Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    black
    Besucher

Lippenkonturenstift

Hey Leute!

Ich habe ziemlich viele Lippenstifte.. aber lange nicht für jeden den passenden Konturenstift!! Genauer gesagt hab ich nur ein oder zwei so Stifte... Wie geht das bei euch?? Habt ihr für jeden Lippie den passenden Konturenstift? Oder habt ihr einfach einen, der eurer natürlichenn Lippenfarbe am nächsten kommt??

Ich hab mal gelesen, dass man sich die Konturen auch mit einem Pinsel und der Lippenstiftfarbe ganz fein nachziehen kann, bevor man dann die ganzen Lippen ausfüllt!??

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Re: Lippenkonturenstift

Ich hab zu meinen absoluten Lieblingslippenstiften den passenden Konturenstift aber sonst mach ich das auch mit der Pinsel Methode.

D.h. mit einem dünnen Pinsel vom Lippenstift Farbe aufnehmen und die Konturen nachziehen.
    Fertisch

BJ-Einsteiger Avatar von flocke19

Hi!

Ich habe fast zu jeder Lippifarbe den passenden Konturstift.

Meistens nehme ich jedoch von Lancome den "Bois de Rose". Der passt einfach zu allen natürlichen Farben.

LG
    Flocki

Fortgeschritten

Ich will mit jetzt bei beautyplaza den durchsichtigen Konturenstift kaufen. Passt zu allem und da ich häufig hellen Lipgloss benutze, der gerne verläuft, ist das bestimmt ganz praktisch.

LG Fiffi

Stella
    Besucher

Hallo black_crx!

Also so 3 - 4 verschiedene Konturies habe ich schon. Ich mache es immer so, dass ich mir für die kräftigeren Lippie-Farben meist einen Konturenstift dazukaufe, da ich finde, dass das Problem mit dem "Ausfranseln" am Lippenrand bei kräftigen Farben immer am meisten auftritt.

Kann schon sein, dass auch mein blassrosa Lippie "franselt" - aber wenn es eh keiner sehen kann, was solls!
    Bei mir ist es auch so, dass mir wirklich nicht alle Lippenstift-Farben stehen. Habe meist so was zwischen rosa und Rosenholztönen oder aber so schokobraune Töne und da kann ich beim Konturenstift ganz gut so ein oder zwei Farbtöne auswählen, die dann so ziemlich zu den meisten meiner Lippies passen. Ich find es immer besser, wenn der Konturi eher einen Ton heller ist als der Lippenstift - da fällt es meiner Meinung nach gar nicht auf, wenn die Kontur in der Farbe nicht gaaanz 100 % entsprechend ist. Bis jetzt hat mich jedenfalls auch noch nie jemand irgendwie negativ darauf angesprochen

Bei manchen Leuten kann es aber auch total gut aussehen, wenn sie den Konturenstift extra ein paar Töne dunkler nehmen als die Lippie-Farbe. Habe das schon bei einigen gesehen, wo es echt super rüberkam. Hab es dann mal selber ausprobiert, aber is nix - sehe dann aus wie Drakulas Braut

Hmmm Kontur mit Pinsel? Das habe ich glaub auch schon so von Makeup-Artist Kreisen gehört, mir ist aber eigentlich nicht klar, wie das funktionieren kann?
    Wenn man da einfach auch den Lippie verwendet, dann kann die Farbe doch trotzdem noch verlaufen? Aber vielleicht funzt das dann deshalb, weil man die Lippen zuvor gründlich abpudert ( finde das immer so unangenehm), dann die Kontur mit dem Pinsel malen und zum Schluss den Rest mit dem Lippie ausfüllen - hmmm, das werde ich wohl mal ausprobieren.
    Meine Kosmetikerin sagt eh immer, dass ich eigentlich generell die Lippies mit Pinsel auftragen soll - es gäbe dann eine schönere Farbe und sei ausserdem sparsamer im Gebrauch - war aber bis jetzt immer zu faul, ausser einem Lippie auch noch nen Pinsel mit mir rumzuschleppen.

LG
    Stella

black
    Besucher

Einen transparenten Konturenstift?? Das tönt ja interessant.. gibts den nur bei beautyplaza?

Ich werd auch mal testen die Kontur mit dem Lippenpinsel zu machen. Das wäre sehr praktisch! Hoffe, dass das nicht verläuft... Aber mit dem Verlaufen hatte ich bisher noch nie Probleme, wenn ich den Lippie mit dem Pinsel aufgetragen habe.

Für Unterwegs trag ich den Lippenstift ohne Pinsel auf.. auch noch einen Pinsel mitnehmen find ich blöd.. der verschmiert ja alles in der Handtasche..

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

beim bodyhop gibt's auch so'n ding, als drehstift.

außerdem gibt's von artdeco und benefit eine lippen-grundierung, die, um den rand aufgetragen, das franseln verhindern soll.

Bei nur leichten Fällen von Franseln ist übrigens auch die alverde augentrost augencreme gut: dadurch, dass die so 'wachsig' ist, legt die sich gut in den Fältchen. einfach auftragen (über die kontur hinaus), leicht (!) abpudern und lippie auftragen. ich mag die sowieso recht gern als matte lippenpflege, um die augen rum hat's bei mir kaum was gebracht.

[ Geändert von cyberkitten am 13.09.2005 12:33 ]

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Also, ich nehme immer nen Pinsel für die Kontur... nen eylinerpinsel, den rest fülle ich dann mit nem normalen Lippenpinsel aus...
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Meine Laune...
    Amused

ich habe ca. 15 Lipliner Rot, orange, braun, diverses nudes, aubergine, joa........ immer was passendes zur hand
    Teils auch doppelt, wenn der eine zur Neige geht

LG

black
    Besucher

LadySNo1 schrieb:
    Also, ich nehme immer nen Pinsel für die Kontur... nen eylinerpinsel, den rest fülle ich dann mit nem normalen Lippenpinsel aus...
    Das scheint zu funktionieren bei dir.. ohne Verlaufen, gell??

Allwissend Avatar von Shakira

Hi black

Ich hab zwar massig Lippenstifte da, aber ich benutze schon seit Jahren fast nur den Lipliner von Jade in der Farbe rosenholz damit mal ich ganz leicht die Lippenkonturen nach und dann kommt der Alverde Lipppenpflegestift drüber, fertig

LG
    Shaki

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

ja, funktioniert problemlos!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage