Ist die neu? https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4005900997401
Edit: Anscheinend nicht, habe ich aber noch nie gesehen.
Ist die neu? https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4005900997401
Edit: Anscheinend nicht, habe ich aber noch nie gesehen.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich meinte diese hier, hatte die Farbe aber dunkler in Erinnerung.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
oh, die hat ja ein recht manierliches INCI.
Riecht die niveamäßig? Wobei mich der große Tiegel schon ziemlich abschreckt...
Ja, die hab ich bei DM auch gesehen, aber nur in der Tube. Vielleicht gab es sie ja früher auch in der Dose, oder ich erinnere mich falsch. Ich hab im Netz das Design aus den 50ern gefunden, das war es definitiv nicht...
(Truck Stop)
Ich kenne dieses Dosendesign von früher:
https://images.app.goo.gl/UGU1jrm6AMy7LD8D8
Apropos alte Cremes: Kennt jemand hier noch Satina? Die hatte ich früher immer als Teenager. Weiß jemand, ob der Geruch verändert wurde? Bin zur Zeit auf dem Nostalgie Trip und würde die gerne nochmal kaufen, wenn sie immer noch so duftet. :)
Satina sagt mir was, kommt mir bekannt vor aus den 70ern......
Aber ist mir seit dem nicht mehr begegnet. Wo gibt's das noch?
Von Satina hatten wir früher auch immer was im Bad stehen. Meine Mom mochte den Duft der damaligen Satina Creme total gerne. Später so in den 80/90ern gab es bei Schlecker eine Satina Creme in der Tube, die aber einen anderen Duft hatte.
Gerade gesehen, es gibt ja tatsächlich noch Satina Creme. Keine Ahnung, wie die jetzt duftet.
Au, au, ich habe mir gerade mal spaßeshalber die Incis angeschaut. Ziemlich old-school plus einiger Allergene. Da würde ich allenfalls mal kurz dran schnuppern.
Satina sagt mir überhaupt nichts! War die damals schon bundesweit erhältlich?
(Truck Stop)
Ich bin Nordi.
(Truck Stop)
Dann war ich etwas blind, aber solche Cremes sprechen mich auch nicht so an.
Schönheitspflege für empfindliche Haut. Zur äußeren Anwendung auf der Haut!
Gibt es Leute, die damit anderes vorhaben?
Ich habe jetzt mal die Neutrogena Deep Moisture Sensitive Bodylotion gebunkert. Nachdem ich jetzt so fleißig creme, ist meine Bottle schon fast leer. Und die Neuformulierung reizt mich nicht so sehr.
Außerdem habe ich gestern mal die AHA BL von Balea gecremt. Wollte die erst ignorieren, aber dann habe ich sie doch mitgenommen. Erst fand ich sie nach dem Eincremen sehr unspektakulär, aber heute war meine Haut streichelweich . Sehr tolles Hautgefühl.
Weiß hier zufällig jemand, wo ich in Österreich die Sanosan Banana Lotion bekommen könnte?
Katzi, die steht schon lange auf meiner Einkaufsliste, aber bei jeder Bestellung gibt es andere Sachen, die mich mehr reizen. Ich hab auch noch eine AHA-Lotion von Paula im Bunker, die gab es mal als Goodie. Ich mag das weiche Gefühl, das AHA macht, aber das Eincremen an sich mit AHA macht mir irgendwie keinen Spaß.
(Truck Stop)
Die Balea mit AHA kenne ich noch nicht, aber ich mische ganz gerne das Lactic Acid 10% von The Ordinary in meine BL. Dürfte vom Effekt her ähnlich sein.
Cremt Ihr noch fleißig? Ich habe gerade die Bebe-Körperlotion angefangen, da ich die Bebe-Creme sehr mag. Aber die Lotion riecht irgendwie anders, parfümiger, aufdringlicher. Oder bilde ich mir das nur ein? Jedenfalls geht die Jagd nach der perfekten Körperlotion weiter.
(Truck Stop)
Ich bin gerade etwas cremefaul. Bei den aktuellen Temperaturen reicht mir, wenn ich denn creme, die Hyaluron BL von Balea: https://www.dm.de/balea-hyaluron-pfl...447366167.html.
Hab mir von Diaderma das Citro Body Öl gekauft. Krautig frischer Duft, gefällt mir und macht ganz weiche Haut. :)
https://www.diaderma.de/produkte/citro-body-oil/
Ich bin jetzt gerade wieder bei PCs BHA BL angelangt. Passt jetzt gut. Ist leicht und außerdem zeigt man bei dem Wetter ja wieder etwas mehr Haut, da schadet es nix, wenn die schön smooth und frei von Pickelchen ist.
Ich creme so lala regelmäßig, aber die nächste Tube ist bald leer.
Für die Beine habe ich eine BL mit Selbstbräuner, schadet bei mir nicht.
Ich war in letzter Zeit etwas faul und hab nur wenig gecremt . Aber jetzt werde ich wieder ordentlich cremen. Was mich nervt, ich habe mir beim Arbeiten im Garten in der letzten Zeit ständig irgendwelche Kratzer oder Schnitte an den Fingern geholt. Trotz Handschuhe oder wenn ich mal schnell was machen wollte und zu faul war, die Handschuhe zu holen. Und die AHA/BHA Bl brennen dann natürlich wie Sau auf den kleinen Macken *mimimi*
Von Paula hab ich ja auch noch was im Bunker, fällt mir ein - eine FS der AHA-BL und eine DP der BHA-BL. Jo, beides könnte auch mal weg. Außerdem habe ich mir eine der Mixas gegönnt. Glaub die Shea ist es. Naja, jetzt erst mal die Bebe, die ist auf jeden Fall schön leicht und zieht gut ein.
Katzi, das mit den Kratzern kenne ich gut. Ich hasse es, mit Handschuhen zu arbeiten. Nicht mal Rosen schneide ich mit Handschuhen. Nur bei Brombeeren geht es nicht anders, die sind so, so aua. Wir haben welche hinterm Gartenhaus, die ich nicht wegbekomme, weil sie unterm Gartenhaus wurzeln. Ich versuche jedes Jahr, sie konsequent zu bekämpfen, aber irgendwann im Sommer laufen sie aus dem Ruder (das geht gefühlt über Nacht), und dann muss ich warten, bis der Frost kommt und ich wieder eine Chance gegens Brombeerdickicht habe. Aber dieses Jahr werde ich die Oberhand (natürlich behandschuht) behalten, ich schwöre!
(Truck Stop)
Ja, genau. Aber findest Du nicht auch, dass sie anders riecht als die Creme im rosa Blechpott? Die riecht genauso wie in meiner Kindheit.
(Truck Stop)
Ich creme auch noch und habe da verschiedene Sachen im Gebrauch, eine Sheasahne, Éclat Bodycreme, eine BL von Lavera und eine Apo-BL für Notfälle. Die benutze ich nach Lust und Laune und je nach Hautbedürfnis. Wenn das wärmere Wetter kommt, werde ich auf leichtere umsteigen.
Hab mir von Alverde die neue Hydro Bodylotion gekauft. Ist mit Aloe Vera und auch prima als After Sun. Duft sehr dezent und tolles Hautgefühl.