Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 801 bis 818
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Körpercremes/ Bodylotion

Wollte mal dieses neue Body-Mousse von Balea da lassen. Also ich kenne es nicht, aber da es Schäume zum Cremen nicht immer und überall gibt, ist das Produkt vllt. interessant für Leute, die sowas gern mögen:

https://dm.de/balea-bodylotion-mouss...teilen.laufend

Frei wie der Wind Avatar von Almut

Aisling, da Du gerade hier geschrieben hast: Ich weiß nicht, ob Du es drüben bei "Kurze Frage - kurze Antwort" gesehen hast, aber anscheinend wurde die Penatencreme rück-formuliert. Soweit ich es erkennen kann, hat sie wieder die gleichen INCIs wie vor der Verschlimmbesserung, nur wurde Talkum durch Maisstärke ersetzt. Laut einigen Bewertungen, die ich gelesen habe, soll sie wieder die bewährte Haptik/Konsistenz haben.
    ~ Schenk mir die drohenden Farben des Nordens... ~ (Hildegard Knef)

Inventar

Na gut, muss jeder selber wissen, ob er eine BL als Mousse verwenden möchte. Nur muss man auch bedenken, dass hier Treibhausgase verwendet werden, die zwar als relativ umweltfreundlich bezeichnet werden, aber trotzdem CO2 erhöhen, wenn auch nur geringfügig.
    Gerade bei Cremes, BL usw ist das ja nur bedingt sinnvoll. Anders als bei Haarpflege, wo es auch nicht super für die Umwelt ist. Wenn es irgendwie geht sollte man es vllt vermeiden, zumal wenn man schon Haarstyling verwendet wo es auch drin.

Ich selber versuche gerade, weniger Trockenshampoo zu verwenden, habe aber noch keine wirkliche Alternative gefunden. Die Produkte in Pulverform sind nicht so meins. Mal sehen, was sich machen lässt, Vorschläge erwünscht.
    Geändert von Kimberly (15.10.2025 um 21:41 Uhr)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Kimberly, schau mal: https://www.dm.de/balea-trockenshamp...796069556.html

Allerdings hättest du hier das CO2 Problem…….
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar

Ach so, Trockenshampoo als Schaum, aber so wirklich bringt mich das nicht weiter. Sind ja alles diese Treibgase drin. Dann kann ich ja genauso mein jetziges verwenden.
    Habe das noch ins Haarforum gestellt, passt ja hier nicht so,

Spatzgesicht

Naja, irgend nen Tod muss man sterben.

Ich selbst wasche mir 1000x lieber die Haare „normal“, als dass ich mir irgendein Trockenshampoo aufs Haupt zimmere.
    Da kommen Erinnerungen bei mir hoch an Frottee Trockenshampoo, die ich irgendwie als traumatisch abgespeichert hab.

Inventar Avatar von Aisling

Oh wie lieb von dir, Almut, danke, dass du an mich gedacht hast

Inventar

natürlich wasche ich meine Haare auch 1000× normal, aber damit ich sie eben nicht ständig 10.000× waschen muss, nehme zwischendurch Trockenshampoo.

Zurück zum Tread.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Bodymousses haben aber oft eine ganz andere Konsistenz und eine bessere Verteilbarkeit. Im Isana Trendturm gibt es auch grad ein Bodymousse mit Duft. Ich selbst halte die von mir verursachte Umweltschädigung im Vergleich zu vielen anderen Faktoren für vernachlässigbar.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wollte mal dieses neue Body-Mousse von Balea da lassen. Also ich kenne es nicht, aber da es Schäume zum Cremen nicht immer und überall gibt, ist das Produkt vllt. interessant für Leute, die sowas gern mögen:

https://dm.de/balea-bodylotion-mouss...teilen.laufend
    Hab den Schaum vor ein paar Tagen gekauft. Hat mich jetzt doch interessiert und ich wollte mal wieder was mit Duft und einer außergewöhnlichen Textur. Also, ich finde das Produkt bis jetzt richtig gut.

Die Textur animiert mich, mich auch regelmäßig einzucremen. Macht Spaß und ist auch nicht so kalt wie normale Bodylotions.

Pistazie und Salted Caramel kann ich als Duft nicht verifizieren, für mich riecht der Schaum nach würzig-süßer Vanille. Wobei für mich diese winterlichen Duftrichtungen oft alle sehr ähnlich riechen, von daher sollte man vllt. nicht so viel auf meine Duftbeschreibung hier geben. Ich kann Düfte grundsätzlich nicht besonders exakt beschreiben. Jedenfalls ist der Duft nicht künstlich-billig, sondern wirklich schön angenehm warm. Am Anfang recht intensiv, nach ein paar Minuten dann dezent, was mir gut gefällt, da ich zu intensive Düfte bei großflächigem Auftrag wie bei Bodylotions nicht mag. Ist mir dann zu viel.

Pflegewirkung ist genau zwischen reichhaltig und wässrig. Die Textur wirkt natürlich sehr sahnig, wird dann aber kurz wässrig beim Verteilen und zieht dann sehr schnell rückstandslos ein. Bei mir bleibt kein Eingecremtfilm auf der Haut zurück, die Haut fühlt sich aber trotzdem gepflegt an. Für super trockene Haut ist die Pflegewirkung wahrscheinlich zu wenig, für normale bis leicht trockene Haut und Leute, die keinen Film auf der Haut mögen, ist sie genau richtig.

Also, ich kann den Schaum empfehlen und finde das Gesamtpaket für den Preis auch wirklich sehr gut.

Experte Avatar von Zaire 1986
    Meine Laune...
    Tired

Meine derzeitigen Lieblingsbodylotion sind von cerave die SA und von Paula die BHA BL. Mit Duft komm ich irgendwie überhaupt nicht mehr zurecht, außer es ist in Duschgel oder Parfum, aber in Pflege ist's mir immer gleich zuviel.

Die Neutrogena ohne Duftstoffe mag ich seit der Umformulierung auch nicht mehr.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Klingt gut! Ich creme gerade wieder die Kneipp Mandelblüte. Irgend jemand hatte geschrieben, dass die umformuliert wurde und nicht mehr so stark duftet. Das kann ich so nicht bestätigen - für mich riecht sie noch genauso intensiv wie vorher. Die neue Verpackung ist allerdings in der Tat eine Katastrophe. Das gilt auch für die Duschgele!
    Bei Rossmann gibt es gerade 20% Rabatt auf Kneipp über Gutscheine am Regal.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Ich nutze gerne den Olivenöl Körperbalsam der Marke Medipharma. Ich mag diesen Duft und es pflegt meine Haut und ich vertrage sie gut.

Ich versuche gerade, ein überlagertes Bodysoufflee von Asam aufzubrauchen. Ich hab es vor Jahren geschenkt bekommen und leider im Keller vergessen. Mittlerweile hat sich das Soufflee aufgelöst, zurückgeblieben ist eine dünnflüssige Lotion. Sich aus dem Pott zu bedienen, war eine sehr schmierige Angelegenheit, so dass ich den ganzen Kram in eine alte Cerave-Waschgel-Flasche mit Pumpspender gefüllt habe. Der Geruch ist noch ok. Ich hoffe, ich schaffe es, sie aufzubrauchen.

Als Belohnung für wenn ich es geschafft habe, die Asamplörre aufzubrauchen, habe ich mir die Bodylotion White Blossom von Korres bestellt. Kennt die jemand und kann sagen, wie der Duft ist - vor allem, wie stark? Hält er lange?

Spatzgesicht

Almut, ich hatte mal das Duschgel davon und mich erinnert es ein bissl an White Linen von Estée Lauder, falls du den kennen solltest.
    Die BL hatte ich mal angetestet und fand sie ganz angenehm von der Intensität des Dufts, nicht zu stark und auch nicht zu schwach, wie frische Wäsche. Aber das ist halt auch subjektives Empfinden.

Oh, frische Wäsche klingt gut! Generell mag ich alles, was Richtung weiße Blüten geht, immer sehr gern. Bin schon gespannt - muss nur noch wenigstens einen Teil vom Asam aufbrauchen, sonst wird das nichts mehr. Die Pflegewirkung ist echt gut, aber das Zeug ist so dünnflüssig, dass man es nicht wirklich großzügig verwenden kann. Der Duft ist auch nicht ganz so meins (Mango Vanille) - darum stand der Pott wohl auch so lange im Keller.

Nachdem ich mich jetzt tapfer durch die dekonstruierte Asamplörre gecremt habe, ist meine Haut am Körper - insbesondere an den Oberschenkeln, meine Sorgenregion - streichelweich. Seit heute ist die Korres-BL am Start, und sie tritt in gro0e Fußstapfen. Der erste Eindruck: Haptik und Finish finde ich ganz toll. Sie ist nicht flüssig und nicht fettig-schmierig, lässt sich gut auftragen und zieht schnell weg, hinterlässt aber ein eingecremt-gepflegtes Gefühl. Der Duft, nun ja... Nicht ganz das, was ich unter "weiße Blüten" verstehe. Für mich gehören da Magnolie und Moschus rein, beides kann ich nicht rausriechen - dafür etwas Zitrisches. Ich hoffe, sie performt pflegetechnisch auf Dauer.