Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    black
    Besucher

Condi / Spülung nicht ausspülen??

Hy Beauties!

Vielleicht stell ich ne komische Frage.. oder will was wissen, was ihr schon 100 fach diskutiert habt... Aber ich frag jetzt trotzdem mal:
    Eine Freundin erzählte mir, ihr Friseur habe ihr geraten, die Spülung / den Condi nicht mehr auszuwaschen, sondern gleich im Haar zu lassen.
    Hat jemand Erfahrung damit? Kann man hierfür alle Condis / Spülungen benutzen? Sind eigentlich Condis und Spülungen ein- und dasselbe??

Phuuu.. Fragen über Fragen.. tyyyypisch black_crx!
    Danke für eure Hilfe!

Inventar

Re: Condi / Spülung nicht ausspülen??

Conditioner und Spülung sind ein und dasselbe.
    Ich kann mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen den Condi nicht auszuspülen. Davon nehme ich immer eine ganze Menge, den einfach drin zu lassen würde gar nicht gehen. Was ich mir schon vorstellen könnte, dass es ganz gut ist den Condi nicht zuuuu gründlich auszuspülen. Aber auch dann hätte ich schon ein bisschen Sorge das die Haare strähnig werden.

Liebe Grüsse

black
    Besucher

Vielen Dank für den Tipp, Godiva! Du bist ne echte super Haar-Expertin!
    Meine Locken sind in den Längen immer voll trocken.. nach dem Waschen gehts so, aber am nächsten und vor allem am übernächsten Tag ist's schlimm.. Wenn dann noch das Wetter schön ist, hab ich sozusagen Stroh aufm Kopf.. Ich muss wohl viiiieeel mehr Condi nehmen! Auf die Idee bin ich noch gar net gekommen! Werd ihn dann mal net soooo super ausspülen. Mal sehen...

Inventar

Bei Lockenköpfer soll das gehen. Aber halt die Menge machts, vollpappen wirds nicht sein.
    Glatthaars sollten es lieber lassen.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo black_crx:

Nicht auszuspülen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich lasse mir manchmal mit dem Ausspülen der Sante Brilliant Care auch ganz schön Zeit, solange, bis alles ganz fest und hart ist. Aber das Ausspülen geht dann trotzdem gut und die Wirkung ist auch klasse (obwohl ich immer sehr gründlich ausspüle). Mit so 'ner Pappe auf dem Kopf kann man sich doch nicht außer Haus trauen???
    Und so wenig Spülung nehmen, dass der Papp-Effekt ausbleibt, kann ja wohl auch nicht Sinn der Sache sein, von wegen Wirkung???
    Also, ich würde sagen, immer ausspülen, höchsten (siehe Locken-Thread), Karottencreme in die Spitzen kneten...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

godiva,
    vielleicht habe ich etwas falsch verstanden/gelesen - aber: nimmst du denn nicht (mehr) die neobio Honig-Spülung als Leave In? Oder ich bin mal wieder "auf dem total falschen Dampfer"...sorry

Es gab damals (als ich noch Fernsehen geschaut habe) mal so eine Werbung über die damals neu aufkommenden Two-In-One-Produkte. Da sagte die Frau als ihr Freund sie abholte, "bin gleich fertig, muss nur noch Haare waschen" und der Freund stöhnte "das dauert ja wieder ewig, Shampoo, Spülung und Conditioner!".

Also ist Spülung und Condi doch nicht dasselbe?

Die Werbung zielte darauf ab, dass der Freund natürlich erstaunt war, dass seine Freundin so schnell fertig ist mit dem Haare waschen, sie hat ja jetzt ein Two-In-One-Produkt und alles geht ratz-fatz.

Inventar Avatar von missyqueen

ich glaube nicht, dass spülung und conditioner das gleiche ist. im haarbedarf-geschäft hat mir die frau vor kurzem einen conditioner empfohlen, weil sie meinte durch das shampoonieren und kuren sind die haare geöffnet-deshalb immer einen conditioner zum schluss, der die haare wieder schliesst. ob das stimmt weiss ich nicht, aber ich denke der conditioner ist dann sowas ähnliches wie eine rinse?!?!? weiss jemand mehr-interessiert mich nämlich auch ;)
    danke!
    nicole

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

conditioner und spülung sind schon dasselbe würd ich sagen..beides soll das haar weichmachen, die oberfläche schießen und mit einem schutzfilm versehen...Spülungen sind im prinzip dasselbe wie Spray in Kuren die man im Haar lässt ohne auswachen, nur ist bei Spülungen die Konzentration höher als bei leave-in Produkten...würde es schon gut auswaschen, der Kopfhaut zuliebe, aber ich in selbst ein Lockenkopf und gebe dann eine kleine Menge Conditioner in die Spitzen und längen, das beschwert und verhindert ein "aufplatzen" der locken, sodass sie schön geformt und definiert bleiben.

mach ich auch am morgen oft sowenn waschen sich nicht ausgeht, leicht anfeuchten , bsschen Spülung einarbeiten

bluelita
    Besucher

Hallo black-crx!

Ich benutze IMMER Spühlungen und gebe auch sehr viel rein! Danach spühle ich es ganz gründlich aus. Wenn die Haare dann noch tropfnass sind, nehme ich nochmals ein kleines bisschen (M&M gross!! ), verreibe es in den Händen und knete es in die Haare!

Das kommt super, musste mal ausprobieren!

LG, bluelita

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

bluelita schrieb:

Ich benutze IMMER Spühlungen und gebe auch sehr viel rein! Danach spühle ich es ganz gründlich aus.
    So mach ich das auch

Hab auch schon mal versucht Spülung als Leave-In zu verwenden. Hab allerdings viel zu viel genommen. War bestimmt ne walnußgroße Portion
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

black
    Besucher

Vielen Dank für all eure Beiträge!!

bluelita schrieb:
    Hallo black-crx!

Ich benutze IMMER Spühlungen und gebe auch sehr viel rein! Danach spühle ich es ganz gründlich aus. Wenn die Haare dann noch tropfnass sind, nehme ich nochmals ein kleines bisschen (M&M gross!! ), verreibe es in den Händen und knete es in die Haare!

Das kommt super, musste mal ausprobieren!

LG, bluelita
    Diese Idee werd ich mal ausprobieren... N'Haufen reinpappen, einwirken lassen, gut ausspülen und dann noch gaaanz wenig einkneten. Dürfte eigentlich mit jedem Condi klappen, oder?

Ich hab einfach - trotz NK und Henna - immer noch das Problem, dass die Haare am Tag nach dem waschen schön sind und die Locken definiert. Aber am 2. Tag (wo dann Abends wieder waschen ansteht), da sehen die einfach schrecklich und strohig aus.. Ich kann machen und einkneten was ich will.. da geht nix mehr!! Ich schätze mal, dass ich einfach zu wenig pflege.. oder wieso zum Henker bleiben die Löckchen nicht länger schön???

bluelita
    Besucher

Das kenn ich leider bestens! Schlussendlich habe ich für mich rausgefunden, dass nur NK für mich auch nix ist! Jetzt wechsle ich ab zwischen NK und KK, je nachdem, was ich gerade glaube, dass gut für meine Haare ist. Lush-Produkte kennst Du auch? Diese sind auch nicht schlecht. Aber ich muss bei JEDER Wäsche ein anderes nehmen, das bekommt meinen Haaren am besten. Und ohne Leave-In geht bei mir gar nichts! Sonst sind meine Locken kein Locken, sondern nur Stroh!

black
    Besucher

*seufz* Ist schon mühsam mit meinen Haaren... Ich verwende übrigens auch Lush! Nicht ausschliesslich.. ich wechsle auch ab!

Mein Problem ist einfach das "auffrischen" am 2. Tag, morgens. Da wollen die Haare einfach nicht mehr zu schön definierten Locken werden. Ich weiss nicht, ob ich so einen wilden Schlafstil habe.. oder ob ich mich nachts kämme... Aber es ist auf jeden Fall zum

Würde wohl Haare ziemlich nass machen, dann bissel Condi reinkneten was bringen, am 2. Morgen??

bluelita
    Besucher

Also genau so mach ich es immer! Probiers mal aus... Das ist das Beste!
    Ich wasche sie jeden 2. Abend und am Morgen jeweils anfeuchten und Condi oder Leave-in einkneten! So gehts... Manchmal nehm ich sie halt zusammen! Das geht ja auch

black
    Besucher

Schade, dass ich das nicht schon heute Morgen wusste.. das wär jetzt was zum testen gewesen... aber morgen gibts ja auch einen Morgen..

Jedenfalls für den Tipp!!

Ach ja, womit feuchtest du die Haare denn an? Einfach mit nassen Fingern kneten, oder mit Zerstäuber??

bluelita
    Besucher

Ich hänge ein wenig übers Waschbecken und mache die Hände ganz nass und knete so ins Haar rein

black
    Besucher

Manchmal hab ich den Verdacht, dass die Haare gerade eben durch dieses "Nass-machen" noch trockener werden.. Aber wenn hinterher Condi reinkommt, dann dürfte sich das aufheben, oder??

Experte

Condi/Spülung-Thematik: Also ich denke auch, es ist ein und dasselbe. Conditioner ist einfach der englische Ausdruck. Und der hört sich natürlich viel cooler an. Wenn man im LEO "conditioner" eingibt, übersetzt der das auch mit "Haarspülung". Da steht übrigens, 'n "deep conditioner" wär dann eine Haarkur. Na das wusst ich noch nicht.

Besucher

Welliges und lockiges Haar hat eine porösere, mehr "offene" Haarschuppenschicht als glattes Haar und verliert deshalb auch schneller Feuchtigkeit - daher werden die Haare auch nach 2 oder mehr Tagen immer trockener.
    Feuchtigkeit ist dann angesagt und dann noch was drüber, um die einzuschliesen. Also nur Wasser bringt nicht lang was, vielleicht bißchen Glycerin mit rein (Alverde Rosen-GW z. B.) und dann ganz klein bißchen Leave-In oder Condi drüber?
    Candy

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Candy schrieb:
    Also nur Wasser bringt nicht lang was, vielleicht bißchen Glycerin mit rein (Alverde Rosen-GW z. B.) und dann ganz klein bißchen Leave-In oder Condi drüber?
    Hab ich letzte Woche versucht!
    Also erst Alverde Rosen-GW rein und darüber dann noch Macadamianussöl. Meine Spitzen waren Tage später noch schön weich! (Locken zwar nicht mehr so schön gebündelt, aber das war egal, da ich meine Haare eh meist zusammen trage)

Morgen früh will ich das Gleiche mal mit Wasser versuchen. Bin gespannt, ob die Haare so schön weich waren, weil es KEIN Leitungswasser war, oder ob es an dem Öl gelegen hat.
    Wir haben hier recht kalkiges Wasser. Was vielleicht ein Grund sein kann

(Vor einigen Monaten hab ich schon mal (Avocado-)Öl zum Auffrischen ins angefeuchtete Haar gegeben und da waren die Locken dann einen Tag später nicht mehr weich, sondern hart und trocken.)
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

black
    Besucher

Candy schrieb:
    Also nur Wasser bringt nicht lang was, vielleicht bißchen Glycerin mit rein (Alverde Rosen-GW z. B.) und dann ganz klein bißchen Leave-In oder Condi drüber?
    Candy
    Wir haben hier in der Schweiz kein Alverde... Krieg ich sonst wo Glycerin her???

Besucher

Hm, ich hab mir jetzt bei behawe.com Glycerin bestellt, ist auch spottbillig - weiß aber nicht, wie das mit den Versandkosten ist?
    Glycerin haben eigentlich die ganzen Hexenküchenzubehörshops...
    (ich will mir heute einen CO-condi mixen und da irgendwann auch mal Glycerin mit reinmixen)
    Candy

black
    Besucher

Die Versandkosten in die Schweiz sind einfach so mega hoch.. Ich frag sonst dann mal in der örtlichen Drogerie nach...
    Bitte berichte dann von der selbstgemixten Kur, Candy!

Experte Avatar von rohrspatz

Glycerin kriegst du auch in jeder Apotheke!

Inventar

Weizenblond schrieb:
    godiva,
    vielleicht habe ich etwas falsch verstanden/gelesen - aber: nimmst du denn nicht (mehr) die neobio Honig-Spülung als Leave In? Oder ich bin mal wieder "auf dem total falschen Dampfer"...sorry
    Doch, klar mache ich das!
    Aber es ist ja was anderes den Condi einfach nicht auszuwaschen oder nach dem spülen eine kleine Portion in die Haare zu kneten, als Leave In eben. Da nehme ich ja viel, viel weniger. Condi kommt bei mir immer sehr reichlich in die Haare, ca. ein bis zwei gute Handvoll, je nach Konsistenz. Dann einwirken, ausspülen und dann in die feuchten Haare ein bisschen Honig Condi. So ungefähr eine Haselnußgrosse Portion.

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Flirty

wenn dir das in der früh anfeuchten (mit den Händen, nur bissßcehn) und Conditioner einarbeiten nicht reicht, versuch mal von Well,a gibts recht neu Lockenstylingprodukte, ein "formingwater" leicht zähflüssig, kann auch mit wasser schön eingearbeitet werden und lässt die locken springen, genauso wie das engelslockenwasser oder wie das heißt von John Frieda, bin von beidem nicht 100 pro überzeugt, aber es hilft in der Früh wenn man nicht waschen will und kann einfach!!!

---

Glycerin hat wie bereits erwähnt jede Apotheke - sonst gibt's Rohstoffe in der Schweiz bei

http://www.dreiangel.ch/

black
    Besucher

Gestern Abend und heute Morgen hab ich mal das Auffrischen mit Condi versucht.. Es scheint geklappt zu haben!! Die Locken springen wieder viel schöner und sind sehr viel weniger trocken!! Eine M&M-grosse Menge reicht gut aus.. da ich aber züchte, brauche ich (hoffentlich) dann immer wie mehr!

Ich hoffe nur, dass es auch den "Langzeit-Test" besteht... Manchmal ist so ein Trick super bei den ersten 3 Anwendungen.. dann auf einmal versagt alles und nix mehr hilft... So war es zumindest auch beim Creme-einkneten. Am Anfang top, dann flop!

Vielen Dank für all eure Tipps und Tricks! Glycerin werd ich mir dann auch noch holen!

Meine Laune...
    Flirty

ist meistens so weil man sich daran gewöhnt und keinen aha effekt mehr sieht, aber ich mache das schon eeewig so und es funktioniert! was ich auch gern benutzt ist Haarwachs bei den locken, muss aber eher ein schweres sehr weiches wachs sein, nicht so ein hartes dass nur glanz bringt, und damit streiche ich die hare wenn sie nass sind glatt und das gibt auch schöne oberfläche an den locken

black
    Besucher

Also ich muss sagen, die "Auffrischung" jeden Morgen mit dem Condi tut meinen Haaren glaub ich echt gut! Auch die laaange Einwirkzeit und der "verschwenderische" Umgang mit dem Condi ist wirkungsvoll. Hab heute Morgen noch ein paar Spritzer vom Lockenspray von Reelle beigegeben.. tat der Sprungkraft gut, auch wenn die INCIs nicht so dolle sind.. Naja, wenigstens enthälts keinen Alkohol!
    Nun ist der sogenannte 2. Tag, wo ich heute Abend eigentlich unbedingt, dringendst waschen müsste.. normalerweise.. Aber heute sind die Haare noch sehr schön, fast schöner als nach der Wäsche!! Wenn morgen nicht ein wichtiger Termin anstehen würde.. ich tät sie nicht waschen heute! Echt super!!

Haarpflege lohnt sich Leute... ..und dank euren Tipps ist's gar nicht mehr sooo schwer!