Hallo Beauties!
Hab da ein Problem mit meinen Fingernägeln:
Abgesehen davon, dass sie total dünn und mega empfindlich sind, leicht abbrechen und auch an den Nagelbetten gern mal zu Entzündungen neigen, habe ich vor allem auch Ärger mit meiner anscheinend umso robusteren Nagelhaut![]()
Meine Nagelhaut wuchert geradezu über den untersten Teil meiner Nägel hinweg, tja und wenn ich ihr das eine Zeitlang erlaube, dann reisst die Nagelhaut ein und es gibt eine Entzündung im Nagelbett was dann wieder dazu führt, dass meine Fingernägel nicht mehr weiterwachsen und brüchig werden usw.![]()
Hatte jetzt einige Zeit Produkte von einer schweizer Firma namens "Mavala" benutzt, also so einen richtigen Nagelhautentferner, eine Nagelcreme und einen Härter für die Nagelspitzen. Da ich aber seit kurzem auf einem NK-Trip bin, habe ich mir jetzt mal die INCIs dieser Prokukte angeschaut und bin total erschrocken![]()
Es war ein echtes Gruselkabinett - von den fiesesten Konservierungsstoffenen über Toluene, Formaldehyd, Phthalate etc. war da einfach alles enthalten - Autsch!!!
Tja, und da kann ich nun wirklich nicht länger dran glauben, dass das auf Dauer irgendwie gut für mich und meine Fingerchen sein soll.
Habe in den Testberichten einige anscheinend sehr gute Pflegeöle und Fluids für die Fingernägel gefunden, die ich mir auch gleich mal bestellt habe. Es gibt sogar von Provida NK-Nagelhärter und Nagellackentferner - wow!!![]()
Was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist etwas mit freundlichen INCIs, womit ich meine wuchernde Nagelhaut bekämpfen kann. Da scheint es kein so richtiges NK-Produkt zu geben.
Aber wie macht Ihr das denn? Kennt Ihr solche Nagelhaut-Probleme überhaupt? Und ist die einzige Möglichkeit, was gegen die "Wucherungen" zu unternehmen wirklich so ein doch recht harter Nagelhautentferner? Vielleicht kennt Ihr ja andere Methoden, mit denen ich die Nagelhaut weich genug bekomme, damit ich sie auch ohne vorherige Anwendung einer Chemie-Bombe zurückschieben kann? Fragen über Fragen![]()
Hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich, denn so einfach ohne "Aufweichen" zurückschieben habe ich schon probiert und das hat leider ganz kräftig Aua!!! gemacht.![]()
Viele Grüsse![]()
Stella