Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 481 bis 498
  1. #481
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.717

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Nivea pur empfinde ich nicht als blumig. Den Duft finde ich sehr einzigartig, "Nivea" eben. Und ich mag den gar nicht.

    Sorry, ich hätte vorher erwähnen müssen, dass ich L'Occitane aus Prinzip nicht mehr kaufe. Ich (und auch einige Bekannte von mir) haben im Laden Produkte gekauft, die nicht in Ordnung waren. Ich hatte z.B.eine ranzige Bodylotion. Die Reklamation wurde nicht anerkannt. Ich habe mich dann online beschwert und eine unfreundliche Antwort bekommen. Und bin auf dem Schaden sitzen geblieben (und war damit im Bekanntenkreis kein Einzelfall). Da die Sachen ja nicht sehr günstig sind, einfach ärgerlich. Daher: bei der Marke und bei Apotheken-Marken bin ich raus.

    Vom Duft her wäre L'Occitane schon das was ich suche.

    Rituals hat auch eine Serie mit Kirschblüte, die finde ich vom Duft her recht schwer. Das würde leider den leichten Duft von Tesori DOriente komplett erschlagen.

    Von Tesori gibt es in Deutschland leider keine passende Bodylotion zu kaufen, ich müsste dann bestellen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hab jetzt blind Bübchen und CD gekauft und werde die mal austesten.
    Vielen lieben Dank für eure Tipps!

  2. #482
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.617

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Nachdem die Schwitzehitze sich wieder verabschiedet hat, habe ich nun die Shea-Lotion von Mixa angebrochen. Die Konsistenz und die Pflegewirkung gefallen mir sehr gut, und sie zieht auch schnell ein und klebt nicht. Aber beim Duft entwickle ich langsam so eine Art Verfolgungswahn - ich hatte ja vor geraumer Zeit diesen Riesenpott Nivea Care&Repair gekauft, und der hat so nach Nivea Sun gerochen. Ich konnte den nicht aufbrauchen, er steht hier immer noch herum. Dann hatte ich die Neutrogena Intense Repair, und auch die hat nach Nivea Sun gerochen. Ich komme mit dem Duft überhaupt nicht zurecht. Die habe ich zähneknirschend aufgebraucht, weil sie nicht so groß war. Jetzt die Mixa Shea, und was soll ich sagen? Auch da rieche ich Nivea Sun heraus. Das gibt's doch nicht! Allerdings ist es nicht Nivea Sun pur, sondern überlagert von einer Zitrusnote, die das Ganze etwas erträglicher macht.

    Anscheinend gibt es zur Zeit einen absoluten Modeduft in Sachen Bodylotion, den mein Gehirn mit Nivea Sun in Vebrindung bringt. Ich fühle mich gemobbt.
    Ergänzung: Auch die "Neutrogena sofort einziehende Handcreme" riecht so. Ich werde noch wahnsinnig!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  3. #483
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    445

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich glaube ich weiss was du meinst. Rieche auch immer bei mehreren Marken so einen gleichen Unterton raus.

    Hast du schon mal Balea probiert? Da hätte ich es noch nicht gerochen. Oder wenns Naturkosmetik sein darf, Alverde.

  4. #484
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.617

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Um NK habe ich immer einen großen Bogen gemacht, weil es da früher den immer gleichen zitrischen Unterton gab, den ich leider mit Klostein assoziiere. Aber das kann ich noch mal testen. Die Balea-BLs finde ich oft nicht besonders pflegend.

    Am einfachsten ist es, wenn ich unbeduftete BL kaufen, aber ich wollte doch so gern mal wieder einen schönen Duft... Hilfreich wäre natürlich auch, wenn ich mal stationär shoppen würde, dann könnte ich vorher testen. Ich bin halt die weltgrößte Onlineshopperin.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  5. #485
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    445

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Die Alverde bodylotion Kakaobutter und Hibiskus hat diesen zitrischen Geruch nicht, finde ich.

    Ansonsten wenn dir eine Bodylotion zu wenig pflegend ist, kannst du immer noch bisschen Öl dazumischen. Musst du nicht in die Flasche sondern kannst es auch einfach in der Hand mit Öl vermischen. Mach ich auch oft und finde die Haut schimmert dann immer so schön.

  6. #486
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.617

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ist nett gemeint, aber ich sehe nicht den Sinn, mir Dinge in der Hand zusammenzumatschen. Ich mische auch meine Gesichtspflege nur im Notfall und möchte einfach ein Produkt, das so aus der Flasche kommt, wie ich es verwenden kann. Meine Haut ist nicht besonders kompliziert, das sollte also kein Hexenwerk sein.

    Ich drehe demnächst mal eine Runde durch einen DM und schnuppere ein bisschen. Früher konnte ich mich drauf verlassen, dass ich alles von Nivea gern riechen mochte, aber das gilt ja leider anscheinend nicht mehr (siehe Repair&Care). Lustigerweise habe ich gerade auf dm.de etwas gelesen, das genau mein Anliegen zusammenfasst: "Ich [...] stelle immer mehr fest, dass bei Umstellung vieler Produkte oder bei neuen Produkten extreme, für mich unangenehme Duftstoffe [...] verwendet werden. Wo bleiben die sanften angenehmen Düfte von früher...".
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  7. #487
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    445

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Vl möchtest du dann ja kurz berichten ob du etwas passendes gefunden hast.

  8. #488
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.617

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Das mache ich.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  9. #489
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich weiss, du mischst nicht gerne, aber weil ich genau diesen sanften Duft haben will, mische ich BLs immer. Ich habe immer eine unbeduftete, und eine mit Duft, die ich dann 1:1 mische. Mir ist Duft sonst schnell zu viel, unbeduftete aber zu öde, daher dann das. Ich mache das besonders gerne mit BLs die es manchmal in Geschenksets gibt, von TBS, Lush oder Parfumsets, denn die sind mir 'natur' immer zu viel.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  10. #490
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.617

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Wenn ich den Duft mag, dann kann er auch ruhig kräftig sein. Wenn ich den Duft nicht mag (wie dieser fiese "Nivea-Sun-Duft", der mich verfolgt), dann bringt Verdünnen leider nur bedingt was. Er ist dann zwar weniger, aber dafür hat man länger etwas davon. Es geht mir also nicht um die Intensität, sondern die Duftnote, die neuerdings irgendwie überall die gleiche zu sein scheint.

    Ich mag die Duftrichtung von der Nivea in der Blechdose oder der Bebe in der Blechdose sehr. Beide sind ziemlich stark parfümiert, aber es ist ein sanfter Cremeduft, der einen einhüllt und wo nichts unangenehm hervortritt (jedenfalls für meine Nase - mir ist schon klar, dass das individuell ist). Und so hab ich auch den Kommentar bei DM verstanden: Da sucht jemand einen klassischen Cremeduft, der sich unaufdringlich ins Gesamtensemble einfügt, egal wie dieses aussieht. Und findet leider nur noch so Stinker.

    Genauso schwierig finde ich die Konsistenz - die BL soll gut einziehen und nicht ewig fettig oder glitschig oben auf liegen. Gleichzeitig soll sie die Haut aber auch gut versorgen, so dass sie sich nicht nach zwei Stunden anfühlt wie vorher (dann hätte ich es ja auch lassen können). Die günstigen BLs von Balea vereinen oft beide negativen Aspekte: Sie ziehen ewig nicht ein, aber wenn sie endlich weg sind, sind sie weg, als wären sie nie dagewesen. Sehr positiv hingegen finde ich in beiderlei HInsicht die Mixa Shea-Lotion, die ich zur Zeit verwende. Da ist es halt der Duft, der mich stört (aber weniger als bei der Nivea Care&Repair).

    Darum glaube ich, ich bin mit unbedufteter BL im Endeffekt besser bedient - da brauche ich mir wegen des Duftes keinen Kopp machen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #491
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    445

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Evtl von la roche posay die bodylotion

  12. #492
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.602
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Mir ist unbeduftet auch lieber, oder zumindest eher neutral wie die 24h BL von Ricarda M. oder ganz wenig wie die KC Imperial Honey von E.Grant, weil ich ja verschiedene Parfüms benutze und dann beißt sich das nicht
    Ganz selten mag ich mal eine BL passend zum Duft, aber die sind meist nicht richtig gut pflegend
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  13. #493
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.961

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    @BibiB falls online bestellen auch in Frage kommt könntest du bei Avon kucken:
    https://www.notino.de/avon/today-tom...on/p-16223393/

  14. #494
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.606

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Almut, hast Du Dir schonmal die Rituals Dupes bei Aldi (gibt es auch bei Aldi Nord) angesehen? https://www.aldi-sued.de/de/newsroom...par-Preis.html Ich habe sie selbst noch nicht getestet, aber einige recht positive Kommentare dazu gelesen.
    Geändert von Enigma (20.07.2024 um 19:16 Uhr) Grund: Tippfehler
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  15. #495
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.617

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Enigma, habe ich noch nicht, weil wir nie bei Aldi einkaufen. Magnolie klingt aber super, die liebe ich! Von Lidl gibt es wohl nichts, oder? Das wäre gleich gegenüber vom Büro...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  16. #496
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.606

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Lidl hatte mehrmals Rituals Kopien als Aktion, aber dieses Jahr komischerweise nicht. Das feste Sortiment von Lidl kenne ich leider nicht.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  17. #497
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.717

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Bei uns im Lidl gab es gestern nur einige Markenprodukte (Nivea), von der Eigenmarke nur Duschgel und Seife. Egal wo ich bin, ich guck jetzt ÜBERALL, ob die Bodylotion haben.

    Mondschein, danke für den Tipp. Ich hasse bestellen... nur im Notfall, wenn es gar nicht anders geht. Die gezeigte BL sieht aber sehr interessant aus! Ich hatte in einer Beautybox mal eine Bodylotion von Avon, Splendor hieß die, die war so etwas von toll! Ich wollte davon eh mal was testen.

    Ich setze das einfach auf meinen Wunschzettel (zusammen mit der Tesori BC) und lass mir die schenken.

    Im Rossmann gibt es von Elisabeth Arden Bodycremes, hatte die schon einmal jemand von euch und kann berichten?

  18. #498
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.961

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    @BibiB Interessiert dich ein blumiger Bodyspray auch?
    Dann gäbs z.b. den für kleines Geld: https://www.notino.de/avon/senses-be..****-blumenduft/

    Und falls Du weiße Lilie plus Moschus magst könnte das Set was für dich sein:
    https://www.avon.de/product/183676/f...rperpflege-set
    Geändert von Mondschein81 (21.07.2024 um 12:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.