Die Sante Brilliant Care gibts jetzt auch bei Edeka. Die führen jetzt auch Sante Sachen.
Die Sante Brilliant Care gibts jetzt auch bei Edeka. Die führen jetzt auch Sante Sachen.
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
ui, ich muss nun nicht mehr zum dm fahren für meine geliebte sbc? schööööööööööööööööööööön
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Bei uns gibt es die auch im E-Center.Zitat von Laxy
Nur leider nicht in den kleineren Edeka Märkten.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
*g*
woher weiß ich ob ich ein protein oder feuchtigkeits condi brauche?
hab mir erstmal den sbc gestern gekauft nach den ganzen befürwortungen für den und ich hab mich bekehrune lassen und erstmal alverde shampo und spülung geholt... lol erster schritt inr ichtugn nk....
huhu
ich hab mal ne probe von dr hauschka bekommen mit einem Conditioner. War ein Jojobaöl Condi. Habs heute ausprobiert und find ihn
hab soooo super weiche haare jetzt, glaub ich kauf mir den als große packung :)
Supi, den Sante nun auch im Edeka, obwohl es bei mir keinen Unterschied macht, ob ich nun zum DM fahre oder zu Edeka......
Habe heute das erste mal den Honig Condi von Neobio ausprobiert und muss sagen: wahnsinn was für schöne weiche haare der bei mir gemacht hat..... Bin absolut begeistert!
Die Umstellung auf NK bereitet mir immer mehr Freude
Liebe Grüße von Karinanine!
Ich hab da mal eine blöde Frage ... woran erkennt man ob die Condis nun Feuchtigkeit oder Proteine bringen? An den INCIs?
Also ich kann dir nur sagen, wie du herausfindest ob deine Haare lieber Fett oder Proteine mögen (oder vielleicht sogar beides).Zitat von Stargazers
Also auf der einen Haarseite (bei langen Haaren am Besten eine Strähne vom Pony) massierst du Öl in eine Haarsträhne hinein und auf der anderen Haarseite massierst du etwas Proteinhaltiges in eine Strähne (zB Joghurt oder Milch mit etwas Honig vermengt). Das Ganze lässt du ca. 60 Minuten einwirken u. spülst es wieder aus (eventuell mit einen kleinen Kleks Schampoo). Nachdem die Haare trocken sind guckst du welche Strähne besser (gepflegter aussieht). Das mag dein Haar dann lieber. Eventuell mag dein Haar auch Beides. Je nachdem wie es aussieht würde ich dann auf jeden Fall die Haarkuren gestalten (Joghurt-Mix Kur oder Ölkur).
Was du jetzt für die Feuchtigkeit zum testen nehmen kannst weiß ich auch nicht. Vieleicht hat da jemand eine Idee?
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Für Feuchtigkeit ist Joghurt, Milch und Aloe vera....mehr fällt mir grad nicht ein.
@Lady wobei Joghurt u. Milch eher ungeeignet ist wenn man testen will ob das Haar lieber Feuchtigkeit als Proteine mag (Joghurt u. Milch sind ja beide Proteinhaltig).
Aloe ist allerdings ne gute Idee (*gleich Schere raushol u. ein Stück von der Pflanze abschneide*)
@Resi....ja, stimmt auch wieder. Dann scheinen meine Haare Proteine zu lieben....bei mir kann ich echt sagen "die Milch machts"....mit Joghurt klappts nicht so gut....aber mit SBC+Honig+Milch habe ich die optimale Kur für meine Haare gefunden...sie sind danach sowas von suuuper.
Ich wußte gar nicht, dass ich so tolle Haare haben kann...das heißt jetzt nicht, dass ich die tollsten Haare habe....aber ich kann mit NK einfach das opitmalste aus meinen Haaren rausholen!!!
Mit Aloe vera habe ich auch probiert (von der Pflanze) ist bei mir nicht der Bringer.
Geändert von Lady (06.11.2006 um 09:38 Uhr)
Meine lieben ja auch Proteine, aber Öle mögen sie auch gerne. Zur zeit sind meine Haare eh total trocken (wahrscheinlich wegen dem Wetterumschwung) da mache ich am Wochenende immer eine Joghurt-Condi-Honig Kur und in der Woche mache ich noch mal eine Öl kur (lass ich über Nacht einwirken, meine Kopfhaut liebt das auch). Überpflegt sind die dadurch allerdings nicht, sie nehmen das Öl fast vollständig auf.
Zitat von kanajalana
Oder war die Frage jetzt zu blöd?
Also ich habe ja mal nachgedacht ...
Die Logona WeizenPROTEINspülung könnte ja theoretisch mit Proteinen pflegen. Aber auf der Packung steht drauf, dass sie das Haar mit Feuchtigkeit versorgt.
Also so einfach ist das anscheinend nicht.
Kann mir da mal jemand helfen? Bitte!
@kanajalana
Nein, ich finde Deine Frage überhaupt nicht blöd!!!!
Bisher dachte ich Joghurt + Milch bringen Feuchtigkeit....Resi hat mir jedoch erklärt...es sind Proteine...so ganz blick ich das auch nocht nicht.
Denn die meisten Produkte (Shampoos, Duschgel usw.) mit Joghurt oder Milch sind für trockene Haut oder Haare....und sollen Feuchtigkeit geben.
Meiner Meinung nach sind Proteine und Feuchtigkeit schwer voneinander zu trennen.
Wobei Aloe Vera nur Feuchtigkeit u. keine Proteine spendet.
Milch + Joghurt spenden Feuchtigkeit u. Proteine.
Ansonsten weiß ich auch nicht.
...
- ohne Silikone
- mit Sheabutter oder pflanzlichen Ölen
- mit Proteinen
- mit Panthenol
- mit Glycerin
- mit Aloe Vera
Gibt es diesen Condi irgendwo? Ob KK oder NK ist egal. Bis jetzt habe ich keinen gefunden, der alle genannten Inhaltstoffe enthält.
Alles Liebe Sommi
Also, in dem Nature-Friends Condi (klickste hier) sind all deine gewünschten Incis !!! (oder habe ich was vergessen ? Waren ja ganz schön viele...)
Achja, Kostenfaktor sind nur 2,99€
Oh supi! DANKE! Wo kriege ich die denn?
Alles Liebe Sommi
Bei uns gibts den beim Edeka...und leider auch nicht in allen
Oh Klasse, dann schau ich gleich morgen mal.
Gibts noch mehr Tips?
Alles Liebe Sommi
Du könntest dir ja selber einen rühren
Jo, ich habe noch eine: was halten wir von der hier? Kostet 3,99€!
edit: Enthält leider kein Protein
Geändert von Paradiddle (18.01.2008 um 18:24 Uhr)
Kajafee, Du bist echt Spitze!
Selberrühren ist nicht so mein Ding.
Alles Liebe Sommi
Hmm...und wenn das Protein nicht sooo wichtig sein sollte, könntest du mal in den Testberichten nach dem Urtekram Aloe Conditioner gucken Der hat sonst auch alle gewünschten Incis
Das Protein wäre mir schon wichtig und das Aloe Shampoo wurde leider ganz schnell schlecht, an den Condi trau ich mich nicht ran...
Alles Liebe Sommi
Das kann ich verstehen Mich haben die Berichte hier auch sehr abgeschreckt, passe nun auf mein Urtekram- Shampoo besonders auf!
Also, ansonsten bin ich nicht fündig geworden, Hauschka, SBC und so hatten alle nur ein paar der gewünschten Incis...also scheint die Nature Friends Spülung am geeignetsten (und du musst mir dann berichten, wie die so ist, bin ja bald arme Studentin und der Preis ist schon nett ).
Mach ich doch(und du musst mir dann berichten, wie die so ist, bin ja bald arme Studentin und der Preis ist schon nett ).
Alles Liebe Sommi
Wunderbar
Ja, wenn ich sie irgendwo kriege, denn ich habe gerade fünf Edekas in der Nähe angerufen und keiner hat oder kennt diese Kosmetik.
Alles Liebe Sommi
Hmm...also, bei mir kenne ich auch nur einen, der die führt...habt ihr vielleicht Schlemmermärkte oder so in der Nähe (ich weiß, das ist auch Edeka, aber die haben die Serie bei uns)...
Aber ich wüßte noch eine NK-Drogerie. Nicht in der Nähe, aber da kann ich mal schauen, wenn ich mal wieder dort bin.Hmm...also, bei mir kenne ich auch nur einen, der die führt...habt ihr vielleicht Schlemmermärkte oder so in der Nähe (ich weiß, das ist auch Edeka, aber die haben die Serie bei uns)...
Alles Liebe Sommi
Nature friends ist eine Edeka-eigenmarke wie alverde von dm, glaube nicht, dass du es im Bioladen bekommst.
Aber ich bin ein Fan der lavera basis shampoos, vielleicht ist die Spülung genauso gut
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Nein im Bioladen gibt es das auf gar keinen Fall. Bei uns steht das immer irgendwo gemischt im Regal. Und es ist definitiv die eigenmarke von edeka. habe schon tagescreme und nachtcreme von gehabt.
das GW hab ich schon 5mal nachgekauft...
Nature Friends Sachen gibt es auch bei Globus, falls du einen in deiner Nähe hast.
Ich hatte die Spülung auch schon und sie ist sehr vergelichbar mit der SBC was die Pflege angeht. Wirklich sehr schön reichhaltig! Für diesen Preis unschlagbar.
Ich habe die Tagescreme von Nature Friends und die ist sooo spitze. Bin schon bei der 4 Tube!
vielleicht wäre der gpb-condi von aubreys auch was für dich
klick
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .