Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Inventar

Untot schminken - eine Idee wie?

Hallo ihr Lieben,

Das hört sich vielleicht ein bisschen seltsam an, aber ich bräuchte mal eure gesammelten Make Up-Profi- Tips:

Habt ihr eine Idee, wie man Untot schminken könnte? D.h. lebendige Menschen so zu schminken, dass sie möglichst tot und auch ein bisschen gruselig aussehen. Es sollte aber nicht zu Zombie-mässig sein, also Wunden, Verletzungen etc. sind nicht nötig.
    Habt ihr vielleicht eine Idee wie das am besten gehen könnte? Profischminke von Kryolan ist vorhanden, Kunstblut auch.

Ich habe halt an weisse, ziemlich transparente Grundierung, tiefe Augenringe und ein paar Blutspritzer gedacht, aber vielleicht habt ihr ja noch eine originellere Idee was man da so machen könnte...Grüne Adern? Blaue Flecken?

Normalerweise würde ich auch die Google-Bildersuche nehmen, um nach Vorlagen zu suchen, aber irgendwie habe ich Angst, da "Leiche" oder sowas einzugeben!

Liebe Grüsse

Trinity
    Besucher

Re: Untot schminken - eine Idee wie?

Ahhhhhhhhh, als Lehrvideo nimm mal "Interview mit einem Vampir" wo Tom Cruise ganz am Schluß in dieser Dachkammer sitzt!!!!

Uaaaaaaaaaaaaaaah, so richtig schön untot sieht er da aus. Auf jeden Fall sollten Adern durch die aschfahle Haut zu sehen sein...
    Hätte ich ja fast vergessen: schöne eingefallene Wangenknochen kommen auch gut! Kann man ja mit Puder schön schattieren!

[ Geändert von Trinity am 13.09.2005 21:08 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Pfirsich

WOW also ich hätte ja spontan gesagt, Penatencreme,Babypuder sowie blauer und schwarzer Lidschatten würden reichen, aber wenn Du so profimäßig ausgestattet bist, ist der Tip mit Tom Cruise echt super!!!
    Früher war ich arrogant, heute weiß ich daß ich geil bin

www.myspace.com/shelly_webster_no1

Zottel
    Besucher

Sollte ich mir Sorgen machen?????

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

augenschatten! sind ganz wichtig. in grau mit blaustich. und Lippen sehr blass machen. Adern besser in blau aufmalen :)

Nimue
    Besucher

das ganze gesicht weiss/hell schminken, inklusive lippen, wimpern, usw. kann alleine schon ein unheimlich untoter anblick sein. mein freund schminkte sich so für ein vampire Larp (er ist spanier und ergo nicht so hell) und das sah schon zum fürchten aus. ich würde da gar nicht viel mehr machen, das wirkt nämlich so viel subtiler...

und diese bilder habe ich auf gothicmodels.net gefunden:
    achtung das schaut ziemlich gruselig aus!
    schlicht aber wirkungsvoll
    (ich liebe annies bilder!)

Inventar

Zottel schrieb:
    Sollte ich mir Sorgen machen?????
    Nein, keine Angst das soll nicht mein neues, origenielles Tages Make Up werden! :abroll:

Also blaue, leicht durchschimmernde Adern und eingefallene Wangen finde ich schon sehr gut!
    Überhaupt denke ich, dass eingefallene Wangen einiges bringen, wenn es untot werden soll. Die Interview mit einem Vampir DVD habe ich hier, da schaue ich mir den Tom auf dem Dachboden gleich mal an.

Liebe Grüsse

Inventar

@Nimue: das Bild in Deinem ersten Link ist ja sehr cool! Wie bekommt man wohl diesen tollen Effekt auf der Haut hin? Mit Latex? Würde wahrscheinlich auch mit meiner Heilerdemaske funktionieren..da sehe ich nämlich ähnlich mit aus.

Schade ist nur, dass ich wahrscheinlich nicht so irre viel Zeit pro Untotem haben werde. Sehr aufwändige Effekte fallen da leider raus. Aber ein bisschen Blau in die weisse Grundierung ist auch schon notiert.

Liebe Grüsse

Trinity
    Besucher

@ Godiva

Hat Dir Tom alias Lestat weiter geholfen? Isch liebe diesen Film!

Der 2. Link funzt leider nicht, daß 1. Bild ist schon der Hammer...

Bekommen wir nach "der Aktion" mal Photos zu sehen?

FRAGEN ÜBER FRAGEN!

blass und kühl

Hmmm... ich war einmal auf einer Faschingsparty als Zombie verkleidet... Die eingefallenen Wangen und die Augenringe sind schon gefallen (ich hab mir letztere mit Lidschatten in Braun, Grün, Gelb und Grau gepinselt - hat ziemlich gut gewirkt). Ebenso hab ich mir die Lider zu Höhlen geschminkt.

Meinem Teint hab ich mit Theaterschminke den letzten rosigen Touch genommen (viele haben gemeint, darauf wär es bei meiner Blässe auch nicht mehr angekommen... ) und die Lippen hab ich zuerst mit normalem Abdeckstift grundiert und bin dann mit dem Lidschatten in Grau, Gelb, Braun und Grün drübergegangen.

Die Wangen waren mit Schwarz abschattiert.

Die Haare hab ich mit Haarspray mattiert - glänzende Haare passen irgendwie nicht zu einem Zombie...

Hat eigentlich ziemlich gut gewirkt und war sehr rasch fertig...

Inventar Avatar von Mary1985

Hi

Auf Halloween Partys schminke ich mich auch meistens so *g* was echt gut wirkt ist wenn man die Lippen recht trocken werden lässt (also mal keinen Pflegestift benutzen oder mal mit Waschgel mitwaschen) und dann diese Rillen, die dann entstehen ganz fein vom Inneren (also vom Mund aus) nach Außen noch feiner werdenden Linien nachziehen. Am besten mit knallrotem, spitzem Lipliner. Die Lippen dann ganz hell schminken (und vorsichtig sonst verwischen die Linien). Das sieht aus wie aufgeplatzte Lippen und irgendwie immer gruselig.

LG

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Was auch noch ne Idee wäre: unter den Augen mit blauem Lidschatten schminken so dass es aussieht wie Augenringe und Haare waschen würd ich n paar Tage vorher nicht und dann wild verstrubbeln ;)

Klarissa
    Besucher

nasenbluten

nur so mal als idee-

Klarissa
    Besucher

Fortgeschritten Avatar von Lala

Hallöchen...
    hab grad doch mal bei google unter "Bilder" Leiche eingegeben... öhm ja...also sind schon einige Tote (oder Untote?) bei... Hab aber nur kurz geguckt...die kleinen Vorschaubilder gehen ja (man sieht ja nicht so viel), aber bevor man sie anlickt besser gut drüber nachdenken...
    Liebe Grüße, Lala

Klarissa
    Besucher

naja unter dem begriff, sollte man vielleicht weniger suchen-

produktiver wären da schmink/make-up tips - da gibt es dann unzählige verlinkungen mit blut, silikon, masken etc...

Klarissa
    Besucher

aufschürfungen, risse, platzwunden etc... kann man sehr gut mit thermawax modellieren- gibt es in gut sortierten faschingsgeschäften- mit den händen erwärmen und vorsicht auf das gesicht modellieren

Inventar

@Trinity: Ja, ich hab noch mal reingeschaut gestern und bin ziemlich angetan! Das ist schon sehr untot, aber natürlich extrem gut und professionell gemacht. Er sieht so "fertig" aus, wie machen die das nur? Bestimmt vorher Schlafentzug!
    Ich mag den Film auch total.

Wenn Fotos gemacht werden, poste ich sie ganz bestimmt! Ich muss dazu sagen, dass ich wahrscheinlich nicht selber tot sein werde, sondern nur Horden von lebenden Toten schminken soll. Hört sich jetzt schon ein *bisschen* krank an, oder?

@Mary: die Idee mit den eingerissenen Lippen finde ich extrem gut. Das lässt sich schnell machen und gibt sicher einen guten Effekt, Dankeschön!

@Klarissa: Kuntblut werde ich auf jeden Fall einsetzen. Aus der Nase oder einfach so übers Gesicht laufend, aus den Augen vielleicht...Da lass ich mich mal spontan inspirieren.

@Lala: Genau deshalb habe ich das nämlich lieber mal nicht gegoogelt.

Noch mal Danke an alle für die vielen Tips!

Klarissa
    Besucher

@tom cruise, die wangenknochen wurde mit silikon bearbeitet- ist eine sehr sehr mühsame arbeit, die leider nur bei sehr viel übung gelingt ... - oder 20 kilo abnehmen

Experte Avatar von galore

was ich ziemlich untot finde, seeehr weißes gesicht oder make-up mit dunklem lidschatten mischen -> dann wird das ganze gräulich (lippen mitschminken). weiters schwarz (und rot) geschminkte augen, dann mit wasser abwaschen. macht einen schönen effekt.