Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Destiny

bollermann - was tun

Hallo!

wow - jetzt hatte ich wirklich mal ca 14 Tage ne Haut mit der ich gut leben konnte, Mitesser und Pickel sind alle weg gewesen und was passiert..seit gestern (bzw seit heute dann so richtig fies) hab ich wieder nen bollermann am kinn der weh tut..und ich hab ausgerechnet diese und nächste woche wichtige termine auf der arbeit, nich dass das ma wieder klar war
    . was macht ihr gegen so viecher und wie lange brauchen die bei euch um einigermaßen überschminkbar zu sein bzw. abzuheilen? Vielleicht besser gar nix drauf schmieren? oder totale feuchtigkeitsbombe? so ne kapsel vielleicht? och menno bin grad echt ratlos..

und frag mich auch wo der jetz her kommt..manchmal hab ich echt das gefühl, das passiert immer wenn ich bei meinem freund zuhause war wie jetz am wochenende wieder vielleicht stimmt da irgendwas mit dem wasser nich? komischer gedanke schon klar - aber ich beobachte das jetz immerhin schon fast 3 jahre.. und vor den 3 jahren hatte ich z.b. GAR keine hautprobleme..

ratloser gruß
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Carmen
    Besucher

Re: bollermann - was tun

Oh weia, Destiny - komma her

Hmmmm, so'n doofer Bollermann... tja, mir fällt da auch nur das übliche ein, was Du auch eh schon weisst:

Ilon-Abszeß-Salbe draufbappen
    oder Zinksalbe
    oder irgendsoeinen SOS-Pickel-Scheiß (Neutrogena On the Spot oder so...)

Wenn das Teil möglichst schnell komplett ausbrechen soll, dann wär die "Anti-Methode" hilfreich, also was total komedogenes draufhauen, das fettigste und kontraproduktivste, was Du im Haus hast (ich nehm da immer gerne fette Baby-Cremes) - dann sind die Viecher wenigstens schneller reif und man kann sich derer "entledigen"

Reinstechen würd ich in dem frühen Stadium nich, ich spreche da aus Erfahrung, dann dauert das noch länger mit dem Abheilen, weil sich da alles doppelt und dreifach entzündet - die Dinger gehen halt viel zu tief, so weit kann man nich reinstechen und rumprokeln...

äh und die Theorie mit deinem Freund is ja hart

Fortgeschritten Avatar von Minnie79

hm, vielleicht hilft ja noch BPO???? Das tu ich gleich drauf, wenn ich so nen riiiieeeeessssen Bollermann spüre....
    Bei mir ist es immer so: wenn ich vor dem Spiegel stehte und denke : "endlich mal ne schöne Haut", dann schleichen sich über Nacht lauter Pickel in mein Gesicht...
    Und grad leide ich an einem unterirdischem Etwas in meiner Nase...tut saumässig weg und fühlt sich so an, als ob ein Pickel in der Nase nach innen wächst...PFUIIIIIIIIII

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Teebaumöl?
    Anti- Pickel- Gel?
    Könnte beides helfen.
    Eventuell wirklich BPO?

Oder, wie Jackie gesagt hat: ihn so schnell wie möglich reif machen...
    Liebe Grüße, Conner.

Zottel
    Besucher

Doppelration Manukagel!!! zur Not auch intravenös *gg*

Wenn gar nix hilft: ABDECKSTIFT!!!!!!! Mach dir nix draus....

okai leuts. hab ja alles hier so is et ja nich... könnte quasi auch Ilon Abzess Salbe mit Cicalfate (Fettbombe) und Manukaöl (ok, -gel habsch jetz ausnahmsweise mal gerade net da..) mixen. und dann druff schmieren und intravenös und alles. N Aspirin könnt ich ja auch noch rein mixen und vielleicht n bisken Zahnpasta?

BPO verwend ich sowieso schon täglich. irgendwie beschleicht mich das gefühl mein kinn (brauch eh immer ne extrawurst ) mag dat nich besonders, wenn's da zu trocken wird krieg ich diese blöden entzündungen..daher is BPO erstma raus.

Nuja ich guck ma was ich gleich mache..Mach Dir nix draus is übrigens auch n prima Tipp, könnt evtl. sogar der Beste überhaupt sein. ich neige ja dazu mich zu verkriechen mit den placken aber gerade war ich ganz tapfer trotzdem ne wohnung angucken und sowas alles...pööh. verkriechen is ja im moment sowieso net also wat soll et gelle..

trotzdem blöde sache das..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Hasenmannfrau
    Besucher

LOL - mein Frauenarzt heisst auch Bollermann - und ich dachte schon, Destiny kennt ihn auch! Da Du ihn aber am Kinn hast, was ich dann gelesen habe, hat sich mein Verdacht nicht bestätigt

Liebe Grüße
    Doro
    (die hormonentzugsbedingt auch einige "Bollermänner" neuerdings ihr eigen nennen kann - heute zur Abwechslung mal an der rechten Schläfe )

Carmen
    Besucher

Ach Gottchen, "Herr Dr. Bollermann"???
    Weiß ich nich, ob ich dem vertrauen würde

Und, Destiny? Watt hasse denn nu gemacht?
    Gibt's schon was Neues vom Kinn? Wie sieht ett aus?

Aus Solidarität is mir über Nacht auch ein Horn gewachsen - schau'n mer mal, wie lange ich das jetzt mit mir rumtragen darf

die Jackie aka the last Unicorn

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

morgen,
    hab auch einen am kinn. gestern beim sport entdeckt und panisch nach hause. hab dann gründlich mein gesich gereinigt, heilerde draufgetan und über nacht zinksalbe von cmd. wüd nicht allzu sehr austrocknen, aber auch nichts fettiges. und auf gar keinen fall zahnpasta!!! das soll man eigentlich gar nicht, kann sich erst richtig entzünden dadurch. hab ich erst kürzlich wieder gelesen. ein nono!!!! würde zinkpaste nehmen.
    achso, bei mir schlummert er jetzt. keine ahnung ob das jetzt noch schlimmer wird oder zurückgeht. hoffe letzteres, denn auch ich hab die woche wichtige termine *heul*

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

also mir ist das neulich auch so gegnangen und ich habe das fette gerät jeden tag mit einem klecks heilerde behandelt und siehe da nach drei tagen war es weg
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

Fortgeschritten Avatar von Lala

Hallo Destiny!
    Wie geht's deinem Bollermann? Hoffe doch, er ist kleiner geworden...
    Meinst du denn, es ist wirklich nur ein Pickel? Dann würde ich auch wie die anderen Teebaumöl, Zinksabe, Pickelgel etc empfehlen... Aber wenn's ein Abszess ist, würd ich lieber zum Hautarzt gehen...der kann dir bestimmt schnell helfen!
    Liebe Grüße, Lala

Hallo!

@Jackie..uuuhh das war aber net nötig mit dem solidarischen Horn, liebe Leidensgenossin

Also ich hab mich gestern für die Variante Manukaöl und Ilon Abzess Salbe entschieden. Ich bilde mir ein dat Horn tut nich mehr ganz so weh wie gestern, sieht aber dafür noch besch...eidener aus..gleich hau ich mal Heilerde drauf und danach gibt's denk ich wieder das Programm von gestern..und wat machst Du?

@Lala: keine Ahnung ob das ein Abzess is oder ein Pickel..ein Bollermann eben.. Naja selbst wenn es ein Abzess wäre was würde ein Hautarzt Deiner Meinung nach tun..? Der Hautarzt meines Vertrauens liegt leider etwas weiter weg und mal eben da rein hüppen is auch nich, da hockt man schon locker 1 1 /2 Std im Wartezimmer MIT Termin..

Uhh ich hoff das sieht zumindest bis nächste Woche wieder einigermaßen aus, hab Fußballturnier und find das dann doch ZIEMLICH störend...also wenn jemand noch Geheimtipps hat..raus damit..

Carmen
    Besucher

Ich habe mein Horn heute zähneknirschend im Ruhrgebiet zur Schau gestellt - nun ja, es ist vom Stamme "leuchtet im Dunkeln", von daher hatte ich eh keine andere Wahl :leiderja:

Heute abend werd ich es fett eincremen, zupflastern und hoffentlich morgen mit dem Komedonenquetscher verjagen können - ich denke das kann hinhauen - es scheint kein Longlastinghorn zu sein

Vielleicht rühr ich auch noch eine Mini-Horn-Maske aus Silicea und Heilerde an - ma guggn obwohl: ich will es nich austrocknen - den Kampf verlier ich eh - rausholen geht schneller...

Ein Glück tut mein Horn nich weh - wehetu-Bollermänner sind ganz fies

Bis nächste Woche geht deiner bestimmt auch wieder
    ich halte die Daumen

ja ich bin heut auch leuchtend durch die gegend gelaufen..hatte auch noch nen 2 std termin mit meinem chef, hab die ganze zeit gedacht der braucht gleich ne sonnenbrille weil geblendet.. ok ich probier heut auch die fett methode..

uaah du hast so nen komedonenquetscher ?? würd ich mich glaub ich gar nich trauen..

halt mich aufm laufenden

Carmen
    Besucher

Ach watt - so'n Quetscher is baby - pillepalle und Killefitt

Quetscht sich einfacher als mitte Pfoten damit , aber ich gehör ja eh zur Quetsch-Reinstech-und-selbst-operier-Fraktion, da hab ich keine Angst vor diversen Operationsbestecken

Fortgeschritten Avatar von minerva

@Jacky und Destiny:

Oje, ihr Armen, ich teile euer Leiden..
    Ich ich hab ja meine Wange im Verdacht wieder mal so einen netten "Zeitgenossen" zu produzieren. Ich glaub da hilft nur BPO (oder TTO, oder Zink, Heilerde...) und beten
    Jacky, das mit dem Quetscher hört sich ja interessant an, von so einem Ding hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen...

Von welcher Firma hast du deinen denn? (Bilde mir ein, es hat mal einen bei Tchibo/Eduscho gegeben[?])
    Minerva

"For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

Fortgeschritten Avatar von Lala

Hallo Destiny!
    Wie groß ist denn dein Bollermann und wo sitzt er? Hast du 'n Foto? Also wenn es für einen Pickel schon arg groß ist, würd ich echt zum Hautarzt gehen, um herauszufinden, ob's ein Abszess ist. Was der bei dir genau macht, weiß ich nicht (bin ja kein Arzt, leider), aber 2 Methoden kenn ich von Erfahrungen von Freunden:
    Methode 1: Salbe (mit Antibiotika)
    Methode 2: (nicht so toll) Aufschneiden
    Dazu kamen dann noch Antibiotika-Tabletten... Also ich wünsch dir, dass es nur ein Pickel ist oder zumindest Methode 2 nicht angewandt wird... Klingt nämlich nicht so dolle...
    Liebe Grüße, Lala

Experte Avatar von Snorkfräulein

@Destiny und Jackie: Ich bin leider auch mit drin im Bollermann-Club...

Dafür habe ich seit letzten Samstag einen neuen "Geheimtipp", den ich hier mal ganz exklusiv posten werde: Johanniskrautöl.

Das habe ich letzten Samstag irgendwo in den Weiten des Internets gefunden und in meiner Verzweiflung noch am selben Tag die Apotheke gestürmt.

Mir hat es auf jeden Fall besser geholfen als die anderen Mittelchen, wie Ilon-Salbe usw. und ich schmiere es jetzt versuchsweise auf alle Pickel.

Vielleicht mögt ihr euch der Testreihe anschließen? Mein Johannsikrautöl ist von Hettral, 50 ml für 4,30 Euro in der Apotheke.

LG Snorkfräulein

Carmen
    Besucher

Johanniskrautöl? Alles klar... *notier*

Allerdings werde ich das Experiment erstmal vertagen, um meine große 6-wöchige Avene/BPO-Studie nich zu verfälschen...

mein gestriges Horn is übrigens raus - dafür habe ich auf der linken Wange ein Doppelhorn

@ minerva:

Den Komedonenquetscher gibt es unter dem schwungvollen Namen "double-ended blackhead remover" in jedem Bodyshop (ca. 5 €) - ich find den echt ganz hilfreich. Von all meinen "Pickel-Investitionen" sicher nicht die schlechteste

mooooin. also bei mir hat sich nix getan, hab aber zumindest das (grausige) level von gestern gehalten.. dafür krieg ich anscheinend jetz auch noch Plaque dazu.. bravo. hat sich seit ca 10 jahren net mehr. könnte mich bitte jemand notschlachten?

@Jackie: blackhead-remover..erzähl...kriegt man damit auch wirklich diese mini-blackhead-dinger raus??

@Snorkfrollein: willkommen in unserem lustigen Club . Johanniskrautöl is vorgemerkt. hat eigentlich jemand schonmal lavendelöl probiert, das soll ja angeblich auch so'n geheimtipp sein..?

@lala: nää n foddo hab ich net davon und wird auch keins geben.. naja so nen knappen cm durchmesser hat das dingens bestimmt..also schon nich klein..ich glaub aber nich dass das aufgeschnitten werden muss, dazu kenn ich die viecher schon gut genuch. hatte mal eins das hätte ich tatsächlich wohl besser aufschneiden lassen weil verkapselt und sowat allet aber das is hier nich der Fall.

Antibiotika habsch schon n bisi drauf geschmiert, Antis hab ich ja in Sorten hier rum fliegen (also nur zum Schmieren, einnehmen würde ich die nie nie nie deswegen..). Dafür renn ich aber nich zum Hautarzt, ein Bekannter von mir verschreibt mir eigentlich so immer das was ich mal probieren will..
    aber interessant zu wissen, dass hautärzte so dinger wohl auch ma aufschneiden..

Carmen
    Besucher

Also mit diesem Remover kriegste alles rausgedonnert, was reif genug is - also auch kleine schwarze offene Komedos - bloß die Dinger brauchen ja immer eine halbe Ewigkeit, bis sie "rausdrückbar" sind.

Im Gegensatz zur "Zwei-Finger-Quetschmethode" hab ich hier aber echt den Eindruck, dass das ordentlich und zuverlässig alles raushebt. Und durch diese Schlaufen am Ende wird ja auch nur ein kleiner, abgeschlossener Bereich "gedrückt", also will sagen, man kann da schon sehr präzise arbeiten - anders als oftmals mitte Pfoten.

Ich find datt echt nich schlecht

Aber gegen die richtigen, entzündeten, dicken, grausligen, unterirdischen, süffenden Bollermänner hilft das Teil auch nix

blossom
    Besucher

Von Tchibo gibt es den doch auch momentan, als sogenannter Porenreiniger. Ist das vom Prinzip her dasselbe Gerät?

lg

Carmen
    Besucher

Nein Nein Nein - datt sind zwei ganz unterschiedliche Sachen:

Porenreiniger von Tchibo:

Komedonenquetscher:

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der Porenreiniger von Tchibo so viel bringt...
    aber jedem das seine

blossom
    Besucher

Hilfe , das ist ja ein Pickellasso...

lg

Fortgeschritten Avatar von Minnie79

ich werf mich weg....ich kann nicht mehr.... PICKELLASSO... :abroll:

blossom
    Besucher

...sieht doch wirklich so aus, oder?! Den werde ich mir auf jeden Fall mal bei nächster Gelegenheit anschauen. Was Jackie schrieb, hört sich gut an und da ich wohl auch zu der Fraktion *forever Pickel* gehöre, ist das definitiv ein Teil.

lg

hmm so'n quetscherding muss ich dann wohl auch mal haben..wobei ich mir bis jetz noch nich so ganz vorstellen kann wie das ding überhaupt funktioniert..

Inventar Avatar von Zakara

Hi,

sorry dass ich mich hier reinschleich.. Leider/zum Glueck kann ich momentan mit Bollermaennern oder aehnlichem dienen, aber habe mich auch jahrelang damit rumgeplagt + ab und zu schleicht sich noch mal einer ein..

Auf jeden Fall finde ich diesen Thread mit dem schwarzen Humor, den ausfuehrlichen Beitraegen zu Einhoernern, Bollermann-Aushebung, Pickellasso, etc. total geil! Da kann sich wirklich jeder hineinversetzen..

Bei mir hat gegen die Biester uebrigens nix geholfen - nur die Hormonkeule Diane, aber die war gruendlich und nachhaltig..

Allseits erfolgreiche Ausrottung wuensch
    *cornsnake*
    liebe Grüße, *c*

Kalarigirl
    Besucher

wo bekomm ich denn sonst noch so ein quetscher dingsbums, hab leider keinen body shop in der nähe??

blossom
    Besucher

Kalarigirl

Gib mal Komedonenquetscher bei Ebay ein...kannst Dir einen aussuchen!

lg

PS: Die Operation kann beginnen .

[ Geändert von blossom00125 am 19.09.2005 08:11 ]

[ Geändert von blossom00125 am 19.09.2005 08:14 ]

Carmen
    Besucher

Ansonsten gibt's so Quetscher auch in der Apo - einfach mal fragen

Kalarigirl
    Besucher

O.k danke werd gleich mal nachfragen

Carmen
    Besucher

Destiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii???

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund?

Wie isset?

Ausgebollert?

Jackie-Baybee, et is schwer zu beschreiben wat sich so tut. DER Bollermann hat sich hoffentlich einigermaßen ausgebollert also is - hoff ich, denk ich - net mehr entzündet und so an der Oberfläche is da auch net mehr soooviel zu sehen. ABER komischer Rest is geblieben so unter der Oberfläche .

Außerdem habsch komische unreine Stellen gekriegt, könnte von dem neuen Niklas-Zeug kommen.. , nuja die bollern aber bis jetz immerhin (noch?) nich.. Am Samstach is dat Turnier, gleich Training..bis dahin muss sich nochma n bisi wat tun da..vielleicht bringt mich dat Schwitzen ja nochma nach vorne..

Uuuuund? Wie is et bei Dir so anna Front?? Alles mit dem Lasso eingefangen?

Carmen
    Besucher

Ich hab derzeit typische "Achtung-Gedöne-im-Anmarsch-Pickel" - aber es hält sich in Grenzen

Jedenfalls tut nix weh im Moment und ich bin stolz auf mich, datt ich immer so brav nach den gleichen Kochrezept in meim Gesicht rumflege, schon seit 3 Wochen

und alles, was es zu schnappen gilt, hol ich selbstverständlich mit'm Lasso - yeeeeeehaaaaaaaaa

Na, schau'n mer mal, wie ett is, wenn ett Gedöne rum is

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,
    ich misch mich jetzt hier auch mal ein. Von Bollermännchen und -männern kann ich auch ein Lied singen. Bei mir siedeln Sie mit Vorliebe um die Augsbrauenpartie, mit quetschen is da nicht viel, man sieht ja nichts
    Aber ich habe Rettung, die mich zumindest meinen Bollermännern den Gar aus.
    Pickelpatches von Rilanja. Erinnert einen zwar schwer an Pubertät und is auch nicht so doll mit zugepatchtem Gesicht beim Frühstück einem Freund ohne Bollermänner gegenüber zu sitzen, der sich herzlich amüsiert aber dat wirkt bei mir.
    Und v.a. dat tut nicht weh

Auf in den Klebekampf.

Inventar Avatar von Mondschein81

AW: bollermann - was tun

Hallo,

ich muss den Thread leider ausgraben da ich so ein fieses Exemplar am Kinn habe - rot, leuchtend, pulsierend und leider hab ich die Hautoberfläche auch schon aufgekratzt da ich ihn ausdrückend wollte

Habt ihr ein Tipp was ich trotzdem auf den Bollermann tun kann damit dieser abheilt obwohl es eine kleine Wunde ist? Zinksalbe oder ähnliches?

Lg, Mondschein

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

meine geheimwaffe seit ein paar tagen: manukagel mit zinkoxid zu einer paste gemischt. ist zwar nur nächtens empfehlenswert (da die betroffene stelle dann durch das zinkoxid weiss ist), aber die wirkung ist wirklich
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

Fortgeschritten Avatar von kampfhamster

Bei mir kommt da auch Manuka-Gel drauf, welches ich trocknen lasse. Danach noch einen Klecks Hauscha Revitalpackung und am nächsten Tag ist das Ding fast weg, oder zumindest viel kleiner

LG

Allwissend Avatar von +Anna+

Ich war am Mittwoch mal wieder in ner Disco und ich denke der Rauch,der Alkohol usw. führten dazu,denn...
    ich habe ein fiiiiiesen schmerzenden Pickel neben meiner rechten Mundfalte seit gestern abend ungefähr -.- noch ist er nicht voll und ganz draußen,also noch nicht rot und hervorstehend,aber ich merke ihn,wenn ich die Stelle anfasse

Weiß nicht recht,was ich tun soll...

Gesichtsdampfbad mit Kamillentee,anschließend eine Heilerdemaske,Gesichtswasser und dick eincremen,oder lieber nichts machen?

LG Anna