Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Forengöttin Avatar von kiluna

Vichy vs. La Roche Posay

bitte um euren rat!!

ich will demnächst ein Reinungsgel und eine Creme verwenden, aber hier stellt sich die frage:
    VICHY oder LA ROCHE POSAY??

von La Roche Posay würd ich dies hier nehmen:

- EFFACLAR Schäumendes Reinigungsgel
    - EFFACLAR K

von Vichy diese beiden:

- Vichy Normaderm Reinigungsgel
    - Normaderm Feuchtigkeitspflege

im moment dentiere ich eher zu Vichy, da die beiden Produkte gegen verstopfte Poren, unregelmäßiges Hautrelief, glänzende Hautpartien und Rötungen helfen soll!
    also ich hab KEINE akne und eigentlich auch KEINE pickel!
    aber leider Rötungen und verstopfte Poren / Mitesser!

wer mit diesen produkten erfahrungen hat bitte berichten!

Klarissa
    Besucher

Re: Vichy vs. La Roche Posay

liebe kiluna,

verwende zwar beide produkte nicht mehr, rate dir aber zu LRP - normaderm hat meine haut sehr sehr ausgetrocknet .... (habe normale haut)

mit den effaclar produkten bin ich sehr zufrieden gewesen-- hab sie aber dann abgesetzt weil ich NK benutzen wollte

aber wenn dann LRP

gerade die grüne linie also die normaderm produkte helfen meines erachtens überhaupt nicht gegen mitesse

alles gute und viel glück beim kauf

Fortgeschritten Avatar von catgirl

Ich hab das Reinigungsgel von Vichy eine Zeitlang benutzt, aber irgendwie war es mir zu scharf. Es trocknet die Haut ziemlich aus und verursacht auch Spannungsgefühle hinterher. Dabei würde ich behaupten, dass meine Haut recht unempfindlich ist. Ich hatte selten bis nie Probleme mit irgendwelcher Kosmetika.

LG.

Klarissa
    Besucher

.... möchte dir natürlich nichts dreinreden, aber wenn du eigentlich normale haut hast versuch doch etwas mildes ???!!!- agressive waschprodukte haben weniger wirkung *meiner meinung*

gegen mitesser und gelegentliche unreinheiten hilft die heilerde von luvos sehr sehr gut!- gibt es in der apotheke !

gegen rötungen verwende ich selbst bepanthen - ist zwar keine NK aber diese wundschutzsalbe hilft dennoch bei mir

viel glück

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo Kiluna,

ich würde Dir zu LRP raten, die Effaclar und Effaclar K Serie verspricht ähnliche Wirkungen. (Ich habe einiges aus der Effaclar Serie getestet: Reinigungslotion (GW), Reinigungsgel, mattierende Creme, leider ist meine Haut nur schlechter geworden, habe die Sachen noch halbvoll im Schrank stehen.) Ich persönlich halte nicht viel von Vichy Normaderm, nicht so tolle Inhaltsstoffe, Parfum etc. Aber hol Dir doch erstmal Proben von beiden Serien und teste für Dich, welche Serie dir gutbekommt. In den Apotheken erhält man meistens viele Proben beider Serien

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo kiluna, über LRP kann ich Dir nichts sagen, aber ich hatte vor einiger Zeit mal den Trip, es müßte etwas aus der Apotheke sein (Apotheke = gut). Und so habe ich mir von Vichy die RM (Pureté Thermale) und das GW geholt, dazu noch die Nutrilogie (die ich dann an meine Mutter weitergegeben habe) und danach die Oligo 25.
    Ich habe nichts davon vertragen, obwohl meine Haut sonst eigentlich nicht zimperlich ist, aber erst munter weitergemacht, weil ich dachte, das gibt sich. Hat es aber nicht. Deswegen
    Jetzt nehme ich nur noch NK und komme super damit zurecht.

Ansonsten: jede Haut ist verschieden, probiere einfach mal beide Serien aus

Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

also lobeshymnen werde ja auf beide produkte nicht gesungen

heilerde soll ja gegen verstopfe poren helfen oder? ist vielleicht mal nen versuch wert bevor ich geld zum fenster rausschmeiß.
    wieviel kostet denn heilerde? gibts da unterschiede bei den marken??

ich weiß halt nicht genau wie ich meine haut einordnen soll. sie war früher sehr trocken, aber das hat sich gebessert. mit vichy waschschaum und feuchtigkeitscreme, aber das hautbild ist nun mal immer noch nicht klar. ich hab 2 kleine proben von LRP gefunden, ein tonic und eben effaclar k, das hab ich bis jetzt aber nur 2 mal benutzt und ich denk nicht, dass die kleinen proben ausreichen um sagen zu können obs was bringt.

hauptsächlich nerven mich meine mitesser und rötungen. und wenn ich dann von normaderm immer wieder die werbung im TV seh, denk ich immer, das wärs doch! aber anscheinend doch wieder nicht ... eine zuuuu große produktauswahl *seufz*

danke an alle für eure beiträge, hilt unheimlich in diesem wirrwarr!!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

So, geb ich mal meinen Senf auch noch dazu.

Ich hab auch beides schon getestet, Vichy half bei mir nicht sooo gut gegen Hautunreinheiten und Pickel, hat aber meine Haut nicht ausgetrocknet.
    LRP teste ich gerade, meine Haut sieht schön aus, kaum noch Pickel und auch feinere Poren, aber dafür ist sie relativ trocken und ich habe um die Ex-Pickel ein paar rote Stellen. Ich werde einfach mal weitertesten, um zu sehen, wie sich das noch entwickelt.

Also, ich finde LRP schon besser.
    Liebe Grüße, Conner.

feinere poren wär genau meins
    aber ich kann bis jetzt nicht sagen, dass LRP meine haut austrocknet. fühlt sich nach dem auftragen von effaclar k total geschmeidig an ... aber wiegesagt, bin ja erst 2 tage dabei.

wär nett wenn du mich auf dem laufenden hälst wenn sich was tut