Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forenkönigin Avatar von Monika227

Re: Boykottiert ihr auch?

ÄH MOMENT MAL.......... was ist denn bitte so schlimm an der Cineplex Kette? Das ist ein Zusammenschluß aus Kinos in Deutschland, die sich gegen Cinemaxx und Co zur Wehr setzen wollen/müssen und sich deshalb zusammengeschlossen haben......
    Und daß die kleinen Kinos zumachen liegt alleine an den Leuten, die nicht mehr in die kleinen Kinos gehen fürchte ich....

Inventar Avatar von Sophia

@ Kalarigirl

Deine Arbeitsbedingung klingt doch schon mal sehr gut. Dann wirst du bestimmt nicht so viele Überstunden machen müssen, weil Schlecker dann zu viel bezahlen muß. Natürlich bekommst du bei Überstunden mehr Geld, aber es besteht halt die Gefahr, daß du ausgebeutet wirst. Wenn deine Kollegen und der/die FilialleiterIn auch noch nett sind, dann wird das bestimmt ganz angenehm. Meine Filialleiterin ist zwar ein wenig zickig, aber das muß man nicht so ernst nehmen. Ein kleiner Tip: Sag´am Anfang den Kunden einfach, daß du eine Aushilfe bist. Dann motzen sie dich auch nicht so unverschämt an, wenn du mal nicht sofort den passenden Preis zum passenden Produkt weißt. Und wenn ein Kunde doch mal pampig wird, immer lächeln und sich gar nichts dabei denken. Ich könnte dir da Geschichten erzählen. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß und Erfolg bei Schlecker ! Kannst dich ja mal Bescheid sagen, wie es so läuft. Ach ja, ich bekomme übrigens keine Überstunden. Ich werde nach Stunden bezahlt und bekomme nur einen kleinen Zuschlag, wegen den verlängerten Öffnungszeiten. Ich habe in den Semesterferien wesentlich mehr gearbeitet, als eigentlich vereinbart war und dafür auch nur den normalen Lohn bekommen.

Lg, Sophia

Experte Avatar von Kriti

@Klara:
    Das ist aber schade. Ich bin auch voll Berufstätig, aber es interessiert mich doch was in meiner Umwelt so vor sich geht. Vielleicht hilft Dir ja dieses Forum dabei. Hier gibt´s so viele gute / negative Kritik, da hat man schon mal einen kleinen Überblick.

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Ich boykottiere auch. Auch bewusst.

Dabei habe ich eine ganz klare Prioritätenliste, in die mir nur der Preis (bin noch Studentin) reinpfuschen kann:

1. Ich lasse mich nicht schlecht behandeln und/oder anschreien - auch nicht von der Werbung (kein Mediamarkt, Saturn und wie sie alle heißen, keine Einkäufe in Läden, die mich schon mal dumm angemacht oder schlecht bedient haben)
    2. Ich möchte, dass auch andere Menschen gut behandelt werden (keine Einkäufe bei Schlecker, kein Tschibo-Kaffee, keine Bananen, Blumen, Zitrussäfte ohne Fairtrade siegel)
    3. Ich unterstütze Artgerechte Tierhaltung (keine Käfighühnereier, möglichst nur Fleisch von Tieren, die da geschlachtet wurden, wo sie auch gelebt haben, kein Leder /Fell von Tieren, die nicht sowieso wegen ihres Fleisches geschlachtet worden wären - Lammfell oder Kaninchenpelz find ich okay, Nerz nicht.)

Aber, wie gesagt, ich bin dank leerer Kassen nicht immer konsequent

vanity
    Besucher

Ich boykottiere auch ! Hier nur ein kleiner Auszug !

- Loreal ( Garnier, Rubinstein, Lancome, Maybelline, Vichy, LRP... )
    - Colgate, Dr Best, oral b, Tempo
    - Johnson & Johnson ( Neutrogena... )
    - Protector & Gamble ( bebe, MaxFactor,Oil of olaz, Clairol... )

Die ganzen Unternehmen führen Tierversuche durch...

lg Vanity

Meine Laune...
    Amused

Monika227 schrieb:
    ÄH MOMENT MAL.......... was ist denn bitte so schlimm an der Cineplex Kette? Das ist ein Zusammenschluß aus Kinos in Deutschland, die sich gegen Cinemaxx und Co zur Wehr setzen wollen/müssen und sich deshalb zusammengeschlossen haben......
    Und daß die kleinen Kinos zumachen liegt alleine an den Leuten, die nicht mehr in die kleinen Kinos gehen fürchte ich....
    aaaccchhhssoooo.. ich dachte Cineplexx ist das gleiche wie Cinemaxx

Nunja.... für mich lohnt sich eh kein Kino..... wir gehen vllt alle zwei Jahre einmal einen Film gucken

und ja..die Schreiwerbung von manchen Elektroläden ist echt penetrant! Und bei Saturn hab ich gesehen, das Mitarbeiter T-SHirts getragen haben mit Firmenaufdruck plus Playgirl oder Playboy oder sowas , bzw. mit " Du sollst nicht mich geil finden sondern unsere Angebote" Das ist für mich menschenverachtend und ein Grund woanders zu kaufen
    LG

Inventar Avatar von Josili

Nestlé (ganz konsequent - leider sind die Töchterfirmen schier unüberschaubar, aber ich tue, was ich kann)
    Müller
    Schlecker
    Procter & Gamble
    Thunfisch nur von Saupiquet (ohne Treibnetze)
    Pantene & Dove (einfach unverantwortlich voll mit Formaldehydabspaltern)
    generell Billigdiscounter & Geiz-is-geil-Krams
    ach ja, Kundern- und Paybackkarten auch sehr konsequent
    generell achte ich sehr auf die Inhaltsstoffe

Leute, ihr macht mich irre, ich vergesse ständig noch Sachen :

Fleisch boykottiere ich völlig
    Eier nur vom Gartennachbarn
    Hollandgemüse auch , das Zeugs hat doch nie irgendwie Erde gesehen, nur die komisch Haltbarmachungsbestrahlung und schmeckt nach rein gar nix

@Jackie: Oh nee, ne, ich liebe die Armani-Parfums ...

[ Geändert von Josili am 14.09.2005 11:57 ]
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Inventar Avatar von Lina

Ich boykottiere auch:

-seit ewigen Zeiten Nivea, Netslé, Müller-Milch und Chiquita-Bananen, seit ein paar Jahren auch Thunfisch.

-Ich esse nur Bio- und Freiland-Eiier, ich esse nie Wurst. Fleisch gaaaaanz selten und dann nur Bio.

-Ich trinke und esse nichts, wo Süßstoffe drin sind.

Noch mal zu Schlecker. Ich habe da mal im mittleren Management gearbeitet, fast zwei Jahre lang. Letztendlich habe ich dort gekündigt, weil mir das alles zu unmenschlich war und weil meine Versuche, etwas Menschlichkeit und Freundlichkeit in die Filialen meines Bezirks zu bringen, durch höhere Instanzen eher bestraft wurde. Das mit den Testkäufen und Detektiven stimmt wirklich. Abends musste ich manchmal auch vor einer Filiale nach Schluss warten und Taschen- und Geldbomben-Kontrollen machen. DM ist nicht so, bezahlt ordentlich und behandelt die Mitarbeiter besser.

Liebe Grüße.

Dabei seit Gründung! Avatar von monkey

molle schrieb:
    ...
    kein danone (produzieren in tschechien)
    ...
    Bei dem, was Molle da schreibt, fällt mir 'was ein: Bei den Amis ist es ja total schick, nur Produkte zu kaufen, auf denen "Made in the USA" drauf steht. Wie handhabt Ihr das? Ist das auch für Deutschland (oder die EU) sinnvoll?

Grundsätzlich ziehe ich regionale Produkte vor, da sie nicht weit reisen müssen und somit frischer sind (und weniger Abgase pro Stück produzieren). Ansonsten ist für mich, wenn etwas in der EU produziertes wurde, das schon ein Pro-Argument, d.h. habe ich zwei gleichteure (oder nur gering unterschiedlich teure) Produkte, kaufe ich das EU-Produkt. Da vertraue ich der Qualität mehr, denke das Garantie-Leistungen, etc. einfacher abzuwickeln sind und denke auch, dass ich damit unsere Wirtschaft stärke. Was denkt Ihr darüber?

PS: Nur damit mich alle recht verstehen - ich boykottiere keine ausländischen Produkte.
    Beautyly, monkey

Inventar Avatar von molle

@ monkey

da bin ich ganz deiner meinung. ich boykottiere auch keine ausländischen produkte. ich komme aus ö. danone läßt sich milch aus tschechien zuliefern, weil diese natürlich billiger ist, als die heimische. und unsere bauern die eh nix mehr für einen liter milch kriegen, bleiben dann auf ihrer milch sitzen, weil die konsumenten billigware bevorzugen.
    da zahl ich lieber ein paar cent mehr und weiss dann wenigstens manchmal wo die sachen herkommen.

qualität kostet halt geld. manchen sind lebensmittel auch wurscht. mir halt nicht.

ach ja: media-markt hab ich vergessen! ja, ich bin ein blödmann und kauf lieber woanders. kleinere händler haben auch gute preise und teilweise ein viel besseres service.

lg

molle

Kalarigirl
    Besucher

@ Sophia: Dann bin ich ja wenigstens einigermaßen beruhigt, ich schick dir dann mal ne PN wie´s so läuft

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich kaufe keine Müller-Produkte, Nestlé, McDöf, Wiesenhof und Coca-Cola, sowie Birkenstock, Fishbone und als ich noch rauchte, habe ich nie Marlboro geraucht! Ich finde zum einen zum wie sie ihre Mitarbeiter behandeln, bei einigen wie sie mit Tieren umgehen und vor allem wen sie mit großzügigen Spenden unterstützen!

fandorina
    Besucher

also, wenn ich das hier alles so lese, wird meine liste immer länger:

McD, Burger King und co. - esse lieber gesund und mag vielfalt statt einheitsbrei

nestle, müller milch- aus genannten gründen

milka, schmeckt nicht mehr

schlecker, zusätzlich zu den miesen arbeitsbedingungen kommt drückende enge, unmöglich für kinderwagen, nicht rollstuhlgerecht etc.

teure kk, wegen der incis und mangelnder wirkung, l'oreal und co.

billig- und ramsläden, z. b. woolworth, zeeland, deichmann, reno und wie sie alle heissen...

bei discountern werde ich verstärkt drauf achten. leider sind die anderen teurer.

und natürlich läden, ärzte, etc in denen ich schlecht bedient werde

ich versuche generell kleine marken zu unterstützen (Lohmann schoki, lecker!!!)

kaufe klamotten und schuhe lieber teurer, passen besser und halten länger

gehe samstags auf den markt und kaufe dort frisches obst und gemüse, ist auch nicht teurer!
    blumen direkt ab gärtnerei, bessere qualität und faire preise

lieber programmkinos, die grossen sind seelenlos und anonym

ich finde es wichtig drauf zu achten, was man kauft!

Wieso eigentlich Mägges? Und wieso Coca-Cola?

Okay, beides ist ungesund und schmeckt nicht, aber das lässt sich auch von vielen, vielen anderen Geschäften sagen.

Ach ja: Cinestar? Aldi? Was haben die getan?

Ich finde die meisten Discounter nicht schlechter als Karstadt, Kaufhof und co, nur ehrlicher.

[ Geändert von Spielkind am 14.09.2005 13:23 ]

BJ-Einsteiger

Wenn ich so lese, welche langen "Boykott-Listen" hier so einige haben, frage ich mich: was kauft Ihr dann überhaupt noch???????????????????

Ich bin auch kein Fan der Schlecker-Personalpolitik. Aber wenn ich den kleinen Schlecker (fußläufig in meiner Straße gelegen) boykottiere, habe ich Angst, dass viele so handeln und die nette Verkäuferin dort arbeitslos wird. Sie hat mir erzählt, dass sie vor der Anstellung bei Schlecker 4 Jahre arbeitslos war.

Und so viel Geld, als dass ich die billigen Discounter und Klamottenläden boykottieren könnte, hab' ich leider auch nicht.

Ich bringe es auch nicht übers Herz, meine Patenkinder nicht in den Fastfoodladen zu begleiten, wenn sie es sich wünschen, und ihnen stattdessen Vorträge über Konsum, Gentechnologie etc. zu halten.

Mein Lieblingsjoghurt ist Müller Joghurt mit der Ecke. Den esse ich häufig. Wegen seines super Geschmacks. Deshalb kaufe ich ihn mir regelmäßig. Die Müller-Werbung kenne ich ehrlichgesagt noch nicht einmal.

*schäm*

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Müller steht bei mir ganz vorne auf der Liste, danach folgt Nestlé und Alles mit "Made in China und Taiwan" kommt mir nicht in die Tüte.

Meine Laune...
    Devilish

@Spielkind: ich boykottiere Coca-Cola und Mäcces aus verschiedenen Gründen. Zum einen ist es super ungesunder Fraß, der in unser Land importiert wird und den ich früher durchaus kosumiert habe. Zum anderen werden die Mitarbeiter sowohl bei Mäcces, als auch bei Coca-Cola wie Gebrauchsgegenstände (ausge-)(be-)nutzt und unterbezahlt. Des weiteren war da ja noch der tolle Mr. Bush, dessen "politische" Einstellung ich nicht mit meinem Geld unterstützen werde. Andere Importprodukte, wie KFC, Weine etc werden von dem Boykott natürlich mit eingeschlossen - nur ist es Mäcces und Coca-Cola gewesen, für die ich früher in der Tat viel Geld ausgegeben hatte.

Kalarigirl
    Besucher

Ich boykottiere gar nix! Wo soll man denn da noch einkaufen, oder was noch essen. Ich hab keinen bock auch so Öko-essen. Es ist doch eigentlich eh alles irgendwie krebserregend oder gesundheitsgefährdend. Dann dürfte man auch nicht mehr auf die Strasse gehen, wegen der vielen Abgasse. Also, warum sollte ich dann irgendeinen unterschied machen. Außer dem, wenn alle leute alles boykottieren würden, gäbes es ja in deutschland noch mehr arbeitslose es als eh schon gibt. Ich arbeite halt jetzt auch bei schlecker, dessen Personalpolitik hin oder her, bin froh das ich nicht mehr arbeitslos bin!!

Das ist jetzt :meinung:

Forenkönigin Avatar von Monika227

Windi: neee Cinemaxx sind die Bösen (wobei auch in der Cineplex Kette 2-3 Cinemaxxe dabei sind.... warum auch immer )

Es ist eigentlich auch mit Boykott ziemlich einfach, einzukaufen :D Es boykotieren ja auch nicht alle dasselbe.

Ich zum Beispiel kaufe Elektronik im Netz (als nicht bei MM) und achte auf das Fairtrade Siegel und darauf, kein Fleisch aus Tiertransporten zu kaufen und statt dessen lieber Eier und Huhn aus Freilandhaltung.
    Mehr isses nicht.

Kompliziert wird es, wenn da jemand Nestle boykotiert - ich will nicht wissen, wieviele Zweigstellen die haben.
    Eigentlich darf man da doch nur noch auf den Wochenmarkt gehen, oder? ;)

Meine Laune...
    Devilish

@Spielkind: tja - ich kaufe in der Tat das Meiste auf dem Wochenmarkt ein, in Bioläden, kleinen Tante-Emma -Läden und Kleinigkeiten bei Kaufland und Trink-gut ein Eier und Kartoffeln hole ich beim Biobauer. Fleisch beim Metzger meines Vertrauens

vanity
    Besucher

So, jetzt habe ich mich durch den ganzen thread gelesen !
    Das mit Müller war mir neu ( ich bin eh kein großer Milch Freund ), aber danke für die Auskunft ! Das kommt mit auf meine Liste.
    Das Schlecker so miserable Arbeitsbedingungen hat, wußte ich schon. Eine Bekannte arbeitet dort und mobbing scheint bei denen äußerst beliebt.... Bei Schlecker sieht man mich auch nie...

Fleisch boykottiere ich übrigens auch und bei Eiern achte ich immer auf Bio

liebe Grüße Vanity

Inventar

Der Fred ist voll an mir vorbeigegangen...
    Dabei bin ich doch auch so ein Boykott-Freak.. Allerdings nicht immer konsequent..

Absolut boykottieren tue ich Müller, Nestle, Mediamarkt, Schlecker.

Dann gibts Läden/Marken, in denen ich nicht (mehr) gerne und daher selten einkaufen gehe.. zB Lidl, H&M, Loreal.

Große Marken kaufe ich eh sehr selten... Meistens kaufe ich bei Aldi ein und auch im Kaisers greife ich eigentlich immer zur Eigenmarke.
    Gerade bei Loreal gelingts mir leider nicht konsequent zu bleiben,weil ich so einige HGs bei den Unterfirmen habe. Außerdem sind die, wenn man sichs mal vor Augen hält, auch nicht schlimmer als andere große Kosmetikfirmen.

Umso lieber kaufe ich aber bei kleineren Firmen (vor allem Naturkosemtik), auf dem Markt und bei dm

Peace in & out!! Avatar von Seestern

so richtig boykottieren tu ich eigentlich nix - also zumindest nicht bewusst.

zu Mc D.... gehe ich z.B. sogut wie nie und Milch kaufe ich immer Bio.

ach ja, ich boykottiere doch etwas: Eier kaufe nicht, wenn sie aus Käfighaltung sind!!

Forengöttin

Ich kann gar nicht aufzählen, was ich alles boykottiere

Aber um mal 2 an oberster Stelle zu nennen: Fleisch (Fisch.... alle Tiere), Nicht-Bio-Produkte
    Und wenn ich verhungern muss, wenn grad nix andres da ist

Experte Avatar von Zesty

Meine Boykottliste ist genauso lang wie eure (und wenn ich das noch weiter lese fallen mir bestimmt noch zig Sachen ein)

_LIDL
    _Schlecker
    _Douglas (nach schlechten Erlebnissen langt es endgültig)
    _Bild-Zeitung & Konsorten
    _"10 Euro" Friseure
    _1 Euro Ramsch-Läden

_Ich versuche mich von L'oreal Produkten fernzuhalten (gelingt bei Deko leider nicht immer)
    _Pantene, Fructis & Co
    _Beiersdorf-Produkte
    _Yves Rocher
    _Johnson & Johnson
    _Protector & Gamble

_Nestle + Müller inkl. Weihenstephan
    _Fleisch
    _Sämtliche Limos
    _Konventionelle Eier und Milchprodukte
    _Versuche Weissmehlprodukte zu meiden
    _Fastfood: Mc Donalds & Co inkl. Pizza Hut

_Pelze
    _PVC

lieben Gruss

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich kaufe nix von
    *Schlecker
    *Müllermilch
    *gesamte Fastfoodketten
    *verdummende Frauenzeitschriften, sowie Bildzeitung

Pauline
    Besucher

O je, meine Liste ist lang und begann in den 80gern mit Nestlé. Darauf findet ihr jede Menge Genfood-Produkte, aber auch die hier genannten üblichen Verdächtigen... Und "slow food" statt fast food, Bio bei Fleisch, Eiern, Milchprodukten und Gemüsen, Fisch nur nachhaltig (keine bedrohten Arten wie z. B. Kabeljau).

Neuzugang: Tempo.

http://www.umwelt.org/robin-wood/german/trowa/urwaldpapier/index.htm

In kaum einem Land in Europa wird so wenig Geld für Lebensmittel ausgegeben wie bei uns. Auch bei Aldi bleiben die Bio-Tiefkühlgemüse in der Truhe...

LG

Pauline

Experte Avatar von Zesty

In kaum einem Land in Europa wird so wenig Geld für Lebensmittel ausgegeben wie bei uns. Auch bei Aldi bleiben die Bio-Tiefkühlgemüse in der Truhe...
    ja finde ich auch erschreckend. Habe z.B. auch schon oft gesehen, dass die eh schon günstigen Bio-Eier bei Aldi liegen bleiben, während das Käfig-"Ei-mit-3"-Zeug schon längst und in Massen ausverkauft ist.

Und Tempo: oh weh .....

Forengöttin Avatar von Rubina

Bei mir ist es teilweise wirklich von der Werbung abhängig....... manche Werbespots sind so dämlich, da kann ich die Produkte einfach schon allein deshalb nicht kaufen!!! :zick:

Andere Sachen boykottiere ich dann sehr bewußt:

Bei Kosmetik versuche ich auf KK generell zu verzichten, klappt aber bei Deko und Haarprodukten noch nicht so ganz.

Es gibt bestimmte Marken, die habe ich einfach satt, dazu gehört Jade/ Mabyline, Pantene, usw., Müller etc.
    Ich versuche nestle zu vermeiden, außer Nesquik haben wir denke ich nix mehr von denen im Haus (Nesquik muss sein..... ist Suchtmittel von meinem LeGe)

Ansonsten kaufe ich das, was mir gefällt und mein Geldbeutel zu lässt....

Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Isi

Eigenltich habe ich bis jetzt nie gewusst was boykottiert aber nach lesen dieses Threads hab ich mal in meinem Köpfchen gewühlt und mit is da auch so einiges an meiner Einkaufsweise aufgefallen:
    Ich kaufe nichts von:
    -Guhl
    -ja
    -hasse schlecker
    -hasse(in letzter Zeit)lòreal
    -Nivea
    -oil of olaz mag ich gar nicht
    -Ramschläden
    -Burger King(nachdem mir das letzte mal grottenschlecht nach einem Besuch in besagter Kette wurde)
    -und noch weitere im Moment im Unterbewusstsein sich versteckende Dinge.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

ich boykottiere so weit irgend möglich Schlecker.

In Hamburg haben wir mit der regionalen Kette Budnikowski eine gute Alternative.

Budni hat einen exellenten Kundenservice (liefern nach hause, Kundenkarte ohne Zahlfunktion wie Rabattkarten, die Budnianer-Hilfe, die Stimmung unter den Mitarbeitern scheint sehr gut zu sein.)

Wenn immer möglich kaufe ich also bei Budni
    Herzlich Eure Gioconda

Allwissend Avatar von miracle

Hallo,

Also da fallen mir auf Anhieb Pantene(alles!), Lóreal (dito) und alle Läden ein, die einen mies behandeln bzw. einen ebensolchen "Service" bieten. Die haben mich zum ersten und auch letzten Mal gesehen, ebenso McDoof & Co. Was mir da grad so in den Sinn kommt: sämtliche Versandhäuser (Neckermann & Co.) -wie die einen mit Katalogen zuschütten und neuerdings auch noch telefonisch behelligen (wie nennt man solche Leute doch gleich? ) - obwohl man das gar nicht will- das finde ich schon unverschämt. wenn man was kaufen will tut mann es freiwillig!! Ziemliche Miese Masche wie die Ihren Umsatz steigern wollen.

P. S. die in früheren Antworten erwähnte Playboyaktion des MM ist wirklich widerlich ! Hab ich gar nicht gewußt! Wahrscheinlich sind die entgegen Ihres Werbeslogans doch ganz schön blöd, wenn sie glauben das so etwas nicht in negativer Hinsicht in Erinnerung bleibt. Damit wär die Aktion ja dann ziemlich nach hinten losgegangen.

LG

[ Geändert von miracle am 01.01.2006 13:30 ]

Inventar Avatar von chrissi1

Ich kaufe seit einigen Monaten gezielt nix mehr von L'oreal. Das Unternehmen ist mir einfach zu dubios...und dann noch die Tierversuche...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Allwissend Avatar von roanny

Hab mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen und hab viele neue Info´s bekommen, die mich in Zukunft bestimmt bei meiner Kaufentscheidung beeinflussen werden

Was mich aber sehr entsetzt hat, dass nicht genannt wurde sind ........... *trommelwirbel*
    KLINGELTÖNE

Das ist für mich die neueste Geißel der Menschheit!! Wie ich diese Werbungen nur hasse und vorallem werden damit noch schön Kinder und Teenies abgezockt!!!

Soviel von mit zu dem Thema

LadyDite
    Besucher

Guten Abend!

Hier meine boykottierten Produkte:
    - sämtliche Produkte des L'ORÉAL-Konzerns (Tierversuche)
    - wenn ich mal eigene Haustiere hab (vor allem Katzen): Whiskas (Tierversuche)
    - Käfigeier (unsägliche Zustände der "Mitarbeiterinnen")

Sonst fällt mir derweil nix ein.

Ah doch:

- BIPA: wie ich diesen Möchtegern-Armor hasse!!! Ich hasse den BIPA-"Flair", fragt mich nicht warum (Punktekarte behalt ich natürlich, es gibt ja auch mal günstige Angebote)

[ Geändert von LadyDite am 01.01.2006 22:01 ]

Marla
    Besucher

LadyDite schrieb:
    - BIPA: wie ich diesen Möchtegern-Armor hasse!!! Ich hasse den BIPA-"Flair", fragt mich nicht warum (Punktekarte behalt ich natürlich, es gibt ja auch mal günstige Angebote)
    :abroll: Ja genau, der BIPA-Amor! Den finde ich auch fürchterlich . Der trägt sehr dazu bei, dass ich zu Bipa viel seltener gehe als zu DM und Müller. Allerdings hat BIPA ein paar Sachen, die es wirklich nur dort gibt, und das Sheba ist dort oft günstiger als bei DM (meine Mutz mag zeitweise nichts anderes ).

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

oh ja boykottieren, .. sehr viele Sachen sogar:

-jedwede Discounter ( Aldi, Lidl etc. davon abgesehen das feststeht, das zB alles Discounterfleisch aus Qualtransporten stammen MUSS bei den Preisen, machen die Discounter mit ihrer Schwemme langfristig mittelständische/kleine Läden kaputt und kosten Arbeitsplätze ohne Ende)

-Pelz

-derzeit restlos alle Frauenzeitschriften,( InStyle, Brigitte, überhaupt alles vom BurdaVerlag) die wie irre Echtpelz bewerben, als hätte es die 80er und 90er nie gegeben , oder als hätte sich für die Tiere irgendwas zum besseren geändert

-Gen-Firmen wie Müller, KraftFoods etc.

-Riesen-Ausbeuter-Konzerne wie Nestle ( die Krake der modernen Gesellschaft)

-jedwedes konventionelle Fleisch ( hier gibts nur wenig und nur bio)

-Käfigeier

-konventionelles Pestizid-Obst und Gemüse

-konventionelle Putz/Reinigungsmittel

-überhaupt konventionelle Billignahrung, so gut wie alles, das nicht mindestens Bio ist

-Fastfood mit Massen Glutamat/Aromen drin

-L'oreal

-Fischprodukte von gefährdeten Fischarten

-Billigklamotten aller Kick ( Wenn was im Verkauf nur 2,99 kostet, wieviel soll die arme S.., die das irgendwo in der dritten Welt herstellen muss, noch daran "verdienen"?)

mehr fällt mir grade nicht ein

Ach ja, noch ne Info zum Biosiegel: Es verhält sich folgendermaßen: Das Europäische Biosiegel ( das zB die Aldi und Plus-Produkte haben) ist viel weniger eingeschränkt als zB Demeter, Bioland etc. Das heißt konkret, Bioprodukte vom Discounter, die nur das Euro-Siegel haben, müssen zwar die europäischen Vorgaben für Bioprodukte einhalten, aber nicht die innerdeutschen. Das heißt im Fall von Bio-Eiern zB, das Euro-BioHennen nur zum Teil mit ökologischem Futter gefüttert werden müssen um das Siegel zu erhalten, der Rest ist konventionelle Fütterung, teilweise auch mit Medikamenten.
    Nur die landeseigenen Siegel wie zB Demeter garantieren 100% das wirklich alles bio gelaufen ist, und nicht nur zum Teil wie es die Euro-Regeln vorgeben. Nur zur Info für die, die's interessiert

lg
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 01.01.2006 23:43 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von Chihiro

Ach ja, noch ne Info zum Biosiegel: Es verhält sich folgendermaßen: Das Europäische Biosiegel ( das zB die Aldi und Plus-Produkte haben) ist viel weniger eingeschränkt als zB Demeter, Bioland etc. Das heißt konkret, Bioprodukte vom Discounter, die nur das Euro-Siegel haben, müssen zwar die europäischen Vorgaben für Bioprodukte einhalten, aber nicht die innerdeutschen. Das heißt im Fall von Bio-Eiern zB, das Euro-BioHennen nur zum Teil mit ökologischem Futter gefüttert werden müssen um das Siegel zu erhalten, der Rest ist konventionelle Fütterung, teilweise auch mit Medikamenten.
    danke für die Info das war mir nicht bewusst :( Das ist eigentlich eine recht schöne Veräppelung der Verbraucher hrrrmpf

Allwissend Avatar von miracle

@LadyDite
    Waaas??? Das Whiskas Tierversuche macht wußte ich nicht, wird sofort bei mir abgeschafft! Geb meinem Kater ab und zu die Frische-Schälchen. Aber bei Trockenfutter kriegt er - auch wenn´s teuer ist- (Royal Canin- auf deren Website stand nix von Tierversuchen, glaub ich... )

@ roanny
    Ja die Klingelei kommt auch auf die Boykott-Liste. Aber vor lauter Dauerbeklingelung in der Werbung fiel mir das nicht ein.

Was ich generell noch vergessen habe sind sämtliche Home-Shoppingsender. Sowas geht in meinen Augen gar nicht, was die da teilweise für Schmarrn als Super-Produkte anpreisen.

LG an alle
    Iloinen Terveisiä
    miracle