Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten

Shampoo für kurze Locken

Hallo!

Eine Freundin von mir hat kurze Locken. Habt ihr da einen Shampoo-Tipp? Spülung und Kur und so interessiert sie nicht, ist nicht so ein Junkie wie wir ... .

lg. nane

black
    Besucher

Re: Shampoo für kurze Locken

Wie wärs mit einem simplen, harten Shampoo von Lush?

Ich hab für meine etwas längeren Locken das da im Gebrauch. Ist ganz gut und seeeehr ergiebig!

Fortgeschritten Avatar von Lala

Will deine Freundin denn NK oder KK??
    Also ich hab im Moment das Nivea-Lockenshampoo für meine dauergewellten Haare und find's ganz gut. Die Haare locken sich schön und sind gepflegt und kein bissl spröde...
    Außerdem gibt's eine neue Lockenserie von der DM-Eigenmarke Réelle...die könnte man auch mal testen...
    Mit NK kenn ich mich leider nicht aus.
    Liebe Grüße, Lala

Kalarigirl
    Besucher

Braucht man den für kurze Locken ein anderes Shampoo als für Lange???

black
    Besucher

Kalarigirl schrieb:
    Braucht man den für kurze Locken ein anderes Shampoo als für Lange???

Nööö.. das denk ich nicht. Lange Haare brauchen höchstens mehr Condi.. aber nicht anderes Shampoo.

Fortgeschritten

Danke für die Tipps schon mal!

Also, NK oder KK, das ist ihr total egal.

Ich dachte halt, es wäre gut zu wissen, dass sie kurze Locken hat, weil das Shampoo da nicht so pflegend sein muss . Ich glaube, sie hätte halt gern ein Shampoo, dass die Locken gut raus bringt.

Das Nivea hat sie zurzeit im Gebrauch. Sie ist auch wohl zufrieden, aber vielleicht gibt es ja doch noch etwas besseres?

Hat denn jemand Erfahrung damit, was mit Locken passiert, wenn man sie mit nem NK-Shampoo wäscht, das nicht speziell für Locken ist?

lg. nane

black
    Besucher

Ich denke, es ist allgemein wichtig, dass man nur den Ansatz wäscht, nicht aber die Längen. Die kriegen schon genug Shampoo beim Ausspülen ab. Wenn ich zu viel Shampoo in meine Längen klatsche, dann werden die Haare noch strohiger als sonst.
    Grundsätzlich ist es bei Locken wohl wichtig, sanft zu waschen und ein feuchtigkeithaltiges Shampoo zu benutzen oder eben noch besser: hinterher Condi!! Vielleicht würde auch eine Condi-Wäsche gut sein für ihre Haare? Ich will das jetzt dann mal testen.. jede 2. Wäsche nur mit Condi.