Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Stella
    Besucher

Bräuchte mal dringend Tipps zur Nagelpflege

Hallo Beauties!

Hab da ein Problem mit meinen Fingernägeln:

Abgesehen davon, dass sie total dünn und mega empfindlich sind, leicht abbrechen und auch an den Nagelbetten gern mal zu Entzündungen neigen, habe ich vor allem auch Ärger mit meiner anscheinend umso robusteren Nagelhaut

Meine Nagelhaut wuchert geradezu über den untersten Teil meiner Nägel hinweg, tja und wenn ich ihr das eine Zeitlang erlaube, dann reisst die Nagelhaut ein und es gibt eine Entzündung im Nagelbett was dann wieder dazu führt, dass meine Fingernägel nicht mehr weiterwachsen und brüchig werden usw.

Hatte jetzt einige Zeit Produkte von einer schweizer Firma namens "Mavala" benutzt, also so einen richtigen Nagelhautentferner, eine Nagelcreme und einen Härter für die Nagelspitzen. Da ich aber seit kurzem auf einem NK-Trip bin, habe ich mir jetzt mal die INCIs dieser Prokukte angeschaut und bin total erschrocken

Es war ein echtes Gruselkabinett - von den fiesesten Konservierungsstoffenen über Toluene, Formaldehyd, Phthalate etc. war da einfach alles enthalten - Autsch!!!
    Tja, und da kann ich nun wirklich nicht länger dran glauben, dass das auf Dauer irgendwie gut für mich und meine Fingerchen sein soll.

Habe in den Testberichten einige anscheinend sehr gute Pflegeöle und Fluids für die Fingernägel gefunden, die ich mir auch gleich mal bestellt habe. Es gibt sogar von Provida NK-Nagelhärter und Nagellackentferner - wow!!

Was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist etwas mit freundlichen INCIs, womit ich meine wuchernde Nagelhaut bekämpfen kann. Da scheint es kein so richtiges NK-Produkt zu geben.

Aber wie macht Ihr das denn? Kennt Ihr solche Nagelhaut-Probleme überhaupt? Und ist die einzige Möglichkeit, was gegen die "Wucherungen" zu unternehmen wirklich so ein doch recht harter Nagelhautentferner? Vielleicht kennt Ihr ja andere Methoden, mit denen ich die Nagelhaut weich genug bekomme, damit ich sie auch ohne vorherige Anwendung einer Chemie-Bombe zurückschieben kann? Fragen über Fragen

Hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich, denn so einfach ohne "Aufweichen" zurückschieben habe ich schon probiert und das hat leider ganz kräftig Aua!!! gemacht.

Viele Grüsse

Stella

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Re: Bräuchte mal dringend Tipps zur Nagelpflege

Ich hab keine Probs in Sachen Nagelheut und viel machen tu ich da jetzt auch nicht...
    Wenn ich duschen war und Geschirr gespült hab drück ich die einfach leicht zurück und gut iss

BJ-Einsteiger Avatar von Lola

Meine Nägel sehen ähnlich aus. Was ganz gut hilft ist der Neemöl-Nagelbalsam von Martina Gebhardt - allerdings habe ich das Gefühl, dass man da wirklich am Ball bleiben muß; da der Balsam sehr fettig ist, kann man ihn eigentlich nur abends verwenden und wenn ich ihn mal vergesse, sieht die Nagelhaut schnell wieder ungepflegt aus ....

LG
    Lola

Fortgeschritten

Hallo und guten Morgäääähhn,

ich benutze seit ein paar Jahren das Nagelöl vo Hauschka. Manchmal mache ich sogar ein Handbad mit aufgewärmten Olivenöl. Meine Nagelhaut schiebe ich mit einem Rosenholzstäbchen vorsichtig, so einmal die Woche, zurück. Dann kommt bei mir immer ein Nagelhärter drauf und das wars. Das mache ich immer einmal pro Woche. Nagellack benutze ich nur an den Fußnägeln.

Fortgeschritten

...ach ja und ein Handpeeling mache ich auch ab und zu

BJ-Einsteiger Avatar von Rose

Hallo,
    ich kann das Nagelpflegeöl von Bärbel Drexel empfehlen.
    LG

Stella
    Besucher

@IO20ch2222

Das mit dem Bad in aufgewärmtem Olivenöl klingt ja spannend. Da werden die Nagelhäutchen dann womöglich auch schön weich von? Dann könnte ich sie nämlich nach so einem Bad bestimmt zurückschieben, ohne dass es höllisch weh tut - hmmm, wie lange badest Du denn Deine Finger in dem Olivenöl?

LG
    Stella

Stella
    Besucher

@Lola

Vielen Dank für den Tip - habe den Balsam gerade bei Alegria bestellt. Also dann, ran an gemeinen Nagelhäutchen!!!

LG
    Stella

Experte Avatar von Primavera

Ich benutze ein- oder zweimal pro Woche nach dem Duschen so einen "Pferdefuß" aus Gummi zum Zurückschieben der Nagelhaut (zum Beispiel von Artdeco). Damit kann man nichts verletzen, weil der ganz weich ist. Und regelmäßig den Nagelölstift von Hauschka, dann bleibt die Nagelhaut schön geschmeidig, verhornt nicht und reißt nicht ein. Der Stift ist definitv das beste Nagelhautpflegezeug unter der Sonne und hält ewig.

Primavera