@ Hauschka Augencreme Fans
Ihr meint die Creme im Tübchen, oder?
Ich hatte nämlich mal die im Tiegel und fand die ganz doll fettig.
@ Hauschka Augencreme Fans
Ihr meint die Creme im Tübchen, oder?
Ich hatte nämlich mal die im Tiegel und fand die ganz doll fettig.
Ich liebe die Laveré Augencremes, hab alle drei , und benutze sie je nach Bedarf. Sind etwas teurer, aber die Wirkung ist wirklich super. Und man braucht nur ganz wenig, die reichen lange.
Ich finde sowohl die Wildrosen Augencreme von Weleda als auch die Orchideen Augencreme von Alterra super! Die von Weleda spendet pure Feuchtigkeit, finde ich für den Sommer besonders schön. Momentan habe ich mal wieder die von Alterra, die ist etwas reichhaltiger. Die von Gebhardt soll auch ganz toll sein, aber eher für abends, da sie sehr fettig ist. Sie kostet um die 8€, also billiger als die Weleda und Hauschka.
Viele Grüße, Tahnee
noch eine stimme für die hauschka augencreme (tube)
alle anderen nk-augencremes haben sonst auf dauer bei mir keinerlei wirkung gezeigt
liebe grüße appolina
Noch eine Stimme fuer die Augencreme von Maienfelser!
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich stimme für Tautropfen Nayana
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Also die von Alverde macht meine Haut glaube ich trockener als sie schon ist. Ich kaufe mir heute glaube ich Nayana von TT. Mal sehen.
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
auch noch ne stimme für ALTERRA orchidee- Augencreme.ist sogar Kontaktlinsenverträglich
L.G:silbermarie
Geändert von silbermarie (28.01.2008 um 12:55 Uhr)
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ich habe auch die Augencreme von Dr. Hauschka.
War die erste die ich probierte und bin dabei geblieben. Sie macht die Haut schön weich und klebt nicht!
Liebe Grüße
Ich bin ganz begeistert vom Lavera Augengel Wildrose (Fältchen wie glatt gebügelt) und von der Alverde Augencreme Passionsblume
Ich habe schon die Augencreme von Alverde und von Alterra ausprobiert, aber ich bekomme immer mehr Falten.... dabei bin ich erst 26.
DAS ist bei mir das gleiche: die Augenpartie spannt und knittert und wirkt ausgetrocknet, dabei hab ich noch nicht mal richtige fältchen, nur so vom lachen halt und dieses alverde-zeug trocknet bei mir alles total aus! Wollte das erst nicht wahrhaben, ist aber so!
Muss jetzt auch eine neue kaufen, hatte mal die "Bio Spécific Active Sensitive" von Yves Rocher, die war klasse, so ein leichtes feuchtigkeitsspendendes Gel, kein Austrocknen, kein Verkleistern. Wollte aber eigentlich mal bei NK bleiben, daher probier ich jetzt mal eure Empfehlungen aus.
Liebe Grüße
Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der jeder von jedem alles weiß und trotzdem das Lokalblatt kauft, um zu sehen, wieviel davon der Redakteur zu veröffentlichen wagt. -- Danny Kaye --
Beauties, ich stehe vor folgendem Dilemma:
Ich bin 27 und finde auch, dass sich langsam kleine, feine Linien um meine Augenpartie eingraben
Meine Hauschka-Kosmetikerin hat mir immer ans Herz gelegt, vor 30 keine Falten- und Augencremes zu nehmen, weil die der Haut Arbeit abnehmen und die Haut sich dann nicht mehr so effektiv wieder selber repariert.
Ich könnte höchstens, um die empfindliche Augenpartie zu schützen, den Augenbalsam (im Tiegelchen der) nehmen.
Wie andere hier auch finde ich den aber nur klebrig-fettig und doof :no go:, damit fühle ich mich nicht wohl.
Wie handhabt ihr denn das? Anscheinend sehen das ja hier einige anders als die Kosmetikerin.
Habe dann, weil der Hauschka-Balsam doof war, Alverde Augentrost geholt - bin ich aber, wie alle hier, nicht so begeistert von Dachte aber, die ist schön leicht, das kann man mal machen.
Jetzt weiß ich echt nicht weiter. Drei Jahre vor der Zeit schon mit den richtigen Sachen einsteigen? Ein Feuchtigkeitsfluid oder -gel nehmen? Oder Arganöl-Experimente (denn von dem bin ich z.Zt. schwer begeistert )?
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
[QUOTE=Rapunzel2280;2773627]Beauties, ich stehe vor folgendem Dilemma:
Ich bin 27 und finde auch, dass sich langsam kleine, feine Linien um meine Augenpartie eingraben
Meine Hauschka-Kosmetikerin hat mir immer ans Herz gelegt, vor 30 keine Falten- und Augencremes zu nehmen, weil die der Haut Arbeit abnehmen und die Haut sich dann nicht mehr so effektiv wieder selber repariert.
Ich könnte höchstens, um die empfindliche Augenpartie zu schützen, den Augenbalsam (im Tiegelchen der) nehmen.
QUOTE]
so ein blödes Gewäsch die beste Vorbeugung gegen Falten ist Feuchtigkeit, und der Haut Arbeit abnehmen, wie soll´n das bitte gehen, die Augenparite produziert von selbst nun mal so gut wie kein Fett.
Falten entstehen durch Feutchitkeits- und Elastizitätsmangel , und dann spielen da die Muskeln die zuständig für die Mimik sind noch eine Rolle und natürlich Sonne, Wind und Wetter. Da kann die Haut alleine fast nichts gegen machen.
Hol dir ne schöne Feuchtigkeitsaugencreme wo keine Antiaging Klopper drin sind, damit machst du keine Fehler. Und bei den NK Augencremes kannst du fast nicht falsch machen, die Hauschka Augencreme in der Tube ist sehr schön, nicht zu reichhaltig und pflegt sehr schön.
Und wenn du bis 30 wartest und die Falten sich bis dahin tiefer eingebraben haben, dann bekommst du sie nie wieder weg, und da will ich mal sehen was Miss Hauschka dann sagt *kopfschüttel*
Ich habe jetzt eine zeitlang die NK-Augencreme Orchidee ausm Rossmann benutzt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die "Fältchen" am Auge nicht besser geworden sind.
Ich habe von Alterra von dieses Aloe-Vera-Feuchtigsgel da. Das ist eigentlich fürs Gesicht. Ich habe das einfach mal als Augengel benutzt und siehe da... Wo sind die Fältchen hin? Wahrscheinlich fehlt meiner Augenpartie wirklich nur Feuchtigkeit und nichts anderes!
Habe heut aber im Bioladen mal proben von der TT Nayana mitgenommen, dass ist doch glaub ich auch so ein Feuchtigkeitsgel... Naja, ich werde jetzt beides ausgiebig testen, und dass was mir dann am meisten zusagt, kaufen.
Viele Grüße, Nadine
@Rapunzel
Du kannst auch mit Deiner "normalen" Hauschka-Creme bis ans Auge cremen, zumindest ich hab damit keine Probleme.
Allerdings finde ich Aussage Deiner Kosmetikerin auch Unsinn, denn ich denke, man muß sich nach dem Hautzustand richten und nicht nach dem Alter. Ich nehme schon seit ewigen Zeiten Augencremes und habe es nicht bereut. Wenn ich andere in meinem Alter anschaue, die es mit der Pflege nicht so genau nehmen, dann bin ich echt froh für meine doch recht wenigen Knitter- und Mimikfältchen (auch wenn sie mich selbst natürlich riesig stören, doch im Vergleich mit anderen, die schlechter aussehen, relativiert sich das Ganze dann wieder ).
Hol Dir doch die normale Hauschka Augencreme in der Tube, die ist wirklich gut. Und wenn Du mit Deiner Kosmetikerin darüber nicht diskutieren willst, erzähl es ihr halt einfach nicht.
@Sonnenblume
Im Bioladen gegenüber vom Kaufhof?? Da war ich auch vorhinHabe heut aber im Bioladen mal proben von der TT Nayana mitgenommen
also ich hab gehoert, dass man augencreme seit dem ersten tag der benutzung von mascara nehmen soll, da diese zusaetzlich reitzt und man auch schoen AMU entfernen muss und das sind auch strapatzen fuer das auge. ich hab tortz meiner 21 jahre leichte faeltchen an den augen (mimikfalten) weil ich sie kaum eincreme. ich mag es nicht, meistens reagiere ich empfindlich mit pickeln und roetungen oder schuppen flechte darauf oder meine augen brennen wie verueckt! da ich so positiv von der alverde passionsblume TC ueberascht war, hab ich mir auch noch vor 3 tagen die passende AC besorgt. finde die sehr gut. die TC unter den augen fand ich nicht gut, das alterra aloe gel hat mich auch gereizt. nun wache ich mrgens auf und alles sieht frisch und rosig aus
@gogo980
Zitat Sonnenblume:
Habe heut aber im Bioladen mal proben von der TT Nayana mitgenommen
Im Bioladen gegenüber vom Kaufhof??
Zitat gogo980:
Im Bioladen gegenüber vom Kaufhof?? Da war ich auch vorhin [/QUOTE]
Ja, genau, gegenüber Kaufhof! Vielleicht sind wir uns ja über den Weg gelaufen...
Viele Grüße, Nadine
Hab jetzt das Hausachka-Augencremchen gekauft.
Ihr habt recht, was mache ich erst, wenn die Falten einmal richtig da sind?
Andere Frage: Was machen wir jetzt alle mit unseren angebrochenen Alverde Augentrost-Cremes? Füße? Hände? Dekoltée?
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
Also ich creme auch einen Minirest Terra Naturi AC, die mir zu wachsig, klebrig war, an den Füßen auf, geht prima
Meine Erfahrungen, gescheiterte Cremes im Dekollete aufzubrauchen, sind nicht so gut, habe Pickel und meist rote Flecken bekommen...
Aber probiers einfach mal aus!
Ich muss wohl meine Meinung zur Maienfelser Augenfältchencreme revidieren. Immer noch ne tolle Creme. Aber das Töpfchen, das ich mir erst vor ein paar Wochen gekauft habe und das als Reserve in der Kommode aufbewahrt wurde, hatte auch Schimmel.
Finde das wirklich schade. So ne schöne Creme, aber die haben wohl Probleme, das hygienisch abzufüllen.
Ich habe zwar die oberste Schicht vorsichtig und großzügig entfernt. Ist aber wirklich ärgerlich, da ich nun nur noch 2/3 der Creme nutzen kann.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
marina gebhardt avocado augencreme
Nehme sie meist abends, früh ist dann alles super glatt und prall..
Für den Tag ist sie mir zu reichhaltig. Da reicht mir aber auch meine Creme völlig aus.
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Ich benutze jetzt seit ein paar Wochen die Augentrost von Alverde.
Finde sie wirklich super.
Da ich meistens auf dem Bauch schlafe und das Gesicht oft ins Kissen presse beim schlafen
kann es schon mal sein, dass meine Augenlider morgens geschwollen sind.
Die Augentrost Creme lässt meine Lider da wirklich ratz fatz abschwellen.
Ich bin auch noch eine AC-Anfängerin, aber ich halte mich tapfer!
Angefangen hab ich mit der Alverde Augentrost, die hat mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gehauen (hab sie jetzt bei meinem Freund deponiert, damit ich da auch was zum Salben hab).
Im Moment benutz ich die Augencrème vom Doc, die find ich sehr gut, ist mir aber auf Dauer vielleicht zu teuer...
Auf meiner Probier-Liste stehen noch die Passionsblumen AC von Alverde und die Orchideen AC von Alterra. Ich bin sehr gespannt darauf!
Jetzt wird aber erst mal die Augentrost aufgebraucht Schön brav!
"Only the gentle are ever really strong." James Dean