sie etappenweise aufzubrauchen. Jetzt steht die MyMelody-BL (Litschi&Bambus) im Bad. Also, die hat aber schon ziemliche Haribo-Vibes, muss ich sagen. Für den Sommer aber ok. Wie bei der Magnolien-BL ist die Beduftung recht dezent, und sie pflegt sehr gut.
    ~ Und Du hast ihnen alles gegeben - Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben. ~
    (Hannes Wader "Es ist an der Zeit")

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich habe gerade von Dermasence die Vitop Psoricur in Gebrauch. War ein kostenloser Promoartikel. Pflegt gut und reduziert tatsächlich das Jucken und die Plaquebildung. Braucht man aber natürlich nicht, wenn man keine Schuppenflechte hat.

Ich bin immer noch total unentschlossen, was für eine BL ich als nächstes kaufen soll. Mich macht keine an. Parfümfrei wäre toll, günstig soll sie sein und sie soll was Cooles können. Retinol drin haben oder bissl Säure oder sowas. Und am besten noch aus der Drogerie. Also, einmal die eierlegende Wollmilchsau bitte

Forengöttin Avatar von morgua

Ich mag aktuell tatsächlich die Bodylotion von Aldi. Sie pflegt für meine Bedürfnisse richtig gut und zieht zügig ein. Nur mit dem Duft werde ich nicht so richtig warm, aber er verfliegt schnell.

Inventar

Jasminbluete,
    du hattest vor einiger Zeit festgestellt, dass deine Haut durch regelmäßiges tägliches cremen deutlich besser geworden ist. Welche BL hast du denn da verwendet, oder warum nimmst du dann nicht die BL, die dich damals überzeugt hatte?
    Da es so viele günstige Produkte gibt sehe ich keinen Sinn darin, jetzt besondere und teure BL vllt noch aus der Apotheke zu kaufen, zumindest bei normaler Haut.
    Wie gesagt finde ich Urea ganz hilfreich, nur ist der Geruch nicht so meins, deswegen will ich ein bisschen Duft mit drin haben. Aber so ganz künstliche und starke Düfte jetzt auch nicht.

Denke die Auswahl ist da auch gross genug, werde die nächsten Tage mal schauen, was sich so findet, morgen bin ich ohnehin Richtung Aldi.
    Retinol in BL würde mich zwar auch interessieren, weil es zu den wenigen Wirkstoffen gehört, die tatsächlich straffen und sogar Cellulite vorbeugen sollen. Gibt es denn da was einigermaßen bezahlbares?
    Habe jetzt tatsächlich eine 200 ml Flasche in ca 12 Tagen aufgebraucht, weil ich morgens und abends gecremt habe! Bei einem teuren Produkt geht das natürlich ins Geld. Auf Dauer werde ich zumindest versuchen einmal täglich zu cremen.

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Ich mag aktuell tatsächlich die Bodylotion von Aldi. Sie pflegt für meine Bedürfnisse richtig gut und zieht zügig ein. Nur mit dem Duft werde ich nicht so richtig warm, aber er verfliegt schnell.
    Hast du die hellblaue oder die dunkelblau? Ich hab hellblau und liebe auch die Pflege total..:)

Ich habe beide. Die dunkelblaue gefällt mir etwas besser. Aber beide sind gut.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Kimberly, die Retinal BL von Transparent Lab wäre dann vllt. eine Option für dich. Die ist bezahlbar, insb. da die Buddel echt groß ist. Sie pflegt ganz gut, braucht aber etwas, bis sie eingezogen ist. Weniger ist bei der mehr, so hält sie dafür noch länger.

Ich habe keine spezielle BL auf die ich den Effekt zurückführe. Es ist das Eincremen an sich, denke ich. Wenn die Haut gut gepflegt ist, funktionieren eben auch alle Prozesse besser. Abschuppung, usw. Ich bin jetzt mit 46 auch in dem Alter, in dem man das den Leuten meines Alters auf jeden Fall ansieht, wer sich pflegt und wer nicht. Ich finde, bis Ende 30 kommen manche Leute auch ohne irgendwas zu tun ganz gut weg, aber ab spätestens 40 sieht's man's einfach. Damit meine ich jetzt nicht, dass man zwangsläufig jünger aussieht, wenn man sich pflegt, sondern man sieht halt einfach gepflegt aus. Trockene Haut kann ja z.B. den Eindruck von Müdigkeit, Abgespanntheit, vllt. sogar Krankheit, usw. erwecken und gepflegte Haut wirkt eben umgekehrt eher frisch und "gesund".

Inventar

ja da hast du recht. Ich stelle zumindest fest, dass ich mich frischer und weniger abgespannt fühle, wenn ich mich gut eingecremt habe.

Habe mir jetzt die Urea-BL von Cien (Lidl) gekauft mit 5 % Urea. Schlappe 1,95 für 400 ml, damit komme ich erstmal länger hin. Die Konsistenz gefällt mir schonmal, recht dickflüssig nicht so wässrig. Geruch ist so na ja, riecht aber zumindest nicht nach Urea.
    Im Aldi gab es noch drei Sorten mit 2%, 5% und 10% Urea, kleinere Flasche höherer Preis, aber natürlich alles immer noch billig.

Die BL mit Retinal müsste ich mir mal näher ansehen, danke für den Tipp. Kostet natürlich mehr als 10mal soviel. Muss man wahrscheinlich bestellen oder wo bekomme ich die?
    Geändert von Kimberly (10.06.2025 um 12:55 Uhr)

Ich habe beide. Die dunkelblaue gefällt mir etwas besser. Aber beide sind gut.
    Wenn du den Duft nicht komplett magst kannst du die Lotion in der Hand mit ein bisschen Babyöl mischen. Dann hast du einen schönen pudrigen Duft. :)

Inventar

Habe mit heute noch eine weitere BL gekauft, die Balea Vital mit Koffein. Weil ich in meinem Alter ganz gerne etwas straffen möchte, falls das nicht klappt ist es eben nur Pflege.
    Die Balea Vital kostet knapp 2 Euro für 400 ml, also vom Preis her kann man nichts dagegen sagen.
    Allerdings stelle ich fest, dass der Duft etwas zu stark und gewöhnungsbedürftig ist. Weiss daher noch nicht, ob ich sie später nachkaufen werde.
    Eine andere angeblich straffende Lotion ist die Bodytonic von Garnier, die ich bald aufgebraucht habe, sie duftet sehr schön frisch. Allerdings ist das Wort "Bodytonic" hier schon wörtlich zu nehmen, da sie viel Alkohol enthält und für meine Begfiffe so gut wie gar nicht pflegt zumindest bei meiner reifen Haut. Werde ich somit auch nicht nachkaufen.

Es gibt gerade so viele BL die mich ansprechen und die ich gerne noch testen möchte. Aber meine Haut und mein Bad haben eine begrenzte Fläche.
    Habt ihr auch welche, die ihr Nicht nachkaufen werdet, aus welchen Gründen?

Wie findet ihr die Produkte von Ziaja? Das ist eine polnische Marke. Habt ihr Empfehlungen? Kenne bislang nur eine Bodylotion, und die ist super. :)

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr die Produkte von Ziaja? Das ist eine polnische Marke. Habt ihr Empfehlungen? Kenne bislang nur eine Bodylotion, und die ist super. :)
    Ich hatte mal eine Handcreme. Die Creme war gut, nur sehr stark parfümiert.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Handcreme. Die Creme war gut, nur sehr stark parfümiert.
    Was ich getestet habe, gefällt mir auch gut bislang. Wie stehst du zum Thema Mineralöl und Silikon in Körpercreme? Ich vertrage das eigentlich super, aber bin unsicher weil man dazu verschiedene Meinungen liest. Das Produkt von ziaja gefällt mir sehr, enthält aber Mineralöl.

Irgend jemand hatte doch neulich nach Narbenpflege gefragt. Ich habe heute einen NL von Almivital bekommen, in dem mir ihre "Narbenpflege mit wissenschaftlich belegter Wirkung" angepriesen wird. Bis 22. Juni im Angebot. Ich kenne das Zeug nicht, aber dachte, ich lass den Link mal da.

Ich habe andere Produkte von Almivital (Fußcreme und Wärmecreme) und kann die Firma grundsätzlich schon empfehlen.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade von Dermasence die Vitop Psoricur in Gebrauch. War ein kostenloser Promoartikel. Pflegt gut und reduziert tatsächlich das Jucken und die Plaquebildung. Braucht man aber natürlich nicht, wenn man keine Schuppenflechte hat.

Ich bin immer noch total unentschlossen, was für eine BL ich als nächstes kaufen soll. Mich macht keine an. Parfümfrei wäre toll, günstig soll sie sein und sie soll was Cooles können. Retinol drin haben oder bissl Säure oder sowas. Und am besten noch aus der Drogerie. Also, einmal die eierlegende Wollmilchsau bitte

Die Transforming Bodylotion vom Ameliorate kennst Du wahrscheinlich? Zwar nicht Drogerie, aber deutlich günstiger als das Pendant von Paula, vor allem, da es die 500 ml Pullen gibt. Regulär kostet die um die 36 €, aber ich habe sie schon öfter im Angebot für unter 20 € bekommen, da lohnt es sich immer mal wieder zu gucken. Ich finde sie auf jeden Fall wirklich richtig gut und effektiv - unbeduftet und mit Säure

Allwissend Avatar von Anneri
    Meine Laune...
    Lurking

Wie finden wir denn die Neutrogena Bodylotion Gel Hydro Boost? Ich hätte für den Sommer gerne was superleichtes, nicht klebriges. Die hier: https://www.dm.de/neutrogena-bodylot...661751627.html
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

Die habe ich mir für diesen Sommer auch geholt, creme aber zur Zeit noch am MyMelody. Von der Hydro Boost hatte ich vor einigen Jahren mal eine Probe und hab sie nicht als klebrig in Erinnerung, aber als sehr stark beduftet. Ich kann meine Buddel aber heute abend anbrechen und morgen noch mal berichten.

Also, ein bisschen klebrig ist sie schon - ich habe aber auch großzügig dosiert. Was mir wieder auffällt (wie schonbei der Deep Moisture), ist der völlig unbrauchbare neue Pumpspender. Jetzt weiß ich wieder, warum ich Neutrogena nicht mehr kaufen wollte - der Pumpspender ist echt eine Katastrophe. Wie kann man nur etwas Funktionierendes so ruinieren?

Allwissend Avatar von Anneri
    Meine Laune...
    Lurking

Hm, mal schauen ob ich sie dann einfach in einen anderen Spender umfülle. Wie ist denn die Beduftung, Almut? So stark wie du sie in Erinnering hattest? (Und wonach riecht sie denn?)
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

Inventar

Das mit dem schwierigen Pumpspender bei Neutrogena wurde mehrfach kritisiert. Ich bin ja ohnehin kein Fan von Pumpspendern, aber wenn müssen sie wenigstens funktionieren. Es wurde noch kritisiert, dass jetzt viel weniger Inhalt drin ist von 400 ml auf 250 ml, aber nur unwesentlich billiger.

Eine weitere BL die ich gerade teste ist die von Lacura mit 10% Urea. Sie enthält kein Parfüm und riecht trotzdem angenehm, gar nicht nach Urea wie sonst häufig. Kann sein, dass sie für den Hochsommer zu reichhaltig ist auch die Konsistenz ist etwas dickflüssiger als bei der von Lidl.
    Aber ich habe ja nun mehrere zur Auswahl und kann variieren.

Etwas doof finde ich die Preisreduzierung, da ich erst dachte, reduziert, kaufe ich. Sehe auf zweiten Blick, dass sie nur um 10 Cent reduziert war, von 2,89 auf 2,79 für 300 ml. Solche Preissenkungen fallen mir in letzter Zeit häufiger auf. Gut, besser etwas günstiger als teurer geworden, aber das finde ich teilweise als nicht verbraucherfreundlich gedacht.

Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Hm, mal schauen ob ich sie dann einfach in einen anderen Spender umfülle. Wie ist denn die Beduftung, Almut? So stark wie du sie in Erinnering hattest? (Und wonach riecht sie denn?)
    Sie riecht frisch und angenehm, da gibt es für mich nichts zu meckern. Der Duft ist initial stark, man hat aber nicht ewig eine Duftwolke um sich herum wabern. Aber ehrlich, willst Du Dir das mit dem Umfüllen antun? Man könnte eventuell eine andere Pumpe draufschrauben, wenn man eine passende hat (dass mir das vorher noch nicht eingefallen ist - ich schau nachher gleich mal, ob ich eine habe, die passt).

Ich mag die etwas kleineren Größen eigentlich. Ich bin nicht die Hardcore-Cremerin, und an 400ml creme ich unter Umständen sehr lange - vor allem, wenn ich nicht so begeistert bin von der Creme, weil mir Duft oder Konsistenz nicht gefallen. Außerdem hab ich gern Abwechslung.
    Geändert von Almut (22.06.2025 um 20:25 Uhr) Grund: Tibbfähler

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Alternativ kann man die Pumpe auch entsorgen, wenn man einen anderen passenden Deckel hat.
    Ich hatte auch eine "super" Pumpe und hatte zeitgleich ein Spülmittel leer. Dies hatte einen Deckel, den man zum Öffnen hoch zieht. Er passte perfekt auf die BL.

Den Deckel habe ich vorher sauber gemacht, trocknen lassen, kurz in Alkohol gelegt und nach erneutem Trocknen aufgeschraubt.

Diesen Deckel werde ich auf jeden Fall aufheben, ist der beste, den ich je hatte.

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Alternativ kann man die Pumpe auch entsorgen, wenn man einen anderen passenden Deckel hat.
    Ich hatte auch eine "super" Pumpe und hatte zeitgleich ein Spülmittel leer. Dies hatte einen Deckel, den man zum Öffnen hoch zieht. Er passte perfekt auf die BL.

Den Deckel habe ich vorher sauber gemacht, trocknen lassen, kurz in Alkohol gelegt und nach erneutem Trocknen aufgeschraubt.

Diesen Deckel werde ich auf jeden Fall aufheben, ist der beste, den ich je hatte.
    Interessant. Jetzt bin ich neugierig auf den Deckel. Hast du ein Foto? Danke.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab keine Ahnung, wie ich hier ein Foto einbinde und ob ich einen Bildhost benötige, deshalb setzte ich einen Link zum Foto des Spülmittels ein.

Das grüne "Ding" in der Mitte zieht man zum Öffnen hoch.
    Solche Spülmittel, oder was auch immer, gibt es doch bestimmt auch in D.

https://images.app.goo.gl/nWVmA

Edit: Mein großer Handsanitizer hat den selben Verschluss.

Oh, das ist auch eine gute Idee! Spülmittel kauft man ja sowieso öfters neu.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Die Transforming Bodylotion vom Ameliorate kennst Du wahrscheinlich? Zwar nicht Drogerie, aber deutlich günstiger als das Pendant von Paula, vor allem, da es die 500 ml Pullen gibt. Regulär kostet die um die 36 €, aber ich habe sie schon öfter im Angebot für unter 20 € bekommen, da lohnt es sich immer mal wieder zu gucken. Ich finde sie auf jeden Fall wirklich richtig gut und effektiv - unbeduftet und mit Säure
    Die Bodylotion klingt sehr interessant. Wo kaufst du sie denn?

Allwissend Avatar von Tara02

ich habe mir unlängst eine von fenjal mit Avocadoöl und Sheabutter mitgenommen, für sehr trockene Haut, mit Kokosduft. Bin sehr zufrieden. Von Korres durfte die Bergamot einziehen. Beim Dougi sind die immer beim Sale um 11,-- zu haben.

Forengöttin

Ich nutze aktuell einen After Sun Spray von Bi Care als Pflege. Den hatte ich sehr spontan bei einem Schnelleinkauf mitgenommen. Jetzt bin ich aber total begeistert. Ist echt perfekt jetzt bei der Hitze. Hat einen Hauch von was cremigen, ist aber sonst natürlich vor allem wässrig, aber doch mehr Pflege als nur Gel oder halt rein wassriges, was nur wegtrocknet.
    Und durch's aufrsprühen finde ich es super schnell in der Anwendung nach dem Duschen.

Sowas hätte ich gern öfters. Am liebsten mit besserem Duft. Meiner riecht leider nicht so umwerfend (klare Phenoxyethanolnote ).

Inventar Avatar von Chantal

Ich nehme aktuell von Biotherm die Collagen Fit Bodylotion. Die finde ich vom Duft her super, perfekt für den Sommer.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Ace Beitrag anzeigen
    Die Bodylotion klingt sehr interessant. Wo kaufst du sie denn?

Ich habe keinen festen Shop bei dem ich sie kaufe, ich schaue halt, ob es sie gerade irgendwo im Angebot gibt. Meist bei Cult Beauty oder Lookfantastic. Das letzte Mal mit diesem riesigen Discount habe ich sie bei Beauty Expert erwischt, aber der Shop wird leider seit Jahren schon zusehends kleiner und verschwindet langsam im Nirvana. Jetzt wollte ich Dir gerade den Tipp geben, dass die 200 ml Größe gerade bei Lookfantastic in einer Limited Edition Beauty Box enthalten ist, aber nun ist sie ausverkauft. Letzte Woche gab es sie noch Eventuell lohnt es sich ab und zu reinzuschauen, manchmal tauchen bereits ausverkaufte Boxen nochmal für kurze Zeit auf.

Ich brauche jetzt die Alterra Softcreme in der Dose als Körpercreme auf. Dabei stelle ich wieder fest, dass ich Cremes in der Dose viel praktischer finde als Tuben oder Flaschen.

Ich brauche jetzt die Alterra Softcreme in der Dose als Körpercreme auf. Dabei stelle ich wieder fest, dass ich Cremes in der Dose viel praktischer finde als Tuben oder Flaschen.

Geht mir auch so, aber aus hygienischen Gründen nehme ich doch lieber Flaschen oder Pumpspender wenn ich kann.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Wie finden wir denn die Neutrogena Bodylotion Gel Hydro Boost? Ich hätte für den Sommer gerne was superleichtes, nicht klebriges. Die hier: https://www.dm.de/neutrogena-bodylot...661751627.html
    Bei richtig heissen oder schwülen Wetter sind für mich die leichtesten Lotions Aftersun Produkte. Gerne auch als Spray zB garnier https://www.garnier.de/sonnenschutz/...tigkeits-spray

Die Neutrogena klebt und glitscht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Spatzgesicht

Ich kann mich bei dem Wetter einfach nicht einschmieren… wie macht ihr das?