Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 641 bis 667
    frei wie der Wind Avatar von Almut

AW: Körpercremes/ Bodylotion

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch eine gelbe Variante davon, die Richtung frisch und leicht herb geht.
    Meinst Du diese? https://www.dm.de/balea-bodylotion-f...447395327.html Die hatte ich mir gar nicht näher angeschaut, weil mich der Name abgetörnt hat. Er erinnert mich an My Melody, dieses Kleinemädchenparfüm aus den 80ern. Kennt das noch jemand?
    ~ Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag. ~
    (Dietrich Bonhoeffer)

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Genau. Der Duft wird als frisch-fruchtig beschrieben, was schon stimmt, Grapefruit ist ja schließlich eine Frucht, die frisch riecht. Allerdings gibt's halt bei fruchtig auch solche und solche Duftrichtungen. Manchmal ist damit auch gemeint, dass etwas wie süße Erdbeerzuckerwatte riecht. Das ist hier nicht der Fall. Ich rieche eher eine leicht herbe Note raus.

Vermutlich der Bambus. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Duft an heißen Tagen sehr nett ist. Ich schnupper morgen mal,was mir besser gefällt. Will mich eigentlich nicht mehr so arg bevorraten. Ich habe noch eine Buddel von der Balea Shea aus dem letzten Jahr, außerdem hatte ich mir für den Sommer schon eine Neutrogena Hydroboost zugelegt.
    (Dietrich Bonhoeffer)

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Die Balea Luxus LEs riechen in der Regel super gut, kein Vergleich zu den billigen Versionen. Das war auch in den letzten Jahren schon so.

Trotzdem kaufe ich die selten, weil ich so wählerisch bin bei Düften..stehe meistens nur auf NK Düfte... Oder Nivea.. oder Babydüfte. ;)

Ich warte da auch immer drauf, allerdings wegen der Duschschäume, die so ein bisschen Rituals kopieren. Das gleiche Gel to Foam Prinzip, die Düfte sind aber nicht ganz so intensiv, was mir entgegen kommt, weil ich die bei Rituals schon als extrem penetrant empfinde. Ich warte nur noch bis nächsten Monat, weil ich bei DM ein Jahr lang jeden Monat ein Balea DG gratis bekomme. Andere gewinnen Autos und Weltreisen bei Gewinnspielen und ich halt Duschgele

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Meinst Du diese? https://www.dm.de/balea-bodylotion-f...447395327.html Die hatte ich mir gar nicht näher angeschaut, weil mich der Name abgetörnt hat. Er erinnert mich an My Melody, dieses Kleinemädchenparfüm aus den 80ern. Kennt das noch jemand?
    Fruchtig-herb kännte schon meine Richtung sein.
    Und selbstverständlich erinnere ich mich noch an My Melody . Letztens unterhielt ich mich noch mit meinet Friseurin, die auch in meinem Alter ist, darüber, dass das damals ein beliebtes Geburtstagsgeschenk war. Wie es roch, weiß ich allerdings nicht mehr. Kann nicht so beeindruckend gewesen sein...

Ich warte da auch immer drauf, allerdings wegen der Duschschäume, die so ein bisschen Rituals kopieren. Das gleiche Gel to Foam Prinzip, die Düfte sind aber nicht ganz so intensiv, was mir entgegen kommt, weil ich die bei Rituals schon als extrem penetrant empfinde. Ich warte nur noch bis nächsten Monat, weil ich bei DM ein Jahr lang jeden Monat ein Balea DG gratis bekomme. Andere gewinnen Autos und Weltreisen bei Gewinnspielen und ich halt Duschgele
    Wie cool! Ich habe das auch, also das Gratis Duschgel jeden Monat. Ich nehme immer das Balea Med Duschgel und Shampoo mit Urea. :)

Ich nehme immer das Ultra Med Sensitive Totes Meer DG und fülle es in meine Seifenspender an den Waschbecken. Ich glaub, die teuren Balea Duschgele wie diese Luxus LE jetzt, sind leider ausgeschlossen. Aber ich warte mal ab, ob's vllt. nächsten Monat doch geht.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Heute bei dm gekauft:

alverde BL Reichhaltig mit Kakaobutter und Hibiskus
    alverde BL Soft Öl Balsam Repair mit Mandel und Sheabutter
    alverde BL Vitamin Care mit Vitamin C, E, F & Orange
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Forengöttin Avatar von Enigma

Neu bei DM. Den Duft mag ich, aber ich habe im Moment mehr als genug zu vercremen, deshalb nicht mitgenommen: https://www.dm.de/balea-body-gel-was...796162967.html
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Ich Opfer habe heute natürlich beide LE-BLs mitgenommen (Magnolie und MyMelody). Leider konnte ich nicht in Ruhe schnuppern, weil es keine Tester gab und die LEs in der Tat mitten im Gang in einem Extra-Aufsteller standen (danke für den Hinweis, Jasmin, den hätte ich sonst nie gefunden!). Hier im Forum habe ich gelernt, dass nicht alle Leute es toll finden, wenn man an den Produkten riecht (ich hab das früher immer gemacht und mir überhaupt nichts dabei gedacht). Aber ich denke, beide Düfte sind ok.

Hab dann noch an der hochgelobten Alverde-Cica-BL geschnuppert. Puh, das ist ein typischer NK-Duft, der mir gar nicht liegt. Außerdem gab es einen Tester vom Weleda Skin Food. Ich hab es mir nicht nehmen lassen, dieses sagenumwobene Produkt zu testen. Der Duft ist genauso abtörnend wie der von der Alverde, aber ich verstehe, dass Leute total aufs Skin Food abfahren. Die Haptik ist sensationell, sie klebt nicht, fettet nicht und pflegt toll (hab mir die Hände damit eingecremt). Der Preis ist natürlich eine Hausnummer (Weleda halt).
    (Dietrich Bonhoeffer)

Forengöttin

Bei der Skinfood gibt's zwei Varianten und ich fahre voll auf den Duft der originalen ab (und den muss man klar mögen ). Den "light" braucht ich nicht. Aber mit Weleda bin ich irgendwie durch.

Dass dir die Alverde Cica nicht zusagt verstehe ich. Ich finde den Geruch wie erwähnt auch eher so lala, aber ich finde sie pflegt wirklich gut und ich kann mit dem Geruch leben - typisch Alverde einfach

Ich bin gestern auch im dm gewesen, habe aber brav nur die Creme gekauft, die ich brauche. Mich würden auch so viele BL, die hier erwähnt werden gerade so reizen, aber ich brauche immer ewig die aufzubrauchen und ich will mir lieber das Geld sparen und eine richtig parfumierte L'erbolario dann holen. Und da hibbel ich schon ewig rum, welche es werden darf. Soll irgendein ganz toller Sommerduft sein. Und trotzdem lese ich hier mit und bin oft so versucht

Oh, welches Skinfood das war, weiß ich nicht. Dunkelgrüner Pott.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich denke, diese hier war es.
    (Dietrich Bonhoeffer)

Forengöttin

Na, die mag ich nicht. Die riecht so seltsam, weil da Kakaobutter drin ist und für mich beißt sich das voll mit diesem zitrischen Duft.
    Aber das ist MEINE Meinung - viele finden, die riecht gut.

Skinfood "original" ist die dunkelgrüne Tube.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe mir bei Aldi die o.g. Bodylotion mitgenommen. Pflege ist gut. Ich finde nur, dass sie nicht wirklich nach Nivea riecht. Aber auch Geruch ist etwas sehr individuelles.

Ich muss mal kurz vom Thema etwas ablenken. Vielleicht hat ja wer einen Tipp.
    Ich habe an einem Arm großflächige Narben. Eine davon ist auch noch wulstig. Ich habe spezielle Narbencremes verwendet, die kaum etwas gebracht haben, nur sehr teuer sind. Eine Krankenschwester meinte mal, eine normale Pflegecreme würde auch reichen. Ich überlege, einfach mal eine Pflege mit Urea zu probieren. Was meint ihr?

Ich bin gerade mit einer Narbe in Behandlung und habe u. a. auch eine Urea-Salbe verschrieben bekommen. Ich kann Dir heute Abend den Namen raussuchen, getestet habe ich sie allerdings noch nicht.

Das wäre toll. Da lag ich mit meiner Idee mit Urea ja ganz richtig.

Ich habe eine OP-Narbe am Hals (Schilddrüse), die schon viele Jahre alt ist. Sie war immer noch sehr deutlich zu sehen und auch etwas wulstig. Dann habe ich angefangen, Tretinoin zu benutzen und konnte ihr beim Schrumpfen und Verblassen quasi zusehen. Vielleicht wäre das eine Option?
    (Dietrich Bonhoeffer)

Wollte ich auch gerade schreiben

Stark feuchtigkeitsspendende Cremes mit Urea, Glyzerin, o.ä. helfen insb. im Verbindung mit einer Massage der betroffenen Stellen, die Narben geschmeidig zu halten und Verhärtungen zu verhindern. Sie verschwinden davon allerdings nicht schneller, zumindest nicht sonderlich über das normale Maß hinaus, das es eben braucht, bis Narben verblassen und das dauert ja leider immer ziemlich lang.

Wenn Narben schon älter sind oder schon sehr früh erkennbar ist, dass sich eine Keloidnarbe (erhaben, wulstig) bildet, muss man in der Regel zu Maßnahmen greifen, die über das reine Eincremen und geschmeidig halten hinaus gehen. Tretinoin ist insb. bei Keloid- und Aknenarben sehr effektiv. Auch Laser, Mikroneedling oder medizinisch-chemische Peelings bzw. eine Kombination aus mehreren dieser Methoden haben sich gut bewährt.

Tretinoin wäre von den genannten Sachen definitiv die am einfachsten und günstigsten zu umsetzende Methode.Einfach mal den Arzt/die Ärztin darauf ansprechen. Fragen kostet ja nix.

Noch ergänzend: ich behandle auch seit Weihnachten eine lange Narbe am Schienbein mit Tretinoin und bin bis jetzt mit dem Ergebnis extrem zufrieden. Meine Narbe war nach innen gerichtet, ich hatte mir halt so richtig schön ein langes Stück Fleisch an einer Metallkante abgeschrabbt. Unglücklicherweise neige ich ausschließlich zu pih, also zu dunklen, grau-braunen und nicht rötlichen Narben, was typisch für Menschen mit mehr Melanin ist. Pih am Körper sind bei mir oft extrem hartnäckig und manchmal auch noch Jahre später leicht sichtbar, selbst wenn sie nur von oberflächlichen Kratzern stammen. Da kann man sich ausrechnen, wie lange bei mir richtige Narben dauern. Jedenfalls ist die Stelle schon richtig gut verblasst. Also schon noch sichtbar, aber halt definitiv nicht mehr so schwarzgraubraun wie am Anfang. Bemerkenswert finde ich auch, dass die Tiefe der Narbe so schnell verschwunden ist. An einer Stelle war ein richtiges Loch, da war die Narbe am tiefsten und da ist die Haut jetzt tatsächlich nach nur wenigen Monaten wieder komplett eben zur umliegenden, unbeschädigten Haut.

Ja, die Keloidnarbe ist am auffälligsten. Die restlichen Narben sehen aus wie Brandnarben, obwohl anders entstanden.

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wie cool! Ich habe das auch, also das Gratis Duschgel jeden Monat. Ich nehme immer das Balea Med Duschgel und Shampoo mit Urea. :)
    Hab's heute gleich ausprobiert. Der Gratiscoupon ist in der App, und somit dann auch im Geschäft, auch auf die Balea Luxus Duschschäume für 2,45€ anwendbar.

Hab's heute gleich ausprobiert. Der Gratiscoupon ist in der App, und somit dann auch im Geschäft, auch auf die Balea Luxus Duschschäume für 2,45€ anwendbar.
    Ah, cool. Danke dir fürs Ausprobieren. :)

Meine Narbe hat sie mit Cortison (?) unterspritzt und mir die Salbe zusätzlich verschrieben.

Tretinoin habe ich auch da, könnte ich auch noch probieren.

Was ist das denn für eine Salbe?
    Mein Hautarzt sagte nur, ich solle die Narbe massieren und (mit Narbencreme) eincremen.

Tretinoin ist ein verschreibungspflichtiges Retinoid. Sozusagen die große Schwester von Retinol und Retinal. Hier in D ist die einzige Creme nur mit Tretinoin die Cordes VAS, die 0,05% Tretinoin enthält.

Meine Salbe enthält neben Urea sogar auch Tretinoin, sehe ich gerade. Perfekt. Es ist diese hier, sie ist allerdings verschreibungspflichtig: https://www.shop-apotheke.com/arznei...-vas-creme.htm