Ich wohne auf der Insel der Glückseligen. Wir hatten den ganzen Sommer warm-warm-heiß-kühl-kühl-kühl-warm-warm-heiß-kühl-kühl-kühl... So lässt es sich aushalten, und die Innentemperaturen sind auch akzeptabel dank kühler Nächte.
Ich wohne auf der Insel der Glückseligen. Wir hatten den ganzen Sommer warm-warm-heiß-kühl-kühl-kühl-warm-warm-heiß-kühl-kühl-kühl... So lässt es sich aushalten, und die Innentemperaturen sind auch akzeptabel dank kühler Nächte.
~ Der Schlaf ist ein rätselhafter Zustand. Wie ein Ort, den man nur findet, wenn man nicht danach sucht. Ein Raum ohne Türen. ~ ("Zeit"-Autorin Anaïs Kaluza)
Habe die Straffende BL von Isana im Gebrauch. Sie hat gute Inhaltsstoffe wie Q10, Vitamin C und Coffein. Allerdings gefällt sie mir vom Pflegeeffekt her gar nicht. Sie wirkt so etwas klebrig/stumpf auf der Haut und der Duft ist auch nicht so toll.
Deswegen habe ich mir die Urea BL vom Aldi mit 10 % Urea wieder gekauft. Sie hat genau die Pflegewirkung die ich erwarte.
zur Zeit: Alverde Soft Öl Balsam mit Zitronenverbene und Sheabutter - bin sehr zufrieden
@Kimberly. Bei mir zieht die Aldi creme so schlecht ein .
Habe neu entdeckt Nivea Body Serum in einer dunkelblauen Tube und eine Dose mit Nivea Kakao Bodycream. Ich denke die beiden werden für die kühle Jahreszeit passen![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
wie gesagt, ich meine die Lacura Bodylotion mit 10 % Urea, nicht eine der Cremes.
Apropos einziehen: Zieht eine bestimmte Creme bei Euch immer gleich gut oder schlecht ein, oder variiert das? Wenn ja, wovon ist es Eurer Einschätzung nach abhängig?
Ich hatte ja gerade noch geschwärmt, dass die Rosen-BL von Kneipp so super einzieht und überhaupt nicht weißelt. Das war auch die ersten Tage so. Gestern hatte ich prompt eine weiße Schicht auf der Haut, die sich nur mit etwas Geduld einarbeiten ließ. Ich frage mich, woran liegt es? Folgende Faktoren waren anders als die Tage zuvor:
- Die Außentemperatur und damit einhergehend die Raumtemperatur waren niedriger.
- Speziell im Unterschied zu Sonntag: Da hatte ich direkt vorher geduscht, die Haut war also noch durchwärmt und etwas "klamm".
- Vor der Kneipp hatte ich eine BL in Gebrauch, die pflegetechnisch nicht ganz so performt hat. Meine Haut hatte also ein gewisses Nachholbedürfnis.
Ich glaube, dass alle drei Faktoren eine Rolle spielen, aber insbesondere die Faktoren Temperatur und Feuchtigkeit (jeweils von Haut und Umgebung). Was sind Eure Erfahrungen, und wie hängt das vielleicht auch von der Formulierung ab?
~ Der Schlaf ist ein rätselhafter Zustand. Wie ein Ort, den man nur findet, wenn man nicht danach sucht. Ein Raum ohne Türen. ~ ("Zeit"-Autorin Anaïs Kaluza)
Hier kam ja mal die These auf oder war auch glaub ich mit einer Quelle verlinkt, die das bestätigt hat, dass das weisseln an den Emulgatoren liegt. Diese wiederum unterliegen eventuell auch Temperaturschwankungen![]()
Für mich ist das weißeln ein no-go und ich weigere mich, so etwas zu benutzen. Zumal ich auch festgestellt habe, dass dieser weißliche Film auch hinterher an den Klamotten zu finden ist. Nein danke, so stelle ich mir keine Körperpflege vor. Solche Produkte können die Hersteller gerne behalten und die fliegen bei mir kompromisslos raus.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Bei mir zieht alles rückstandslos ein, nur halt mit ein bisschen Nachhilfe. Aber an den Klamotten hab ich nichts.